Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Finaaaaaale!? - Fußball-WM 2018169
Wer fiebert mit? Wo schaut Ihr die WM? Welcher Mannschaft haltet Ihr…
zum Thema
⚽️ WM 2018 - Bilder ⚽️29
Ich bin ja sicher nicht die Einzige, die Fußball klasse findet, oder?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WM - 2018

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
WM - 2018
...wollen - sollen wir einsteigen????

Im Netz meldet sich jetzt erstmals "Bundesjogi" zu Wort.

Die CL und EL macht jetzt Verschnaufpause, aber das Fußballerleben geht ja weiter.
Heute Abend mischt die Bundesliga wieder mit....

Joachim Löw hat sich zwischenzeitlich dahin gehend geäußert, an seinen - zwar derzeit schwächelnden aber "wieder zu alter Form" zurückkehrenden Leistungsträgern fest halten zu wollen.

Mario Goetze, Thomas Müller... derzeit beide mit "Ladehemmung" zu kämpfen, sitzen derzeit in ihren Mannschaften auf der Bank....
...and last but not least Julian Draxler, der in Paris Saint-Germain derzeit spielbestimmend ist und nicht nur zu seiner Form zurück fand, sondern über selbige hinaus lief....

Bleibt spannend was "Bundes-Jogi" Joachim Löw nicht aus der Mannschaft formt, sondern wie er auch seinen Trainerstab einbindet.
Aber der kann das!

Wollen / sollen wir durchstarten?

WM 2018!!!!

Gruß von eurem Chaos *koenig* Sport,- und Fußballverrücktem!
Grundsätzlich ja
aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Land. Zu allererst hoffe ich natürlich, dass es aufgrund der weltpolitischen Entwicklung, der FIFA-Bestechlichkeit und russischen Dopingsituation nicht zu größeren Verwerfungen, Boykotts und anderem kommt.

Joachim Löw steht vor einem gewaltigen Umbruch, zu dem er sich aber noch nicht recht traut. Zum einen weiß er, dass sein letztes WM-Team bis zum Anpfiff in Russland nur noch als Rumpf existiert. Zum anderen drücken seine Vizeweltmeister von Horst Hrubesch derzeit gewaltig von unten nach oben. Baut er zu sehr auf dem alten Team auf wird man ihm vorwerfen zu mutlos gewesen zu sein- und umgekehrt. 80 Millionen Fans und die Presse wissen nun mal alles besser. Ich vertraue ihm unverändert. Auch Schneider macht seine Rolle gut, Sorg ist noch zu neu dabei um ihn dort zu beurteilen. Löw hat immerhin neben dem WM-Titel fünf Halbfinalteilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften aufzuweisen- mehr als alle anderen derzeitigen Trainer. Aber egal wie die WM für uns ausgeht, werden sich danach die meisten Weltmeister verabschieden.

Inzwischen spielt die überwiegende Mehrheit des Kaders bei Bayern oder im Ausland. Das muss kein Nachteil sein, bringt aber zusätzliche organisatorische Arbeit mit sich. Und die unterschiedlichen Fussballstile Europas müssen erst mal in einem Team harmonisiert werden.

Der Austragungsmodus des Turniers behagt mir überhaupt nicht, denn im Grunde ist das noch mal eine neue Qualifikationsrunde wenn wir wieder gegen zweitklassige Gegner antreten. Schon die letzte EM war dermaßen aufgebläht, dass Langeweile und Durststrecken zu überwinden waren. Es lebe der FIFA-Kommerz!

Abgesehen von dem einen oder anderen Shootingstar der noch plötzlich hochkommt sehe ich vor allem Gnabry und die Neubayern Süle und Rudy (wieder) dicht am A-Team, wobei letzterer in einem Dauerduell mit dem wenig konstanten aber genialen Bellarabi steht.

Sportliche Grüße von Mr. Night
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich denke auch ist noch ein wenig früh
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Naja.....
.... warum zu früh?

Den ersten Rekord haben wir doch schon.
Bei dem gestrigen 2:0 Sieg der Squadra Azzurra gegen Albanien absolvierte Italiens
Torspieler Gianluigi Buffon bei seinem 168. Länderspiel das 1000. Pflichtspiel seiner Karriere.
Damit lässt er alle bisherigen Torspieler weit zurück, dieser Rekord dürfte einmalig sein und wohl auch bleiben.

Nachdem Spanien 4:1 gegen Israel gewann, liefern sich die beiden Fußball-Schwergewichte im Fernduell um die Tabellenführung, in der WM-Qualifikations-Gruppe G, ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Bleibt spannend.
Vor allem auch, was machen unsere Jungs gegen Aserbeidschan?
Özil ist offensichtlich wieder fit.

Und nicht aus den Augen lassen sollten wir unseren "Bundesjogi"
In den bislang 143 Spielen als Chefcoach gab es 95 Siege, 25 Unentschieden und 23 Niederlagen.
Schafft er dieses Jahr seinen 100.sten Sieg?
Allein Sepp Herberger hat mit der Nationalmannschaft mehr Partien bestritten als Löw (167 Spiele).

Ich bin gespannt.
Ja, die Bilanz von Jogi Löw liest sich prima, doch sollte man die Zahlen nicht einfach mit Herberger als Reichs- (!) und Bundestrainer von 1936 bis 1942 und von 1950 bis 1964 vergleichen. Zum einen ist Europa ganz anders aufgesplittet und hat nach dem Fall des Eisernen Vorhangs sowie Balkankrieg viel mehr Nationen; außerdem werden die Turniere eben immer mehr aufgebläht und Bundestrainer wie Spieler haben sehr viel mehr Einsätze. Während Herberger seine Spiele in ca. 20 Jahren betreute, brauchte Löw "nur" gut zehn Jahre.

Gleiches gilt für die Spieler: Immer mehr aktuelle Spieler rücken in der "Top 100"-Liste nach; die nächsten werden sicher Thomas Müller, Mesut Özil, Manuel Neuer und Jerome Boateng sein.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Vollkommen richtig....
...deswegen auch mein "vorsichtiger Vergleich" zwischen Jogi Löw und Sepp Herberger.
Nicht umsonst "habe ich dem Seppl" in der Hommage an unsere besten Trainer einen langen Erinnerungsnachruf geschrieben.

Der Fußball ist nicht mehr so langlebig für einzelne Protagonisten.
Auch ein Sepp Maier, der Engländer Gordon Banks, ein Torspieler, der auf dem linken Auge fast blind war, Italien > Dino "nationale" Zoff.... (jetzt im Vergleich meiner Worte zu Buffon)

Aber auch Trainer haben hervorragendes geleistet.
Dennoch "nighty" die Bilanz von Löw ist doch hervorragend.
25 Niederlagen und 23 Unentschieden stehen 95 Siege gegenüber.
Das ist doch eine Bilanz von deutlich mehr als 50% + gegenüber dem Negativen.

Warten wir ab, was er heute Abend macht.
Er hat ein gutes Team, du hast es schon erwähnt.
Nicht zu vergessen den Andy Köpcke als Trainer unserer Torspieler, der ein würdevoller Nachfolger von der "Legende" Sepp Maier ist.

Fürderhin denke ich, im Trainer-Team läuft es rund.
Auch im Spielerkader.
Alte Hasen gingen, die "jungen Wilden" kommen wieder enorm stark.

Ich blicke positiv auf unseren Fußballsport.
noch eine kleine Anmerkung: Das Länderspiel in Aserbaidschan findet nicht heute, sondern am Sonntag ab 18Uhr statt und wird auf RTL übertragen *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Okay....
...ich war 4 Tage sehr krank und kam mit den Wochentagen durcheinander *rotwerd*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Au Au.....
...jetzt hat es offensichtlich auch "oranje" erwischt!

"Wir waren auf einem guten Weg, das Spiel in Bulgarien war meiner Meinung nach ein Ausrutscher"

Kommentar des mittlerweilen entlassenen Trainers Blind, der Niederlanden.
Nomen est Omen?

Blind verlor in etwas mehr als anderthalb Jahren als Cheftrainer entscheidende Pflichtspiele gegen Frankreich, Island, die Türkei, Tschechien und jetzt Bulgarien, dazu noch ein paar Freundschaftsspiele. In den letzten zehn Spielen erzielte die Mannschaft läppische 15 Tore, darunter waren Gegner wie Weißrussland, Luxemburg, Griechenland oder Irland.

Wohin geht der Fußball der Holländer?
****lu Mann
3.109 Beiträge
*******ng50:
Wohin geht der Fußball der Holländer?

Steil nach unten *zwinker*
Danny Blind
Wenn Jogis Jungs in Russland kicken, kann Holland in Ruhe Freundschaftsspiele gegen den Vizeweltmeister Argentinien austragen, die sich die teure Reise gen Moskau wohl ebenfalls sparen können...

Aber:
Kommentar des mittlerweilen entlassenen Trainers Blind, der Niederlanden.
Nomen est Omen?
möchte ich so nicht stehen lassen. Auch wenn er sich nie groß in den Vordergrund stellte, hat er eine mehr als beachtliche Karriere vorzuweisen:

National

Niederländischer Meister (5): 1990, 1994, 1995, 1996, 1998
Niederländischer Pokalsieger (4): 1987, 1993, 1998, 1999
Niederländischer Supercup / Johan Cruijff Schaal (3): 1993, 1994, 1995
Fußballer des Jahres der Niederlande (2): 1995, 1996

International

UEFA Champions League: 1995
Europapokal der Pokalsieger: 1987
UEFA-Pokal: 1992
UEFA Super Cup: 1995
Weltpokal: 1995

Quelle: Wiki

Sein Sohn Daley Blind (* 1990) ist auch bereits niederländischer Fußball-Nationalspieler und steht seit Sommer 2014 im Kader von Manchester United.

Sportliche Grüße von Mr. Night
****lu Mann
3.109 Beiträge
Das ist richtig, als Spieler war Danny Blind schon ein ziemlich Guter.
Aber wir wissen ja auch, dass die richtig guten Spieler nur in den wenigsten Fällen auch wirklich gute Trainer werden. Das ist für mich sogar so selten, dass bei denen eher 'Ausnahmen bestätigen die Regel' gelten würde (wie Guardiola, Ancelotti).
Und was hat Deuschland zu bieten an Ex Topspielern in Kombination mit Toptrainer? Nicht viel, mir fallen spontan Beckenbauer, Vogts, Klinsmann ein, aber bei allen dreien muss man im Hinblick auf Toptrainer doch ein paar Abstriche machen.
****_Ti Frau
376 Beiträge
Aber Ancelotti war doch kein Topspieler
Und ob Guardiola ein guter Trainer ist, sei mal dahingestellt... meiner Meinung nach nicht
****lu Mann
3.109 Beiträge
****_Ti:
Und ob Guardiola ein guter Trainer ist, sei mal dahingestellt... meiner Meinung nach nicht
Ui, steile These. Wenn nicht er, wer dann?

Klar, ein absoluter Weltklassespieler war Ancelotti nicht, aber immerhin Nationalspieler, der ein EM- und ein WM-Halbfinale gespielt hat.
****_Ti Frau
376 Beiträge
Die Erfolge, die er bei Barca und Bayern hatte, hätte ein amateurtrainer da auch... das liegt nämlich an der Mannschaft!
Ich sage nur Manchester City! Lol
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Der "Zug" in Richtung WM 2018....
... kommt doch in Fahrt Leute.

Gegen die "Nummer 204" in der Fußballweltrangliste San Marino konnte Bundesjogi ganz entspannt mit einer jungen, einer hungrigen Mannschaft aufwarten, die fast schon zu "Wagnerfestspielen" aus Bayreuth nach Nürnberg verlegt wurden.

Angeführt vom engagierten Dreifach-Torbütanten Sandro Wagner (16./29./85. Minute) setzte der Weltmeister beim satten 7:0 (4:0) in Nürnberg den Durchmarsch in der WM-Qualifikation fort und feierte den höchsten Heimsieg der Ära von Bundestrainer Joachim Löw.
Auch Amin Younes (39.) und Julian Brandt (71.) durften ihre ersten Treffer im Trikot mit dem Bundesadler bejubeln.
Vor 32.467 Zuschauer waren außerdem noch Kapitän Julian Draxler (11.) und Shkodran Mustafi (47.) am Torreigen beteiligt.

Ein an 5 Toren beteiligter und bestens aufgelegter Joshua Kimmich soll nicht vergessen werden.

Auch der Nachfolger von Phillip Lahm, Julian Draxler, der die Kapitänsbinde erneut tragen durfte, konnte überzeugen.
Mit seinem Treffer zum 1:0 leitete er ja auch den Kantersieg ein.

Die Mannschaft setzte das von Bundesjogi geforderte Spiel schnell um.
Das Tempo wurde über das im Training einstudierte und ultra offensiv interpretierte 3-5-2-System über die Außenbahnen hoch gehalten.

Maximalausbeute von 18 Punkten aus sechs Spielen!

Mit einer jungen, einer hungrigen Mannschaft.
Da wächst eine Truppe "der jungen Wilden" wieder heran.
Bundesjogi wird es hoffentlich auch diesmal schaffen, die Jungen zu integrieren.
Der Confed-Cup wird ein weiterer Meilenstein sein und uns Signale setzen, ob der Zug mit dem Bundesadler bis zur WM 2018 nicht Intercitygeschwindigkeit erreicht!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Machen wir doch weiter liebe Fußballfreunde....
...die U 21 unter Stefan Kunz ist Europameister und die "jungen Wilden" mit dem Bundesadler auf der Brust wurden verdient Gewinner des Confederations cup´s!

Junge - hungrige Spieler, die eben "jungen *Löw(en) Buben!

Da wächst großes heran!
Ganz großes!
Jetzt liegt an unserem Bundesjogi - mit seiner beeindruckenden Bilanz, in 151 Spielen als Trainer der Deutschen Fußballnatoinalmannschaft aus einer sehr starken, hungrigen, jungen Truppe - auf allen Positionen mehrfach besetzt! eine tolle Truppe zu formieren und den 5. Stern auf der stolz geschwellten Brust der Natinioalkicker 2018 zu holen!
Den fünften WM-Titel!

Das Potenzial aus dem Juniorenbereich ist da!

Natürlich sind Manuel Neuer als Welttorspieler eine Bank.
Auch der "junge"Julian Draxler ist als Kapitän und Nachfolger von Philipp Lahm scheint gesetzt.
In der Abwehr Mats Hummels, Jerome Boateng, Mittelfeld Toni Kross und Samy Khedira wären noch eine ganz sichere Bank.

Aber wenn man Thomas Müller eine ganze lange Bundesligasaison, DFB-Pökal, Campionsleague und Nationalmannschaft beobachtet hat, da ist kein BISS mehr!
Tut mir leid um den Kerl!
Ebenso Mario Götze.
Ich dachte, wenn er bei der Borussia wieder Fuß fasst, könnte er nochmal kommen.
Ebenso wie Marco Reuss.
Leider hat diesen eine sehr schwere neuerlich Verletzung total zurück geworfen.
Ich denke nicht, dass er dem Kader 2018 noch zur Verfügung stehen könnte und wird!
Mario Gomez hat seinen Zenit eindeutig überschritten.
Durch sein unberechtigtes Elfmetertor hat er die Wölfe zwar vor dem Abstieg bewahrt aber hinterher dann auch noch zu Tönen gerufen: "Ist mir doch scheißegal, drin ist drin!"
Weg mit Gomez, der braucht den Adler auf der Brust nicht mehr zu tragen.

Wir haben junge "Löwen"
Im Sturm ein brandgefährlicher Lars Stindl, Joshua Kimmich, Leroy Sané welcher im Mittelfeld deutlich nach vorne orientiert ist,
Eine weitere Aufzählung könnte ich beliebig fortsetzen, erhöbe selbige doch niemals einen Anspruch auf Vollzähligkeit.

Nun bleibt es Bundes-Jogi und seinen wilden, jungen und hungrigen LÖW(en) überlassen!

Doch was wird aus der Fußballweltmeisterschaft 2018, wenn sich der Dopingerdacht von 2014 gegen die gesamte russische Nationalmannschaft erhärten SOLLTE?

Wird Russland von der eigenen Weltmeisterschaft ausgeschlossen?????

Ich denke fürderhin nicht, das getraut und erlaubt sich die die total korrupte FIFA NIEMALS!
Sepp Blatter und Michelé Platini sind weg.
Doch jetzt kommen andere bestechliche und korrupte!

Jetzt ist "Feuer frei" und die Diskussion kommt hoffentlich in Gange *zwinker*

Gruß von Wolfgang *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.