Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vereinstreue

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Vereinstreue
Wie wäre es denn wenn wir uns in diesem thread mal über die Vereinstreue unterhalten
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
...
Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Anhänger des FCB;
wohlgemerkt FAN - kein Fanatiker !!!
LG *sonne*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Sorry natürlich sind hier die Spieler gemeint. Uns Fans ist die Treue doch gegeben

Danke
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
Vereinstreue unter Spielern und Trainern ?
Gibt´s fast nicht mehr (aktuell vielleicht Thomas Müller, Phillip Lahm) !
Geld regiert die Welt -
ok, 3€ ...
LG *sonne*
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
...
Großkreutz hat einiges wieder gutzumachen (Pinkelaffäre, etc. ...)
*sonne*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig, hier gehts nicht um Pinkeln sondern um die Fritz Walters und Uwe Seelers der Neuzeit *zwinker*
********Sex2 Paar
82 Beiträge
Treue
Leider ist es doch so,dass es heute nur noch um Geld geht! Das auf dem Platz ist doch nur noch Brot und Spiele, der Neuzeit. Was bei Cäsar schon funktioniert hat , greift heut immer noch.Und dabei stehen die Vereine noch nicht mal an erster Stelle.
Manager/Berater und vereinzelte geldgierige Spieler, treiben das ganze Chaos voran.Die FIFA, UEFA und nationale Fernsehstationen, nicht zu vergessen.
Die meisten Spieler können doch wahrscheinlich garnicht mehr selbst entscheiden, was sinnvoll für die eigene Persönlichkeit ist und was nicht.
Ja ,auch ich bin diesem Schauspiel hoffnunglos verfallen (Brot und Spiele).Doch kotzt mich das Vertragsverhalten der Berater und auch Trainern/ Spieler, total an.
Wozu brauche ich eine Ausstiegsklausel, wenn ich mich doch( z.Bsp.: 5 JAHRE ) für einen Verein entschieden habe.
Warum muss ein anderer Verein, Spieler bearbeiten, obwohl dieser noch ein gültigen Vertrag besitzt?!

Wohlgemerkt, ich rede da von den Spielern 1- 15.Bei nahendem Ende einer Laufbahn oder keine Berücksichtigung für den Startelfkader, für mich kein Thema, wen einer geht.
Mir ist es mitlerweile lieber, junge Talente zu fördern (wozu sonst, unterhalte ich eine kostspielige 2. Mannschaft) , als Millionen zum Fenster hinaus werfen.Vielleicht überlegt es sich der Manager doch noch anders.
Reisende sollte man nicht aufhalten, auch wenn dies vielleicht sogar 2. Liga bedeuten würde, bei dem Weggang der Leistungsträger.

Und wenn es denn sein muss,der Wechsel: einfach Klappe halten ,
Leistung bringen,
und Gehen!!!!!!!!!!!
Kein Logo küssen nach einem Tor, keine scheinheiligen Treuegelöbte auf den Verein.Verarschen können wir Fans uns immer noch allein
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
In solch einer Situation hat sich doch der Stefan, Kiesling diese Saison wieder gefunden mit dem Ergebnis das er sich trotzdem klar zu Leverkusen bekannt hat und dort seine Karriere wohl auch beenden wird.

Aber ist es nicht oft, wenn ein Spieler das Zeichen auf de Brust zu sehr beklopft und herzt das es dann nicht mehr lange dauert bis er schnelle füssen bekommt um dem neuen club zu sagen wie sehr er sich das doch gewünscht hat jetzt hier zu spielen
*******mars Paar
298 Beiträge
he leute
ganz entspannt.... das mit der treue ist so eine Sache... und gilt übrigens nicht nur für Profis, die den Club wechseln ( gelle ).

irgendwie finde ich es schon sehr verständlich, dass spieler, die bestenfalls 15 jahre profi sein können, schauen, dass sie so viel wie möglich " asche " einsammeln...und wir als fans freuen uns doch auch, wenn wieder neue gesichter in die Mannschaft kommen....um das zu erleben, müssen diese spieler schon den Club wechseln....oder????

wir fans bleiben dennoch immer unseren farben treu...aber doch niemals den spielern.
irgendjemand ( ich glaube ein 7 jähriger bayernfan...Quark einer, der seit 7 jahren fan des fcb ist...oder so ähnlich *haumichwech* ) nennt Herrn lahm oder Herrn müller als leuchtende Beispiele für vereinstreue...

nun zu lahm, der hat sein " wechselalter" längst überschritten...und thomas müller, der wird in münchen so mit Geld zugeschüttet..warum sollte der wechseln...bodenständig...oder eher bieder ist er ohnehin...vorallem ist er nicht doof...müller ist lieber in münchen unterhäuptling..als im Ausland Indianer.

alles liebe von micha ( der, der immer an den vfb glaubt )...auch wenns gerade wirklich nicht einfach ist.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
( ich glaube ein 7 jähriger bayernfan...Quark einer, der seit 7 jahren fan des fcb ist...oder so ähnlich *haumichwech* )
Nicht seit 7 sondern seit 50 Jahren! *zwinker*
*********e2011 Mann
1.101 Beiträge
*zwinker*
****hi Mann
139 Beiträge
treue hin oder her ( gibt es ja doch nur noch ganz selten )

es muss sich einfach jeder mal selbst fragen :

wenn ein anderer arbeitgeber auf einen zukommt und sagt man kann ein vielfaches mehr bei ihm verdienen .
wer kommt da nicht ins grübeln und wieviel prozent wurden da nicht die arbeit wechseln ?????

und schon ist jeder gute vorsatz und treue vergessen !

wir sind halt alle nur menschen !

wir sind halt nicht mehr in den 50er, 60er und 70 jahren des vorigen jahrhunderts !!!
da wurde überall ähnlich bezahlt und die treue halten war viel leichter und jeder konnte dort spielen wo er wirklich wollte !
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Treue, was wird da von
"Legionären" verlangt?! Wieviel Spieler sind aus der Region "ihres" Vereins, um ein Heimatgefühl, Verbundenheit zu Land und Leuten aufzubauen? Sicherlich gibt es Einzelfälle, wie z.B Mehmet Scholl. Der kam vom Karlsruher Sc zum FC Bayern und hat sich dort so wohl gefühlt, das er Angebote von Namhaften Vereinen aus Italien, Spanien und England nicht nur einmal ablehnte.
Schweini wäre geblieben wenn er unter Guardiola ein Perspktive für sich gesehen hätte. Lahm, ein Weltklasseverteidiger hatte viele Angebote aus dem Ausland ... er ist geblieben.
Von Thomas Müller brauchen wir nicht erst zu sprechen.
Manuel Neuer ist mit Sicherheit in seinem Herzen immer noch ein Blauer, wurde aber seinem Wechsel zu uns von seinem Berater zu dämlichen Treueschwüren überredet. Heute würde er diese Treueschwüre mit Sicherheit nicht mehr machen.
Allerdings muß ein Sportler sich auch irgendwann entscheiden wie er sich seine sportliche Zukunft vorstellt. Da spielt ab einem gewissen Spielqualität das Geld eine untergeordnete Rolle. Aber Manuel Neuer wäre mit Schalke, sorry aber das soll jetzt keineswegs herablassend oder beleidigend klingen, niemals Championleaguesieger geworden. Das sind Dinge die Topathleten dazu bewegen sich einen neuen Verein zu suchen. Man will sich mit den Besten messen, das geht eben nur in der CL.
Leider kann ich nur für den FCB sprechen. da mir dort die "Spielerschicksale" geläufiger sind.

Aber wird die Treue auch immer von Vereinen und den Fans zurückgegeben? So lange wie der Probant funktioniert mit Sicherheit ja. Aber was ist wenn sich Mißerfolg einstellt? Wie treu stehen dann die Fans zu den Akteuren? Da gibt es viele erschreckende Bilder aus allen Stadien dieser Welt.

Hier treffen zwei Welten aufeinander, die Fanwelt, die sich in einer sicheren Umlaufbahn um den Verein dreht und die Welt der Spieler und Trainer, die sich tangieren ..... und sich in den meisten Fällen wieder trennen um eine andere "Vereins-"Umlaufbahn zu suchen.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Manchmal würden wohl sicher Spieler gerne länger bleiben.

Aber auch Trainer.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Es ist halt alles ein großes Geschäft wo Treue oft sogar die Verdienstmöglichkeiten einschränkt.
Man ist ja schon froh wenn ein Spieler über mehrere Jahre bleibt und seinen Vertrag bis zum Ende erfüllt
Es sind halt die
Gladiatoren der Neuzeit
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist es mittlerweile vollkommen normal das Spieler kommen und auch sehr bald wieder gehen. Aber bitte müssen solche Wechsel denn immer mit einem Kindergarten verhalten bekannt gemacht und vollzogen werden. Da fallen mir spontan die Herren Neuer, man was hat der auf die Tränendrüse gedrückt , und auch der Aloffs bei seinem Wechsel zu Wolfsburg. Ein.

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat wusste das diese Wechsel schon lange perfekt waren.

Ich würde mir wünschen das die betroffenen vor die Presse treten und klar und deutlich sagen was sache ist.

Wir als Fans müssen es eh nehmen wie es kommt oder aber mit unserer VEREINSTRTREUE ist dann auch nicht weit hin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.