Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchteküche 4

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Deine Einschätzung...
...zu "Kloppo" trage ich in jedem Wort mit.
Der Inselfußball hat ihn mächtig verändert *traurig*

Ansonsten hast du auch recht.
Hatte ich irgendwo - irgendwann auch schon geschrieben, Jupp Heynckes sagte das gleiche, es würde nichts bringen, in der laufenden Saison zu wechseln und/oder neue Spieler zu holen, denn die Mannschaft ist eingespielt und kann sich auf den "Neuen" gar nicht einstellen und der sich auf die Mannschaft auch nicht.

Wohl wahr, was "Don Jupp" so sagt....
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geld spielt bei einigen Vereinen einfach keine Rolle mehr. Ich glaube, Mario Adorf bringts auf den Punkt:


*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Zum Rückrundenstart
war Karl-Heinz Rummenigge im KIA-Fußballtalk zu Gast!

In der Sendung präsentierte er sich so locker wie noch nie zuvor in einem Interview....und dieses ging ja bekanntlich in voller Spiellänge mit Halbzeitpause über die Bühne....also 105 Minuten und Wontorra wäre nicht Wontorra, wenn er die Gretchen-Frage nach dem Trainer nicht gestellt hätte!!

Folgende Aussagen wurden unter anderem getätigt:

1.

Der FC Bayern wird in aller Ruhe überlegen, wer der nächste Trainer sein wird, die Entscheidung kann demnach auch erst nach Beendigung der Saison bekannt gegeben werden.

2.

Der FCB hat den Kampf um Jupp Heynckes noch in keinster Weise aufgegeben, die Verantwortlichen...also Rummenigge & Hoeneß wollen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, eine Vertragsverlängerung mit Don Jupp herbeiführen.....notfalls auch mit Engelszungen über Details reden!!
Der FC Bayern würde fahrlässig handeln, wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde, ihren erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte noch eine Saison an sich zu binden!!!!

3.

Natürlich sind diese 4 verdächtigen Namen gefallen, aber es gab kein besonderes Statement für irgendeinen Namen in der aufgeführten Liste!!

4.

Die erstaunlichste Aussage war jedoch: "Es wird ein deutscher Trainer werden!! Ob er jetzt gemeint hat, dass er den deutschen Personalausweis besitzt oder das Deutschland seine zweite Heimat ist oder aber, ob hier nur jemand in Frage kommt, der die Bundesliga trainiert bzw. trainiert hat!!

Somit brauchen wir uns mal keine Gedanken über einen ausländischen Trainer zu machen, der die deutsche Sprache erst erlernen muss!!

Die Pressekonferenzen sind dann wieder in vollem Umfang verständlich zu verfolgen!!! *haumichwech*

Meine Einschätzung zu den aufgeführten Kandidaten werde ich demnächst auch preisgeben....und wer weiß, vielleicht schwirrt in meinem Köpfchen noch ein anderer Name?????
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Hau raus min Jong...
...wer schwirrt denn da durch den Raum?

...und die legendärste Pressekonferenz war wohl die vom Italiener
Giovanni "Trap" Trapattoni!, der "Trapper Toni"
"Flasche leer" und "Struuuunz...."
wir erinnern uns alle.

Legendär auch der Wutausbruch von Jürgen "Klinsi" Klinsmann, als er vor Zorn die Werbebande von Coca Cola kaputt getreten hat.

Jaja der FCB und seine emotionalen Ausbrüche...

Unvergessen auch bei uns älteren Semestern der unnachahmliche
Czick Chaykowskij der seinen damaligen Mittelstürmer als "Kleines dickes Millerrr" benannte und dann - rückwärtslaufend - über die Laufbahnumrandung des Stadions in der Grünwalderstraße stolperte, hinfiel und wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegend, zappelnd, und nur durch andere Helfer wieder auf die Beine kam.... *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Real und PSG spielen Monopoly
Auf der internationalen Fußballbühne deutet sich DER TAUSCH schlechthin an!!

Real Madrid will Neymar, der erst zu Saisonbeginn von Barcelona nach Paris gewechselt ist, und bietet im Gegenzug Christiano Ronaldo an!!

Paris verlangt angeblich 250 Mio € Ablöse und Madrid muss demnach noch ein ordentliches Geldpaket schnüren, falls dieser Deal von statten gehen sollte!!

Wäre heute 1. April, dann wäre das der Scherz des Tages!!

Aber seit dem Spielerwechsel Mkhitaryan/Sanchez werden diese Tauschgeschäfte möglicherweise demnächst zum Tagesgeschäft um die horrenden Ablösesummen zu vermeiden....keine Ahnung!!!
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DIe Diskussion um einen mögliche künftigen Trainer des FC Bayern habe ich mal in den FCB-Thread verschoben
Fußball-Liebhaber: Bayern München - Mia san Mia VI
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Aubameyang-Wechsel wohl perfekt!?
Pierre-Emerik Aubameyang steht wohl unmittelbar vor dem Wechsel zum
FC Arsenal.Laut "Kicker"und den"Ruhrnachrichten" haben sich der BVB
und der Premier-League-Klub bei der Ablösesumme geeinigt.
Laut "Kicker" soll sie bei 63 Millionen Euro liegen.Es gehe nur noch um Details.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Laut Sky 63 Mio engl. Pfund....das entspräche etwa 68 Mio €...also knapp an der Forderung!!

allerdings wäre dort noch der Spieler Olivier Giroud als Verhandlungsbasis im Spiel gewesen....der will aber auf keinen Fall zum BVB = seine eigene Aussage!!!

dann schau mer mal, ob das Kasperle-Theater hoffentlich bis spätestens Mittwoch ein Ende hat.....den BVB *fans* können wir alle dies nur wünschen!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Modeste im Visier
angeblich hat der BVB als Nachfolger von Auba den EX-Spieler von Peter Stöger im Visier:

Anthony Modeste, der ja bekanntlich in China noch relativ frisch unter Vertrag ist!!!
****aar Paar
310 Beiträge
also wenn der modest kommt haben sie dasselbe in grün ,wie war das in köln sowas hat der BVB nicht verdient, langsam sollte sich der vorstand fragen warum das so ist ,ist ja nicht der erste fall , watzke hat unheimlich viel für den BVB gemacht ,aber die letzten 2jahren ist doch einiges wohl schiff gelaufen ,zumal wir brauchen einen starken BVB
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Medien: Frontzeck vertritt Strasser.
Michael Frontzeck wird offenbar neuer Trainer des 1.FC Kaiserslautern,und damit
Vertreter des wegen Herz-Rhytmus-Störungen pausierenden Jeff Strasser.
Das berichtete der " Kicker " und die Zeitung " Rheinpfalz "
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lt. BILD hat angeblich der FC Bayern Kontakt zu Christian Streich aufgenommen um ihn als Nachfolger für Heynckes zu verpflichten.

Ich kann mir ja wirklich vieles in München vorstellen, nicht jedoch einen so bodenständigen (okay das ist Heynckes auch) UND so in seiner Heimat verwurzelten Mann wie eben Streich. Noch dazu, da er bis auf ganze wenige Europa-League Spiele auch keine wirkliche internationale Erfahrung hat. Und der auch keine Erfahrung damit hat, wie es ist, wenn mehr als die Hälfte seiner Mannschaft auf Länderspielreise ist.

Oder ist man in München möglicherweise daran interessiert, Streich mit einem mehr als fürstlichen Gehalt als Trainer für die zweite Mannschaft in die Regionalliga zu locken? Denn die Mannschaft soll wieder in die dritte Liga aufsteigen und dort einen soliden Unterbau für die erste Mannschaft stellen, von der aus Talente den Sprung in die Bundesliga schaffen. Dass Streich dafür ein Händchen hat, ist ja durchaus bekannt!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also als Nachfolger für Jupp ist das tatsächlich völliger Unsinn.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Warum denn nicht??
Warum ist es denn "völliger Blödsinn", wenn es Spekulationen um den neuen Bayern-Trainer mit Namen Christian Streich gibt??

Vor einigen Wochen hatten wir hier schon mal dieses Thema und neben den so oft genannten "Favoriten" schwirrte in meinem Kopf genau dieser Name ebenfalls rum!!

Wenn es ein Trainer seit Jahren schafft, mit einem bescheidenen Budget eine gestandene Bundesliga-Mannschaft "zu formen", dann zeugt dies doch von absolutem Sachverstand; nicht nur, dass er seinen eigenen Kader hervorragend analysiert, nein, auch die kommenden Gegner werden bis ins kleinste Detail "studiert" und demnach gibt Christian Streich seine Marschroute aus!!

Weiterhin sind die Freiburger mit ihrem schnellen Umschaltspiel für jeden Gegner unangenehm und die Art und Weise, wie Christian Streich Fußball spielen lässt, die ist ja wohl von den Ansprüchen des FCB nicht weit entfernt! Wenn ich nun bedenke, welche Qualität der Kader des SC gegenüber dem FCB hat, denke ich, dass Streich hier durchaus ein Kandidat ist, der in die nähere Auswahl kommt!!

Internationale Erfolge hin oder her....das ist einfach Kappes!!! Ein Trainer Ancelotti mit großem internationalen Titeln war ein "Fehlgriff"; dann wurde eine Zeit lang das Greenhorn Julian Nagelsmann über sämtlichen Klee gelobt, aber seitdem er sich selbst mehr oder weniger in den Fokus gestellt hat, bröckelt auch dessen Fassade so langsam ab.

Dass Christian Streich jedoch zum FCB als Trainer der Regionalliga-Mannschaft wechselt....das denke ich mal überhaupt nicht!! Auch ein noch so fürstliches Gehalt wird ihn zu diesem Schritt nicht bewegen, weil er ein gestandener und erfahrener Bundesliga-Trainer ist, der es liebt an der Seitenlinie zu stehen um den Taktstock zu schwingen, wenn seine Mannschaft auf dem Spielfeld steht!!

Mit diesem Namen kann ich mich sehr gut anfreunden!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz einfach
Weil Streich selbst der Allerletzte wäre, der von Freiburg auf den Trainerstuhl des FC Bayern wechselt. Das ist einfach nicht seine Welt.

Es geht hier nicht allein um eine fachliche Betrachtung.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ah so!
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie ich auch schon schrieb, mir scheint Streich dafür zu sehr in Baden verwurzelt zu sein.
Damit meinte ich nicht, dass ich ihn für eine Provinzler - ich wohne ja selbst in der Ecke- halte, sondern dass er aus seiner Sicht kein Interesse daran hat, in ein solches Haifischbecken nach München zu wechseln. Dafür macht er mir einen (im positivsten Sinne) viel zu bescheidenen Eindruck.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich glaube auch nicht das der Christian nach München wechselt. Was bitte soll der der mit den arroganten Stars da anfangen. Da würde ihm doch was fehlen, wenn er nicht mehr mit den jungen unerfahren Talenten arbeiten kann.

Wenn man sich mal in der Liga umschaut, da sind doch einige, die durch seine Schule gegangen sind, die durchaus auch großes erreichen können.
********over Mann
731 Beiträge
...
die dann auch arrogant geworden sind?

*smile*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Also die Spieler des FC Bayern München als "arrogante Stars" zu betiteln finde ich sehr unangebracht!!!

Ohne diese arroganten Stars wäre kein Weltmeistertitel herausgesprungen, hätten wir auch in der kommenden Saison keine 4 CL-Plätze sicher und Fußball-Deutschland wäre mit Sicherheit ein "kleinerer Fleck" auf der Landkarte!!!

Aber so ist es nun mal.....Erfolg versprüht Neid bei den Gegner und Neid muss man sich erst erarbeiten!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ok arrogant ist vielleicht ein bisserl überzogen. Ja mit deiner folgenden aussage hast natürlich auch recht.

Ich bin der letzte der nicht zu schätzen weiß was der FCB für den deutschen Fussball getan hat und zum glück immer tut.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der HSV ist wohl an Jonas Bold von Leverkusen als Nachfolger für Todt interessiert.
Nachzulesen bei onefootball
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So - Jetzt komm ich mal mit einer ganz wilden Spekulation
Mal sehen, ob ich Recht behalte.

Jupp Heynckes hat ja in der PK zum HSV Spiel für Verwirrung gesorgt, als er meinte er habe nie gesagt dass er am 30.06. aufhört.

Im Interview in der Sport Bild klang es aber (nicht nur für mich) doch sehr deutlich danach dass er eben nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzt.

Nehmen wir mal einfach an, dass Beides stimmt, auch wenn es auf den ersten Blick widersprüchlich klingt.

Ausserdem mag ich nicht daran glauben, dass der neue Trainer nicht schon inzwischen fest steht, da ja inzwischen auch schon die Planungen für die nächste Saison anlaufen und es eigentlich unprofessional von den Bayern wäre diesen nicht darin einzubinden.

Dann gäbe es für mich insofern eine plausible Erklärung, wenn der neue Trainer Jogi Löw heisst.

Denn: Löw kann wegen der WM nicht zum 1.7. die Mannschaft übernehmen. Also bleibt Heynckes einfach als Interimstrainer bis August und übergibt nach Jogis Urlaub an ebendenselben. Und ist da entsprechend flexibel was die Verweildauer der deutschen Mannschaft im WM Turnier angeht.

Die einzige reale Alternative Tuchel wird es meiner Meinung nach nicht, da dieser momentan vereinslso ist und er ja daher ohne Komplikation schon jetzt als neuer Trainer bekannt gegeben werden könnte.

So. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich mit meiner These richtig liege.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
meine Gedanken
liegen seit der Aussage von Don Jupp auf der Pressekonferenz auf der gleichen Ebene....allerdings habe ich mich nicht getraut, dies hier so öffentlich zu kommunizieren, da ich einen Shitstorm erwartet hätte!

Aber nun, wo es noch so einen "verrückten Spekulanten" gibt", ist dieser Ablauf durchaus ein denkbares Szenario und würde mit Sicherheit weltweit für Schlagzeilen sorgen!!

Beruhigt hatte ich den Trainer Tuchel aus meinem Kopf Gott sei Dank verbannen können, denn wenn er es geworden wäre, dann hätte wirklich nichts dagegen gesprochen den Namen bereits jetzt bekannt zu geben.

wie gesagt....dieses Thema ist in der Gerüchteküche sehr gut aufgehoben, da Gerüchte und Spekulation zusammen gehören wie das Salz in die Suppe!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ich denke nicht...
dass Joachim Löw mit den Bayern liebäugelt.
Warum auch?
Wenn er bei der kommenden WM auch wieder gute Erfolge verbuchen kann, wird ihm der DFB sicher einen festen und lukrativen Job anbieten.

Warum sollte ausgerechnet ER in das Haifischbecken München springen?

An der Säberner Straße haben die sicher schon andere auf ihrer Liste.

Eben die Trainer, die schon für die Stadtplanung den Kopf frei haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.