Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus

Der Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus
hat sicher nicht nur die Dortmund-Fans unter uns schockiert. Auch wenn man sich angesichts der laufenden Ermittlungen mit Spekulationen zurückhalten sollte, ist es ein gezieltes Gewaltverbrechen - selbst wenn es möglicherweise gar nicht dem Mannschaftsbus gegolten haben sollte. Hier wird erst die Echtheit des Bekennerschreibens Klarheit schaffen.

Fakt ist, dass die Spieler in dieser entscheidenden Saisonphase unter Schock stehen und nun versuchen müssen, bei dem für heute neu angesetzten Termin den Kopf frei zu bekommen und sich mit einem möglichst großartigen Ergebnis gegen solche Gewaltakte positionieren. Marc Bartra wünsche ich eine schnelle Genesung und beste psychische Stabilität.

Den Dortmunder und natürlich auch monegassischen Fans wünsche ich, dass sie das Spiel heute trotzdem noch zahlreich verfolgen können.

Alle deutschen Fussballfans sollten sich geschlossen hinter die Borussia und gegen jede Gewalt stellen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*********6370 Paar
984 Beiträge
Ja sowas ist im Profifußball noch nicht vorgekommen, das man eine Mannschaft direkt angreift.
Sowas darf aber den Sport nicht kaputt machen, es muss uns noch mehr zusammen bringen. Da sind sich ja auch alle einig.

Man hat ja auch schon Bilder gesehen wie die monegassischen Fans in Dortmund übernachtet haben bei Dortmunder Fans.

Es wurde ja danach selbst das Hotel von Real Madrid überwacht die ganze Nacht.

Da wünschen wir barta gute Genesung und das alle es gut verarbeiten können.

Das war hoffentlich eine Eintagsfliege und das es keinen anderen Verein mehr erwischt.

Lg Frank
********over Mann
731 Beiträge
ICH BIN SOWAS VON WÜTEND
Ich war gestern - und bin es immer noch - so was von wütend gewesen....
Hier betrifft es nicht nur den Fußball - den FAN!
Hier wird der Sport angegriffen und somit das, was eigentlich die Völker verbinden soll, Der Sport welcher auch schon Frieden zwischen Völker geschaffen hat und wo dann die Menschen sich sportlich messen und danach sich die Hände reichen, sich umarmen für ein "schönes Spiel,..., hat Spaß gemacht..."

Ich habe gestern gar nicht in Ruhe Fußball schauen können....
habe auch die ganze Nacht unruhig geschlafen...

WIE KANN MAN DEN SPORT ANGREIFEN???
WAS FÜR IDIOTEN TUN SOWAS???

Ich will nicht politisch werden aber meine Meinung verdichtet sich immer mehr...

Ich hoffe dass alle dafür zuständigen gefasst werden und ihre gerechte Strafe bekommen.

Was wäre nun gerecht???

Bin einfach nur wütend...!

LG in die Runde
Ayhan
Kann euch allen da nur zustimmen. Schlummert Sache. Bin auch noch völlig geschockt. Aber da sieht man mal wieder schnell sich alles ändern kann. Hab mich bis zu den Nachrichten um 20 Uhr noch auf einen schönen Fußballabend gefreut und gehofft das die "Zecken" richtig den Arsch voll kriegen. Nach den Nachrichten war ich dann wie hoffentlich jeder anständige Fußballfan auch zumindest gestern Abend ein Borusse.
Das einzig wirklich Erfreuliche bei diesem schrecklichen und dummen Attentat, ist die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Dortmunder, von denen sich viele spontan bereiterklärten Fans der gegnerischen Mannschaft, dem AS Monaco, als Gäste bei sich aufzunehmen, damit diese sich das Ersatzspiel heute Abend, ohne große zusätzliche Kosten ansehen können.

Daher ein großes Bravo an die Solidarität der Dortmunder Bevölkerung!
Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!
Gute Besserung Marc Bartra!
Alles Gute Borussia Dortmund!
**********ger11 Paar
2.718 Beiträge
Auch wir als Nicht-Dortmund-Fans sind geschockt ob dem Anschlag. Was bitte schön sollte das bewirken? Hier wird von solchen Vollidioten (Sorry für den Ausdruck, ist aber noch der harmloseste) die Plattform Fußball genutzt, um sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Da werden noch nicht einmal vor Sprengstoffanschlägen zurück geschreckt. In was für einer Welt leben wir mittlerweile???

Wir können nur hoffen, das diese armseeligen Kreaturen schnellstmöglich gefasst werden. Aber welche "gerechte" Strafe werden sie denn in unseren Wohlfühloasen genannt Gefängnis wohl erwarten?

Wir sind absolut gegen Gewalt, aber diese Typen sollten sie vielleicht mal den Dortmunder Fans zur Verfügung stellen. Dann bekämen sie die Strafe, die wirksam wäre.

Wir hoffen, das die Mannschaft das Geschehen einigermaßen verarbeiten kann und sportlich das beste Ergebnis erzielen kann.
Marc Bartra wünschen wir schnellstmögliche Genesung und viel Kraft, um dieses Erlebnis gut zu verarbeiten.

Der Fußball darf von solchen Individuen nicht kaputt gemacht werden. Da muss man in solchen Situationen die Rivalität vergessen und zusammenstehen.
Ist der IS-Terror nun schon im Sport angekommen ?
Gestern Abend konnte man nur fassungslos sein, sich aber später über ganz viel Zusammenhalt unter Fußballfans freuen: " You''ll never walk alone " bekommt da eine noch stärkere Bedeutung.

Nach neuesten Meldungen wird das möglicherweise tatsächlich auf einen Islamischen Hintergrund zurück geführt. Mittwoch , 11:00 Uhr. Unglaublich und ekelhaft!
******est Frau
963 Beiträge
Trittbrettfahrer
Inzwischen gibt es wohl auch lt. der Süddeutschen Zeitung ein zweites Bekennerschreiben, das wohl der Antifa zuzuordnen ist.

Ich hoffe, dass es schnell aufgeklärt wird. Und - vor allem - gute Besserung an Marc Bartra!
********over Mann
731 Beiträge
mit fremden federn schmücken...
...tun sich gerne die IS-leuts, das hat man ja hin und wieder festgestellt.
aber warten wir mal ab ob sie das überhaupt waren und ob eines der bekennerschreiben wahr ist oder nicht...
Auch als Nicht-BVB-Fan - mal so am Rande erwähnt - halte ich bei einem UEFA-Europapokalspiel zu den deutschen, das sollten wir eigentlich alle tun! Nicht nur weil dieser Anschlag passierte. Nur so mal am Rande erwähnt(5-Jahres-Wertung???!!!)

hoffe die richtigen werden dafür scharf belangt und bestraft!!!

lg in die Runde
Ayhan
Zunächst meinen Dank an alle, die den Themenstart so erfreulich zahlreich gewürdigt haben (auf einzelne Mailantworten verzichte ich daher).

Bei diesem Thema darf es nur eine einzige Meinung geben, und ich war mir sicher dass hier alle Fans, egal welcher Mannschaft sie die Daumen halten, sich solidarisch erklären.

Leider ist nun mal auch der Sport bedroht, wie wir seit dem Länderspiel in Paris vom 13.11.2015 wissen. Absolute Sicherheit gibt es leider nicht und wird es niemals geben. Aber wir dürfen uns unsere Lebensfreude nicht nehmen lassen, sonst unterstützen wir die Hintermänner erst recht.
Ich denke für uns aktive Fans wird es eine jetzt erst Recht Reaktion geben und die Mannschaft wird entsprechend unterstützt.

Ich für meine Person werde selbstverständlich gleich ins Stadion gehen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Es ist einfach nur abscheulich. Egal ob es jetzt ein Terroranschlag war oder die tat eines anderen Idioten.
Wollen wir hoffen das es heute ruhig bleibt und alle diesen Event einigermaßen genießen können
Die Ereignisse und das Erleben im Stadion gestern wird sehr gut in folgendem Artikel beschrieben:

http://www.schwatzgelb.de/20 … gten-spiel-gegen-monaco.html
***en Mann
4.175 Beiträge
YOU 'LL NEVER WALK ALONE!
BVB.
LG Simen.
Beitrag editiert - wir sind - auch in diesem Ausnahmefall- nicht die Plattform für politische Meinungsmache
Grüßle
Katsche

Respekt gebührt den Fans von Borussia und Monaco! Ihr seid großartig!

Grüße und Unterstützung für heute aus Berlin! !
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ich finde manchmal steht sich der Staat selbst im Weg. Und böse Menschen oder einfach nur Idioten gibts halt viele auf der Welt, mit den unterschidlichsten Gründen und Motiven
Beitrag editiert
aber die Tatsachen sprechen für sich!
es gibt nur eine Antwort:
heute aus dem Stadion:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.