Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europa League 17/18

*******tale Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Europa League 17/18
Mittlerweile habe ich mich wieder von meinem Feierrausch durch den Euro League Einzug des Sport-Clubs erholt und muss langsam anfangen meinen Sommer zu planen... Kann mir mal bitte irgendjemand erklären, wie das Seeding funktioniert? Ich versuche mich da gerade ein zu arbeiten, aber das ist ja echt kompliziert.
Wann wissen wir, wann wir wohin fahren müssen?
Vielen Dank schon mal!
*********d_74 Mann
482 Beiträge
Auslosung ist am...
... 14. Juli für die erste Runde. Gegner steht erst am 20ten fest. Schau mal auf der Seite vom SC. Da steht alles dazu!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Mal die EL-Termine in der Übersicht:
June 19, 2017 draw for 1st and 2nd qualifying round Europa League
June 29, 2017 1st qualifying round Europa League, 1st leg
July 6, 2017 1st qualifying round Europa League, 2nd leg
July 13, 2017 2nd qualifying round Europa League, 1st leg
July 14, 2017 draw for 3rd qualifying round Europa League
July 20, 2017 2nd qualifying round Europa League, 2nd leg
July 27, 2017 3rd qualifying round Europa League, 1st leg
August 3, 2017 3rd qualifying round Europa League, 2nd leg

August 4, 2017 draw for 4th qualifying round (play-off round) Europa League
August 17, 2017 4th qualifying round Europa League, 1st leg
August 24, 2017 4th qualifying round Europa League, 2nd leg
August 25, 2017 draw for Europa League group stage
September 14, 2017 1st match Europa League group stage
September 28, 2017 2nd match Europa League group stage
October 19, 2017 3rd match Europa League group stage
November 2, 2017 4th match Europa League group stage
November 23, 2017 5th match Europa League group stage
December 7, 2017 6th match Europa League group stage
December 11, 2017 draw for 2nd (round of 32) Europa League
February 15, 2018 2nd round Europa League, 1st leg
February 22, 2018 2nd round Europa League, 2nd leg
February 23, 2018 draw for 3rd round (round of 16) Europa League
March 8, 2018 3rd round Europa League, 1st leg
March 15, 2018 3rd round Europa League, 2nd leg
March 16, 2018 draw for quarter-finals Europa League
April 5, 2018 Quarter Finals Europa League, 1st leg
April 12, 2018 Quarter Finals Europa League, 2nd leg
April 13, 2018 draw for semi-finals Europa League
April 26, 2018 Semi Finals Europa League, 1st leg
May 3, 2018 Semi Finals Europa League, 2nd leg
May 16, 2018 Final Europa League (Lyon)

*******tale Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja ein Scheiß! Wie stellen die sich das vor, wenn wir am 27. nach Kasachstan oder sonst wo hin müssen? Flüge zu buchen wird dann ja ziemlich eng und vor allem teuer...
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Unter der Annahme, dass in Quali-Runde 1 und 2 sich jeweils das Team mit dem höheren UEFA-Koefizienten durchsetzt sind folgende Gegner für Freiburg möglich:
Unseeded teams coef.
------------------------ --- ----------------
AIK Stockholm * Swe 9.945
FC Oleksandriya Ukr 9.526
FC Luzern ** Sui 9.415
Vojvodina Novi Sad * Srb 9.075
Brøndby IF ** Den 8.800
Videoton Fehérvár * Hun 8.650
Olimpik Donetsk Ukr 8.526
KV Oostende Bel 8.480
AEL Limassol * Cyp 8.210
Gabala FK ** Azb 7.800
Shakhtior Saligorsk * Bls 7.475
Slovan Bratislava * Svk 7.350
Red Star Belgrade * Srb 7.325
AS Trencín * Svk 6.850
Skënderbeu Korçë * Alb 6.825
Aberdeen * Sco 6.785
FC Utrecht *
Ned 6.712
SCR Altach * Aut 6.570
Sturm Graz ** Aut 6.570
St. Johnstone * Sco 6.535
Dinamo Bucuresti Rom 6.370
AEK Larnaca * Cyp 6.210
Inter Baku * Azb 6.050
Beitar Jerusalem * Isr 5.875
FK Ventspils * Lat 5.725
Odd Grenland * Nor 5.665
Panionios ** Gre 5.580
Universitatea Craiova Rom 4.870
Arka Gdynia Pol 3.950

• Start in Qualirunde 1
** Start in Qualirunde 2

*******tale Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
@franke78
vielen Dank für deine Mühe!!
Außer 2/3 Ausnahmen sehen die potentiellen Gegner ja erstmal noch eher mager aus... Das wird dann in den Playoffs hoffentlich ein bisschen interessanter *g*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lach mich schlapp. Der Vertreter Luxemburgs, Progres Niedercron, hat in der ersten Runde der Qualifikation die Rangers aus Glasgow rausgeworfen *haumichwech*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@troublemaker1
...ich muss mich in das speeding auch erst mal ein arbeiten!

Wie du schon erwähnst hast, ist es nicht einfach.
Aber ich denke zwei Dinge:
• Was denken sich die "alten Männer der UEFA und FIFA, wenn sie schon so komplizierte Statuten immer wieder neu erfinden und selbst wohl nicht mehr durchblicken.?
Wenn wir da uns als "Junge" schon echt schwer tun.
Hoffentlich kommt der SC über die Gruppenphase raus, egal wie "Speed" es ist.

• Zweitens:
Diese "alten Männer" *nono* bestimmen, wir sägen die erfolgreichsten Schiris aufgrund des Alters ab, aber andere kommen..... *nene*
Die Versager der Refeés haben ich beim Confedcup wieder heraus kristallisiert.
Aber das ist ja nicht unser Thema.

Im anderen thread von Katsche schreibe ich auch gleich was zum Thema "Doping" der Russen!

Im Hintergrund in meinem Radio läuft gerade "the international airport" von Susan Raye.
Passend zum Thema *zwinker*

Die Breisgaukicker haben das sicherlich WOHLVERDIENT im Griff!
Und Christian Streich wird seine "Streichbuben" ganz sicher zu dem einen oder anderen Erfolg führen.
Da kommt Großes!

Viele Grüße von eurem fußballverrücktem Wolfgang *ungeduldig* *fussball*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Auch hier ist der 1. Spieltag der Gruppenphase gespielt.
Aus deutscher Sicht nicht wirklich gut. Nur ein Punkt ist dann doch was wenig.

Enttäuscht bin ich von Hoffenheim, da habe ich etwas mehr erwartet.

Ganz Bitter ist das Auftreten einiger, diesmal auch sehr Vieler Fans, die ohne Ticket nach London gereist sind und versucht haben sich gewaltsam Einlass zu verschaffen. Das ist nicht die feine art gewesen, um eine verdiente Rückkehr ins Internationale Geschäft zu feiern.
Wie ich die UEFA kenne wird das noch ein Nachspiel haben, da hilft den Kölner auch nicht dieses Wunderbare Tor zum 0 - 1
*******tale Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin zum größtenteil Old51ies Meinung, möchte nur betonen, dass der Blocksturm von 30-50 Kölnern versucht wurde, also aus 15000 nicht sehr viele. Und auch wenn mir einige jetzt wieder vorwerfen werden, dass ich die Geschehnisse relativieren möchte, dem ist definitiv nicht so, bitte ich euch doch nicht immer alle Fans über einen Kamm zu scheren.

Zum sportlichen: Keine deutsche Mannschaft außer Bayern hat es geschafft zu siegen, was uns jetzt den zweiten Platz in der Funfjahreswertung gekostet hat. Allerdings mache ich mir noch keine Sorgen, denn immerhin ist erst ein Spieltag gespielt und gerade Hoffenheim oder auch Köln werden noch ihre Punkte einfahren. Wenn Hoffenheim es schaffen würde mal ihr Stadion zu füllen, dann wären sie zu Hause echt ne Macht. Aber wie der möchtegern Ibrahimovic Sandro Wagner so schön gesagt hat, die waren vermutlich nur alle nicht da, weil sie dachten er spielt wohl nicht. Eine andere Erklärung kann ich mir auch nicht vorstellen *lol*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Irgendwie sieht es in der EL nicht so gut aus für die Bundesliga. Köln ist noch nicht reif fü+r internationalen Fußball und Herta war auch Blamabel.
Hoffenheim hat endlich mal 3 Punkte
Gut geschlagen hat sich auch Prag z.B.
********_bln Mann
299 Beiträge
Köln
hat seine Lebensversicherung aufgelöst (bzw. abgegeben) und ist wettbewerbsübergreifend kaum noch konkurrenzfähig. Leider. Ausgerechnet im Pokal treffen Hertha und Köln nun aufeinander...
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
kaum noch konkurrenzfähig, das ist leider wahr. Die EL kam etwas zu früh. Und ohne Modeste fehlt auch einer der Tore schießt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Liebe Fußballfans *huhu*

Das Thema Euro-League ist schon seit Jahren in meinen Augen ein "Waisenkind" für die Bundesliga und leider auch von den Ergebnissen als beschämend zu beurteilen *traurig*

Egal, welche Vereine ich jetzt hier aufführen würde, die Ausbeute wäre blamabel und für die UEFA-Fünfjahreswertung schlagen diese Ergebnisse selbstverständlich sehr negativ zu Buche!!

Was bleibt in dieser Saison als Resumee übrig....ausser Spesen nichts gewesen und was die beiden Teilnehmer aus der CL betrifft, wage ich hier keine Prognose abzugeben!

In der Hoffnung, dass sich der BVB wieder berappelt und dass RB seine ordentlichen Leistungen weiterhin bestätigt, hoffe ich dass wenigstens 1 Verein ins Achtelfinale einzieht....aber wie gesagt, die Winterpause kommt, verschiedenes kann sich ändern und bis dahin verbleibt

mit sportlichen Grußen
Joachim
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Die Vereine müssten die EL einfach als wertvoller betrachten. Aber es geht wohl nur um die fleischtöpfe und zwar die großen.
*******tale Paar
299 Beiträge
Themenersteller 
Fun Fakt: Stöger ist der erste Trainer der Europa League, der in einer Saison zwei verschiedene Teams in diesem Wettbewerb betreute.
Was hat der Mann für ein Glück, trotz Rausschmiss, so einen Sprung nach oben gemacht haben zu dürfen.
die Vereine sind doch froh wenn sie nicht über die Dörfer tingeln müssen,könnte man denken wenn man die Auftritte der Bundesliga Teams sich da anschaut,Da wird ja noch nicht mal gegen Halbprofis gewonnen
traurig zum Fremdschämen sind die Auftritte.Von spielen kann man da ja gar nicht reden
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Dabei haben auch die kleinere Vereine in Europa Respekt verdient
Dabei haben auch die kleinere Vereine in Europa Respekt verdient

Das haben sie in der Tat
solange es nicht vereine sind deren Fans vergessen haben das der 2.Weltkrieg beendet ist und die Ordnungskräfte einschließlich "Polizei" noch fleißig mitmischt.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Starke Leistung von Leipzig, hätte ich nicht gedacht
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sie haben sich in der Form präsentiert, die ich für die CL erhofft hatte.
Die Chancen auf ein Weiterkommen stehen also sehr gut.

Der BVB hat erfreulicherweise auch gewonnen, aber das wird im Rückspiel vermutlich eine enge Kiste...
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
absolut, so seh ich das auch, allerdings hätte ich neapel etwas stärker erwartet
Da hat sich der Trainer wohl verzockt,indem er 5 Stammkräfte eine Pause gönnen wollte,davon aber dann doch noch 3 eingewechselt hat,was aber den Spielfluss,sofern überhaupt vorhanden,auch nicht mehr Impulse brachte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
oh man da haben wir aber gestern richtig Schwein gehabt. Sowohl Leipzig und der BvB kurz vor dem Ausscheiden. Da kann man sehen wie wichtig die Regel mit den Auswärtstoren ist.

Warten wir mal die Auslosung heute mittag ab.
Ja. Dortmund war aber mehr als glücklich. Hätten die Italiener nicht so eine Abschlussschwäche gehabt hätte das böse ins Auge gehen können. Beide Tore übrigens nach Torwartfehlern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.