Das ist dichtig "Walhorn"
... aber das ist Fußball,
.....ein auf und ab, Hochs und Tiefs...
Hatte ich ja heute Nacht in meiner "Laudatio" für
Otto "rehakles" Rehhagel
gepostet.
Mit den "Roten Teufeln" auf gestiegen, sofort Deutscher Meister geworden und den hinter her hetzenden "Münchner Lederhosen"
, die lange
gezeigt.
Wie sagte Rehhagel: "Mal verlieren wir, dann gewinnen die Anderen..."
Anders rum ging´s ja auch schon.
Ich erinnere mich daran, dass die "Cluberer Franken" aus Nürnberg, damals noch in ihrem altehrwürdigem Stadion "Am Dutzendeich" Deutscher Meister wurden und unmittelbar danach absteigen mussten.
Gelang das den Münchner "Löwen" nicht auch schon???
Da müsste ich jetzt
nachschauen.
Aber zurück zur CL:
Da passieren ja merkwürdige Dinge schon im Vorfeld, wegen der beiden
"roten Bullen-Clubs"
Bei der UEFA gibt es wohl eine so komische Bestimmung, dass nur einer in der CL starten darf, da angeblich nur eine Mannschaft EINES Sponsors, mit dem selben Titel RB (red bull) international ran darf.
Und zwar der Verein, der in seinem Bundesland den jeweils besseren Tabellenplatz belegt.
In dem Fall wäre es RB Salzburg, die ja in der österreichischen Bundesliga Tabellenführer und fast schon designierter Meister sind.
RB Leipzig kommt wohl an den "Münchner Lederhosen" nicht mehr vorbei.
Und nun RB Leipzig?
Dort zeigt man sich offenbar gelassen.
Verfolgt man aber das Internet genau, dann kommt das nächste
"Angeblich" hätte RB Salzburg wohl signalisiert, dem RB-Bruder (ein "red bull" ist ja keine Schwester
) aus Leipzig, den Vortritt lassen zu wollen...
Daraufhin kam wieder ein "UEFA-Funktionärs-Statuten
"
der darauf hin wies, in dem Falle hätte RB Salzburg irgend welche Verträge verletzt und könnte möglicherweise aus der österreichischen Bundesliga ausgeschlossen werden!
Jetzt blick ich gar nichts mehr....