Bis zum 31.05.2016 - Komplettpaket für 68 Euro
Gude,
Gruß aus Zentralhessen!
Ich bin immer wieder überrascht, wieviel Geld Menschen für Waren und Dienstleistungen einfach mal bezahlen:
ohne zu murren, wie mir scheint. Ohne zu verhandeln: Aber selbst bei Kfz-Versicherungen etc. etc. geht immer noch was - wir sind Kunde, wir haben "das Geld": Wir sind die Macht!
Und wenn der Anbieter nicht "spurt": dann kann er eben auf "seinem Zeug" sitzen bleiben.
So einfach ist das. Und mit dieser inneren Einstellung sollte man grundsätzlich immer in Verhandlungen gehen. Ganz gleich, ob Maßanzug, oder maßgeschneidertes Fernsehprogramm.
Mich würde ja mal echt interessieren, wie es zu dem SKY-Vertrag, der noch bis zum 31.05.2016 läuft, für einen Preis von 68,- EUR monatlich (= 816,- EUR für ein Jahr!) für das Komplettpaket gekommen ist!
Die entscheidende Frage ist natürlich: wurde rechtzeitig zum 31.05.16 gekündigt?
Wenn ja: guuuut!
Wie verhält man sich??
Wenn SKY anruft, teilt man mit, dass man über Youtube, Netflix, Entertain.TV, hamster.com etc. etc. alles mögliche konsumieren kann, was man wann und wo auch immer möchte - zum Teil kostenfrei. Im Telefonat mit der Call-Center-Mitarbeiterin/dem CC-Mitarbeiter kann man auch ruhig mal dessen Arbeitsplatz in Frage stellen. Ich habe den Gesprächspartnern mitgegeben, dass ich den Receiver "eigentlich zurücksenden möchte".
Ca. 10 Tage vor Tor-Schluss kam wieder mal ein "Letzter Anruf" von SKY. Ich teilte das gleiche immer wieder dem/der SKY-MA mit - aber dass ich "Zuhause" halt doch nochmal Rücksprache gehalten hätte.
Ergo: Mein Abobeginn im Jun.2015 mit einer Laufzeit von 23 Monaten.
Gebuchte Pakete: SKY WELT + FILM + Fussball Bundesliga (EINTRACHT!!!) + HD FILM + HD Bundesliga + Sky Go ab 01.09.2016 (von Jun.-Ende August KOSTENFREI) bis 31.5.17:
27,99 EUR monatlich
Ein Kollege von mir zahlt nur 24,99 EUR - allerdings hatte er sogar den Kündigungstermin überschritten - auch egal: SKY muss doch verkaufen! Er hat den Receiver nicht zurückgeschickt ... und SKY hat ihm dies für einen attraktiven Preis erspart ... (das war allerdings in 2014 - ich glaube, SKY ist zwischenzeitlich nicht mehr sooo zahm?).
Und jetzt: raus aus dem Vertrag - und rein in den Vertrag.
Für Fragestellungen in Sachen Vertragsverhandlungen stehe ich gerne persönlich oder per PN zur Verfügung.