Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchteküche 4

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ich meinte natürlich
Kaderplanung!
Scheißtextgenerator....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sobald es um die Trainerdiskussion beim FC Bayern geht, wird immer wieder das Wort "Haifischbecken München" aus den Schubladen hervor gekramt und schon gleich die Begründung hinterher gejagt, dass die jetzigen Posten der jeweiligen Kandidaten so perfekt sind, dass sie absolut keine Gedanken verschwenden würden, sich mit diesem Thema zu befassen!!

Merkwürdigerweise jedoch ist es nicht nur das Bestreben eines Fußballers in einem der Top-Five-Vereine zu spielen, sondern auch für jeden Trainer ist es eine Ehre, wenn er bei einem solchen Verein das Vertrauen ausgesprochen bekommt und als Trainer auch die Verantwortung übernehmen darf!!!

Diesem Trainer stehen doch die optimalsten Bedingungen zur Seite....hervorragender Spielerkader, hervorragende Trainingsbedingungen, langjährige Erfahrung des Gesamtvorstandes, ein Verein, der auf Kontinuität baut.....Leute Leute.....danach sehnt sich doch jeder "Übungsleiter", egal wie sie auch heißen mögen.

Dass der FCB natürlich auch erfolgsorientiert ist und seine Ziele nicht auf ein Mittelmaß festlegt, das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Unter Berücksichtigung dieser schon fast optimalen Bedingungen sollte auf dieses unrühmliche Wort in Zukunft verzichtet werden.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nana...
...jetzt musst du aber nicht gleich so aus der Haut fahren ....
In der Vergangenheit sind in München schon mächtige Größen des internationalen Geschäftes gescheitert.

Da will ich jetzt gar nicht näher drauf eingehen, aber die legendäre Wutrede von Trappatoni feiert heute 20-jähriges Jubiläum.

Ein Joachim Löw wäre ganz sicher besser beraten, sich eben nicht dem Bayerntriumphirat unter zu jochen.

Übrigens HaJo636, du warst und bist doch schlichtweg DER FREUND offener ehrlicher Worte und Meinungsäußerungen.

Auch mit besonderer Rücksicht auf deinen enormen Sachverstand lasse ich mir die Meinungsfreiheit meiner Wortwahl bitte!! nicht nehmen.
Ich schreibe lediglich meine Meinung zu Diskussionsthemen, nicht mehr und nicht weniger.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ChaosKing
Du bist doch nicht der einzige, der dieses Wort bis dato benutzt hat

Sobald es um die Trainerdiskussion beim FC Bayern geht, wird immer wieder das Wort "Haifischbecken München" aus den Schubladen hervor gekramt

Ein Haifischbecken assoziert man mit einer Bestrafung und ist es wirklich eine solche Bestrafung, wenn ein Trainer die sportliche Leitung und zugleich die Verantwortung beim FCB übernimmt, nein, übernehmen DARF???

Die Wutrede von Giovanni Trpattoni feierte gestern ihr 20-jähriges Jubiläum, aber Trapattoni wurde bei seinen beiden "Amtzeiten " nie vorzeitig entlassen!! Mit dieser berühmten "Flasche leer" Rede wollte er seine Spieler wach rütteln. Übrigens wurde in dieser Saison der FC Kaiserslautern mit 2 Punkten Vorsprung der Sensationsmeister!

Auch richtig, dass bereits einige große Namen die Vertragslaufzeit nicht überstanden haben...Lattek, Ribbeck, Rehhagel, Magath und auch ein Jupp Heynckes ist unter diesen Namen zu finden (01.07.1987 - 08.10.1991), was ihn jedoch nicht davon abgehalten hat, jetzt bereits zum 4. Mal in München das Zepter zu schwingen. Viele vergessen sein Kurzgastspiel, als er in der Saison 2008/09 Jürgen Klinsmann 5 Spieltage vor Saisonende ablöste und mit 4 Siegen und 1 Remis noch den 2. Tabellenplatz hinter dem VfL Wolfsburg sicherte.

Mein geschätzter ChaosKing....es liegt mir fern, dich in deiner Meinungsfreiheit und Wortwahl einzugrenzen, aber genauso werde auch ich weiterhin meine Meinung zu Dingen.....oder aber auch nur zu "Worten" preisgeben; aus der Haut gefahren bin ich jedenfalls nicht, das würde ganz anders aussehen *zwinker*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Haifischbecken in München bezieht sich meiner Meinung nach auch weniger auf den Verein an sich obwohl der Erfolgsdruck natürlich enorm ist. Vielmehr ist es doch das mediale Umfeld, das dort hinter jedem quer gesessenen Pups gleich eine Weltrevolution macht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Natürlich muss der Trainer in München sich auch in der Medienlandschaft "unfallfrei" bewegen können, aber auch hier ist der Medien-Direktor ja auch stets in den Pressekonferenzen an seiner Seite und selbst bei TV-Interviews direkt nach einem Spiel ist der Mediendirektor in unmittelbarer Nähe!

Es ist doch nichts anderes, als wenn "im wahren Leben" ein leitender Angestellter eines mittleren Wirtschaftsbetriebes die Möglichkeit bekommt, als Vorstandschef in eines der führenden Wirtschaftsunternehmen zu wechseln; seine Motivation ist dann, dieses Unternehmen weiter zu entwickeln, seine Ideen mit einzubringen und diese dann auch umzusetzen, damit die Jahresziele erreicht werden; das gleiche gilt auch, wenn der Vorstand von Unternehmen X zum Unternehmen Y wechselt!

Da der FC Bayern als Wirtschaftsunternehmen angesehen werden kann, ist dieser Vergleich durchaus berechtigt......bevor jetzt wieder ein Einwand kommt, dass diese Problematik mit Sport nichts zu tun hat!

Auch wie im wahren Leben muss sich ein neuer Trainer auch einem "Bewerbungsgespräch" stellen, damit abgeklärt wird, ob man sich sozusagen auf einer Wellenlinie befindet! Und ich bin mir sicher, dass schon einige Bewerbungsgespräche in letzter Zeit stattgefunden haben!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm.
Ist das üblich dass Jogi Löw Auswärts CL Spiele der Bayern besucht? Oder ist das ein weiteres Indiz für meine These? *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*ja*

auch im Interview mit Brazzo kam das Datum 08.07. als Bekanntgabetermin des neuen Trainers zur Sprache....und da sind die Viertelfinal-Spiele beendet!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Thomas Tuchel
soll angeblich ab der kommenden Saison den FC Arsenal trainieren.

Nach der offiziellen Absage an den FC Bayern verdichtet sich so langsam das Gerücht, dass Tuchel das Trainer-Urgestein Arsène Wenger ablöst.

Somit wären 3 Top-Trainer der Bundesliga in den vergangenen Jahren auf die Insel gewechselt...Klopp, Pep und nun Tuchel...auch diese Wechsel sprechen Bände, dass inzwischen auch der Trainer im Bezug auf vorhandenes Spielermaterial oder Wunschkandidaten, die für die eigene Spielweise am besten in Frage kommen, zu dem Verein wechselt, der ihm diese Wunschvorstellungen auch erfüllen kann und wird!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das wäre wohl ein echter Hammer Transfer. Artuhro Vidal ist ja wohl bei Barca im Gespräch, das er auf der Liste derer steht die den FCB verlassen dürfen ist ja so neu nicht.

Beim Kollegen Boateng ist ja wohl auch noch einiges offen, da weiß ich echt nicht was ich da noch ernst nehmen soll.

aber wir befinden uns hier ja in der Gerüchteküche *zwinker*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Callum Hudson-Odoi anscheinend fix
Der 18jährige ist derzeit noch bei Chelsea unter Vertrag und soll im Sommer für 35 Mio. an die Isar zum FC Bayern wechseln. Dort soll er dann in der kommenden Saison die Trikotnummer 10 tragen. (Quelle SkySport)
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Saison ist zum Glück noch nicht vorbei, im Mom fliegen die Trainer nur so aus dem sich rasch drehenden Karussell und schon kann es mit Gerüchten los gehen.

laut meiner Lieblingslektüre , ist der gute Dieter Hecking, wohl auf Schalke im Gespräch
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Medien: Walter wird Trainer beim VfB
Tim Walter,Coach des Zweitligisten Holstein Kiel,soll ab der kommenden Saison Trainer beim VfB Stuttgart werden.Dies berichten mehrere Medien.Angeblich haben Sportvorstand Thomas Hitzelsperger,und der neue Sportchef Sven Mislintat bereits die Zusage des 43-jährigen,der in Kiel noch bis 2020 unter Vertrag steht.Es geht wohl nur noch um die Ablöse für Walter.

( Quelle: ZDF-text-Sport )
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Saisonende ist Wechselzeit und genau jetzt fängt die Gerüchteküche an zu brodeln.
Max Kruse ist wohl in Leverkusen im Gespräch. Was mich persl. sehr freuen würde.
Zum einen ein toller Fußballer, zum anderen hat er Charaktereigenschaften die ich in Leverkusen schon lange vermisse
****che Mann
14.846 Beiträge
Bayern steht wohl in Verhandlungen mit Leroy Sane.
Hoeneß hat bestätigt, dass man in Kontakt ist.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hoffe inständig, dass das klappt. Und von Atletico soll ja noch ein Sechser kommen. Wobei Bayern mMn auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen sollte, Havertz zur nächsten Saison zu holen.

Das wäre dann tatsächlich wieder ein Team mit CL Sieg Chancen!
****che Mann
14.846 Beiträge
Ich glaube allerdings nicht, dass Bayer den dieses Jahr abgibt
****r4 Paar
4.757 Beiträge
smile als wenn die bayern 100.000.000 für Sane ausgeben würden und dann noch 70.000.000 für den sechser.......dann ist das festgeldkonto bald leer........

(ich hab mal die 1000er Punkte in die Zahlen gemacht, damit sie besser lesbar sind - Gruß Katsche)
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Bin mal gespannt bei welcher Summe für den Kai aus Leverkusen die Herren Rolfes und Völler einknicken. Der FC Barcelona buhlt wohl auch kräftig um den Jungen.

Ok wenn der jetzt schon geht ist das natürlich schon mehr wie bitter für uns in Leverkusen. Letztlich sind wir auch oder besser gerade wegen Ihm wieder in der CL
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Gleich mehrere Bundesligisten, Leverkusen und Gladbach sind an dem Spanier Dani Olmo von Dynamo Zagreb dran.
Die Summe soll recht hoch sein, so um die 30 mio,. Laut Kicker sind die Verhandlungen mit Leverkusen schon recht weit fort geschritten.

Warten wir mal die U21 EM ab, danach wird es wohl richtig lustig auf dem Transfermarkt
Der FC Augsburg hat heute den Schweizer U21 Nationalspieler Ruben Vargas vom FC Luzern verpflichtet. Der Mittelfeldspieler brachte es letzte Saison auf 31 Einsätze und erzielte dabei 8 Tore und bereitete 8 weitere vor.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Benjamin Henrichs von Monaco nach München, mal sehen was geschieht. Ich würde es Ihm gönnen, bei der U21 EM hat er mir sehr gut gefallen, wenns klappt muss er sich auch durch setzten, in Leverkusen hat er sich ja lieber fürs gehen entschieden
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Hoppla, was bitte ist da mit dem Onkel Ulli in München los. Wird er wirklich im November von beiden Ämtern zurücktreten
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktuelles Sane Gerücht: Der Wechsel zum FCB soll angeblich fix sein und nach dem Audi Cup diese Woche verkündet werden. Ein anderes Gerücht besagt, dass zusätzlich auch Werner verpflichtet wurde.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Hoppla und schon wieder ist der Leon Baily bei den Bayern im Gespräch.
Ich habe keine Ahnung wer da beim FCB die Strippen zieht aber da wird wieder einer vollkommen überbewertet.

Der einzige der den jungen wirklich gut sieht ist sein Geldgieriger Stiefvater, aber bitte, ein Talent ist auf jeden Fall zu erkennen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.