Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Championsleague 2016/2017

****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm, mir tat PSG ganz und gar nicht leid.
Einen 4-0 Vorsprung zu verspielen ist einfach dilettantisch
Was für ein Spiel. Im Grunde hatte Barca Null,Null Chancen auf ein Weiterkommen, schon gar nicht nach dem Gegentor. Aber es zeichnet halt eine Spitzenmannschaft aus: immer weiter, immer weiter (jeder lächelt, da O-Ton Olli Kahn). Ein Spiel ist erst aus, wenn der Schiri abpfeift (o.k. drei Euro in die Chauvi-Kasse). In den letzten sieben Minuten hat es sch dann abgezeichnet: Mit jeden Angriff wuchs das Selbstvertrauen von Barca genau so steil, wie das von PSG sank.
Dies war ein Spiel, das lange im Gedächtnis bleibt.
Ich bin mal gespannt auf die Auslosung der nächtsten Runde.......
*****pas Paar
182 Beiträge
nachspielzeit
in deutschland beim fc bayern würde es heißen nachspielen bis zum sieg....
@Bayernfans
Bitte nicht immer nachtreten. Das bringt unserer Gruppe und dem sportlich-fairen Umgang nichts. Genießt es einfach schweigend, wenn Ihr beim designierten Absteiger in Minute 94 drei Punkte holt und euch an den entsetzten Gesichtern einer ganzer Region weiden könnt. Wenn aber Spanier in Frankreich gewinnen müsst Ihr die traurigen deutschen Absteigerfans nicht noch verhöhnen. *gelbekarte*

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe "Mr. Night"!
... Jedes deiner Worte kann ich unterschreiben.

Wie schon in diesem Forum erwähnt, bin ich nicht unbedingt DEEER "Lederhosenfan" aber ziehe immer wieder den imaginären Hut vor den sportlichen Leistungen dieser Mannschaft.
Auch wenn Millionen darin stecken - Gelder welche sich andere Vereine einfach nicht leisten können.

Ich bin kein Neider, weiland Nein, sondern gönne jedem seine Erfolge.
Vor allem auch international.

Siehe hierzu auch meine Beiträge zu "andere Sportarten", derzeit Wintersport, hier in dieser tollen Gruppe.

Gruß und einen unterhaltsamen Bundesligaspieltag mit vielen Treffern unserer
"schwarz-rot-güldenen Ballerliga!" *lol*

Wie immer versuche ich zu berichten!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das Wunder von Madrid hat es natürlich nicht gegeben. Aber mit dieser Vorstellung brauch man allerdings nicht, wie schon so oft, beim ZDF Zuschauer zu entschuldigen.
Diese Einstellung hätte ich gerne auch schon im Hinspiel gesehen. Allerdings muss hier such sagen das Atletico sich mehr auf das verteilen des Vorsprung als für die Offensive getan hat. Aber wenn sie dann mit gemacht haben war es auch fast immer gefährlich
Wollen wir hoffen das es in der nächsten Runde kein Deutsch deutsches Duell gibt.

Die Überraschungen des kompletten Spieltags kommen von der Insel. Leicester ist weiter und Pep wiederholt gescheitert
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wie jedes Jahr
die üblichen Verdächtigen sind weiter.
Bayern
Dortmund
Real
Barca

Klingt schon wie das Halbfinale. *zwinker* Dazu:
Atlethico
Juve
Leicester
Monaco
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das Weiterkommen hat Bayer ja schon im Hinspiel vertan. Das gestern war ein gutes engagiertes Spiel was aber auch absolute Abschlußschwäche gezeigt hat
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Auslosung ist durch

München - Real
Dortmund - Monaco

Juve - Barcelona
Atletico - Leicester
********R_84 Mann
71 Beiträge
...
Sieht so aus als kommen

Dortmund & Atletico recht sicher weiter.

Juve - Barca
und
Bayern - Real

sind da recht offene Spiele
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sicher glaube ich nicht aber durchaus lösbar.
Mit Monaco und auch mit leicester war im Viertelfinale nicht zu rechnen.
Für mich beide die große unbekannte
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Auslosung
Athletico Madrid ist für mich der heiße Favorit fürs Halbfinale. Gute Chance für Dortmund, ja. Wenn die Defensive steht.
Die anderen beiden Spiele sind völlig offen. Bayern in Bestbesetzung ... dann könnts klappen. Für ein Auswärtstor sind sie immer gut.
Klasse Paarungen! Spannend!
*top2*
Wer das Turnier gewinnen will
muss nun mal jeden schlagen können. Hauptsache aber ist, dass es nicht erneut zum deutschen Duell kam!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
glaube das alle paarungen offen sind........mal ebend city raus schmeissen gelingt auch nicht jedem.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh oh jetzt müssen beide unserer Teilnehmer im CL - Viertel finale ihre Spiele mit 2 Toren unterschied gewinnen. Ok, in Dortmund war das Spiel wohl eher doch nur nebensächlich, auch wenn der Schiri nicht den besten Tag hatte, aber der Flugkopfball vom Bender war ja nicht schlecht. das mit der Richtung muss er wohl noch üben. Ich hatte in der 2. Halbzeit allerdings die Hoffnung, das der BvB das Ergebnis noch ändern wollte, dann dieser Fehler der zum 1 - 3 führte.

Das München Spiel habe ich leider nicht gesehen, deswegen auch kein weiter Kommentar.

ein weiterkommen ist für beide noch möglich, wenn auch nicht ganz einfach
schreckliche Woche...
für den Deutschen und dem Fußball allgemein.

In der CL konnten beide Deutschen Teilnehmer nicht die Heimspiele gewinnen. Während in Dortmund nun wirklich außergewöhnliche Umstände vorlagen, überrascht die Bayern-Niederlage um so mehr. Wo war das grandiose Bayern-Spiel vom letzten Samstag, als sie die Dortmunder deklassieren konnten. Nicht viel von übrig geblieben. Lann das denn nur an Lewi liegen ? Die Chancen auch gegen Real ein gutes Ergebnis zu erzielen waren da. Wer mal genau hinschaut wie " überheblich " Vidal vor der Ausführung des Elfers sich von seiner Körpersprache gab musste schon Schlimmes befürchten. Dabei war Vidal noch einer der Besten bei dem insgesamt schwachen Bayern Spiel. Alleine Neuer verhinderte eine höhere Niederlage. Da sehe ich nicht viel Hoffnung für das Rückspiel.

Der BVB und die ganze Mannschaft hat für mich noch das beste aus der Situation gemacht. Drei sehr ungewöhnliche Tore für Monaco entsprachen nicht den normalen Möglichkeiten der beiden Kontrahenten. Da sehe ich durchaus Chancen für den BVB das noch umzukehren. Überraschend auch das starke Comeback von Nuri Sahin.

Über die Schalker muss man leider den Stab brechen, dass war mal wieder äußerst limitiert. In der Mannschaft steckt einfach nicht genügend Qualität und Zusammenhalt um mal eine nachhaltig gute Leistung zu zeigen. Sehe da auch sehr schwarz für das Rückspiel. Gerne lasse ich mich von einem besseren belehren, wie beim Rückspiel vor ein paar Jahren gegen Helsinki.
****che Mann
14.839 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Losfeee hatte es dieses Mal nicht gut mit den Bayern gemeint. Der Linienrichter heute definitiv auch nicht.
Die Bayern haben großartig gekämpft, jetzt sind sie durchaus unglücklich ausgeschieden.
Hoffentlich hat der BVB morgen mehr Glück
Dilemma
Die Bayern hatten es auch diesesmal in der Hand die Überraschung zu schaffen. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Am Ende war das Ergebnis zu hoch pro Madrid, man kann aber auch akzeptieren, dass die Madrilenen insgesamt verdient gewonnen haben.
Dilemma für die Bayern, " nur " Deutscher Meister und vielleicht Pokalsieger ist für diesen Verein, gemessen am Gesamtaufwand des Kaders zu wenig.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Hoy..... @appleplayer...
... mein sachverständiger Fußballfreund! *huhu*

Jetzt haust du aber ganz schön rein.
Welcher Deutsche Verein kann mehr nationale und internationale Erfolge aufweisen, als der FC Bayern?
Oder auch andere internationale Vereine?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dass ich auch nichts vergesse.
Bitte entschuldigt, wenn das passieren sollte, also haut mir nicht wieder den Knüppel auf mein Haupt, ich verneige mich ja schon in Demut *zwinker* *lach*

Zurück zum Thema, @*******ayer und werte Fußballfreunde...

• 2X CHAMPIONS LEAGUE-SIEGER
• 3X EUROPAPOKAL DER LANDESMEISTER SIEGER
• 26X DEUTSCHER MEISTER
• 18X DEUTSCHER POKALSIEGER
• 1X FIFA-KLUB-WELTMEISTER
• 1X UEFA CUP SIEGER
• 2X WELTPOKAL SIEGER
• 1X EUROPAPOKAL DER POKALSIEGER
• 6X DEUTSCHER LIGAPOKALSIEGER
• 1X UEFA SUPERCUP SIEGER
• 5X DEUTSCHER SUPERPOKALSIEGER

Sollte ich irgend etwas vergessen haben, bitte steinigt mich nicht! *zwinker*

Zurück zu @*******ayer...
Ist es ein Beinbruch bei all diesen Erfolgen, das "double" vor Augen zu haben, jetzt in der Champions-League - wenngleich etwas unglücklich ausgeschieden zu sein?
NEIN!
Die Lederhosen haben gegen die spanischen Stierkämpfer tapfer Paroli geboten *bravo* und ihre Haut sehr teuer verkauft! Hut ab!
Aber das heutige Ausscheiden lag wohl eher kausal betrachtet in der Ursache vom Hinspiel in München.
Da war heute fast nichts mehr möglich, das Ruder in der aufgewühlten
See in den Hafen zum Halbfinale noch herum zu reißen!
Der Ansatz war da, ABSOLUT!!!
Aber das Quentchen - der viel geschmähte Bayerndusel - hat international eben gefehlt.

Mein Urlaubsdomizil ist in Oberbayern
Ich habe mir es schon mehrmals "gegönnt", dabei zu sein, zu einem Empfang der Mannschaft auf dem Rathausbalkon, wenn diese nach einem tollen Erfolg sich dort präsentieren!

Da ist im Vorfeld nichts!
Die kommen in ihren Lederhosen, winken mit der Salatschüssel oder dem DFB-Pokal ins Publikum, gehen dann wieder ins Rathaus, tragen sich ins "Goldene Buch der Stadt" ein *undwech*

Als der VfB Stuttgart in der Saison 91/92 Deutscher Meister wurde, brauchte der Autokorso mehr als 7! Stunden vom Stadion zum Schlossplatz! (das gehe ich als ortskundiger in 25 Minuten zu Fuß *zwinker* )
Die Begeisterung war überschwänglich. (Ich weiß es, denn ich war im Dienst)

Ähnlich in Dortmund!
So auch in der Saison 10/11 und 11/12 als sie mit Jürgen "Kloppo" Klopp Deutscher Meister wurden.
Die Fahrt vom Stadion oder Ankunft am Flughafen nach dem Gewinn der Champions-League (96/97) war ein einziger Triumphzug!
Bis zum "Alten Markt" brauchten die Autokorsos viele Stunden, von Hunderttausenden Fans um- und bejubelt!

Das gibt es in München leider nicht.
Denn die sind zu erfolgsverwöhnt und sinnen immer nach noch mehr!
Sie werden auch dieses Jahr Deutscher Meister, ohne Zweifel!
Möglicherweise auch das double....
Aber siehe "oben" ....

DAS ist das Problem von BAYERN!
Zuviel Erfolg schafft Millionäre.
Auch neue Mitglieder, zweifelsohne!
Aber wenn ich mir die Zahlen betrachte, wieviel Mitglieder der FC Bayern hat und wie viele dann "das Glückslos" haben, eine Eintritts- oder gar eine Dauerkarte erwerben zu können *kopfklatsch*

Kurzum:
Der echte Münchner geht zu den "Löwen"
Die "Bayernfans" kommen nicht nur aus dem Umfeld sondern aus ganz Deutschland angefräst!
NIEMALS wird ein echter LÖWE auch nur eine Fußspitze in das "feindliche Lager" des FC setzen, auch wenn er ohne sein Weißbier oder "sei Moß Bier" lieber verdurstet!

So auch in Stuttgart
Der echte Stuttgarter, aus dem Talkessel, geht raus auf die "Waldau" unterm Fernsehturm zu den "blauen" (Stuttgarter Kickers)
Niemals setzt der sein Geläuf (seine Beine) "ib´r d´r Neggar zu de´raude" (Über den Neckar zu den roten Wasenkickern) Es sei denn, es gibt ein Derby *zwinker*

Fazit:
Ist es ein so brutaler Beinbruch, wenn die Bayern jetzt LEIDER raus sind?
Tut mir ja auch weh!
Warten wir ab, was meine "schwarzgelben Socken" machen!
Hoffentlich keine Strumpfkicker *zwinker* *lach*`

*herz2* lichst grüßt euer Chaos *koenig* Reporter, der es immer ehrlich und niemals beleidigend meint!
****lu Mann
3.109 Beiträge
*******ayer:
Dilemma für die Bayern, " nur " Deutscher Meister und vielleicht Pokalsieger ist für diesen Verein, gemessen am Gesamtaufwand des Kaders zu wenig.

Mit anderen Worten, Du findest also, dass alles andere als ein Triple für die Bayern zu wenig ist?
Mutige These.
Bayern hätte durchaus die Möglichkeit gehabt ins Halbfinale zu kommen. Hat leider nicht geklappt. Aber man darf auch nicht vergessen gegen wen sie gespielt haben. Ist für mich absolut kein Beinbruch. Auch wenn die Enttäuschung bei mir natürlich riesengroß ist.
Natürlich muss eine Top-Mannschaft auch hohe Ansprüche haben. Sonst ist das wie bei einem Vater, der dem Sohn sagt "Geh zur Schule und lerne fleißig- dann wird was aus dir. Wenn nicht? Macht nix, das Leben ist auch so schön".

Doch ich halte die vor Saisonbeginn stets ausgegebene Parole für kontraproduktiv, dass nur das Triple in Frage komme.

Meine besten Wünsche gehen an Manuel Neuer-gute Besserung!
**do Paar
2.440 Beiträge
Zu Appleplayers Aussagen:

Damit meinte er wohl die eigenen Ansprüche der Bayern. Ich meine mich zu erinnern, dass so was Ähnliches mal der Uli gesagt hat.

Nun ja, sie sind sicherlich unglücklich ausgeschieden, haben jedoch nach meiner Meinung den Wettbewerb zu Hause gegen Madrid verloren, wo sie in der zweiten Halbzeit wohl garnicht mehr auf dem Platz waren.

Gehen 1-0 in Führung, verschießen einen (unberechtigten) Elfer und geben dann das Zepter total aus der Hand.

Jetzt im Rückspiel fand ich übrigens den Elfer auch ziemlich zweifelhaft. Unglücklich das Eigentor von Ramos als Real die Oberhand bekam. Zweifelhaft allerdings die Tore von CR7 zum 2-2 und 3-2.

Dennoch glaube ich, dass der Bessere weiter gekommen ist und teile die Ansicht mit Toni Kroos, dass Real gute Aussichten auf eine Titelverteidigung haben wird.

Manuel Neuer war der Pechvogel des Spiels. Gute Besserung.
Mit anderen Worten, Du findest also, dass alles andere als ein Triple für die Bayern zu wenig ist?

Uihh, da habe ich ja wieder mal was los getreten.

Natürlich kann kein Verein der Welt jedes Jahr ein Triple abliefern, weder die Bayern noch die so genannten Großen aus Spanien, England, Italien oder vielleicht auch mal Frankreich.
Aber: In Spanien gibt es 3 Vereine, die Jahr für Jahr die CL gewinnen können, in England vielleicht 2, in Italien, Frankreich und Deutschland zur Zeit max. je einen Verein.
Keine Frage, bei uns erfüllen nur die Bayern einen realistischen Anspruch. Alles anderewäre ein einmaliges Zufallsprodukt. Dafür leisten sie sich aber auch einen Kader, der unglaubliche Ausgaben und Aufwand erfordern. Bei diesem Aufwand stand zum Beispiel in diesem Jahr nach eigenen Aussagen die CL im Mittelpunkt des Intresses. Wenn man dann bereits im Viertelfinale ausscheidet ist das eher entäuschend.
Ja, es war auch unglücklich und immerhin gegen das Favoritenteam, aber es wäre auch möglich gewesen die Madrilenen auszuschalten. Unter dem Strich aber, bei Bewertung aller Torchancen aus den beiden Spielen kann auch keiner behaupten, die Real-Mannschaft wäre völlig unverdient Sieger geblieben. Abseitstore gestern 2 : 1 für Madrid. Platzverweise: auch da schnitten die Bayern schlechter ab. Andererseits hätte Vidal auch schon ein grobes Foul früher gelb-rot sehen können. Muß man an der Mittellinie immer nur wie ein Kamikaze rangehen wenn man schon dunkelgelb hat ?
So bleibt es ein Dilemma, dass die Bayern zwar in der Bundesliga gegen die Dortmunder das beste Spiel des Jahres abgeliefert haben, aber Aufwand und Ertrag ist auch in diesem Jahr nicht ausgewogen und erfüllt nicht die Ansprüche der Verantwortlichen. Wie schon vor einem Jahr behauptet, würde auch Peter Neururer mit Herrmann Gerland und mit diesem Kader Deutscher Meister werden. dabei aber mindestens 10 - 15 Milionen € an Aufwand für den Trainerstab sparen.
Trotzdem bleiben sie natürlich das Aushängeschild des Deutschen Fußballs, sowohl in der Vergangenheit als auch in Zukunft.
Unglücklich das Eigentor von Ramos

...nicht übersehen, dass hier ein ebenso klares Abseits von Müller vorlag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.