Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europa League 17/18

****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja auch der Bürki sah wieder mal richtig gut aus in der 11. min
Jap. Sauber am Ball vorbei geflogen
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber bei der Auslosung haben beide Glück gehabt.
BVB - gegen Salzburg und Leipzig gegen Zenit,
da hätte ich zwar lieber Salzburg gegen Leipzig gesehen (ob es da dann wohl eine Stallregie gegeben hätte??) *fiesgrins* Aber die Auslosung ist kein Wunschkonzert.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So..
Dortmund hat Salzburg zum Gegner und Leipzig Zenit. In Normalform sollte das Viertelfinale für den BVB gebucht sein - aber so wie sich die Mannschaft derzeit präsentiert bin ich mir da nicht so sicher. Zu wünschen wäre es dem BVB, da er vom Kader her eigentlich mit Topfavorit auf den EL Titel sein könnte - und der Bundesliga würde der Titel gut zu Gesicht stehen.

Für Leipzig wird das eine enge Kiste, ich sehe leichte Vorteile bei Zenit fürs Weiterkommen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Auf alle Fälle interessante Partien. zenit hat man wohl nicht immer so auf dem Schirm aber die sind echt nicht zu unterschätzen. Und wenn Salzburg einen guten Tag erwischt....., aber Dortmund ist Favorit
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Autsch
Was war das denn? Jetzt führen uns schon die Österreicher international vor...
Und das ist der Tabellendritte einer der stärksten Liga der Welt
das ich nicht lache
das einzige was an der Bundesliga richtig stark ist,das ist die Vermarktung
Ein Produkt welches den Namen mittlerweile nicht mehr verdient so an den Mann/die Frau zu bringen das die wirklich glauben Spitzensport zu sehen,das ist wirklich Weltklasse.
Sportlich gesehen werden wir durchgereicht.Es scheint wohl doch so zu sein das zu viel Geld beim laufen hinderlich ist.
Gute Nacht Leute
Ich bin restlos bedient
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es erschreckend.....
... was Dortmund aus seinem Potential macht. Und man lässt sich meiner Meinung nach blenden, dass Stöger in der BL noch nicht verloren hat. Erstens hat er im Wesentlichen gegen Gegner gespielt, gegen die in der Hinrunde schon gewonnen wurde und zweitens waren die Leistungen alles andere als souverän.

Hoffentlich kann Leipzig wenigstens die Fahne hoch halten.
Stimmt. Auch wenn Stöger bisher nicht verloren hat waren die Auftritte abgesehen vom Spiel bei den Dosen wie auch im Großteil der gesamten Saison alles andere als überzeugend. Und das setzt sich leider auch in der CL bzw jetzt in der EL fort. Wenn wir ehrlich sind hätte der BVB die Runde gegen Bergamo eigentlich schon nicht überstehen dürfen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wie ein roter Faden
zieht sich das Auftreten des BVB durch die internationalen Wettbewerbe; bereits in der CL konnte kein Sieg verbucht werden, selbst die beiden Spiele gegen Apoel Nikosia konnten nicht gewonnen werden und mit den beiden Unentschieden und dem Erreichen von Platz 3 in der Gruppenphase wurde zumindestens die größte Blamage abgewendet.

Aber auch gegen Bergamo wurde nur mit sehr viel Glück ein Ausscheiden verhindert und der vorläufige Höhepunkt eines inakzeptablen Auftritts wurde gestern mit der Heimniederlage gegen Salzburg erreicht!

Immer wieder wird lobend erwähnt, dass Peter Stöger bis dato noch kein Bundesligaspiel verloren hat, aber außer am vergangenen Wochenende in Leipzig waren die Auftritte des BVB wenig überzeugend und von Souveränität wollen wir hier mal gar nicht reden!

Auch der neue "Batman" scheint sein Pulver bereits verschossen zu haben und Trainer Stöger vermittelt mir nicht den Eindruck, dass er die Mannschaft spielerisch auf ein anderes Niveau bringen kann....möglicherweise ist die Hausnummer "BVB" doch zu groß für ihn.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
die Dortmunder sind mit den, Verzeihung, Össis ja überhaupt nicht zurecht gekommen. Auch wenn man über das 2. Tor von Salzburg diskutieren kann, aber egal. Eine Truppe die das sogenannte Gegenpressing in der Buli mal perfekt gespielt hat, wird mit ihren eigen Waffen und auch vollkommen verdient geschlagen.

Leipzig hat zumindest gewonnen, aber auch dieses Ergebnis ist Brand gefährlich.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Da mach ich mal ein kleines Kompliment an Salzburg. Sie haben in den letzten wochen ziemlich gut gespielt und waren gegen Dortmund bissiger und haben gut kombiniert.
Auf der anderen Seite war Dortmund einfach schwach. Wo ist die Spielfreude?
Besser?
Das wird von Woche zu Woche schlimmer
wenn Nobby im Net Radio schon die Worte fehlen,dann ist ist es höchste Eisenbahn
Der macht ja aus einem Kack Kick noch ein suuuper Spiel
Aber wenn der sagt das der Gegner verdienter Sieger war,dann hat das mal richtig Gewicht
Ein Kader ohne Leader zusammen zu basteln war/ist die Naivität schlechthin
und da sollte,nein muss?,der hebel angesetzt werden.
Das war ja ein wirklich ganz erschreckender Auftritt vom BVB. Der einzige Grund warum die keine Klatsche bekommen haben ist der das die Dosen ihre Konter absolut amateurhaft ausgespielt haben. Peinlich und eine absolute Blamage.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
der einzige der versucht hat sich dagegen zu wehren ist der viel gescholtene Bürki.
Da kann man aber auch leider sehen wie schwach unsere Buli ist, denn mit solchen
Leistungen gehört man eigentlich nicht auf Platz 3.
Glückwunsch nach Leipzig, wenigstens ihr haltet uns am Leben
Eigentlich?
Wenn man im Eigenem Stadion gegen Bremen verliert,und gegen Wolfs,Augs und Freiburg sich mit Remis
zT noch glücklichen Remis abfinden muss,hat man Eigentlich nicht verdient überhaupt in der Buli zu spielen
Wolfsburg mal außen vor,aber die anderen drei haben zusammen ein Etat wie Borussia alleine hat
Da hätten es diese 3 noch eher verdient als Dortmund
Ich hoffe die werden sich im nächsten Heimspiel mal richtig was anhören dürfen
Und Hoffentlich hört der Vorstand Sport dann auch mal hin und reagiert dem entsprechend.
Eine Zusammengewürfelte Truppe ohne Leader.
Reus ist auch keinen,viel zu ruhig auf dem Platz wenn er denn mal spielt und nicht verletzt ist.
Bürki hatte Glück das Salzburg auch keine Spitzentruppe ist
Schmelzer Castro und Papa,zig Jahre Bundesliga,nichts dazu gelernt
Götze Schürrle völlig neben der Spur,
Dahoud Brotlose Kunst
Ein Trainer ohne Konzept und Leidenschaft
der HSV lässt grüßen.der einzige unterschied Dortmund hat mehr Glück.
Ich könnt kot....

Glückwunsch an Leipzig
das ich das mal schreiben muss
Mehr Strafe geht nicht.
*****led Frau
540 Beiträge
Die Vereine, die in der Europa League spielen, müssen verinnerlichen, dass es immer auch um Punkte für Deutschland geht. Es muss möglich sein, dass neben Bayern und Dortmund auch andere kontinuierlich etwas holen.
Hans-Joachim Watzke im September 2017

Die Saison hat man sich in Dortmund wohl anders vorgestellt, den mittlerweile so beliebten Satz " Mit Tuchel wäre das nicht passiert" spare ich mir an der Stelle. Insgesamt muss mit dem Kader natürlich mehr Ertrag erbracht werden als das jetzt der Fall ist.

Insgesamt war Salzburg tatsächlich die bessere Mannschaft, weil wirklich jeder Spieler seiner Normalform meilenweit hinterher rennt. Stöger hat meiner Meinung nach nur noch eine Chance wenn er jetzt mal richtig ekelhaft wird, denn wenn ich mir ansehe was Götze gestern abgeliefert hat muss man wohl zu dem Schluss kommen das man mit der netten Art bei den Herren nicht weiter kommt.

Für die CL Plätze wird es aber definitiv reichen und dann sollte sich die sportliche Leitung darauf konzentrieren zusammen mit einem neuen Trainer einige spielerische Altlasten schnellstmöglich weiterzugeben und sich auch den einen oder anderen Leader zu holen, neben ein paar anderen Baustellen die man schließen sollte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das ist mal ein Hammer Leipzig gegen Marseille. Wird ein hartes Stück Arbeit
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Ich hätte mir ja Dosen gegen Dosen als Los gewünscht
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich auch...
Och auch. Das wäre sicherlich interessant geworden
***en Mann
4.175 Beiträge
Dosen gegen Dosen?.
Ein Spiel mit Stallorder?.
Nein Danke.
Deswegen lieber simen hätte ich es ja so interessant gefunden. Wer da wohl weiterkommen dürfte?
***en Mann
4.175 Beiträge
@Westfale_75
Das dürfte doch wohl auf der Hand liegen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Schade für Leipzig, aber es war ein gutes spiel. Absoluten Respekt vor Salzburg, das hätte ich nie gedacht. ich dachte erst da fallen weiter keine Tore aber dann.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.