Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoeness for President

**do Paar
2.440 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3551822.starsandstripes.html
Nun ja, Einige behaupten ja, dass du mit deinem Statement etwas dick aufgetragen hast. OB man ihn nach abgesessener Strafe noch als kriminell bezeichnen sollte, stelle ich mal dahin, aber vorbestraft ist er ja nun immer noch allemal. Ein Makel, wofür ja sicherlich nur er kann. Daran ist niemand seiner Kritiker schuld.


sonnenschein686
Selbst notorische Antibayern springen auf jede Meldung an. Zugegeben, das Hoeneß wieder kandidiert ist keine Kleinigkeit, aber ansonsten wird jedes Bäuerchen aus München zum sportlichen Erdbeben stilisiert.

Ich glaube nicht, dass NUR notorische Antibayern es nicht gut finden, dass er wieder Präsident wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen mit Anstand, Herz und Hirn, die nicht dem Fussball verschworen sind, die Entscheidung, na...sagen wir mal...zumindest für höchst bedenklich halten.

Ich für meinen Teil bin da nicht so .... konservativ und sage wer seine Strafe verbüßt hat, hat auch die Chance neu zu beginnen

Vollkommen richtig. So steht es sicherlich im Gesetzbuch geschrieben oder so sollte es sicherlich auch sein. Aber mal ehrlich..... wer kriegt denn noch heutzutage nen vernünftigen Job wenn er kein sauberes pol Führungszeugnis vorzuweisen hat?

Faber666

Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!!!!

Wer Bitte kann sich den ulli als Rentner oder auch nur biederen und stillen Angestellten vorstellen.

old51ie
Was wäre daran so schlimm gewesen? Es könnte sich doch auch keiner vorstellen, dass er nach außen ein Moralapostel war (mal sehen, ob er es in Zukunft noch ist...ich würde es ihm zutrauen) und im Geheimen nicht unbeträchtliche Summen vor der Steuer verschoben hat.


Katsche
Seine Strafe gilt als verbüßt. Verurteilte Steuerhinterzieher hatten wir in Deutschland schon als Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete. Bei uns dürfen sich sogar wegen Körperverletzung, Einbruch und Drogenhandel Verurteilte politisch engagieren.

Im Vergleich dazu finde ich den albernen Posten eines Vereinspräsidenten medial völlig überbewertet.
Abere mit Stammtischparolen lässt sich nun mal Meinung machen..

Ich finde es äusserst bedenklich von dir, anderslautende Meinungen in diesem Thread hier allgemein als Stammtischparolen abzutun. Als Moderator darfst du sicherlich auch eine eigene Meinung haben, jedoch reicht es denn nicht wenn Einige hier schon Andersdenkende als Bayernhasser abtun?

Kein gutes Niveau. Ich bitte dich, diese Position nochmal zu überdenken.

Nun noch zu deiner Aussage, die ich zitiert habe... Der Präsident es FCB ist nach deiner Meinung ein alberner Posten!!!! Das glaubst du doch wohl nicht selbst.

Der Uli übernimmt einen *albernen Posten*. Den Satz kannst du gerne so stehen lassen. *zwinker*

softi75172
Ich teile deine Meinung sehr oft hier, aber das ist natürlich nicht richtig. Im Knast war er ja, natürlich nur ein paar Tage im richtigen Knast, aber sagen wir mal er hat seine Strafe abgesessen.


ladies_lover
[quot...die bayern-hasser die meist nicht einmal in der realität leben
e]

Ja, du hast recht. Die Wahl von Uli zum Präsidenten des FCB ist schon lange im Geheimen Realität, wenn ich an eine seiner letzten Rede denke, dass er zurück kommt. Da war schon klar, dass er wieder Präsident wird. Wozu dient eigentlich diese Wahl? So ein Quatsch!


Herzeskriegerin
Mir graut schon vor den nächsten Talkshows in denen er wieder zu sehen sein wird.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er wieder in Talkshows geht und andere an den Pranger stellt und deren Vergehen veröffentlich. Kein vernünftiger Sender würde das tun...oder vielleicht doch???


Zum guten Schluss meine persönliche Meinung:

Sicherlich sollte man hier nicht mehr darüber diskutieren was er alles angestellt hat in Sachen Steuerhinterziehung. Weiterhin ist es vollkommen richtig, dass er per Gesetz seine Strafe verbüßt hat und sicherlich auch ein U.H. eine weitere Chance verdient hat, jedoch ob das gleich das Präsidentenamt sein sollte, wage ich persönlich zu bezweifeln. Die Frage stellt sich auch, ob er seinem geliebten Verein nach außen hin einen Gefallen tut.

So, und nun Feuer frei *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun noch zu deiner Aussage, die ich zitiert habe... Der Präsident es FCB ist nach deiner Meinung ein alberner Posten!!!! Das glaubst du doch wohl nicht selbst.

Der Uli übernimmt einen *albernen Posten*. Den Satz kannst du gerne so stehen lassen.

Reiße bitte meine Aussage nicht so aus dem Zusammenhang!
**do Paar
2.440 Beiträge
Katsche
Ich hatte mich vor kurzem (26.07.) schon im FCB-Thread zum Thema wie folgt geäußert:
Grundsätzlich WAR ich ja der Meinung, die Zeit von U. Hoeneß wäre vorbei und Uli würde besser in Zukunft im Hintergrund agieren. Allerdings habe ich in letzter Zeit mehr und mehr den Eindruck, dass die Menschlichkeit im Verein abgenommen hat, das familiäre, das andere Clubs eh nie hatten, auch bei uns verloren geht.
Das mag zum Teil auch an Pep Guardiola gelegen haben, der bei weitem nicht so volksnah war wie seine Vorgänger. Größtenteils aber lasste ich das dem Vorstand an.
Von daher hoffe ich mittlerweile doch, dass Uli H. trotz seiner Fehler wieder mit seinem großen Herzen in leitender Funktion in den Verein zurückkehrt.

Seine Strafe gilt als verbüßt. Verurteilte Steuerhinterzieher hatten wir in Deutschland schon als Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete. Bei uns dürfen sich sogar wegen Körperverletzung, Einbruch und Drogenhandel Verurteilte politisch engagieren.

Im Vergleich dazu finde ich den albernen Posten eines Vereinspräsidenten medial völlig überbewertet.
Abere mit Stammtischparolen lässt sich nun mal Meinung machen..

Reiße bitte meine Aussage nicht so aus dem Zusammenhang!

Ich komme deiner Bitte nach und habe das ganze Posting zitiert und bleibe jedoch bei meiner Aussage, dass du doch sicherlich nicht glaubst, dass ein U.H. einen albernen Posten übernimmt.

Im Übrigen sehe ich jetzt nicht DEN Unterschied zu deiner, von mir als Erstes zitierten Aussage.

Herzeskriegerin
Darf ich darauf zurückkommen, wenn er in der 1. Talkshow auftaucht.

Darfst du! Jedoch,...das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So dreist kann er doch nicht sein...oder doch?! *nixweiss*
**do Paar
2.440 Beiträge
Muschelchen_bb
Aber wie kam es denn zu der Strafanzeige von Uli ???, hat die Politik nicht eine schweizer CD mit Steuergelder gekauft ?? ist das OK ???.

Ich weiss ja nun jetzt nicht was du hier hören willst. Kann mir beim besten Willen auch keinen Bayernfan vorstellen, der das nicht ok findet. Es kann doch wohl nicht angehen, dass wir Deppen Steuern zahlen wie bekloppt und einige Spezies meinen, sie leben in einer anderen Welt, für die es keine Regeln gibt.

Egal welche Partei- oder Vereinsfarben sie nun tragen. Ob sie Models, Rennfahrer oder sonst was sind.

Natürlich hat U.H. die Selbstanzeige gemacht, nachdem klar war, dass er auf der CD war. Die Frage stellt sich eher, ob er sich selbst angezeigt hätte, wenn es noch ein Schlupfloch gegeben hätte.

Aber hier geht es natürlich nicht um DIESES Thema. Das wurde sicherlich lang und breit durchgekaut. Hier in diesem Thread geht es ausschließlich darum dass der FCB den U.H. erneut zum Präsidenten macht...ähem *wählt.
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
Wir schliesen uns aldo an, es geht um die Wiederwahl von U.H. und wir finden es gut.
Sicherlich ist es einig komisch, wenn jemand vorbestraft ist und dazu kommt dies wurde in alle Medien permanent ausgestrahlt. Er ist jetzt sicherlich in einigen Positionen angreifbarer geworden, aber als Mensch, Sportler und Manager- Präsident war er einer der erfolgreichsten Personen gewesen.
Uli hat viel für den Fussball getan und wird es weiter tun, davon bin ich überzeugt. Uli ist im Herzen ein guter Mensch und er liebt den Fussball und darum geht es .
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Verdienste sind da keine Frage.

Aber gerade als Bayern Fan oder Mitglied würde mich die Dreyfus Millionen umtreiben. Da gibt es für mich noch keine schlüssige Erklärung für.

Und zweitens hat er Jahrelang den supersaubermann und Moralapostel gegeben.

Nehmen wir an Hoeneß wäre nicht aufgeflogen und Watzke vom BVB wäre als Steuersünder im Knast gewesen. Ob Uli da still halten würde?

Kirk ende
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Dieses aufrichtige
Engagement für Recht und Ehrlichkeit würde ich mir nicht nur im Fall Hoeneß wünschen.
U. H. hat mit privatem Geld, versteuertem Geld, spekuliert. Die dabei erzielten Gewinne hat er nicht versteuert, würde dabei erwischt und bestraft. Wie bereits von mir geschrieben, härter bestraft wie in vielen anderen Bundesländern. Das finde ich auch richtig, wer Unrecht begeht sollte auch dafür sühnen.
Er mußte den Schaden begleichen und hat noch eine Strafe obendrauf bekommen. Gesühnt hat er, also fängt er wieder bei null an.

In der Politik z.B. sieht es ganz anders aus. Angefangen bei den viel zitierten Amigos aus Bayern, dem Verschwiegenen WestLB.ler J.Rau. Und den absoluten Oberknallern Platzek und Wowereit, die 15.000.000.000 (Milliarden) an MEHRKOSTEN für einen Hauptstadtflughafen versemmelt haben. Was bekommen diese Herren? Sie bekommen eine Pension!?! Wieviele Krankenschwestern, Ärzte, Lehrer, Kindergärtnerinnen kann ich für 15 Milliarden beschäftigen?

Aber das ist alles egal, der Uli Hoeneß ist schuld das kein Weltfrieden herrscht. Dann glaubt es doch.

Doch das ist mir so ziemlich Wurscht! Ich freue mich auf die neue Saison, auf geile Spiele meiner Roten, auf eine spannende Saison .... und das die Saison etwas spannender wird, vorrausgesetzt die anderen Vereine arbeiten so intensiv wie die Bayern. Denn ... wenn es spannender wird beschäftigen sich die Fans der anderen Vereine auch wieder mit dem Fußball und nicht mit Begleiterscheinungen.

Eins muß man Stars and Stripes lassen, er das Wespennest Volley genommen! *troet*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Privates Geld? Uli Hoeneß? Das wäre mir neu. Meines Wissens kam die kohle von Herrn Dreyfus.

Und jetzt nennt mal jemand einen Politiker der rechtskräftig verurteilt wurde und nach absitzen der Strafe in Amt und Würden kam.

Der FC Bayern war immer schon vor Uli Hoeneß ein Verein der an sich selbst einen hohe moralische Messlatte legte. Dafür mochte ich den Verein. Er wurde von allen gehasst. Aber als Bayern Fan konnte man immer sagen: Schaut euch den fairen Fc Bayern an, Uli Hoeneß oder der einstige jüdische Präsident vor und nach dem zweiten Weltkrieg. Anstand und Werte zählten da was im Verein und man konnte stolz darauf sein.

Jetzt habe ich das Gefühl dass mittlerweile süditalienische Werte gelten.

Mit Paten habe ich es doch nicht so.

Kirk ende
*********e2011 Mann
1.100 Beiträge
...
Ja wo samma denn ???
Habt Ihr keine anderen Sorgen ???
Uli Hoeneß hat zugegeben, dass es Mist gebaut hat, er hat seine Strafe beommen und kann nach dessen Verbüßung erhobenen Hauptes wieder SEINEN FC Bayer führen und repräsentieren !
Er hat niemand ermordet, vergewaltigt, etc.
Und jetzt sag´ ich nichts mehr, aber nach soviel Scheiß kann ich mich einfach nicht ruhig verhalten .
LG *sonne*
Eine ähnlich bigotte Situation gab es hier schon mal, als Hoeneß Steuerhinterziehung auffiel.

Am geilsten fand ich damals die Argumente derer, die sich aufregten, weil sie selbst nicht in die Versuchung kommen konnten, eine nennenswerte Einnahme nicht beim Finanzamt anzumelden, einfach mangels Masse an Einkünften. – ein Schelm, der Böses dabei denkt *zwinker* .

Wenn ich das richtig beurteile, hat sich der Mann um den FCB mehr als verdient gemacht. Das sollten vor allem die FCB-Fans nie vergessen.

Darüber hinaus ist er wohl auch ein erfolgreicher Unternehmer. Da gibt es schon mal die Idee – auch auf Anraten von Bankern – mit seinem Geld in der Schweiz zu handeln. So etwas kann zu einem spannenden Hobby werden. *g*
Hoeneß hat m. E. glaubwürdig ausgesagt, dass er irgendwann einmal den Überblick verloren hat.

Wie auch immer: er wurde verurteilt, hat im Gefängnis gesessen und ist nun wieder ein freier Mann. Er ist kein Mörder und kein Kinderschänder. Er hat nur Dinge getan, die viele tun würden, wenn sie dazu in der Lage wären. *floet*

In diesem Sinne wünsche ich ihm wieder viel Erfolg mit seinem FCB und zwar sowohl als Präsident als auch als Aufsichtsratsvorsitzender.

Ernst
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
lieber kaeptnkirk
Leider werden die verantwortlichen Politiker nicht verurteilt, die in den Aufsichtsgrämien sitzen, bei den Sparkassen, Landesbanken, bei VW , Flughafengesellschaften usw. Diese erhalten noch eine gute Abfindung und werden in einem anderen Job gelobt.
U. H. habt zum Beispiel sein gesamtes Gehalt was er als Freigänger verdient hat gespendet ( ca. 5. Mio .)
Nun kann man wieder sagen, das tut ihm nicht weh, er hat ja genug, aber es geht darum ob er der richtige Präsident für den FC Bayern ist. JA ER IST ES, ER IST DER FC BAYERN MÜNCHEN IN PERSON !
********ft05 Paar
953 Beiträge
Ich kann es langsam nicht mehr hören. Hoeneß der Verbrecher, das Monster
und was weiß ich noch.
Der Mann hat seine Strafe abgessen und damit ist es dann auch gut.
Er hat bezahlt und gebüßt.
Ich rate jedem sich mal abends einsperren zu lassen, einfach
nur die Tür abschließen. DAS war für ihn eine Strafe.
Die Bayern wären ja völlig durch den Wind, wenn sie diesen
Mann nicht wieder zum Präsidenten machen und es ist doch wie immer,
jeder andere Verein würde ihn trotz Vorstrafe mit Kusshand als Präsi nehmen.

Es gibt, auch im Sport, sicher viele andere Dinge über die wir meckern könnten.

Gruß
olli von ZAUBERhaft05
@Kaeptnkirk
Der jüdischen Präsident hieß übrigens Kurt Landauer
Das schönste an der ganzen Sache ist aber das ihr euch hier aufregen könnt wie ihr wollt. Letztlich sind diejenigen die über seine Präsidentschaft entscheiden wir bzw auf der Versammlung anwesenden Mitglieder. Und sonst keiner!!!!
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
Laut sport 1, wird U. H. vor dem Spiel gegen Dortmund wieder Präsident des FC Bayern. Das klingt doch wieder nach der alten Abteilung Attacke des Uli Hoeness. Die Vorfreude auf spannende Wort- Spitzen des Uli Hoeness sind bald wieder Realität.
Gott sei Dank.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Richtig. Das ist ja das schlimme daran. Das Uli Hoeneß schon längst den Bezug zur Erde verloren hat wissen wir seit den Vorkommnissen.

Wenn er ganz ehrlich ist denkt er ganz tief in seinem Herzen dass er beim schummeln erwischt wurde.

Er ist kein kinderschänder kein mörder und kein Monster. Aber eben auch ein Straftäter. Und eben auch kein aufrichtiger Ehrenmann. Er hat die Umstände immer noch nicht geklärt. Alle Erklärungen seinerseits sind dürftig. Wo kam das Geld her, warum bekam er es....

Ein Präsident sollte ein Ehrenmann oder Ehrenfrau sein. Ich glaube da sind sich Hoeneß und ich einig.

Dann soll er sich auch so verhalten. Und wirklich reinen Tisch machen. Nicht immer das zugegeben was man ihm nachweisen kann und irgendwann sagen ja ich habe einen Fehler gemacht. Das reicht nicht aus. Ein Ehrenmann und mann mit Eiern steht dann auch hin und bekennt sich wirklich zu seiner Tat.

Das wird er nicht tun. Weil er sich letztlich gar nicht schuldig sondern ertappt fühlt.

Und da kann ich die FCBayernmitglieder nicht verstehen. Aus einem integeren großen Verein machen sie im November einen stinknormalen Fussballclub. Einer von vielen. Reich aber beliebig. Moralisch angreifbar.

Die Mitglieder sind bis zum heutigen Tage gar nicht interessiert was Hoeneß und Dreyfus gemacht haben.

Aber einfach mal generell über inkompetente und korupte Politiker schimpfen.

Ein Armutszeugnis.


Kirk ende
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Drexfus -Geschichte hat mit dem FCB nichts zu tun, da waren vereidigte Buchprüfer am Werk und haben das in den Büchern des FCB überprüft. Offensichtlich geht es dem FCB finanziell besser als jedem anderen Verein in Deutschland.

Über was soll ich mich also aufregen?
Kann Katsche da nur Recht geben. Das war eine private Sache. Also nix mit FCB
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aha. Der Adidaschef gibt herrn Hoeneß ein privatkredit zum zocken. Adidas ist der Ausstatter von Bayern. Nike wäre auch gerne Ausstatter von Bayern. Bekommt aber kein Fuss in die Tür.

War nicht gerade auch dieser Dreyfus mitinvolviert bei komischen Zahlungen über die WM Vergabe? Mitbeteiligt ein gewisser F.B. Aus Kitzbühl? Berühmtes Bayernmitglied der Verträge unterschreibt ohne deren Inhalt zu kennen bzw zu lesen....

Aber solche dubiosen Vorgänge sind normal unter Ehrenmännern.

Kirk ende
********over Mann
731 Beiträge
heyy
also laut meinen infos war es privates geld welches hoeneß bekommen hat von dem adidas-fuzzi. sorry die aussage...
das hat nix mit dem fcb zu tun gehabt - das wurde aber auch soweit ich weiß ausführlich berichtet und auch nach überprüfung von sämtlichen stellen auch bestätigt, dass es nichts mit dem fcb zu tun hat...
ob das dann okay war von diesem herrn sei dahin gestellt. "Spielgeld" - das hab ich irgendwie noch im kopf von damals...
Also Spekulationsgeld sozusagen. und dann wurden die gewinne nicht besteuert - von Herrn Hoeneß!!! NICHT VOM FC BAYERN MÜNCHEN!!!

ich finde aber jetzt wirklich, dass wir das thema sozusagen verfehlen...

mehr möchte ich nicht dazu sagen und lese mal weiter ganz interessiert eure aussagen... *g*

Und Kirk: Gefällt mir dein "Kirk Ende" (bin halt ein trekkie *smile* )

grüße in die runde.

und bitte bleibt sachlich!
gute nacht allen

grüße, Ayhan
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Glaubt jemand Bestechungsgelder sind in den Büchern des FCB zufinden? Warum? Es wurde doch nicht der FCB bestochen sondern betrogen. Dann macht das Privatgeschäft zwischen Hoeneß und Dreyfus sinn. Würde das in den Büchern stehen wäre es sehr seltsam.

Solche Privatgeschäfte tätigt man nicht wenn man auf anderer Ebene zusammenarbeitet.

Kirk ende
Die Details sind bekannt, können unzählige Male aufgezählt werden

Einen Menschen zu einem Gott zu machen ist immer irgendwie doof, dessen sind wir uns glaube ich alle bewusst.
Sorry liebe Bayernfans - ihr wisst was ich sagen will, seit ihr nicht nahe dabei?

Die Liste ist lang, was gegen Freund Uli spricht, allein der Anstand gebietet es da doch eigentlich in einer von Blatter und Bach geprägten Sportfunktionärswelt zurückzutreten. Oder sind wie bei der Mafia und müssen uns als Präsident eines Bundesligaclubs mit einer Haftstrafe auszeichnen - Oh Gott!

Uli in ehren, was er tut ist schei... (P.S. das ist meine persönliche Sicht, im Rahmen von freier Meinungsäußerung)
*****l07 Mann
248 Beiträge
Hallo...
Ich glaube das Bild sagt alles.....
*********e2011 Mann
1.100 Beiträge
...
... und Christoph Daum ist auch noch im Geschäft - allerdings nicht als Bundestrainer ... *nase*
LG *sonne*
********over Mann
731 Beiträge
Wenn überhaupt...
...dann gibt es nur einen Gott - wie gesagt wenn überhaupt *zwinker*
Die Tatsache dass viele Fußballer als "Fußballgott" bezeichnet werden - egal in welchem Verein sie spielen - finde ich schon tut mir leid absolut nicht passend... man kann da gerne andere Wörter als "Gott" dafür finden, die eher dazu passen...!!!

Nun auch ich bin der Meinung - bin im übrigen Bayern-Fan, falls es noch keinem aufgefallen ist *smile* - dass Kriminelle nichts im Sport allgemein zu tun haben, denn Sport sollte was besonderes sein...!!!

Zum Thema Ulrich Hoeneß will ich mir nicht anmaßen zu sagen dass er ein "Krimineller" ist oder nicht...
Das machen die anderen schon zu Genüge!
Dass er evtl. - oder so wie es ausschaut ziemlich sicher - wieder Präsident wird... Ich weiß nicht ob das okay ist - oder nicht... Kann ich auch nicht beurteilen
Aber Christoph Daum war Drogenabhängiger - Kokain? Heroin? ...
DROGEN HABEN IM FUSSBALL UND AUCH BEI RESTLICHEN SPORTLICHEN VERANSTALTUNGEN UND SPORTARTEN NICHTS ZU SUCHEN!!!
Das was ja das IOC mal schnell "umgeändert" hat... *lach*

Ich werde jedenfalls alles beobachten - für MICH!
werde mir meine Meinung bilden und dann für mich urteilen ob das gut ist oder nicht
Ich werde weder für Uli Hoeneß Hurra schreien noch werde ich ihn verurteilen....!
Ich bin FC Bayern München Fan - Wenn es den Bayern gut tun sollte dass er wieder da ist - sofern er eben diesem FCB nicht schadet - dann werde ich auch dies akzeptieren!
Dass er damals diese sache getan hat - Ich bin der letzte der das gut heißt; wer mich kennt der weiß das - das war einfach nicht okay - auf gut deutsch "Scheisse".

Ich bin froh dass er bestraft wurde, denn es sollte nicht sein dass - EGAL WER - jemand mit unseren Steuergeldern spielt!!! dafür schuften wir viel zu sehr!

Das war wiederum mein weiterer "Senf" dazu.
Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben... Dafür ist es aber dann schon viel geworden, entschuldigt bitte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.