Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part II167
Tja wer dachte ich eröffne nicht Part II der hat sich getäuscht.
zum Thema
Spieltips und Kritiken rund um die WM-Spiele - Part III175
So, nachdem Part II schon aus den Nähten platzt, fangen wir hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fußballquiz 5

Richtig
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer war der erste Afrikaner in der Fußball-Bundesliga?
Ibrahim Sunday
****che Mann
14.844 Beiträge
So ist es und damit seid ihr dran *g*
ok
Welcher Bundesligaverein hat keine/die meisten Teilnehmer der EM 2016 in seinem Kader?
Antwort
FC Bayern München – 9 Spieler
Geduld is nich euer ding wa?
doch klar
aber es kam ja nichts
Hättet ja bis morgen abend warten konnt. Naja nich weiter wild, dann her mit der nächsten Frage
2 versuch
Welches ist der höchste Sieg im Fußball?
aber welt weit
War ein Spiel der Damen
nein
****che Mann
14.844 Beiträge
Mir fällt ein 149: 0 ein
Alles Eigentore, aber keine Ahnung wer gegen wen
Das Spiel meinte ich. Das war doch ein Damenspiel. Hatten wir hier schon mal
katsche hat recht

Rekordniederlage: 149 Eigentore aus Protest

In Madagaskar hat eine Fußballmannschaft während eines Erstliga-Spiels aus Protest gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung 149 Eigentore geschossen - Weltrekord.
****che Mann
14.844 Beiträge
Wer war der erste ehemalige DDR-Spieler, der ein Länderspieltor für die vereinigte Bundesrepublik erzielte?
***is Paar
2.649 Beiträge
Doll?
****che Mann
14.844 Beiträge
Nein, der wars nicht
Der Ostberliner Andreas Thom, in der 74. Minute für Sammer eingewechselt, traf am 19. Dezember in Stuttgart gegen die Schweiz mit seinem ersten Ballkontakt nach 25 Sekunden zum 3:0- meinst du ihn vielleicht?

LG Martin
****che Mann
14.844 Beiträge
Völlig richtig - genau der war gemeint *g*
dann gleich mal weiter
Welchen drei ehemaligen westdeutschen Nationalspielern wurde in den 70er Jahren Vereinigten in den Arabischen Emiraten je eine Briefmarke mit Nennwert 10 Dirham gewidmet?
Beckenbauer - Netzter - Breitner
Ich kenne nur den 6er Block, mit Helmut Haller, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Hans Tilkowski und Karl-Heinz Schnellinger.
kleine Korrektur
denn nur ein einziger Spieler zierte die 10 Dirham- Marke, die weiteren hatten andere Nennwerte.

Rubensweib liegt schon mal ganz gut: Helmut Haller war 25 Dirham "wert", Franz Beckenbauer hingegen nur 5 Dirham. Gerd Müller war mit gleich 40 Dh dabei, und an der Spitze lag Schalkes Flügelflitzer Reinhard Libuda mit 50 Dh *g* Ein UAE-Dirham entspricht heute hingegen immerhin 25 Eurocent, damals war es sehr viel weniger.

Unser gesuchter Fussballer (damals sprach man noch nicht von "Star") nahm an drei Weltmeisterschaften teil und wurde mit der Nationalmannschaft immerhin Weltmeister und Europameister.
****che Mann
14.844 Beiträge
*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.