Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoeness for President

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich finde das grundproblem bei ihm ist, dass er nicht mehr glaubwürdig ist.

Die Sache mit Dreyfus. Früher hätte ich ihm am Ende eine schlüssige Erklärung am Ende geglaubt.

Das Problem war ja nicht nur das ausgerechnet er so unfassbar hoch an Steuermillionen betrogen hat. Das konnte ich lange nicht begreifen und habe auch alle möglichen erklärungsmodelle bemühen müssen. Ich mochte bzw mag Uli Hoeneß ja, so wie man halt einen Menschen aus den Medien eben sympathisch oder unsympathisch findet.

Er hat sich zu Beginn bis fast zum Schluß der Affaire einfach auch noch zusätzlich nicht angemessen benommen.

Dadurch hat er Glaubwürdigkeit nachhaltig verspielt. Und ich traue ihm eben mittlerweile eben auch Bestechung im Amt zu. Das früher nicht so.

Deshalb kann er nicht Präsident werden.

Frau Käßmann hat auch mal sch... Gebaut. Aber sie ist einfach richtig damit umgegangen und wurde dann als authentisch und glaubwürdig wahrgenommen.

Sicherlich war ihr Fehler auch nicht so gravierend, aber sie hat einfach so reagiert wie man es sich von Personen in gewissen Ämtern erwartet.

Viele Politiker können das nicht. Und Uli Hoeneß konnte es auch nicht.

Kirk ende
**do Paar
2.440 Beiträge
frankiedee2011
... und Christoph Daum ist auch noch im Geschäft - allerdings nicht als Bundestrainer ... *nase*
LG *sonne*

Das ist wohl richtig. darum kann Uli wohl nur FCB Präsident werden und nicht Bundespräsident. *zwinker*
*********e2011 Mann
1.100 Beiträge
...
*top2*
LG *sonne*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Hier geht es doch letztlich um die Kandidatur zum Präsidenten. Warum Bitte werden hier die ollen kamnelle wieder gekaut.

Egal welches Geld der ulli verzockt oder vor der Steuer versteckt hat. Er seine Strafe bekommen und abgesessen.

Da der FCB sich nicht gegen diesen Schritt geäußert hat liegt es jetzt bei den Mitgliedern die im November zu dieser Hauptversammlung gehen und abstimmen werden
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und wo ist jetzt dein Problem? Darf man als Fussball und Bayern Fan in einem Forum nicht darüber diskutieren wer FCB Präsident werden soll?

Kirk ende
****1ie:

Egal welches Geld der ulli verzockt oder vor der Steuer versteckt hat. Er seine Strafe bekommen und abgesessen.

Da der FCB sich nicht gegen diesen Schritt geäußert hat liegt es jetzt bei den Mitgliedern die im November zu dieser Hauptversammlung gehen und abstimmen werden

Ob es einen gefällt oder, ob man die Augen davor schließt oder es realistisch sieht, in dem Führungszeugnis von Herrn Hoeneß steht, dass er vorbestraft ist. Also ist er ein Krimineller. Tut mir leid, aber das ist formal rechtlich nun mal so.

Weiter ist es in unseren Land so, dass ein Vorbestrafter nicht alle Tätigkeiten ausüben darf. Z.B. wird ein ehemals Drogensüchtiger kaum eine Anstellung in einer Apotheke bekommen.
Deshalb verlangen viele Arbeitgeber ein Führungszeugnis, bereits bei einfachen Kassiererinnen ist dies Usus. Im öffentlichen Bereich ist ein eintragfreies Führungszeugnis obligatorisch.

Auch in der Satzung des FC Bayern München gab es wohl einen Artikel 7, der Unbescholtenheit forderte, aber wohl inzwischen geändert wurde.
Quelle: http://www.rp-online.de/spor … bescholtenheit-aid-1.4700539

Alles in allem gibt es sowas wie Anstand und einen gewissen Takt.
Offensichtlich geht eine breite Erschütterung hinsichtlich einer neuen Präsidentschaft von Hoeneß außerhalb der Bayernwelt um. Für mich leicht nachvollziehbar, für viele Bayernfans offenbar nicht im Ansatz der Argumentation verständlich.

Aber auch hier zeigt die Diskussion ja, das auch einige Bayernfans dass relativ sachlich evaluieren und die Personalie Hoeneß mit gewisser Kritik sehen.
**do Paar
2.440 Beiträge
Alles gut. Ich denke auch, dass wir hier ausreichend Pro und Contra durchleuchtet haben.

Halten wir mal fest:

Der Eine meint, der FCB habe nur ein Bäuerchen gemacht und die ganze Nation kriegt ein Problem damit.

Der Nächste ist völlig entspannt weil es ja doch allenfalls ein albernes Präsidentenamt ist.

Wiederum Einer schämt sich regelrecht für seinen Verein.

Im Großen und Ganzen sind die User doch (auch hier) ordentlich gespalten mit ihrer Meinung.

Dennoch fand ich die Diskussion völlig entspannt.

Nun warten wir doch einfach mal ab, wenn U.H. gewählt ist, wie es dann weiter geht. Wenn man der ollen deutschen Presse Glauben schenken will, so sieht man es durch die Bank auch als spannend an, ob und was sich alles beim FCB ändert.

PS. Der Begriff Bayernhasser immer dann wenn man anderer Meinung ist, könnte eigentlich zum Unwort des Jahres vorgeschlagen werden *zwinker*
Das wollte ich noch nachschieben:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass der FCB in der Zeit ohne Hoeneß in eine Krise gerutscht ist.
Meines Eindruckes nach lief alles wie gehabt weiter, von den Transfairs und den Sponsoren bis hin zur sportlichen Leistung. Ein Ausscheiden im Halbfinale der Championsleague ist sicher nicht vom Präsidenten abhängig.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**do
Ich wehre mich dagegen, dass du mich bewusst zum x-ten Mal aus dem Zusammenhang gerissen und somit sinnentstellt zitierst!
Das wird langsam wirklich albern.

Bayernhasser ist zwar krass, aber einer derjenigen, die bereits in diesem Thread geschrieben haben, hat sich an anderer Stelle selbst als genau solchen bezeichnet.

Letztlich ist der Posten des Präsidenten beim FC Bayern aber doch von völlig untergeordnerter Bedeutung, eher außerhalb des Machtzenrums, ein repräsentativer Posten. Die Entscheidungen werden anderswo getroffen.
Das ist wie beim Staat in dem der Präsident die Gesetze nicht beschließt sondern nur unterschreibt (oder auch nicht).
**do Paar
2.440 Beiträge
Katsche

Für mich ist diese Diskussion im Prinzip erledigt, jedoch wehre ICH mich jetzt hiermit gegen deine erneute Behauptung, dass ich DEINE Aussage aus dem Zusammenhang gerissen habe.

Mit meinem ersten Posting zu deiner gemachten Aussage, dass das Präsidentenamt bei FCB im Prinzip ein albernes Amt ist, habe ich dich aus meiner Sicht durchaus ausreichend im Zusammenhang zitiert, jedoch deinem Wunsch entsprochen und habe dein ganzes Posting nochmals zitiert.

In meinem letzten Posting fass ich einfach kurz und knapp zusammen wie die Meinungen hier sind und unterstütze eigentlich die Meinung, dass wir das leidige Thema nun zum Abschluss bringen sollten.

Zu meinem Vorschlag das Wort Bayernhasser als Unwort vorzuschlagen, schiesse ich doch keineswegs gegen die Fans vom FCB, sondern nehme Jeden auf die Schippe, der immer wieder, wenn es Diskussionen dieser Art gibt, zu diesem unsäglichen Begriff greift.

Egal wer ihn in den Mund nimmt, ist in meinen Augen meist ohne richtige Argumente in dem jeweiligen Thema. Da kommt es nach meiner Meinung nicht auf die Fangesinnung an.

Ich gehe mal davon aus, dass ich nun deine Kritikpunkte ausreichend widerlegt habe, wenn nicht sollten wir über PN Kontakt aufnehmen.

Und zum Schluss komme ich noch zu dem Punkt, dass ich nicht wirklich glaube, dass U.H. ein Präsident ohne Funktion und ohne Wirkung sein wird. Das kann man sicherlich vom Vorgänger behaupten, aber nicht vom U.H.

Des is a Schmarrn
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
In München ist der wesentlich wichtigere Posten der des Aufsichtsratschef!
Katsche es ist aber so das der Präsident automatisch in Aufsichtsrat ist. In der Regel sogar als Vorsitzender.
Und hier noch meine abschließende Meinung: Ich begrüße es sehr das er wieder Präsident werden will. Ich werde zur Versammlung zwar nicht extra runterfahren aber meine Stimme hätte er auf jeden Fall. Auch wenn er ein verurteilter Steuerhinterzieher ist denke ich das er eine zweite Chance verdient hat.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
ein normaler arbeiter würde in leben nie mehr auf die beine kommen, und der fcb will einen vorbestraften an die spitze stellen ?
sorry geht gar nicht.......
das er seine private strafe verbüsst hat absolut ok......
aber anscheinend können die im süden ja nicht anders..........
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Naja mein Eindruck ist dass beim Thema Fussball doch anders gedacht wird. Die Fans aller Vereine können glaube ich ihre Vereinsbrille nicht abnehmen. Und Idole sind eben Idole. Wenn der Bundespräsident ein Bobbycar geschenkt bekommt geht die Meute los. Bei den Idolen tut man sich schwer. Nicht nur beim FCB. Aber eben auch da.

Ich finde auch das kollektive Schweigen ganz Deutschlands zur Causa Franz Beckenbauer amüsant.

Gott hätte ein Politiker diese Nummer wie der Kaiser gezogen. Die Presse hätte ihn filetiert.

Kirk ende
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte sie tatsächlich, so wie dem Herrn Wulff, dem strafrechtlich nichts vorzuwerfen war. Fußball ist aber wesentlich emotionaler als das Amt des Bundespräsidenten. Wo Emotionen im Spiel sind, gibt es daher auch selten einen objektiven Blick auf das Geschehen.
Rein nach Rechtslage spricht nichts gegen Hoeneß´Engagement als Präsident. Was man davon hält ist Ansichtssache.Hier werden Standpunkte und Ansichten ausgetauscht, die sich wiederholen, wir drehen uns so langsam im Kreis. Die einen betonen die abgebüßte Strafe und eine zweite Chance, andere vergleichen mit "normalen Arbeitnehmern", die keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen und KaeptnKirk möchte Aufklärung über die Dreyfus-Millionen.
Letztlich geht das hier ja doch aus wie das Hornberger Schießen.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Was für...
....Ein armseligen Rumgeheule.....Und hätte der nicht, dann wäre das passiert....Und Mutti Mutti.....Der ist böse zu mir.....Jeder kehre vor seiner Tür...Da gibts bestimmt auch genug Dreck.....gelle !!! *nase* Und mehr kann man zu der Kinderkacke , die manch einer hier ablässt....von denen natürlich auch nichts anderes zu erwarten war, sagen.
********over Mann
731 Beiträge
aaaaalsoooooo...
...
ich klinke mich jetzt von diesem Thema aus.
Viel spaß noch in der Runde

und nicht vergessen: immer sachlich bleiben und vor allem nett zueinander sein

lg und gute nacht
Ayhan
es ist eigentlich alles gesagt, und man könnte an dieser Stelle absperren.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das liegt wohl eher daran, dass seit Ende von Seite zwei die Wiederholugnsschleife läuft.
********over Mann
731 Beiträge
und nun wieder ein angriff...
...schade dass solche diskussionen immer in "kleine und versteckte" angriffe ausarten müssen...

also jetzt bin ich wirklich weg - oder les ich noch mit was kommt?

*lach*

bis dann
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
Wir würden noch gerne was dazu sagen, man beurteilt Uli hier nur nach seinem Straftaten, für die er bereits gebüst hat. Sollte man nicht für dieses Amt auch fachlich kompetent sein und eine gewisse
leidenschaftliche Ausstahlung haben? Uli hat für den für den Fussball sehr viel getan und hat dafür oftmal Prügel bezogen, ich denke nur an Daum, er sollte Bundestrainer werden. Ich finde, Uli ist nach wie vor einer der anerkannsten Persönlichkeiten im Fussball und den vertritt er als Präsident des FC Bayern München. Seine Straftaten haben dem Fussball nicht geschadet, aber nach seinem Abgang ist es um Fussballdeutschland ruhig geworden. Wir finden er sollte die Chance für das Präsidentenamt bekommen.
**do Paar
2.440 Beiträge
....Ein armseligen Rumgeheule.....Und hätte der nicht, dann wäre das passiert....Und Mutti Mutti.....Der ist böse zu mir.....Jeder kehre vor seiner Tür...Da gibts bestimmt auch genug Dreck.....gelle !!! *nase* Und mehr kann man zu der Kinderkacke , die manch einer hier ablässt....von denen natürlich auch nichts anderes zu erwarten war, sagen.

Ich denke auch, nach diesem qualitativ hochwertigen Posting aus der eigenen Kinderstube sollte man wirklich den Schlüssel rum drehen und Diesen dann schnell weg werfen, bevor das Niveau weiterhin sinkt.

Den Smiley ätschibätsch find ich in diesem Zusammenhang bereits mehr als grenzwertig. Auch wenn man eine andere Meinung noch so oft niederschreibt,(das tun doch übrigens die ganze Zeit beide Lager) so ist das kein Grund das so abwertend darzustellen.

Hier ist dann auch mal ne moderierende Hand gefragt.

Und Tschüss
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**do
Da hätte die moderierende Hand gleich nach dem vor Polemik und Unwahrheiten nur so strotzenden Eröffnungsbeitrag sperren müssen. Dann aber wäre das Geheule groß gewesen, dass ein Bayernfan wieder den Angriff auf eine Person des FC Bayern stoppt.
**do Paar
2.440 Beiträge
Katsche

War ein scharfer, überzogener Beitrag, den du doch zu Anfang auch gleich scharf verurteilt hast (Vergleich mit Schweinsteiger Beitrag)

Ich vermisse allerdings eine Verurteilung in die andere Richtung wenn hier zb. immer wieder die Nasen gezeigt werden.

Das hat was mit Nettikette zu tun. Kann man hier im Joy nachlesen.

Aber was solls....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.