Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoeness for President

**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Und somit...
....fängt die Endlosschleife wieder an....Aber entgegen dem Uhrzeigersinn......Das ist grenzwertig....absolut.....Und es läuft immer auf das selbe raus...

FCB ( Fans, Mitglieder, Mitarbeiter, Spieler etc) sind überheblich, arrogant, unbelehrbar, unmoralisch....sorry fehlt noch was.....

Und (fast) alle anderen genau das Gegenteil......
Das ist mein (Carmen) Fazit.....Wenn ich das hier so lese.....Vielleicht sollten wir uns Hilfe holen, damit wir sozialisiert werden. In diesem Sinne.....frohes Weiterimkreislaufen!
******979 Mann
406 Beiträge
Starsandstripes hat in einigen punkten recht
ich finde das er in einigen punkten schon recht hat den wer die fernseh berichte mit verfolgt hat wird gesehen haben das herr Hoeneß fast wie ein halbgott behandelt wird und das kann nicht sein ok er hat seine strafe abgebüßt das erkenne ich voll an bloss das man es schon fast wie ein justiz irrtum ausehen lässt das lasse ich nicht gelten.warum auch? wenn ich jemand töte dann werde ich verurteilt und werde in der gesellschaft als schlechter mensch und nicht als armer mensch der grade pech gehabt dargestellt man muss naturlich die schwere der tat sehen und keine steuern zahlen sehe ich nicht als eine kleine sache
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich mache dann hier mal meinen persl. Abschluss.

Natürlich habe ich auch die Beiträge gelesen, die zu meinen Statements geschrieben wurden.

Ja, ihr habt recht. Der ulli ist ein krimineller Vorbestrafter

Auch mit dem, wo ihr sagt das es für die allermeisten Menschen mit solch einem Eintrag im Führungszeugnis keine echte 2. Chance gibt.

In der Sache Hoeneß for Präsident gibt es aber KEINE einzige Aussage des FCB , wo gesagt wird das man eine solche Kandidatur nicht gut heißt geschweige denn einen anderen der sich um Nov zur Wahl stellt.

Im Gegenteil sowohl der Verein als auch die allermeisten Fans begrüßen dieses Vorhaben.

Ach was freue ich mich auf die übernächste Woche
Und wie man in den Medien hört auch die meisten Vertreter der anderen Vereine. Watzke Völler usw
****aar Paar
310 Beiträge
ist doch schön das andere vereine keine leichen im keller haben , ich finde es nur lustig das die meisten anti ulli titel meistens von Anhänger einer mannschaft kommen wo ja auch wohl einiges im argen liegt ----mmmm bin ich jetzt wieder ein hetzer----- hier werden private Sachen immer im zusammen hang mit Bayern gebracht aber wehe man würde das bei einigen anderen machen ,auweia dann würden sich einige aufregen ,
****r4 Paar
4.756 Beiträge
was hat das eine mit dem anderen zutun ? er hat einen fehler begangen, den er verbüst hat, dennoch ist er vorbestraft und ein vorbestrafter hat nicht an der spitze eines vereins zusuchen, ganz einfach.
****aar Paar
310 Beiträge
nur eine frage was dürfen dann denn vorbestrafte denn dann noch machen , sich auf hartz 4 ausruhen , sonst heist es man muss vergeben können man muss vorbestraften eine 2te Möglichkeit geben , noch mal er hat es als privat mann verursacht und ist richtiger weise bestraft worden ,--im Bundesland NRW hätte er keine Haftstrafe bekommen ---- nehme einfach Alice schwarzer Steuerhinterziehung und ist weiter bei Emma und hat da das sagen , nehme einfach den präsi von Gladbach überführt das er vergessen hatte das er ein Konto in lichtenstein hatte und das auch er steuern zahlen müste , ist er denn kein präsi mehr , aber man hat hier das gefühl es geht hier einige noch nicht mal um ulli sondern um Bayern ,kann natürlich sein das ich mich täusche das es einige Anhänger einer spizielen vereins die sich gerne als überwachter hinstellen aber selber den eignen verein vergessen wo ja auch einiges im argen liegt und lag , ich hoffe das ich jetzt nicht wieder am hetzen bin bei bestimmten fans *panik*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
wir sprechen hier vom ulli und nicht vom fcb !!

ein normaler arbeiter hätte nirgendwo eine 2 te chance und er soll an die spitze ?
es ist ganz einfach meine meinung und hat nichts mit dem fcb zutun, wenn dies der fall wäre, dann würde es ja passen denn verbrecher laufen ja da genug rum.
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Wir reden....
...Hier aber nicht von einem normalen Arbeiter....Oder hab ich da was verpasst. Und ich weiss ja nicht, wo ihr arbeitet, aber in meiner FIRMA.....Haben schon mehrere normale Arbeiter oder auch Angestellte eine zweite oder auch dritte Chance bekommen....Und bei Sachen wo ich dachte, Gefährdung von Menschenwohl ist kein Kavaliersdelikt....Aber Steuerhinterziehung ist wesentlich schlimmer als Gefährdung von Menschenwohl oder auch diverse anderer Straftaten an Menschen.....So sagt es das deutsche Gesetz und auch hier ist die Meinung scheinbar nicht allzu weit davon entfernt. Das soll nicht heißen, das wir Steuerhinterziehung gut heissen, weder im Fall von Uli Hoeneß noch bei anderen namhaften Prominenten, da ist die Liste ja nicht unbedingt kurz.vielleicht ist es moralisch nicht einwandfrei....Das ist möglich, aber die Moral ist für viele Leute schon ein Fremdwort ....Und was für uns die Frage ist, Schadet er mit seiner Kandidatur jemanden, ausser dem der sich mitbewirbt....obwohl das man da auch nicht von Schaden reden kann....Also wir sind da nicht der Meinung....In diesem Sinne ein schönes Wochenende....
Gruss Carmen und Wolf
****aar:
-im Bundesland NRW hätte er keine Haftstrafe bekommen --

Das kann so nicht stehen bleiben. Die Strafgesetzgebung bei Steuerangelegenheiten ist bundeseinheitlich. Das Strafmaß richtet sich nach der Höhe der hinterzogenen Summe. Ab einer gewissen Summe kann/sollte ein Haftstrafe ausgesprochen werden und ab einer festgelegten Grenze muss eine Haftstrafe ausgesprochen werden.
Herr Hoeness lag weiter darüber. Er hält sogar den Rekord dessen, was es an Steuerhinterziehung von Privatpersonen je in D gab.

Außerdem ist es ja nicht so, dass ein Vorbestrafter aussortiert werden soll, ganz im Gegenteil. Es gibt für jeden Möglichkeiten ins Berufsleben zurückzukehren. In der Praxis ist das natürlich nicht immer einfach, aber viele erhalten ja die zweite Chance. (Wobei ich den Begriff zweite Chance bei Hoeness unpassend finde, da sich das ja auf seine Tätigkeit beim FCB beziehen würde, womit seine Straftat ja nicht in Verbindung steht, wobei sie ihn halt dafür disqualifizieren könnte.)

Problemfälle sind halt: Der Ex-Drogensüchtige, der in einer Apotheken jobben will, oder gar ein entlassener Pädophiler, der sich als Kindergärtner bewirbt.

Deshalb ist es im öffentlichen Dienst gesetzlich festgelegt, dass ein eintragsfreies Führungszeugnis vorzulegen ist. Wäre ja lächerlich, wenn ein Richter oder Staatsanwalt vorbestraft ist.

Nun, einen ähnlichen Paragrafen, den Art. 7 der Satzung des FCB, gab es auch bei Bayern München. Der ist ja nun gestrichen worden. Deshalb spricht theoretisch formal nichts gegen eine Präsidentschaft beim FCB, mit dem Artikel 7 wäre das formal nicht gegangen.

Ohne Artikel 7 spricht außer einem Taktgefühl und einem Mass an Anstand nichts dagegen.

Persönlich weiß ich jedoch gar nicht was das soll mit seiner Kandidatur.
Ich hatte es bereits geschrieben, in der Zeit ohne Uli ist der FCB ja nun nicht in eine Krise gerutscht. Der Verein würde es sich mit einem weniger umstrittenen Kandidaten in der Öffentlichkeit einfacher machen, vor allem als Globalplayer. (Oligarchen als Vereinsbosse wecken in D ja auch kaum Sympathie, vor Ort stört das niemanden.)
Der Mann selbst hat genügend andere Möglichkeiten Aktivitäten zu entwickeln. Z.B. kann er durch Talkshows ziehen und erzählen, was für ein toller Hecht er ist und wie blöd das Steuersystem in D ist. Meinetwegen kann er auch als Ehrengast eine Attacke-Rede auf der HV bei Bayern München halten, aber bitte nur als Gastredner, nicht als Präsident.

Für mich stände er so in einem wesentlich besseren Licht. Das würde seinen Denkmalstatus wesentlich förderlicher sein. Wenn er wieder ins Amt geht, wird ihm das ewig als Kritik vorgehalten werden.

Aber Uli ist eben Uli, und macht sich seine eigenen Regeln. Halt manchmal muss er lernen, dass es wie beim Steuergesetz allgemeine Regeln gibt, an die man sich besser halten sollte.

Bei anderen Steuersündern ist übrigens auch der Ruf ruiniert. Ja auch bei Alice Schwarzer, die hat halt den Vorteil in ihrer eigenen Firma tatsächlich machen zu können, was sie will. Das könnte Hoeness übrigens auch in seiner Wurstfabrik, da würde es niemanden stören.
******eit Mann
116 Beiträge
Was soll die Aufregung
Ulli Hoeneß hat seine Strafe abgesessen und eine Chance zur Integration in ein normales leben, halt in Bayern. Doch jeder, auch Ulli Hoeneß sollte an seine eigenen Aussagen gemessen werden.

Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen

Das als Maßstab gesehen, sagt alles über den Menschen Ulli Hoeneß aus.
Der eine sieht es so, der andere so und bei Bayern Müchen wird man wieder Präsident. Da sollte sich Middelhoff mal ein Beispiel dran nehmen *haumichwech*
Der liebe Uli
Ich finde dass es keinen besseren für diesen Verein gibt........ 😉

Die passen doch gut zusammen!
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Wie sieht es
Bei Insolvenzbetrug, Wettbetrug und groben Verkehrsdelikten aus?
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schließe jetzt hier erst mal ab.
Du diffamierst hier ganze Gruppen @*********ripes, das hat mit Fairness nicht viel zu tun.

Von gesiteskrank war nirgendwo ansatzweise die Rede.
****lu Mann
3.109 Beiträge
Angesichts der Tatsache, dass Uli Hoeneß noch gar nicht Präsident des FC Bayern ist und sich selber auch noch gar nicht richtig zum Thema zu Wort gemeldet hat, kann man diesen Thread sicherlich noch nicht als abgeschlossen betrachten, es wird sicherlich noch Gesprächsbedarf hierzu entstehen.

Daher wird der Thread hier wieder geöffnet und die Diskussion frei gegeben.

Dies unter der Prämisse, dass sich dabei jeder an die generelle Netiquette und die Spielregeln des Joyclubs hält, denn ein gesperrter Thread bringt ja letztlich niemandem etwas und ist nicht im Sinne des Meinungsaustausches in der Gruppe.
*******172 Mann
82.881 Beiträge
Auch wenn der Herr Hoeneß noch kein Präsident ist, hat er aber sich schon zu Wort gemeldet und ein Machtwort gesprochen.
Wie er halt ist groß kotzen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mal Butter bei die Fische, Herr Softi: Was hat er denn gekotzt, präzisiere doch mal!
Du wirfst immer solche pauschalen Behauptungen in den Raum, kannst sie bisher aber nie irgendwie nachweisen.
*******172 Mann
82.881 Beiträge
Das der Herr Wickermann im Aufsichtsrat bleibt
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kann er kaum gesagt haben, da ein Herr Wickermann erst mal Aufsichtsratsmitglied werden müsste...
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weise übrigens darauf hin, dass dieser Thread auf Grund seines Konfliktpotentials unter besonderer Beobachtung des Joy-Teams steht, das auch diverse Beiträge entfernt bzw. editiert hat.
Das waren nicht die Mods dieser Gruppe.
Falls also Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen, das liegt nicht am Mod-Team.
Das hat dochüberhaupt keinen Sinn diesen Thread weiter zu führen. Dreht sich doch eh alles wieder im Kreis
****aar Paar
310 Beiträge
Finde auch das man dieses Thema sein lassen sollte weil kaum sachliche Kommentare noch kommen , vor allen die Anhänge R einer Mannschaft tun sich hervor , vergessen dabei mal vor der eignen Haustür zu fegen , ich finde hier ist ein Forum wo Fussball eigentlich ein neben sachliches Thema sein sollte , für unsachliche Kommentare gibt es genug bei Facebook zu schreiben , hoffe das mein Kommentar jetzt nicht wieder als hetzer durch geht *zwinker*
Tuvalu wenn du den Thread wieder öffnest dann würde mich deine Meinung zu dem Thema auch interessieren.
**do Paar
2.440 Beiträge
@ Tuvalu

Gute Entscheidung, den Thread wieder zu öffnen. Natürlich sollte die Nettikette eingehalten werden.
Meine Worte.

Und an die User die den Thread mittlerweile für überflüssig halten...klickt doch einfach weiter.

Wo ist das Problem?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
der Thread ist und bleibt ein sehr brisantes Thema, findet aber meine Zustimmung das es weiter gehen soll. Auch wenn ich nichts mehr zum Thema selber sagen werde, meine Meinungen könnt ihr ja nachlesen, werde ich hier ein besonders waches Auge haben.

Also Leute bleibt bitte sachlich und geht Fair miteinander um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.