Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga - Saison 2015/16 II

****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
1. Bundesliga - Saison 2015/16 II
Die alte Thread zur Saison ist voll - hier geht's also weiter.
Die letzte Seite des alten Threads findet Ihr hier:
Fußball-Liebhaber: 1. Bundesliga - Saison 2015/16 I

Hier gehts um die Meisterschaftsfavoriten und Abstiegskandidaten, Abseitsstellungen, Fehlentscheidungen, Glückstreffer, die Torlinientechnik usw.
Alles was man wissen muss einfach...
"Alles was man wissen muss" ...
aus meiner Sicht, dass HSV heute auswärts in Hannover 0 : 3 gewonnen hat.

*freu2* HURRA! *freu2*

(Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich hatte als HSV-Enthusiast bitterste Bedenken.) - Nun ist für Hamburg hoffentlich alles klar.

P.S. Äh, wie weit ist der Abstand von Hamburg auf Platz 7. ? *zwinker*
Bittere 0 : 3 ' s
Dreimal gab es bisher an dieem Spieltag also ein Endergebnis mit 3 : 0 oder 0 : 3. Bitter deswegen weil das die Saisonziele für die Mannschaften deutlich relativierte, aber für die jeweils Unterlegenen in die falsche Richtung.

Schon am Freitag blamierten sich die Wölfe in Leverkusen, darüber habe ich ja schon einen Kommentar geschrieben. Ein kleineres Übel gab es dann in Hannover, wo der HSV verdient mit diesem Ergebnis als Gewinner vom Platz ging und so langsam nicht mehr in Gefahr gerät zum 3 x in die Relegation zu kommen. Hannover ist endgültig gescheitert. Ganz schwache Leistung der Hannoveraner die in dieser Verfassung auch nicht mehr in die Bundesliga gehören. Man sollte nicht übersehen, dass auch Thomas Schaaf seine Trainer-Reputation damit wohl endgültig verbrannt hat. Ich traute meinen Ohren kaum als kurz vor Spiel erwähnt wurde, dass die Hannoveraner überraschender Weise wieder mit der einst so erfolgreichen Raute-Taktik in das Spiel gingen. Herr Schaaf, Sie sollten mal ein Praktikum bei Pep oder Tuchel beantragen. Und Herr Kind, die Tage der Patriarchen sollten auch in Hannover zu Ende gehen, dass ist keine gute Vereinsstruktur mehr. Und Herr Baader, Sie sollten sich einen Verein in der Oberfalz aussuchen und auf Landesligaebene noch mal versuchen gut zu arbeiten. Vielleicht können dort auch Almeida und Szolai unterkommen.

Von Blamage muss man leider auch bei den Schalkern sprechen. Wieder mal. Es kann doch nicht sein, dass Schalke so jämmerlich in Ingolstadt untergeht. Ab sofort nehme ich Wetten an, dass Heidel nicht mit Breitenreiter in die nächste Saison gehen wird. Zumindes in solchen Spielen muss doch mal ein Ansatz von dem neuen Auf- und Umbruch zu erkennen sein. Nichts. Nach Spielschluss die gleichen Platitüden wie stets. Nun kommt der Lichtschein in Schwarz-Gelb in der nächsten Woche und schon redet Blau/weiß von der Trendwende die jetzt kommen muss. Das schlimme ist, dass kann ja wirklich mal passieren, das die Schalker ein Derby mal wieder gewinnen. Dazu brauchen Sie aber dann den Pabst in der Tasche wie gegen Gladbach, einen wohlgesonnenen Schiedrichter, und eine schlappe ausgelaugte Borussia nach dem Spiel gegen Liverpool. Aber dass kann doch kein Saisonziel sein, für einen Verein wie Schalke.

Drei Tore gab es gestern ja auch in Dortmund. Ein Wechselbad der Gefühle. Bei Bekanntwerden der Aufstellung dachte ich wie in den letzten Wochen so oft: " das gibt's doch gar nicht " Die komplette A-Innenverteidigung weg, Gündogan noch nicht fit und wie stets ein Gegner mit sehr massiver Abwehr. Unglaublich wie Tuchel sich diese Saison auf alle Spieler verlassen kann. Erste Halbzeit bot zwar einige sehr gute Chancen, aber 0 : 0. Die zweite Halbzeit wurde dafür ein Knaller. Toller Fußball, Führung zum 1 : 0, weitere 100 % - tige und dann drehten die Bremer aus dem Nichts das Spiel. Plötzlich eine Viertelstunde vor Schluß die Bremer mit 2 : 1 vorne. Tuchel wechselte zwei Glückstreffer ein und die Borussia drehte leidenschaftlich das Spiel abermals um und gewann am Ende hoch verdient. So macht Fußball Spaß
Ein Wort zu den Bremern. Die haben gestern sehr gut gekämpft und gerackert und waren nahe dran an der Sensation. Um so unverständlicher der jämmerliche Auftritt jüngst bei den Bayern. Jetzt habe ich tatsächlich verstanden, was viele mit dem Prädikat Wettbewerbsverzerrung gemeint haben. Durch manipulierte gelbe Karten und mit einer super laschen Einstellung wurde das Spiel bei den Bayern von vorne herein abgeschenkt. Dabei haben die Bremer in dieser Saison oft genug gezeigt, dass sie auch auswärts bei Top-Mannschaften ( Leverkusen, Mönchengladbach ) bestehen können. So auch gestern in Dortmund. Zur Strafe müssen sie jetzt im Pokal-Halbfinale bei den Bayern gewinnen, dann verzeihe ich das noch einmal. *zwinker*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Oh oh
Ich glaube das mit den internationalen Plätzen ist vorbei!!!
Was für ein Spiel gestern!!!
Unglaublich mir fehlen einfach die Worte
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Lieber Apple

wie immer sehr klar und deutlich, ich hätte auch nicht wirklich gedacht, das Schalke in Ingolstadt so derbe unter die Räder kommt. Ja der Kampf um die Internationalen ist ja noch richtig spannend. Da ist von Platz 3 - runter zur 6 noch alles möglich. Wolfsburg hat für mich nur noch minal Chancen auf einen EL Platz. Dafür sind die Wölfe einfach zu schlecht auf des Gegners Platz.

Ingolstadt; Hamburg ,Stuttgart und auch Köln sollten es eigentlich sicher geschafft haben. Aber Vorsicht es sind noch 18 Punkte zu verteilen.

Hannover kann und wird mit der Entlassung von Schaaf sich jetzt schon auf Liga 2 konzentrieren, eine Rettung scheint mir schier unmöglich . 10 punkte Rückstand auf Platz 16 sind nicht mehr auf zu holen.

Die heiße Zone für den Abstieg beginnt für mich bei Darmstadt

freuen wir uns auf ein spannendes Saisonfinale
5:0 gegen Hertha BSE
Ich denke Die Borussia hat die CL wieder im Auge *freu2* *top*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Dortnmund und Bayern sind die CL-Plätze klar, dahinter rangeln sich mit Hertha, Gladbach, Leverkusen, Mainz und Schalke fünf Mannschaften um nur 4 internationale Plätze, klingt wie nach der Resise nach Jerusalem. Da bin ich sehr gespannt, wer rausfliegt, aber mindestens ein Überraschungsteam (Hertha/Mainz) wird dabei sein.
Und auch hinten gibt es fünf Bewerber um nur zwei ungewünschte Plätze. Da wage ich genausowenig eine Prognose wie vorne.
Ob Schalke da wirklich noch mitspielt und Hertha nach dem Auftritt gestern noch dranbleit, bleibt abzuwarten.
Ich denke das Gladbach, Vizekusen und Mainz um die CL Plätze streiten.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es geht ja auch noch um zwei EL-Plätze
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das waren wieder die berechnenden, wenig Aufwand treibenden Bayern. Aber am Ende sind es auch 3 Punkte. Dortmund hat gezeigtz das sie immer was zum zulegen haben.
Danach wirds ja irgendwie schon dünn. Kompliment an Darmstadt
Ich fürchte auch das Schalke wohl nichts mit den internationalen Plätzen zu tun haben wird. Da hat sich Leverkusen ja eindrucksvoll zurückgemeldet. Und auch Gladbach, was gleichzeitig der Hertha einen Dämpfer versetzt hat.
Also da bleibt es spannend
**do Paar
2.440 Beiträge
Für Hertha könnte es (leider) noch eng werden. Das sind nur 3 Punkte. MG und Leverkusen sind zur Zeit in Topform. Die rollen alles weg.

Schalke muss wohl froh sein, wenn sie die EL schaffen. Müsste jedoch zu schaffen sein. Und dann solten sie damit auch nicht unglücklich sein, sondern nach vorne schauen.

Ich denke mal, dass 96 und Damrstadt absteigen. Augsburg und Frankfurt kämpfen um den 15. Platz und Reli.
Mein Blick auf Liga 1
beginnt auch heute zunächst im Tabellenkeller. Dort hat der Tabellenletzte gezeigt, dass man auch dieses Jahr extrem lange mit dem Rauswurf gewartet hat, allerdings erst als der Abstieg praktisch feststand. Und mit einem jungen Nachwuchsmann eine Übergangslösung geschaffen, die einen kostenärmeren Neubeginn in Liga 2 ermöglicht.

Frankfurt lässt sich erstaunlicherweise nur ein Tor in München einschenken- hatten die Fans hier das Ergebnis doch schon zweistellig getippt. Und Hoffenheim beweist mit seinem Lastminute-Tor durch Volland unermüdlichen Kampfgeist. Folgerichtig krabbeln sie sich inzwischen Spieltag für Spieltag frei, was auch die Unentschiedenkönige vom Böllenfalltor mit ihrem Ausgleichstor schafften. Nur Augsburg und Bremen lassen gegen die Favoriten kräftig Federn.

Echte Überraschung bot das Verfolgerfeld an der Spitze. Gladbach schafft in einem Sahnespiel gleich fünf fette Tore gegen die Berliner, die nach den Bayern bisher die wenigsten Gegentore kassierten. Bisher. Nun jagen gleich vier Teams die Hertha und können sie durchaus noch abfangen, zumal Gladbach, Leverkusen und Mainz derzeit einen richtigen Lauf hinlegen. Vielleicht setzen sich die Fohlen erneut vor der Werkself auf die CL-Plätze...

Nicht minder beeindruckend daher der souveräne 3:0 Sieg der Leverkusener gegen nun abgeschlagene Wölfe, die mit dem größten Ligakader nun in die Bedeutungslosigkeit abdriften. Zu viele Stickoxide im Blut?

Und damit zurück zu meinem Lieblingsthema der Aufsteiger: Die Schanzer sind praktisch und faktisch gerettet, denn nach dem völlig unerwarteten 3:0 Kantersieg gegen müde Schalker dürfen sie mit 36 Punkten für eine weitere Saison im Oberhaus planen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Ein wunderschöner Frühlingstag bahnt sich an, die Sonne scheint, bestes Heimsiegwetter.

Zwei Fragen stellen sich mir:
Kaffee oder Cappuccino?
Wie hoch gewinnt der HSV?

*sonne*
Hmmmm.... Das war wohl nix mit dem Sieg vom HSV.....
Aber Augsburg hat endlich wieder abgerufen, was sie können...
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Augsburg hat außer brutaler Effizienz gar nix gezeigt und unerdient und glücklich gewonnen, aus zwei Torchancen halt 2 Tore gemacht...


wie Werder das Spiel verlieren konnte ist mir nach wie vor schleierhaft...
Ich denke viele vei Werder haben den Ernst der Lage noch nicht kapiert und dann verlierst solche Spiele. Darmstadt hat kapiert wie es geht. Und jetzt den Trainer zuwechseln bringt 5 Spiele vor Schluss nichts mehr.
Revier-Derby
BVB: Bürki, Bender, Leitner, Hummels, Sahin, Ramos, Pulisic, Kagawa, Sokratis, Ginter, Durm

Der Tuchel traut sich was. Da die Bayern erwartungsgemäß in Stuttgart gewonnen haben ist das heutige Ergebnis für den BVB nicht mehr wert als die vielzitierte goldene Ananas. Kritischer Weise muß man aber auch sehen, dass es dadurch möglicherweise zu einer gewissen Wettbewerbsverzerrung kommen kann.
Der Druck lastet nun eindeutig auf den Knappen, wehe sie gewinnen nicht gegen die Dortmunder B-Elf, spätestens dann kann AB einpacken.
Ich finde es auch fragwürdig was Tuchel da macht, aber Wettbewerbsverzerrung?? Für den BVB geht nach oben nicht mehr sehr viel und der Abstand zum 3. ist auch komfortabel. Und Breitenreiter jetzt in Frage zustellen finde ich nicht gut. Naja wenn er gefeuert werden sollte, Hannover sucht noch einen und Breitenreiter ist ein Ur 96.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach dem 29. Spieltag ergibt sich für mich die Erkenntnis, dass Hannover noch mitspielt, sie haben zu mindest mal ein Lebenszeichen von such gegeben, aber das ändert nichts mehr am zementierten letzten Tabellenplatz und dem bevorstehenden Abstieg.
Nach dem recht ausgeglichenen und zumindest in der zweiten Halbzeit interessanten Derby auf Schalke sind die Bayern, die sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckern, so gut wie durch, sie müssten mindestens drei der letzten fünf Spiele nicht gewinnen um noch vom BVB abgefangen werden zu können. Im Kampf um die internationalen Plätze war es für die Gladbacher ein herber Rückschlag bei den nun geretteten Schanzern zu verlieren. Wie ich schon nach dem letzten Spieltag schrieb, traue ich mir keine Prognose zu, wer da vorne die Flügel noch streckt und nächstes Jahr die Europapokalpartien am Fernseher verfolgen muss. Aber auf Grund der letzten Spielansetzungen denke ich zumindest, dass es nicht die Mainzer oder Leverkusener sind, die nächstes Jahr zuschauen. Das Derby in Köln war eindeutig und ( bis auf die letzten Minuten ) ruhig mit einer hervorragenden Schiedsrichterleistung.
Die Darmstädter sind unglaublich auswärtsstark und wehren sich nach Kräften gegen den Abstieg und das vermutlich erfolgreich. Mein Tipp lautet nun, dass außer 96 auch noch die Eintracht mit in Liga 2 muss und Bremen den aktuellen 16. Platz auch nach dem 34. Spieltag inne hat und somit gegen die Glubberer in die Relegation geht.
Mein Blick auf die Liga 1
Die Liga bewegt sich auf der Zielgeraden, und die größte Überraschung ist für mich, dass Bremen (noch immer) am Trainer festhält. Außer Darmstadt haben alle anderen munter durchgewechselt und sind bis auf Frankfurt nicht schlecht damit gefahren.

Woche für Woche schreibe ich hier mit Freude über „meine Aufsteiger“. Am Samstag gewannen gleich beide. Wer hätte gedacht dass das große Mönchengladbach mal in der oberbayerischen Provinz ein Erstligaspiel bestreitet, geschweige denn verliert? Die Schanzer brauchen noch ein Unentschieden –was nächsten Samstag bei den Remiskönigen aus Darmstadt recht wahrscheinlich ist, dann haben sie je 10 Siege, Unentschieden und Niederlagen. So steigt man nicht ab. Und Darmstadt mit elf Unentschieden schon gar nicht. Im Vergleich: Der Tabellenerste und –letzte haben nur je dreimal die Punkte geteilt.

Die beiden Derbies gestern hatten es in sich- vor allem der Rheinschlager. Leverkusen hat definitiv ein Torwartproblem: Wie gelingt es, diesen erstklassigen Torwart zu halten, der gegen Köln sämtliche Großchancen vereitelte? Er hat bereits alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen, nur Jogi Löw hat den sympathischen Burschen aus Bietigheim-Bissingen noch nicht recht auf dem Schirm; England und Spanien hingegen sicher längst.

Gleich fünf Teams holten einen Auswärtssieg. Das half vor allem den abstiegsbedrohten Jungs aus Augsburg, Darmstadt und Hoffenheim, die damit nicht nur ein Lebenszeichen gaben, sondern drei eminent wichtige Punkte holten- vor allem bei zwei Tabellennachbarn. Hannover gab auch eins, doch im Restprogramm haben sie noch Bayern, Schalke und Gladbach vor der Brust; Frankfurt darf sich mit Leverkusen, Mainz und Dortmund duellieren. Das sind für mich die beiden Topfavoriten auf das Montagspiel in der nächsten Saison, während Bremen sich mit Junuzovic und Pizzarro in der Relegation gegen die Clubberer durchsetzen dürfte.

Sportliche Grüße von Mr. Night
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sehen wir also beide die Eintracht als Topfavorit auf Platz 17...
Dann auch mein Senf zum Spieltag...

@ Europatickets
******e69:
Aber auf Grund der letzten Spielansetzungen denke ich zumindest, dass es nicht die Mainzer oder Leverkusener sind, die nächstes Jahr zuschauen.
Sieben Plätze hat die Liga, das sieht nun recht entschieden aus. 6 Punkte Abstand für die Wölfe auf Platz 8.
Wenn Mainz es schafft, natürlich Glückwunsch, aber wie letztens im Europapokalthread von mir geschrieben: Mir wären Euro-Wölfe lieber als internationale Mainzelmännchen. Wolfsburg vielleicht im Halbfinale der CL und voraussichtlich nächste Saison wieder ein deutsches Top Team. Dagegen die Prognose bei Mainz eher Europapokal und Abstiegskampf. Auch ist immer an die Fünfjahreswertung zu denken, weshalb ich es besser finde, wenn erfolgsversprechende Teams dabei sind. Aber wenn Wolfsburg die CL gewinnt, sind sie als Titelverteidiger qualifiziert.

@ Revierderby
Dortmund legt ganz einfach den Schwerpunkt auf Europa, ist ja auch richtig. In Liverpool wird es schwer genug, wenn sie überhaupt weiter kommen. Auf Schalke ging es nur ums Prestige, für die Liga waren die Punkte uninteressant. An die Meisterschaft hat vorher bereits niemand mehr geglaubt.

@ HSV:
Schei... Das darf doch nicht wahr sein. Nicht mal mit dem gewohnten Unentschieden wollten die Darmstädter nach Hause fahren. HMMMM!
Aber nächstes Mal gegen den BVB - Das kann der HSV!
Sieger des Spieltags in Sachen Europa ist auf jeden Fall Leverkusen. Dortmund, Berlin, Mainz, Schalke und Wolfsburg holen nur ein Unentschieden, Gladbach verliert sogar. Als einziges Team im Kampf um Europa holt das Team von Roger Schmidt drei Punkte und hat nun vier Spiele in Folge gewonnen...

Aber sie müssen nach der nächsten Partie gegen Frankfurt noch drei ihrer letzten fünf Partien gegen direkte Mitbewerber austragen: In Schalke, gegen Berlin, sowie in Gladbach. Letztere habe außer diesem und einem Spiel in München nur noch Hannover, Hoffenheim und Darmstadt vor der Brust und das beste Torverhältnis. Vermutlich darf die Werkself also zum dritten Mal in Folge durch die kraftraubende CL-Quali...

Doch denken wir an die letzte Saison: Die Absteiger gaben nochmal alles, während lustlose Bayern Punkte teils verschenkten. Es bleibt also spannend.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es lief wieder mal für die Bayern.Glater sieg in Stuttgart. Dortmund verliert2 Punkte Das Derby war nicht durchgehend stark.
Kopmpliment an Darmstadt. Bremen ist selber Schuld. so viele Chancen....
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Egal ob die Dortmunder nun gewinnen oder auch nicht. Die ersten 2 Plätze sind weg. Die Münchner werden wohl auch bald die Glückwünsche zum 4. Titel hintereinander entgegen nehmen
Die restlichen internationalen Plätze machen berlin; Leverkusen, gladbach, Schalke und Mainz unter sich aus. Wobei Leverkusen ein bisserl der Sieger des we ist.

Ich habe mir gestern beide Derbys angesehen und fand sie beide recht unterhaltsam.

Im keller ist eines ganz klar. Den Job als Fahrstuhlführer Richtung Keller hat Hannover sicher. Ich glaube auch bald das sie die Eintracht aus Frankfurt wohl mit nehmen

Unglaublich ist für mich das deR FCA mit 2 Torschüsse das Spiel in Bremen gewinnen kann.

Den Schanzern kann man zu klassenerhalt gratulieren. Darmstadt hat auch einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich glaube aber auch das der FC aus Köln die Hamburger und der VfB nicht mehr in akute Gefahr geraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.