Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Championsleague 2016/2017

spieltag
Hallo
auch wenn ich jetzt wieder viel kritik ernte und auch bekennender Bayern Fan bin , gibt es im Moment international nur den FCB als wettbewerbsfähige Mannschaft.

Die Gründe sind vielflälltig: z.B. wie kann ich als Trainer (und ich habe eine gültige DFB-Lizenz ) einen 17 jährigen A-Jugendspieler gegen diese ausgebuffte Mannschaft spielen lassen.
Wie kann Dortmund einen Spieler, der vorher drei ganz klare Torchancen vergeben hat, einen Elfmeter schiesen lassen? usw.

Ein zweites Problem das ich in den letzten jahren festgestellt habe ich die Verwertung der Tormöglichkeiten.
Die Spanier machen aus 5 Chancen 3 rein und die Deutschen aus 10 eine halbe.(gesehen live in Mönchengladbach am Donnerstag gegen Florenz.)

Warum das so ist ist mir persönlich eine Rätzel.
*****pas Paar
182 Beiträge
es gibt halt in deutchland nur den fc bayern, mit ausnahmen noch den bvb
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ohne zweifel der FCB ist und bleibt das Aushängeschild des deutschen Fussballs.

karenulli, ihr habt zweifellos Recht mit euren Ausführungen, ich glaube aber das zumindest der BvB den FCB in die nächste Runde begleiten wird.

leverkusen wird nur noch eine Chance haben wenn sich die Komplette Atletico Mannschaft mit irgend einem rätzelhaften Virus infiezieren würde und die jungs z. B. in 2 wochen nur noch rückwärts laufen *haumichwech*
...dann müsste Atletico außerdem aber noch ohne Torwart spielen und aus dem Hause Bayer ein paar Valium geschmissen haben *haumichwech*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das waren gestern Abend 2 richtig gute Spiele. Leider konnte Leverkusen nicht wirklich mithalten obwohl ja spielerische Ansätze und vor allem Einsatz da waren. Madrid war einfach zu stark und clever.
Der Hammer war natürlich City gegen Monaco, viel Spannung, viele Tore. Monaco ist für mich nicht ganz chancenlos im Rückspiel mit 3 Auswärtstoren. Leider hängt bei ihnen fast alles von Falcao ab.
Schade für Leverkusen, besonders das Dragovic einen schwarzen Tag hatte. Aber sie haben einen unterhaltsames Spiel gezeigt. Das können sie im Rückspiel noch einmal bestätigen, vielleicht mit einem Unentschieden und dann kann man ihnen nichts großartig vorwerfen. Die Chancen gegen Athletico waren schließlich von vornherein recht klein und so können sich sich auf die BL konzentrieren um vielleicht irgendwie noch nächste Saison international zu spielen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Letzt sind die letzten Ergebnisse....
.... der Champions League auch raus.

Angeführt vom Deutschen Nationalspieler Sami Khedira besiegte die "alte Tante Juve" den eher schwachen FC Porto (immerhin zweimal Gewinner der Königsklasse) mit 0:2.
Die Portugiesen, mehr als 60 Minuten in Unterzahl leisteten eher wenig Gegenwehr.
Mit einem Doppelschlag in der 72. und 74. Minute machte der italienische Rekordmeister Juventus Turin, alles klar und steht mit mehr als einem Bein im Viertelfinale.

Am Rande bemerkt: Auch dieses Spiel fand unter deutscher Beteiligung statt.
Refereé und somit "Cheffe" über *gelbekarte* und *rotekarte* war der
Münchner Felix Brych !

Im zweiten Spiel des CL-Abends gewann der ehemalige Europa-League-Sieger
FC Sevilla
sein Heimspiel gegen die in der englischen Premieur League sehr stark vom Abstieg bedrohten Kicker aus Leicester City .
Zunächst 2:0 in Führung durch die Spanier, gelang dem Engländer Vardy mit der ersten und einzigen englischen Chance - das erste Pflichtspieltor von
Leicester
in diesem Jahr! der Anschlusstreffer und erhielt den Engländern damit sogar noch eine Chance für das weiter kommen.

Bleibt teilweise noch echt spannend.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Tja, die englischen Meister sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

*zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Das ist dichtig "Walhorn"
... aber das ist Fußball,
.....ein auf und ab, Hochs und Tiefs...

Hatte ich ja heute Nacht in meiner "Laudatio" für
*koenig* Otto "rehakles" Rehhagel
gepostet.
Mit den "Roten Teufeln" auf gestiegen, sofort Deutscher Meister geworden und den hinter her hetzenden "Münchner Lederhosen" *schwitz* , die lange *nase* gezeigt.

Wie sagte Rehhagel: "Mal verlieren wir, dann gewinnen die Anderen..." *rotfl*

Anders rum ging´s ja auch schon.
Ich erinnere mich daran, dass die "Cluberer Franken" aus Nürnberg, damals noch in ihrem altehrwürdigem Stadion "Am Dutzendeich" Deutscher Meister wurden und unmittelbar danach absteigen mussten.
Gelang das den Münchner "Löwen" nicht auch schon???
Da müsste ich jetzt *fernglas* nachschauen.

Aber zurück zur CL:

Da passieren ja merkwürdige Dinge schon im Vorfeld, wegen der beiden
"roten Bullen-Clubs"
Bei der UEFA gibt es wohl eine so komische Bestimmung, dass nur einer in der CL starten darf, da angeblich nur eine Mannschaft EINES Sponsors, mit dem selben Titel RB (red bull) international ran darf.
Und zwar der Verein, der in seinem Bundesland den jeweils besseren Tabellenplatz belegt. *nachdenk*

In dem Fall wäre es RB Salzburg, die ja in der österreichischen Bundesliga Tabellenführer und fast schon designierter Meister sind.
RB Leipzig kommt wohl an den "Münchner Lederhosen" nicht mehr vorbei.

Und nun RB Leipzig?
Dort zeigt man sich offenbar gelassen.

Verfolgt man aber das Internet genau, dann kommt das nächste *gruebel*
"Angeblich" hätte RB Salzburg wohl signalisiert, dem RB-Bruder (ein "red bull" ist ja keine Schwester *lach* ) aus Leipzig, den Vortritt lassen zu wollen...
Daraufhin kam wieder ein "UEFA-Funktionärs-Statuten *klugscheisser* "
der darauf hin wies, in dem Falle hätte RB Salzburg irgend welche Verträge verletzt und könnte möglicherweise aus der österreichischen Bundesliga ausgeschlossen werden!
*oh2* *tomaten* *hypno* *nixweiss* *hae*

Jetzt blick ich gar nichts mehr....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt habe ich schon wieder...
.... einen raus gehauen.

Der Schreibfehlerteufel hämmert auch ständig dazwischen
"und täglich grüßt das Murmeltier"
in Form der Tippfehler.

Könnte ich nicht mal einen "Tippfehler" auf meinem Lottoschein machen?
Dann kämen vielleicht auch die richtigen Zahlen.... *traurig*

In meiner letzten Überschrift wollte ich schreiben:
"Das ist "R"ichtig `Walhorn´...."
Stattdessen wurde ein "D"ichtig" draus *kopfklatsch*

Was ist denn grad los????

Dicht "dichtig" sind wir doch alle.
Wie pflege ich zu sagen: "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein",
aber ich denke, da gehören wir sämtlich alle nicht dazu. *lol*

Künftig lese ich nicht nur den Text, in der Vorschau "Korrektur", sondern auch die ÜBERSCHRIFT!!!!

Gruß vom Fehlerteufelchaos *koenig*

*wink* an alle und SCHÖN den Gladbacher Fohlen heute Abend die Daumen drücken.
"Fohlentrainer!" Henners Weisweiler....,
mal sehen was ich für unsere Rubrik der "Trainer" alles finde, während ich den live-ticker "im Auge" habe und Radio höre....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Interessante Aspekte....
....zum Thema CL-Qualifikation 2017/2018, gefunden im Netz...

Von wegen, das internationale Geschäft ist in weiter Ferne!

Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Schalke 04 sind bislang die Enttäuschungen der Saison. Fünf bis acht Punkte Rückstand auf Platz 6 sollten eigentlich jede Hoffnung auf eine internationale Aufgabe in der kommenden Spielzeit erlöschen lassen.

Wäre da nicht die skurrile Situation, dass immer noch ein DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund gegen Bayern München möglich ist und seit vergangener Woche RB Leipzig um einen Start im Europapokal zittern muss. Stichwort: Schwesterklub in Salzburg.

Und das bedeutet im Idealfall, dass sogar Platz 8 noch für die Qualifikation zur Europa League reichen würde: Wenn nämlich Bayern und Dortmund beide für die Champions League spielberechtigt sind und Leipzig zurückziehen müsste. Auf diesem Platz 8 steht Leverkusen derzeit – und von dem sind auch Schalke und Gladbach nicht allzu weit entfernt.

Aber bitte nicht zu laut weitersagen – sonst macht sich plötzlich auch der HSV noch Hoffnungen auf Europa … *fluester*

Macht irgendwie nachdenklich....
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Na! Na! Na!....
.... NA ALSO!

Nach einem 1:0 Pausenergebnis, aus Sicht der von Arséne Wenger betreuten "Gunners" erhöhte der "Lederhosenexpress" nach dem Pausentee (was bekommen die denn da??? *haumichwech* ) im Emirates Stadium auf Höchstgeschwindigkeit.

Wie in den Jahren 2005, 2013 und 2014 schalten die "Lederhosen" die "Gunners" von Arsenal FC erneut in der Champions League aus! *freu* *bravo*

Ein "weiß-blauer, bayrischer Eurocity" fegte nicht nur durch das Stadion, sondern auch die "Hausherren" vom Platz und aus der Champions League!

Der internationale Pott wirkt auf München irgendwie anziehend *zwinker*

Gruß nach München *zugabe*
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz so rosig habe ich das Spiel nicht gesehen.
Die Bayern wollten das Spiel zunächst mit zu wenig Engagement runterspielen. Als Walcott dann die Münchner Abwehr wie Slalomstangen stehen ließ und den Ball über Neuer ins Netz hämmerte war für eine ganz Weile die Spielkontrolle dahin. Es dauerte lange bis zu einer Chance für Lewandoski, die er nicht nutzen konnte. Mit etwas Glück hätte Arsenal sogar das 2-0 schießen können. Auch in der zweiten Halbzeit begann das Spiel ähnlich. Die Londoner pressten gut, spielten schnell.
Die spielentscheidende Situtaion war, als der Linienrichter auf Grund der gegenläufigen Bewegungen Lewandowskis Abseits nicht erkannte und dieser dann auch noch durch Koscielny zu Fall gebracht wurde. Koscielny sah dafür zu allem Überfluss sogar rot. Wie schon im Hinspiel war die Abwehr der Gunners ohne den Franzosen nur noch ein Hühnerhaufen. Erst dadurch konnten die Bayern ihr Spiel aufziehen und haben einen nicht dem Spielverlauf entsprechend hohen Sieg eingefahren.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Genau so sehe ich das auch. *ja* Elfer und rote Karte brachen den Engländern nicht nur Genick sondern vor allem: Den Willen. Ich hatte auch klar das Gefühl, dass die Bayern es zunächst viel zu lasch angingen. Aber so ist das wohl, wenn man mit einem 5:1 Vorsprung aufläuft.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
super katsche69 tolle meinung und einstellung. so habe ich das spiel auch gesehen.
Muss den dreien vor mir absolut recht geben.Das war bis zum Elfmeter gar nix von Bayern. Wenn Arsenal das 2. Tor gemacht hätte, was durchaus möglich gewesen wäre dann wäre das für Bayern echt gefährlich geworden.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Es fing an wie immer wenn man das Hinspiel klar gewonnen hat, alles mit gebremsten Schaum. Dann spielte Arsenal richtig gut eine Weile gingen auch in Führung. Der Elfrmeter für die bayern war berechtigt, der Ausschluß zuviel der Strafe.
Und dann zerfiel Arsenal. Wie der Komentator schon sagte Arsenal sollte im sommer mal durchlüften
****r4 Paar
4.756 Beiträge
geiler und besser als gestern barcelona geht es nicht mehr........so ein spiel lange nicht mehr gesehen und der siegeswille war schon absolut geil..............
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und der Schiedsrichter ließ nachspielen bis Barcelona getroffen hat *zwinker*

Nein, ernsthaft: Sowas darf einfach nicht passieren. So wenig, wie es den Bayern 1999 im Finale passierte hätte das gestern PSG passieren dürfen. Sich zwei Tore in der Nachspielzeit einzugfangen deutet nicht nur auf einen unbedingten Siegewillen der einen sondern auch auf ein starke Verunsicherung der anderen Mannschaft hin.
Nach dem 3-1 war die Nummer eigentlich durch. Durch das 4-1 in der 88. Minunte hat PSG das totale Flattern bekommen. Der unnötige zweite Elfmeter zum einen und Sergi Roberto so völlig frei im Strafraum stehen zu lassen, sprechen dafür Bände.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Bei aller Begeisterung ...
... für die Katalanen....
Was sie geleistet haben, gab es in der CL noch nie!!!

BITTE vergesst aber unsere schwarz-gelben Ringelsocken nicht! *freu2* *bravo*
Auch die haben eine Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett gemacht und zogen - gleich mit den Münchner Lederhosen, ins Viertelfinale des europäischen Fußballoberhauses ein!. *zugabe*

Im Hinspiel gescholten, im Rückspiel grandios - Borussia Dortmund ist dank
Pierre-Emerick Aubameyang in die Runde der besten Acht Europas eingezogen!
Dadurch hat er seinen derzeitigen Marktwert sicherlich noch weiter nach oben geschraubt.
Hoffentlich kann Dortmund ihn halten und der Bub bleibt bodenständig und weiterhin der "Süd" treu!
Auch wenn er sich das Logo von Nike in seine Haare färben liess *zwinker*

Gruß von eurem fußballverrücktem Chaos *koenig* *wink*
****r4 Paar
4.756 Beiträge
sorry aber ein 0:1 aufzuholen ist ok und nicht so schwer wie ein 0 : 4....
und das hat nichts mit vergessen zutun und auch als blauweisser habe ich dem bvb viel glück gewünscht und mich gefreut das sie es geschafft haben, aber es war auch eine wesentlich leichte aufgabe....
Glückwunsch BVB, letztendlich souverän, obwohl es bis zur 60. Minute eine richtige Zitterpartie war und ich die ganze Zeit gedacht habe, gleich kriegen sie irgendein blödes Ding rein.
Zum Barca Spiel: diese Aufholjagd war wirklich sensationell und wird glaube ich nicht so schnell übertroffen werden können. Aber wer anderes als Barca hätte das schaffen können bei der Offensiv-Power und ich meine mich erinnern zu können, dass sie eine ähnliche Situation in der CL (Hinspiel 0:3 oder 4:1 glaube ich ich) noch im Hinspiel mit 4:0 gedreht haben, obwohl dies noch einmal eine andere Liga ist, trotz Auswärtstor und dann in den letzten 7-8 Minuten 3 Tore ist echt Wahnsinn.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Bei Dortmund habe ich das erwartet. Super und auch von mir Glückwunsch.

Was braca da gezeigt hat kann man nicht hoch genug würdigen.

Ich bin mal gespannt was Leverkusen in der nächsten Woche zu leisten fähig ist.
Nein an ein Wunder glaube ich nicht wirklich
Dortmund
spielt mitunter so wechselhaft wie Leverkusen in dieser Saison, doch wenn es darauf ankommt sind sie einfach voll da. Bürki machte im Tor eine prima Figur, Sokratis war ungewohnt stark und Schmelzer ein ausgezeichneter Kapitän.

Dembele muss sein Temperament noch etwas zügeln lernen und konnte sich beim Schiedsrichter bedanken, bis zur späten Auswechslung mitmachen zu dürfen. Allerdings wurde er in der zweiten Hälfte ebenso ruhiger wie unauffälliger. Zu Aubameyang braucht man nicht mehr viel sagen. Genießen wir noch jedes Spiel mit ihm, bevor er nach England oder Spanien aufbricht.

Schade, dass der BVB sich in der zweiten Hälfte so erstaunlich zurückdrängen ließ. Erst als sie noch einmal ihren gewaltigen Konterfussball auspackten fielen schnell zwei weitere sehenswerte Tore.

Was mich immer mehr nervt, soind Bela Rethys Hinweise auf die ach so tolle ZDF-App. Nein, da will ich während des noch laufenden Spiels nicht herumtippern, sondern das Leben lieber aus erster Hand genießen und live dabei sein. Denn das war es allemal wert!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das waren 2 gute Spiele mit einem starken Dortmund. An diesem Abend passte eben alles.
Und was Barca geleistet hat, wow PSG tut mir ein wenig leid, bei jedem anderen Gegner wären sie wohl durch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.