Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchteküche 4

****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Angeblich soll der BVB Lucien Favre als neuen Trainer haben wollen, während genauso angeblich Bayer Leverkusen Thomas Tuchel verpflichten möchte.

Rein sportlich betrachtet hielte ich es, falls beides so eintreten sollte, für einen Rückschritt des BVB und einen Fortschritt für Bayer.

Sportlich gesehen ist Tuchels bisherige Bilanz beim BVB über Zweifel erhaben, Aber es menschelt wohl...

Die Frage ist aber auch wieder, wieviel ist wirklich dran und wieviel wird wieder durch medialen Druck verursacht. Sollte nichts an den Gerüchten dran sein, wünschte ich mir eine deutliche Klarstellung der Vereinsführung um so auch den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen.
****lu Mann
3.109 Beiträge
******e69:
Die Frage ist aber auch wieder, wieviel ist wirklich dran und wieviel wird wieder durch medialen Druck verursacht. Sollte nichts an den Gerüchten dran sein, wünschte ich mir eine deutliche Klarstellung der Vereinsführung um so auch den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Weil genau das nicht passiert, deutet für mich alles auf Abschied von Tuchel aus Dortmund hin.
Vor allem wenn man bedenkt, dass Watzke gegenüber den Medien normalerweise durchaus gesprächsbereit ist (um es mal möglichst wertfrei auszudrücken). *zwinker*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Pierre-Emerick Aubameyang offenbar zu Paris St.Germain!?
Paris St. Germain und Borussia Dortmund sollen sich laut einem französischen
Medienbericht,auf einen Transfer von Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang
geeinigt haben.Es sei eine Ablöse von 70 Millionen Euro vereinbart worden sein.
Der Gabuner soll zehn Millionen Euro jährlich verdienen.
Das berichtet "Yahoo Sports France"
********Tale Paar
870 Beiträge
Tuchel nach Leverkusen?
Laut (ich glaube es war der Kicker) soll Tuchel bei Leverkusen auf der Liste stehen und wäre sogar interessiert.
********over Mann
731 Beiträge
nun...
...das habe ich auch gehört

und Leverkusen würde einen sehr guten Trainer abbekommen, das was Dortmund wohl nicht zu schätzen weiß

wo ich es gehört hab weiß ich es gar nicht mehr!

lg in die Runde
Ayhana
********Tale Paar
870 Beiträge
Ich glaube nicht, das Dortmund die fachliche Kompetenz von Thomas Tuchel nicht schätzt. Aber wenn die Gerüchte stimmen, das die Mannschaft nicht mehr hinter ihm standen und nicht mehr respektiert hat und auch zwischen Vereinsführung und Trainer es nicht gepasst hat, finde ich es allen beteiligten fairer gegenüber man trennt sich bevor es schief geht. Lieber ein schreckliches Ende als ein Schrecken ohne Ende.
********over Mann
731 Beiträge
richtig
ich fand auch dass es besser war.
und nachdem was der schmelzer dann herausgehauen hat bezüglich Nuri Sahin war es mir auch klar dass die Mannschaft auch nicht mehr hinter Thomas Tuchel stand.

denke das ist das beste für alle beteiligten, auch wenn dortmund dadurch einen sehr guten trainer verliert.

also für leverkusen wäre das gut. hoffe die bekommen den auch.

lg in die runde
ayhan
**do Paar
2.440 Beiträge
Tuchel soll und kann auch ohne den BVB seinen Weg gehen. Allerdings ist er mit Sicherheit kein einfacher Trainer. Leverkusen und Tuchel, das könnte passen.

Nur muss er da aufpassen, dass er auch nicht aneckt.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das mit tuchel und sem BVB hat sich ja nun schon erledigt. Ich würde mich sehr freuen wenn er in Leverkusen unterschreibt. Auch wenn er gewiss nicht einfach ist aber seine fachliche kompetenz hat er ja nu schon zur genüge bewiesen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Eine Zeitung, in Köln besonders bekannt, vermeldet das der FC an Jens Keller dran ist.
*******172 Mann
83.444 Beiträge
Der FC hat Armin Veh verpflichtet als Sportdirektor
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Die Gerüchteküche brodelt!
Stehen spektakuläre Wechsel in der Winterpause ins Haus?

VfB Stuttgart will offenbar André Schürrle von Borussia Dortmund ausleihen.

Der VfB Stuttgart plant offenbar nach Mario Gomez einen weiteren großen Namen ins Ländle zu holen. Mehreren Medienberichten zufolge soll BVB-Profi André Schürrle in der Rückrunde ausgeliehen werden.

Transfer News: Julian Draxler zurück in die Bundesliga?

Julian Draxler muss Paris St. Germain offenbar verlassen. Die Vereine stehen Schlange, wir sprechen über die Favoriten. Außerdem zieht es einen deutschen Nationalspieler auf die Insel.

Medien: Podolski schließt Rückkehr zum FC Köln nicht aus

Köln (dpa) - Lukas Podolski liebäugelt mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln. "Es gibt genug spannende Aufgaben. Vielleicht im Jugendbereich. Ich würde dem FC gern helfen, bekannter zu werden, internationaler", sagte der Fußball-Weltmeister dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Quellen dpa, Kicker und web.de


Es wird spannend, wer - wann - wohin wechseln wird!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
In der Tat ist die Gerüchteküche für anstehende Vereinswechsel ordentlich am brodeln!!

Neben den bereits erwähnten Schürrle und Draxler tauchen auch die Name Vidal und Mkhitaryan in den letzten Tagen immer häufiger in den Medien auf. Alle oben genannten Spieler sind in meinen Augen als Zugvögel bekannt und den einen oder anderen Wechsel kann ich mir schon vorstellen!

Schürrle:

Für mich der am meisten überschätze Spieler, nicht nur deutschlandweit, sondern in ganz Europa. Ein Fußballer, der es bis dato nicht geschafft hat, bei irgendeinem seiner Vereine Stammspieler zu werden, hat die 100 Milionengrenze an gezahlten Ablösesummen bereits überschritten. Bei allen Antrittsreden wurde er über den Klee gelobt, Vereine und er selbst freuten sich auf die bevorstehenden Aufgaben und letztendlich konnten alle bisherigen Clubs nach Beendigung seiner Verträge den Stempel "Fehleinkauf" vermerken!!

Draxler:

Ihn sehe ich nicht ganz so negativ wie André Schürrle, aber auch ihm haftet so manch negatives Image am jeweiligen Vereinstrikot! Nach überragenden Leistungen auf Schalke wechselte er für die Knappen doch schon überraschend zum VfL Wolfsburg, wo er sich mehr Erfolge versprach, was jedoch aus den verschiedenen Gründen nicht eingetroffen ist.....nach der Vizemeisterschaft und dem Pokalerfolg ist der VfL im Mittelmaß der Bundesliga versunken; danach hat auch er seinen Wechsel zu PSG selbst vorangetrieben und bis zu den teuersten Einkäufen der Scheichs (Neymar & Co.) haben seine Leistungen in Paris überzeugt, aber in dieser jetzigen Konstellation hat er in Paris keine Chance mehr.....von daher ist für ihn ein Wechsel sinnvoll!

Mkhitaryan:

Sein Verhalten gegenüber der Vereinsführung des BVB ist ja noch in bester Erinnerung und letztendlich konnten die Verantwortlichen nach dem Deal (Wechsel zu ManU) nur noch die Hände schütteln über die hohe Ablösesumme von 42,5 Mio.; sein Wechsel hatte in meinen Augen nur einen finanziellen Aspekt....8 Mio Handgeld, 12,5 Mio Gehalt, weil sportlich war er in Dortmund sehr gut aufgehoben.....Stammspieler, Vertrauen des Trainers, einer der Fan-Lieblinge usw.

Jetzt sollte er dann auch bis 2020 auf der Insel bleiben, dort seine Millionen horten und "gudd" ist es!!

Aber, wer den BVB bezüglich seiner "Rücknahmen/Retouren" kennt......hier könnten sie wirklich auf Schnäppchen-tour gehen, weil die Rahmenbedingungen nicht der Spieler, sondern der Verein dieses Mal bestimmt!!

Vidal:

Das ist ein Gerücht und wird wohl auch in derselbigen Küche bleiben!! Die Bayern haben auch in diesem Jahr ihre Ziele (erst recht, seit dem Don Jupp wieder am Ruder ist) und diese Ziele heißen schlicht und ergreifend:

Deutsche Meisterschaft
DFB-Pokal-Sieger
Championsleague-Sieger


Un um diese Ziele nicht zu gefährden, wird hier mit Sicherheit kein Gedanke über einen Verkauf verschwendet werden!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naja....
.... "mal abwarten und Schnee trinken" sagten schon die alten Eskimos.
An manchem Gerücht ist etwas wahres dran, vor allen Dingen im Sportgeschäft.
Im Fußball mehr denn in einer anderen Sportart.

Wir können alle gespannt sein.
Vor allem welche Richtung das Trainerkarrussel einschlägt.
Markus Disgol ist mein erster Anwärter auf einen Rauswurf, noch während der Winterpause.

Gruß an Alle....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sehr gute Frage und einige Gedanken wert:

Sind Spieler Spekulationsobjekte???!!!


Warum bekam Auba klammheimlich laut Michael Zorc eine Vertragsverlängerung, obwohl er bereits mehrmals suspendiert wurde und immer wieder durch Aktionen auffällt, die ausserhalb des Spielfeldes stattfinden??

Je länger die Vertragsdauer, desto höher die Ablösesumme!! Hintergedanken: Du verlängerst deinen Vertrag und.......sollte eine ordentliche Ablösesumme im Raum stehen, darfst du den Verein verlassen....wir legen dir keine Steine in den Weg!!!

Damit wiederum entsteht die sogenannte Win-Win-Situation!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
web.de vermeldet soeben....
...mit Quellangaben auf "Sport-Bild" und der spanischen Zeitung "Marca" einen neuen spektakulären Wechsel.
Demnach soll

Leon Goretzka

im Sommer von Schalke04 zum Rekordmeister Bayern München wechseln.

Der 22-Jährige verlasse den Revierclub nach der Saison ablösefrei, berichtete die "Sport Bild".
Auch die spanische Zeitung "Marca" meldete, der Transfer zur neuen Saison sei bereits vor einiger Zeit fest vereinbart worden.
Die spanischen Topclubs FC Barcelona und Real Madrid seien ebenfalls interessiert gewesen, der Mittelfeldspieler habe sich aber für Bayern entschieden.
Goretzkas Vertrag beim FC Schalke läuft nach der Saison aus.
Zuletzt war auch über ein mögliches Interesse des FC Liverpool an dem Confed-Cup-Sieger spekuliert worden.
Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hatte jüngst erklärt, der Bundesligist habe alles getan, um Goretzka von einem Verbleib über den Sommer hinaus zu überzeugen
Quelle: © dpa und web.de

Tja, wenn Bayern lockt, kann sich auch ein Traditionsclub wie die blau-weißen Knappen "auf Schalke" nicht dagegen wehren.
Immerhin erfüllt Leon Goretzka seinen bestehenden Vertrag und haut nicht vorzeitig ab.

Der "Bayern-Uli" hat ja schon vor geraumer Zeit den einen oder anderen spektakulären Wechsel/Einkauf angekündigt.
Ablösefrei - ein echtes Schnäppchen für die Millionenschweren Lederhosen von der Isar.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jeder Schachzug muss genau und kalkulierbar überlegt sein!!

1. Wie bekomme ich einen guten Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ablösefrei zu meinem
Verein??


dadurch, dass ich zu den Top-Five der europäischen Elite-Vereine gehöre, dem Spieler auch ein entsprechendes Gehalt anbieten und die sportlichen Perspektiven offerieren kann!!

2. Wie behalte ich meine Millionenschwere Lederhosen weiterhin??

indem ich unter Punkt 1 diese ganz bestimmten Voraussetzungen anbieten kann und das ist ist mal.....der FC Bayern München, der sich diesen Status in den vergangenen Jahrzehnten durch Erfolge, durch eine hervorragende Finanzpolitik, durch vorausschauendes denken und planen hart erarbeitet hat!!

• - Top-Spieler...auch ohne Neymar, Messi und Co.

-- Top-Mannschaft

-- Top-Finanzhaushalt und -politik

• Top-sportliches Umfeld (Allianz-Arena, Nachwuchsleistungszentrum)

-- Top-Zunkunftsperspektive

Ziemlich einfach, wenn man das so schwarz auf weiß lesen tut, aber hart erarbeitet und keinen Millimeter von der Vereinsstrategie abgekommen!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Und nicht zu vergessen...
...den Besuch im VIP-Bereich auf der "Wies´n" und das "winken" mit der Meisterschale auf dem Rathausbalkon am Marienplatz *lol*

Kleiner Spaß zum neuen Jahr *haumichwech*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*aua* *kopfklatsch* *schaem*

sorry, wie konnte ich diese beiden wichtigen Punkte bloß vergessen!?!?!?!?
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dass Goretzka Schalke verlassen möchte ist ja doch einigermaßen offensichtlich. Er hat das Verlängerungsangebot von Schalke ausgeschlagen. Verschlechtern möchte sich der Spieler weder bei den sportlichen Aussichten noch beim Gehalt. Dann bleiben, wie HaJo schon schreibt nicht mehr sooo viele Vereine. Den neureichen Vereinen aus Frankreich und England taugen keine Spieler unter 50 Mio. Ablöse. Die Wahrscheinlichkeit in Barcelona oder Madrid auf der Bank zu sitzen ist höher als in München, also ist das eine absolut logische Entscheidung
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Absolut korrekt @katsche69...
...was du geschrieben hast! *top2*

Was sollte einen guten Spieler daran hindern, zu einem anderen Verein zu wechseln, wenn er für sich damit neue Perspektiven öffnen kann.
Wenngleich die "Knappen" derzeit nicht irgendwo im Nirwana der Bundesliga dümpeln, sondern ganz oben mitmischen.

Wie du richtig schreibst, wollen die "Großen" keine "billigen" Spieler.
Bayern München hat wohl lange seine Fühler nach Leon Goretzka ausgestreckt.
Ein gelungenes Schnäppchen.
Goretzka ist sicherlich ein wichtiger Ergänzungsspieler.

Wenngleich ich dennoch meine, da hat im Vorfeld der zum VfB Stuttgart gewechselte Scout Michael Reschke schon die ersten Fäden gezogen.
Hasan "Brazo" Salihamidžić, als neuer Sportdirektor, welcher am 31. Juli 2017 als Nachfolger von Matthias Sammer an die Spitze der Isar wechselte, hatte da eher "unterschriftsdinge" ab zu leisten..
Denn die Fäden der Lederhosen an der Isar ziehen nach wie vor Uli Hoeneßund Karlheinz "Kalle" Rummenigge.
Zu seinen aktiven - tollen, erfolgreichen Zeiten als Fußballer sowohl für Bayern München, als auch!! der Deutschen Fußballnationalmannschaft LIEBEVOLL als "Rotbäckchen" bezeichnet.
*****led Frau
540 Beiträge
Goretzka ist sicherlich ein wichtiger Ergänzungsspieler.

Falls der Transfer so zustande kommt wie es im Moment aussieht hat man beim FCB gute Arbeit geleistet. Goretzka wäre dann aber kein Ergänzungsspieler sondern der Nachfolger von Vidal. Einen Box-to-Box Spieler braucht unsere Mannschaft nämlich unbedingt und Tolisso und Martinez sind das eben nicht. *zwinker*
Bochum, ich komm aus dir...
Leon Goretzka ist nicht nur dort geboren, sondern bereits mit vier Jahren beim Werner SV 06 Bochum in die Fussballschuhe geschlüpft. Dass er bereits zwei Jahre später in die F-Jugend-Mannschaft zum großen VFL Bochum wechselte war umso bemerkenswerter, als dieser Verein gerade erst als Tabellenletzter aus Liga 1 das Oberhaus verließ und im Folgejahr mühsam durch den dritten Platz im Unterhaus wieder aufstieg.

13 Jahre lang wurde er an der Ruhr ausgebildet, bis er in der Sommerpause 2013 Goretzka zum FC Schalke 04 wechselte, nachdem 2012 bereits der FC Bayern München Interesse an ihm zeigte: Hermann Gerland zeigt sich beeindruckt ob der Leistungen und wollte den 16-jährigen U-17 Nationalspieler an die Isar locken. Viele sahen es als sehr vernünftig an, sich besser erstmal einen Stammplatz auf Schalke zu sichern und nicht gleich nach München zu wechseln wo nicht wenige Jungstars ihren Karriereknick eleben mussten.

So konnte er trotz Verletzungsmisere in 2014/15 in aller Ruhe heranreifen und die U16/U17/U19/Z21 durchlaufen. Sein Durchbruch gelang ihm letztes Jahr beim Konfed-Cup in Russland, den er mit seinem Team gewann und seither ein heißer Kandidat für die kommende WM.

Sein Wechsel nach München halte ich für richtig in Bezug auf seine Entwicklung. Dort kann er zum Weltklassespieler heranreifen. Er ist erst 22 Jahre alt und kann, nein wird mal in die deutsche Fussballgeschichte eingehen.

Übrigens absolvierte er "nebenbei" auch noch sein Abitur. In Bochum...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Eine neue Meldung geht durch´s web....
FC Liverpool: Jürgen Klopp will Naby Keita von RB Leipzig offenbar sofort verpflichten!

Aktualisiert am 11. Januar 2018, 11:30 Uhr
Verliert RB Leipzig Naby Keita bereits zur Winterpause?
Jürgen Klopp FC Liverpool will den Spieler Medienberichten zufolge schon jetzt verpflichten.

Laut "Bild"-Zeitung sollen die Reds bereit sein, noch einmal 15 bis 20 Millionen Euro für den 22 Jahre alten Nationalspieler zu zahlen, der nach bisherigem Stand erst nach der laufenden Saison die Bundesliga verlässt und beim FC Liverpool spielen wird.
Der Club hatte den Vertrag bereits im vergangenen Jahr mit Keita perfekt gemacht. Dem Vernehmen nach soll das Gesamtvolumen des Transfers bei rund 70 Millionen Euro liegen.
quelle: web.de

Das wäre ja quasi ein direktes zurück rudern von "Kloppo", der ja schon propagiert hatte, bei dermaßen hohen Ablösesummen und Spielertransfers würde er als Trainer aufhören....

"Kloppo wo bleibt dein Wort und deine Gerade aus Haltung, für die du immer ein Sinnbild warst?"

Ist der Druck so immens hoch???
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
hirnrissig in der laufenden Saison zu wechseln
Wenn ein Spieler in der laufenden Saison den Verein wechselt oder ein Club einen neuen Spieler in der laufenden Saison verpflichtet, der bereits Spiele in der CL absolviert hat, ist das in meinen Augen zum einen hirnrissig und zum anderen eine fährlässige Entscheidung des abgebenden Vereins, dem Transfer zuzustimmen!!!

Warum??:

Für die Verwirklichung der Ziele....z. B von Liverpool und Klopp wäre ein Veto ein Argument der Stärke gewesen; sie hätten wohl möglich auf 20 Mio verzichtet, dafür aber hätte keiner etwas gesagt, wenn auch mit Coutinho die Ziele nicht erreicht worden wäre; bei einem Scheitern jedoch....da wird das Geschrei wieder mächtig groß sein.

Das gleich gilt bei Keita.....auch schon gespielt für RB und somit nicht mehr einsetzbar im Achtelfinale...RB kann noch jede Menge Kredit verspielen und wohlbemerkt...Naby Keita ist ein absoluter Leistungsträger und Erfolgsgarant für RB (trotz seiner diversen Sperren)

Es ist immer die große Rede bei solchen Deals über die Win-Win-Situation.....wo die darin stecken soll, ist mir fragwürdig....vielleicht bin ich auch einfach schlicht und ergreifend........ zu blöd!!


Was Jürgen Klopp betrifft kann ich nur sagen: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern???"

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.