Warum denn nicht??
Warum ist es denn "völliger Blödsinn", wenn es Spekulationen um den neuen Bayern-Trainer mit Namen Christian Streich gibt??
Vor einigen Wochen hatten wir hier schon mal dieses Thema und neben den so oft genannten "Favoriten" schwirrte in meinem Kopf genau dieser Name ebenfalls rum!!
Wenn es ein Trainer seit Jahren schafft, mit einem bescheidenen Budget eine gestandene Bundesliga-Mannschaft "zu formen", dann zeugt dies doch von absolutem Sachverstand; nicht nur, dass er seinen eigenen Kader hervorragend analysiert, nein, auch die kommenden Gegner werden bis ins kleinste Detail "studiert" und demnach gibt Christian Streich seine Marschroute aus!!
Weiterhin sind die Freiburger mit ihrem schnellen Umschaltspiel für jeden Gegner unangenehm und die Art und Weise, wie Christian Streich Fußball spielen lässt, die ist ja wohl von den Ansprüchen des FCB nicht weit entfernt! Wenn ich nun bedenke, welche Qualität der Kader des SC gegenüber dem FCB hat, denke ich, dass Streich hier durchaus ein Kandidat ist, der in die nähere Auswahl kommt!!
Internationale Erfolge hin oder her....das ist einfach Kappes!!! Ein Trainer Ancelotti mit großem internationalen Titeln war ein "Fehlgriff"; dann wurde eine Zeit lang das Greenhorn Julian Nagelsmann über sämtlichen Klee gelobt, aber seitdem er sich selbst mehr oder weniger in den Fokus gestellt hat, bröckelt auch dessen Fassade so langsam ab.
Dass Christian Streich jedoch zum FCB als Trainer der Regionalliga-Mannschaft wechselt....das denke ich mal überhaupt nicht!! Auch ein noch so fürstliches Gehalt wird ihn zu diesem Schritt nicht bewegen, weil er ein gestandener und erfahrener Bundesliga-Trainer ist, der es liebt an der Seitenlinie zu stehen um den Taktstock zu schwingen, wenn seine Mannschaft auf dem Spielfeld steht!!
Mit diesem Namen kann ich mich sehr gut anfreunden!!