In der Tat ist die Gerüchteküche für anstehende Vereinswechsel ordentlich am brodeln!!
Neben den bereits erwähnten
Schürrle und
Draxler tauchen auch die Name
Vidal und
Mkhitaryan in den letzten Tagen immer häufiger in den Medien auf. Alle oben genannten Spieler sind in meinen Augen als
Zugvögel bekannt und den einen oder anderen Wechsel kann ich mir schon vorstellen!
Schürrle:
Für mich der am meisten überschätze Spieler, nicht nur deutschlandweit, sondern in ganz Europa. Ein Fußballer, der es bis dato nicht geschafft hat, bei irgendeinem seiner Vereine Stammspieler zu werden, hat die 100 Milionengrenze an gezahlten Ablösesummen bereits überschritten. Bei allen Antrittsreden wurde er über
den Klee gelobt, Vereine und er selbst freuten sich auf die bevorstehenden Aufgaben und letztendlich konnten alle bisherigen Clubs nach Beendigung seiner Verträge den Stempel
"Fehleinkauf" vermerken!!
Draxler:
Ihn sehe ich nicht ganz so negativ wie André Schürrle, aber auch ihm haftet so manch negatives Image am jeweiligen Vereinstrikot! Nach überragenden Leistungen auf Schalke wechselte er für die Knappen doch schon überraschend zum VfL Wolfsburg, wo er sich mehr Erfolge versprach, was jedoch aus den verschiedenen Gründen nicht eingetroffen ist.....nach der Vizemeisterschaft und dem Pokalerfolg ist der VfL im Mittelmaß der Bundesliga versunken; danach hat auch er seinen Wechsel zu PSG selbst vorangetrieben und bis zu den teuersten Einkäufen der Scheichs (Neymar & Co.) haben seine Leistungen in Paris überzeugt, aber in dieser jetzigen Konstellation hat er in Paris keine Chance mehr.....von daher ist für ihn ein Wechsel sinnvoll!
Mkhitaryan:
Sein Verhalten gegenüber der Vereinsführung des BVB ist ja noch in bester Erinnerung und letztendlich konnten die Verantwortlichen nach dem Deal (Wechsel zu ManU) nur noch die Hände schütteln über die hohe Ablösesumme von 42,5 Mio.; sein Wechsel hatte in meinen Augen nur einen finanziellen Aspekt....8 Mio Handgeld, 12,5 Mio Gehalt, weil sportlich war er in Dortmund sehr gut aufgehoben.....Stammspieler, Vertrauen des Trainers, einer der Fan-Lieblinge usw.
Jetzt sollte er dann auch bis 2020 auf der Insel bleiben, dort seine Millionen horten und "gudd" ist es!!
Aber, wer den BVB bezüglich seiner "Rücknahmen/Retouren" kennt......hier könnten sie wirklich auf Schnäppchen-tour gehen, weil die Rahmenbedingungen nicht der Spieler, sondern der Verein dieses Mal bestimmt!!
Vidal:
Das ist ein Gerücht und wird wohl auch in derselbigen Küche bleiben!! Die Bayern haben auch in diesem Jahr ihre Ziele (erst recht, seit dem Don Jupp wieder am Ruder ist) und diese Ziele heißen schlicht und ergreifend:
Deutsche Meisterschaft
DFB-Pokal-Sieger
Championsleague-Sieger
Un um diese Ziele nicht zu gefährden, wird hier mit Sicherheit kein Gedanke über einen Verkauf verschwendet werden!