Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
zum Thema
Ausleben von Phantasien als Single, aber ohne Liebe?31
Die Suchfunktion hat nicht das Richtige angezeigt, deshalb frage ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BVB Teil 5

*****978 Mann
6 Beiträge
kein Mitleid
ich find schon das er dran Schuld ist,vielleicht nicht zu 100 %,aber fast.
Er ist zu stur!!!
Das System muss er einfach anpassen,er hat die Spieler nicht dazu.
Und dann muss er sich mal festlegen,wer in der Abwehr gesetzt ist und nich immer alles durcheinander wirbeln.

Er ist mit Sicherheit ein guter Trainer,aber auch er muss dazu lernen und das tut er im Moment nicht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Als außenstehender fällt mir auf, zum einen für den Kader kann er nichts, der ist noch für seinen Vorgänger zusammengestellt. Aber auch ein Peter Bosz ist Profi und muss mit den Leuten arbeiten die da sind.

Augenscheinlich kommt er aber nicht an die Köpfe der Spieler ran, sorry kommt mir aber mit hinblick auf Samstag sehr gelegen

Herzkriegerin

Die gelb/ Rote für euren Auba und die Verletzung , des wieder erstarkten Götze dürfen nicht als Entschuldigung gelten. Diese Probleme haben andere auch.

Was sich in den Köpfen der Spieler tut, keine Ahnung, aber eure jetzige Situation erinnert mich sehr an das was letzte Saison in Lev geschehen ist. Zum Glück hat der BvB einen Bärenstarken Start hingelegt.

Ich sage es gerne nochmal, die Verletzung von Mario tut auch mir leid, der Junge war endlich wieder auf einem sehr guten Weg
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ehrenhaft es auch sein mag, am Trainer festzuhalten, ich glaube nicht, dass es dem BVB mit Bosz gelingt, die Wende zu schaffen. Klar, auch mit Klopp vor drei Jahren gab es eine ganz schwache Hinrunde und in der Rückrunde wurde noch die EL erreicht, aber ob das wiederholbar ist? Und Klopp hatte auf Grund seiner Verdienste im Verein auch einen ganz anderen Stand dort.
******aar Paar
713 Beiträge
Und Bosz ist nicht Klopp ... das kann man nicht vergleichen.
*****978 Mann
6 Beiträge
K.A.
ich weiß hier aber auch keine Lösung,meiner Meinung nach und ich weiß nich wieso, hat die "Mannschaft" den Trainer aufgegeben bzw. nicht akzeptiert
*****led Frau
540 Beiträge
*****978:
ich weiß hier aber auch keine Lösung,meiner Meinung nach und ich weiß nich wieso, hat die "Mannschaft" den Trainer aufgegeben bzw. nicht akzeptiert

Würde ich so gar nicht sagen. Nach den ersten 5 Spielen in der Bundesliga hatte der BVB 13 Punkte und 13:0 Tore, ein überragendes Ergebnis, der neue Trainer und dessen Taktik ziehen und die Gegner werden Teilweise überrollt.

Am 6. Spieltag zerlegt der BVB die Gladbacher mit 6:1 und Fußball Deutschland hat seinen Meister zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gefunden, jedenfalls wenn man der Presse und einigen Personen im Dortmunder Umfeld glauben darf.

Spieltag 7 und plötzlich passiert etwas ganz seltsames, der FC Augsburg hatte sich auf den BVB eingestellt. Dortmund gewinnt 1:2 aber es war nicht der "Spaziergang" der von vielen erwartet wurde. Am 8. Spieltag dann das Spiel gegen Leipzig und obwohl Auba in der 4. Minute das 1:0 macht verliert der BVB zum ersten Mal in dieser Saison. Der Grund dafür ist die zu hoch stehende Abwehr und die schnellen Spieler von RB.

Die Talfahrt der Dortmunder begann eigentlich beim FCA, was nach Leipzig passierte ist hier denke ich hinlänglich bekannt. Das große Problem ist einfach das Bosz eine Idee von Fußball hat die für andere zu einfach zu kontern ist, die Abwehr lässt sich zu einfach überspielen, dazu kommt eine erschreckende Passivität im Mittelfeld. Ich kann mich erinnern das da zwischenzeitlich Kagawa und Götze auf den beiden 8er Positionen spielen durften und das man sich dann wundert das da kein defensives Zweikampfverhalten an den Tag gelegt wird. Zu allem Überfluss haben die 3 Offensiven anscheinend keine Anweisungen der Defensive zu helfen oder sie haben schlicht keine Lust, beides spricht nicht für einen Trainer.

Nach wochenlanger Kritik an diesem System und gefühlten 5000 Aussagen darüber das es kein Problem des Systems ist und dieses auch nicht geändert werde, ändert Bosz gegen Tottenham das System. Die erste Halbzeit war dann tatsächlich ganz gut, allerdings nur um danach zu zerfallen und seitdem hat das Streckenweise auch mit Fußball nicht mehr soviel zu tun.

Es ist nicht so das die Mannschaft den Trainer nicht angenommen hat, es ist wohl eher so das Bosz entschlüsselt wurde und er einfach keine andere Idee hat oder was noch schlimmer wäre er hat eine Idee aber ist fachlich nicht gut genug sie umzusetzen. Jemand der es über die Motivation macht wie Klopp ist er definitiv nicht.

*my2cents*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Für mich ist es unfassbar, was zwischen dem 7. und dem 15. Spieltag passiert ist!!

Gralo hat das ganze hervorragend und auf den Punkt zusammengefasst; kommen jetzt noch die nackten Zahlen ins Spiel, dann ist die Abwärtsspirale/der Negativtrend noch deutlicher zu sehen und es bedarf eigentlich auch keiner Analyse mehr:

nach dem 7. Spieltag: 5 Punkte Vorsprung auf den FC Bayern

nach dem 15. Spieltag: 13 Punkte Rückstand auf den FC Bayern

FCB: 21 Punkte (Niederlage in Gladbach)

BVB: 3 Punkte (3 Unentschieden)

Addieren wir die 2 Punkte aus der Champions-League noch hin zu, dann kommt der BVB auf insgesamt

5 Punkte aus 14 Spielen

Ich denke, dass diese "nackten Zahlen" mehr sagen als Worte und dass in Dortmund der Baum lichterloh brennt und morgen die Trennung von Peter Bosz bekannt gegeben wird, obwohl am Dienstag bereits das nächste Spiel in Mainz ansteht!!
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
Hoffentlich, hoffentlich wird es morgen verkündet, dass Bosz kein Trainer mehr beim BVB ist. Denn in meinen Augen hat es eigentlich schon viel zu lang gedauert, viel viel zu lang.

Wir haben uns blenden lassen von den ersten Spielen, obwohl da schon viel im Argen lag. Schon nach dem 7ten Spieltag, noch mit 5 Punkten Vorsprung in der Tabelle, schwante mir Böses: Fußball-Liebhaber: Trainerentlassungen

Man kann nunmal nicht Auto fahren ohne Bremse, und da Bosz nicht weiss wass eine Bremse ist (System Bosz) gibts halt immer wieder Totalschaden.
****22 Paar
1.724 Beiträge
Trainer Entlastung
Es ist vollbracht!!
*****978 Mann
6 Beiträge
Abwarten
Beste Lösung für beide Seiten.
Interessant ist es nur wie es ab Sommer weiter geht.
Wenns bei Stöger läuft, is es schwer einen Nagelsmann zu integrieren..
Kloppo wäre immer noch die beste Lösung..
****22 Paar
1.724 Beiträge
Ha ha ha
Nach Vorbild des FC BAYERN???!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Entscheidung für Peter ist so weit in Ordnung, aber......................

> >wenn ich so rum eiere wie die Herren Watzke und Zorc auf der Pressekonferenz und dann diese Vertragsdaten höre.....sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

>> was soll das??? Vertrag bis Ende der Saison!!! Geistiger Dünnschiss, weil entweder bin ich von Stöger überzeugt oder aber nicht!!!

Hat man für die neue Saison schon einen anderen Kandidaten (Nagelsmann)???

Traut man Stöger einen langfristigen Aufbau/Umstrukturierung für die kommende Saison nicht zu???

Ist sich Peter Stöger nicht zu schade, um als Notlösung einzuspringen und aus meiner Sicht aufgrund fehlenden Vertrauens überhaupt dort zu unterschreiben (was ja noch nicht passiert ist)????

Sorry Freunde, das ist mal wieder typisch für Susi & Strolchi....nix halbes und nix ganzes

einfach....lächerlich!!
***en Mann
4.175 Beiträge
Wer ist Susi und Strolch von den beiden?.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
SUSI = Michael Zorc

normalerweise hätte ich schreiben müssen Strolchi & Susi aber........

da Susi & Strolchi ein bekanntes Duo ist, kam Herr Zorc sozusagen vor Herrn Watzke *lach*
***en Mann
4.175 Beiträge
OK.
Strolch ist ja nächsten Samstag im Aktuellen Sportstudio.
Mal hören was der so Belt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kommt drauf an, wie die beiden Spiele ausgehen!!

erfolgreich:
= lautes bellen


nicht erfolgreich:
= ein leises wuff oder bei Hunden sagt man auch: winseln, wenn sie was falsch gemacht haben

*rotfl* *lol*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich mag vielleicht übertreiben, aber nach schlechten Erfahrungen in der Gruppe: Bleibt bitte bei den richtigen Namen und lasst die Häme aus dem Spiel.
*modda*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
HaJo636_sl, interessante Meinung, dass Du findest, dass Watzke und Zorc nichts Halbes und nichts Ganzes machen. Stell dir mal vor, wo der BVB wäre, wenn sie das doch täten? *zwinker*

Ansonsten musst Du keine Beiträge in mehreren Threads wortgleich veröffentlichen, einer reicht. *zwinker*
****lu Mann
3.109 Beiträge
Themenersteller 
**********gerin:
Bevor kritisiert wird, frage ich, was hätte der BVB zum jetzigen Zeitpunkt besser machen können?

Nicht viel, ausser dass sie zu lange an Bosz fest gehalten haben. Aber das sagt sich von aussen leichter und ist in Wirklichkeit nicht wirklich zu beurteilen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir im Büro wird gemunkelt, der BVB hätte nur so lange an Bosz festgehalten, weil Stöger auch in Köln noch nicht gefeuert war *fiesgrins*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja so sieht es auch beinahe aus
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir kommt das auch komisch vor
Angeblich haben sie Stöger erst am Samstag nach der Niederlage gegen Bremen angefragt und dann sitzt er schon am nächsten Tag mittags in der Pk? Entweder lügen da beide Seiten und wenn nicht, dann verstehe ich diese Hektik nicht. Das eine Spiel heute hätte auch ein Interimstrainer übernehmen können.

So sehe ich auch die Gefahr, daß diese "Kurzschlussreaktion" gewaltig schief laufen kann. An Stögers Stelle hätte ich mir das nicht angetan.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich frage mich gerade, was jetzt schon wieder los ist. Aubameyang ist heute schon wieder aus diziplinarischen Gründen nicht im Kader, (zum dritten Mal in 1,5 Jahren unter drei verschiedenen Trainern, zum zweiten Mal in dieser Saison) da er zu einer Mannschaftsbesprechung einfach nicht erschienen ist. Dazu noch die Eskapaden im Trainingslager. Bisher hat sich der BVB eher großzügig gegenüber seinem Spieler verhalten aber wie lang lässt man sich noch auf der Nase rumtanzen? Die bisherigen Geldstrafen tun im nicht weh.
Wann fühlen sich die anderen Spieler und die Zuschauer verarscht?
als ich das Heute Abend gelesen habe,da habe ich nur gedacht,das früher ein Spieler mit so einem Charakter im Training schon gespürt hätte da ihm das seine Mitspieler(von Mannschaftskameraden darf man ja Heute nicht mmehr reden) ihm schon gezeigt hätten,was sie von ihm halten,aber dann läd er in so eine Schicki Micki Bude zum Austern schlürfen ein und alles ist wieder in bester schwatt gelber Liebe Äh Ordnung
Verdammt wann wird da endlich die Notbremse gezogen.ich kann dieses Gesicht mit dem ewigen Dauergrinsen nicht mehr sehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wenn jemand das Wort "Affentheater" verwendet, dann ist das ja noch eine hübsche Umschreibung für das, was in Dortmund im Moment passiert.....es wird so langsam peinlich! Peinlich nicht nur für den Spieler Auba ,sondern vor allem wird es peinlich für die Verantwortlichen...damit meine ich Watzke und Zorc, die absolut keine Lösung parat haben, um diese Unruhe im Verein zu beseitigen!!

Mit einem Sieg gestern wäre der Sprung auf Platz 2 gelungen und gleichzeitig wäre ein kleines Polster auf den Tabellenvierten entstanden.......aber mal wieder leichtfertig diese Gelegenheit verspielt!!

Dieses Theater liefert doch der ganzen Mannschaft im Moment ein Alibi für Misserfolge und von daher muss in meinen Augen schnell gehandelt werden....wie heißt ein Sprichwort:" Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!!"

Dembele und Auba sind 2 Kandidaten, die nur ihr eigenes EGO vor Augen haben und den Club sowie die Fans auf höchster Ebene verarscht haben bzw. noch im Begriff sind, das zu tun!!
Bei Dembele gab es wenigstens noch ordentlich was in den Geldbeutel, aber wenn Watzke und Co nicht aufpassen, dann wird es ein Schnäppchenverkauf, weil Auba sich mit seinen Eskapaden so langsam unbeliebt macht und somit gleichzeitig seinen Wert mindert, da er seine volle Konzentration und Leistung nicht auf dem Platz bringt!! ( ja wie denn auch, wenn er stets suspendiert ist!?!?!?!?!?)

Zu Zorc und Watzke habe ich das meinige ja bereits ausführlich berichtet und eine Wiederholung wäre nur aufgewärmtes Essen. Aber sowohl Watzke und auch Zorc winden sich mit Sprüchen und um den heißen Brei reden sie sich durch jedes Interview.. egal, ob das bei der Verpflichtung von Stöger war oder ob es jetzt um die Verfehlungen ihres Superstars geht...im Gegenteil, ich bin fast von meiner Couch gefallen, als Zorc bei Wontorra so nebenbei erwähnt hat, dass der Vertrag von AUBA verlängert wurde.....das zeigt mir, dass die Verantwortlichen entweder kein Rückgrad haben oder mit dieser Verlängerung nur noch mehr Ablöse wollen!!

Aber dieser Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen!!!! Und von daher lieber Herr Watzke bringe ich heut mal ihren Lieblingssatz, der dann gebraucht wird, wenn mal wieder keine Antwort oder Lösung parat ist....."Wir sind ein börsennotiertes Unternehmen und jegliche größere Veränderungen müssen bekannt gegeben werden>>>>>>wenn das so weiter geht, dann fällt der Marktwert des Superstars ins Bodenlose und von daher steht er gegenüber den Aktionären in der Pflicht, eine Änderung herbeizuführen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.