Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoeness for President

Hoeness for President
Ein Krimineller als Präsident: beim FC Bayern geht, was lange nur in ehemaligen Sowjetrepubliken und fernen Ländern ging und worüber sich bei jedem anderen Klub ganz *deutschland* aufregen und den Verein mit Kritik, Spott und Häme überziehen würde.
Ein Vorbild an Dreistigkeit, krimineller Energie und persönlicher Verantwortung in so fern, dass er nicht nur für seine Steuervergehen in den Knast gegangen ist.
Mit besten Verbindungen v.a. auch in die Politik, nicht nur, die einen umfassend ermittelnden Staatsanwalt frühzeitig kalt gestellt hat. Franz Josef Strauss lebt!
Nach einer korrupten und bestechenden Lichtgestalt nun also ein Scheinheiliger als Präsident beim Lieblingsklub der Deutschen *top*
Längst abgesprochen die störungsfreie, umjubelte Wahl im November ganz ohne Abweichler aus den eigenen Reihen - davon kann selbst der blonde New Yorker nur lernen *spitze* - die jeden Rechtsbruch, jede illegale Bereicherung bagatellisiert.
Der König der Diebe als Präsident des FC Bayern München!

Vorbild - oder Schande für den Fussball?
*********e2011 Mann
1.100 Beiträge
starsandstripes
... Du übertreibst maßlos ! (meine Meinung) .
Und Hoeneß wird mit "ß" geschrieben *basta* *freundchen* *grins*
LG *sonne*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf diesen Thread hatte ich gewartet
Es kann gerne darüber diskutiert werden , ob Hoeneß als Präsident geeignet ist oder nicht. Einer sachlichen Diskussion steht nichts im Wege, Polemik dieser Art ist jedoch völlig unangebracht.

Ich erinnere an den Schweinsteiger-Thread, dessen Berufung du so heftig kritisierst, vorher aber unbedingt gutgeheißen hattest.
Du hast die deutsche Mannschaft schlecht geredet vor der EM und uns allen klar gemacht, warum die Engländer so unheimlich stark sind, quasi schon EM-Sieger.

Jetzt unterstellst du der deutschen Justiz auch noch, dass Uli Hs Gefängnisaufenthalt gefaked war.
Weißt du eigentlich noch was du schreibst?
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
Das ist aber jetzt
doch ein wenig übertrieben. *zwinker*
**********ripes:
...worüber sich bei jedem anderen Klub ganz *deutschland* aufregen und den Verein mit Kritik, Spott und Häme überziehen würde.

Das hat auch nichts mit Aroganz zu tun, aber es interessiert eben wenn bei den Bayern etwas passiert. Selbst notorische Antibayern springen auf jede Meldung an. Zugegeben, das Hoeneß wieder kandidiert ist keine Kleinigkeit, aber ansonsten wird jedes Bäuerchen aus München zum sportlichen Erdbeben stilisiert.

Nicht der FC Bayern bringt sich ins Gespräch sondern immer wieder die, die ihn eigentlich nicht mögen.

Ich für meinen Teil bin da nicht so .... konservativ und sage wer seine Strafe verbüßt hat, hat auch die Chance neu zu beginnen. Laut einer sehr bekannten Rechtsanwältin und Grünenpolitikerin wäre Herr Hoeneß in vielen Bundesländern, unter anderem NRW, gar nicht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden! Deswegen finde ich diese ewigen ...... Fingerzeige auf das Land Bayern ..... unpassend.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Grünenpolitikerin war auch schon Bundesministerin
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es ist eine Schande.

Es ist eine unglaubliche Schande.

Ich bin Bayern Fan und und ich schäme mich ein bisschen.

Gut ich bin auch schon länger Sympathisant von st Pauli. Und vielleicht hat es so etwas gebraucht damit ich dann nach so langer Zeit wirklich mit dem FCB brechen kann.

Es ist einfach unvorstellbar. Ulli hat sich jahrelang als moralische Instanz zelebriert. Dann wurde er als krimineller verurteilt. Hätte er einen funken Anstand würde er nicht kandidieren.

Was ich unfasslich finde: Niemand stellt die Frage warum adidasdreyfuss Hoeneß die Millionen gab? Nike wollte auch Sponsor werden. Das Hoeneß den Staat beschissen hat weiß jeder. Aber hat er am Ende auch den FCB beschissen?

Ich bin 42. Seit meinem 6 Lebensjahr FCB Fan. Mein puls ist auf 180 wenn die Bayern ein Viertelfinalspiel in der Champions League haben. Aber das übersteigt meinen Horizont. Ich kann den Verein nicht verstehen. Ich kann Hoeneß nicht verstehen. Und ich kann vorallem eines nicht verstehen: Die Bayern Fans.

Ich weiß nicht ob ich da weiterhin dazu gehören möchte.

Kirk ende
*******972 Mann
67 Beiträge
Da stimme ich Kirk vollkommenen zu. Keine Frage, zu was Hoeneß die Bayern gemacht hat. Aber hätte er noch einen Funken Anstand, würde er auf die Kandidatur verzichten. Wenn denn die Bayern denn so nicht ganz auf ihren Ulli verzichten können, da kann bestimmt einen neuen Posten für ihn schaffen, wo er im Hintergrund noch alle Strippen ziehen kann. Ich mich an seiner Stellle in den Ruhestand gehen. Er scheint aber einer zu sein, der nicht auf Macht, Öffentlichkeit, usw. verzichten kann, genauso wie mancher Politiker auf seinen Stuhl klebt.
Schöne Grüße
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Es hat doch keiner daran gezweiter das der ulli nicht versuchen wird auf diesen Stuhl zurück zu kommen. Für mich war das klar. Ja der ulli gilt als vorbestraft, Abe hat nicht jeder auch seine Chance verdient.

Wer Bitte kann sich den ulli als Rentner oder auch nur biederen und stillen Angestellten vorstellen.

Der FC Bayern wird genau wissen auf was sie sich da einlassen. Zum Schluss.
Der FC Bayern ist Ulli Hoeneß und Ulli Hoeneß ist der FCB
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte mich vor kurzem (26.07.) schon im FCB-Thread zum Thema wie folgt geäußert:
Grundsätzlich WAR ich ja der Meinung, die Zeit von U. Hoeneß wäre vorbei und Uli würde besser in Zukunft im Hintergrund agieren. Allerdings habe ich in letzter Zeit mehr und mehr den Eindruck, dass die Menschlichkeit im Verein abgenommen hat, das familiäre, das andere Clubs eh nie hatten, auch bei uns verloren geht.
Das mag zum Teil auch an Pep Guardiola gelegen haben, der bei weitem nicht so volksnah war wie seine Vorgänger. Größtenteils aber lasste ich das dem Vorstand an.
Von daher hoffe ich mittlerweile doch, dass Uli H. trotz seiner Fehler wieder mit seinem großen Herzen in leitender Funktion in den Verein zurückkehrt.

Seine Strafe gilt als verbüßt. Verurteilte Steuerhinterzieher hatten wir in Deutschland schon als Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete. Bei uns dürfen sich sogar wegen Körperverletzung, Einbruch und Drogenhandel Verurteilte politisch engagieren.

Im Vergleich dazu finde ich den albernen Posten eines Vereinspräsidenten medial völlig überbewertet.
Abere mit Stammtischparolen lässt sich nun mal Meinung machen..
ich bin kein Bayern-Fan ...
... aber den Beitrag von katsche69 kann ich so nur unterschreiben.
Hoeneß hat seine Strafe bekommen, nun kommt er zurück.
Gut so!
Hört doch auf mit dieser Heuchelei, laßt die Stammtischparolen hier raus.
Gaby
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Was sind denn hier Stammtischparolen?

Gut wenn der Präsident des größten und wichtigsten Fussballvereins vergleichbar mit einem Hasenzüchterverein ist....okay dann soll er es tun.

Wäre ich in einem solchen Verein Mitglied würde ich austreten.

Gäbe es da einen Spieler der nachts im Taxi sein Pokergewinn liegen lässt, oder auf seiner dem Verein angemeldeten Geburtstagsfeier einer Reporterin die Handykamera abnimmt, damit könnte ich leben.

Aber solche Spieler dürfen ja seit neuestem nicht in der Nationalmannschaft spielen. Warum?

Und ein Mensch der nachweisbar den Staat um Abermillionen Euro betrogen hat und vermutlich seinen eigenen Verein (Stichwort Dreyfus Millionen) der wird dann einfach wieder Präsident.

Also ich habe uli Hoeneß auch geschätzt. Aber diese gottgleiche Verehrung vieler Bayernfans ist tatsächlich Stammtisch Niveau. Und nicht umgekehrt.

Kirk ende
@Starsandstripes
Ich habe ja schon viele vernünftige und gute Kommentare von dir gelesen. Aber den du hier geschrieben hast der ist ja wohl völlig übertrieben.
Ich weiß überhaupt nicht was sich alle so aufregen. Er hat seine Strafe verbüßt und fertig.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und warum darf jetzt Kruse nicht zur Nationalmannschaft? Welches Verbrechen hat er vollführt?

Soweit mir bekannt wurde er von keinem Gericht verurteilt. Aber aus moralischen Gründen wegen seiner Vorbildfunktion darf er für die Nationalmannschaft nicht spielen.

Der öffentliche Aufschrei über solches Verhalten von löw hielt sich in Deutschland stark in Grenzen.

Jetzt kommt ein verurteilter Betrüger der sich jahrelang durch deutsche Talkschows moralisierte , der immer noch nicht schlüssig erklären kann warum ihm Dreyfus Millionen gibt und sagt : Ich habe meine Strafe abgesessen und jetzt ist gut ich will mein altes Leben wieder und jetzt huldigt mich.

Stelle man sich vor Watke vom Bvb wäre das passiert.....

Kirk ende
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut wenn der Präsident des größten und wichtigsten Fussballvereins vergleichbar mit einem Hasenzüchterverein ist....okay dann soll er es tun.

Ich hatte den Vergleich mit einem Parteivorsitzenden und Bundestagsabgeordneten gezogen, nicht mit anderen Vereinen.

Natürlich ist es vor allem für den völlig übersättigten Medienmarkt viel interessanter über Hoeneß zu berichten als über die Vereinsmeisterschaft des 1. Kirchener Klickerverein (ja, den gibts wirklich und der hätte wesentlich mehr mediales Interesse verdient)

Wir können aber gerne auch darüber diskutieren, warum der verurteilte Straftäter Lionel Messi weiterhin in Barcelona kicken darf. Ich frage mich warum das nicht groß ausdiskutiert wurde.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Natürlich polarisiert Uli Hoeneß, aber bei diesem Thread und das werfe ich starsandstripes offen vor, geht es weniger um die Tatsache, dass Hoeneß wieder Vereinspräsident werden möchte (das dürfte für keinen, der sich für Fußball interessiert eine Überraschung sein) als um pure Stimmungsmache. Alleine aus der Art und Weise seines Schreibens, auch in vorherigen Beiträgen ("Lederhosen und Nutten kann man kaufen, den Borsigplatz nicht" - eine zugegeben geschickt gewählte Formulierung ) erkennt man doch, was los ist.

Dass Kruse nicht zur Nationalmannschaft darf ist eine Sache von Jogi Löw und dem DFB, ich hätte darüber auch hinweggesehen.
*******172 Mann
82.881 Beiträge
Der Hoeneß gehört sich ins Gefängnis.
Mach du mal Steuerhinterziehung von etlichen Millionen, dann kommst du aus den Gefängnis nicht mehr raus.
Und das soll ein Vorbild für Jugendliche sein, da sag ich nur Pfui. Bayern München hat keinen Anstand, ist ja eh nur
Fettelnwirtschaft da. Da gibt es noch einen der auch schon geschmuggelt hat.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon mitbekommen, dass der bereits im Knast war, Softi?
********over Mann
731 Beiträge
da kommen sie wieder aus den löchern...
...die bayern-hasser die meist nicht einmal in der realität leben

entschuldigung bitte.
jetzt wird es leider NICHT MEHR sachlich!!!
ich meine auch dass er schon im Gefängnis war *zwinker*

Und das hat mal wirklich nichts mit "Vetternwirtschaft" zu tun...

ohje ohje wo endet das nur...
*******172 Mann
82.881 Beiträge
Ich weiß das der Hoeneß schon gesessen ist, bin doch nicht blöd
Aber manche hier kennen die Realität nicht was das heißt.
Hier sind eh nur Bayern -Fans, denen ist es sowieso egal war Präsident ist.
Da sag ich nur Pfui -Teufel
Softie lies dir mal die Beiträge durch. Da sind keineswegs nur Bayernfans.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Leute das hat doch nichts mit diskutieren zu was hier läuft.
Katsche hat recht wenn er sagt das es hier nur um Stimmungsmache gegen den Hoeneß und den FCB geht.

Ich bin bei Leibe kein Fan der Bayern. Aber nochmal er hat seine Strafe bekommen und abgesessen. Alles was jetzt geschieht, oder auch nicht, liegt in den Händen derer die im November Wahl berechtigt sind.

Ich wette er wird mit annähernd 100% gewählt
Uli Hoeneß
hat seine Strafe zumindest für einen Teil abgesessen und nun liegt es an ihm, mit welchem Selbstverständnis und in welcher Tonlage er das angestrebte Amt ausführen wird.

Man sollte aber die Diskussion unbedingt differenzierter betrachten. Er hat dem FCB keinen Cent unterschlagen sondern ist als Privatperson erwischt und bestraft worden. Ob er damit Vorbild für die Jugend ist sei dahingestellt. Aber der immense Erfolg des Vereins ist auf auch auf seinen Schultern aufgebaut werden.

Auch als Nicht-Bayernfan hat jeder eine zweite Chance verdient.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Gibt es aktuell Minister oder Parteivorsitzende due nach einem solchen Skandal mit Gefängnisstrafe in ihr Amt zurück kamen?

Möglicherweise in den Achtzigern oder früher. Aber mir fällt in den letzten 30 Jahren kein Politiker ein der wegen einer Sache ins Gefängnis musste und danach wieder weitermachen durfte.

Im Gegenteil. Minister mussten wegen Vergehen gehen die nicht strafbar waren aber moralisch eben nicht korrekt waren.

Wenn Uli Hoeneß wieder Manager geworden wäre oder Jugendcoordinator .... Er hat ja seine Strafe abgesessen. Man muss ihn ja nicht verbannen. Er soll wieder für den FCB tätig sein.

Aber Präsident geht nicht. Vorallem nicht bei der Geschichte und diesem großen Verein.

Kirk ende
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
Uli
nun geben wir auch mal unseren Senf dazu, wir sind Bayern - Fans und stehen dazu. Das Thema Uli Hoeness ist sehr interessant und wir sind der Meinung, das es gut ist das er wieder kandidiert. Wir finden ohne unseren Uli und seine Sprüche,war die Bundesliga langweilig geworden. Uli hat schon bei seiner Verabschiedung gesagt, er ist noch lange nicht fertig und nun scheint es, dass er zurück kommt *freu2* .
Nun noch eine Feststellung die schon von einigen Vorrednern gesagt worden ist, Uli hat seine Strafe verbüst und ist auf Bewehrung drausen. Aber wie kam es denn zu der Strafanzeige von Uli ???, hat die Politik nicht eine schweizer CD mit Steuergelder gekauft ?? ist das OK ???.
Aber nun ist auch genug über Uli gesagt, wir freuen uns schon auf den Supercup und auf den Start der 1. Liga.
LG.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber wie kam es denn zu der Strafanzeige von Uli ???, hat die Politik nicht eine schweizer CD mit Steuergelder gekauft ?? ist das OK ???.


Es gab nur eine Selbstanzeige!
*********en_bb Paar
1.582 Beiträge
Mit der Selbstanzeige, kam er der Justiz etwas zuvor. Er wusste aus sicherer Quelle, das Daten auf der CD waren. Dadurch hoffte er auf ein milderes Urteil, was auch eingetreten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.