Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge der IFAB für Regeländerungen

****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge der IFAB für Regeländerungen
HI Leute,
bei der FIFA tut sich was. Di IFAB hat ein paar Ideen, wie man das SPiel attraktiver bzw. ehrlicher machen könnte.
Was haltet ihr davon?

Die Vorschläge des IFAB im Überblick:

1. Statt 90 Minuten soll die Spielzeit nur noch 60 Minuten betragen, dafür auf Netto-Spielzeit umgestellt werden.

2. Bei Freistößen und Eckbällen können sich die Spieler den Ball selbst vorlegen, sprich theoretisch auch einfach Richtung Tor dribbeln. Bisher ist lediglich eine Berührung des ausführenden Spielers erlaubt. Dadurch sollen mehr Optionen bei Standardsituationen entstehen.

3. Bei Standardsituation soll der Ball bei dessen Ausführung nicht mehr ruhen müssen.

4. Die Aufnahme eines Rückpasses durch den Torwart mit der Hand hatte bislang einen indirekten Freistoß zur Folge. Dies würde in Zukunft mit Elfmeter bestraft werden.

5. Verhindert ein Spieler ein Tor mit der Hand auf der Torlinie, wird dies als Tor gewertet. Dabei dachte man sicherlich auch an die folgenschwere Aktion von Uruguays Luis Suarez im WM-Viertelfinale 2010 gegen Ghana.

6. Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt. Stattdessen gibt es Abstoß. Das leidige Thema mit den Spielern, die zu früh in den Strafraum rennen, wäre damit erledigt.

7. Bei Abstößen sollen Spieler den Ball künftig auch innerhalb des Strafraums annehmen dürfen, bisher ist das nur außerhalb erlaubt. Ansonsten wird der Abstoß wiederholt.

8. Kritik am Schiedsrichter soll mit Tor- oder Punktabzug bestraft werden können.

9. Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist.
aus: Kicker.de
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naja....
....die älteren Herren di8eses Verbandes bringen deutlich mehr und mehr Schwachsinn zu Tage.

In meinen Augen alles abgelehnt, hier werden die Grundmauern unseres geliebten Sp0rts eingerissen!

Gruß!
4-7 finde ich gut, die Nettospielzeit kann ich so noch nicht einschätzen, erinnert mich aber gleich an Altherrenfußball *ggg* Dem Schiri so eine Kompetenz zu geben, halte ich für überzogen, sind ja jetzt schon kleine Götter, das sollte reichen.

Die 3 sorgt für ein schnelles Spiel, also auch nicht schlecht, insgesamt erwarte ich mir von den Regeländerungen ein schnelleres attraktiveres Spiel, daher erscheinen auch die 60min gerechtfertigt.
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich könnte mich mit einigen der Punkte sogar anfreunden.
Wenn das Spiel (wie gestern mehrfach geschehen) durch den Videoschiedsrichter unterbrochen wird, dann kann man auch gleich auf NEttospielzeit umsteigen. Zum einen entsprechen 60 Minuten Netto in etwa dem, was in der Bundesliga gespielt wird, nur Bayern München liegt deutlich drüber. Zum anderen würde die unsägliche Zeitschinderei durch vorgekaukelte Verletzungen entfallen. Und außerdem würde es keine exorbitanten Nachspielzeiten mehr geben, die nur nach Gutdünken des Schiedsrichters gespielt werden. 90 Minuten sind doch eh längst passé.

Auch mit einem Tor bei Handspiel auf der Linie könnte ich gut leben.

Das Spiel erst zu beenden wenn der Ball im aus, oder das ist fände ich sogar richtig gut. Beim Rugby ist das bereits Regel. Bei eigenem Ballbesitz kann nach Ablauf der Spielzeit die führende Mannschaft den Ball ins aus Kicken und das Spiel ist rum. Hat die zurückliegende Mannschaft den Ball, dann kann sie sich nicht beschweren, dass Spiel wäre mitten in einem ihrer Angriffe abgepfiffen worden.

Ich könnte mir sogar weitere Änderungen vorstellen:
1. Schnelle Mitte wie beim Handball. Nach einem Tor muss man nicht mehr warten bis alle Spiler wieder in ihren eigenen Hälften sind; die Mannschaft die das Tor kassiert hat kann stattdessen den Ball einfach zur Mitte befördern und so schnell sie will dort wieder den Ansoß ausführen.

2. Jedes Handspiel führt zu einem Elfmeter, egal ob absichtlich oder unabsichtlich. Im Hockey wird das Ball-an-den-Fuß-des-Gegners-spielen teilweise sogar als taktisches Mittel eingesetzt, damit es dann eine Strafecke gibt.
*********buch Paar
92.432 Beiträge
Ich kann mich mit keinem der Vorschlage anfreunden. Der Oberhammer ist der Punkt 8. Stell ich mir lustig vor, wenn dann eine Mannschaft mit -20 Punkten Meister wird. *haumichwech*

*wink* Roland
********over Mann
731 Beiträge
60 Minuten???
ein absolutes NOGO!!!

jetzt übertreiben die das aber wirklich
und dann alles unterbrechen wie beim Eishockey...

also ich weiß nicht ich finde dass das zuviel wird was die vorhaben...

Auch für mich gilt: KEINES DER PUNKTE IST WIRKLICH REVOLUTIONÄR.
Der einzige Punkt mit dem ich mich anfreunden könnte wäre der Punkt 5 - das mit dem Handspiel an der Torlinie...
Das wäre für mich okay, aber ansonsten alles humbuck

DER FUSSBALL WIRD IMMER MEHR KASTRIERT...!!!

NOOOOOOOOGOOOOOOOOO

liebe Grüße in die Runde
Ayhan
*****led Frau
540 Beiträge
Meine Meinung:

Punkt 1. Die Nettospielzeit eines Bayernspiels beträgt 60 Minuten und 50 Sekunden, die Bayern führen damit die Tabelle der Nettospielzeit in der Bundesliga an. Letzter ist hier der HSV da sind es nur 52 Minuten, 25 Sekunden. Wie so oft im Leben kommt es nicht auf die Länge an. *lach*

Ich bin absolut für diesen Punkt.

Punkt 2. und 3. Finde ich einfach unnötig, ich glaube nicht das hier mehr variablen enstehen würden.

Die Punkte 4 bis 7. Sind definitiv Sinnvoll und einfach umzusetzen.

Bei 8 und 9... da ist mir wirklich jedes Wort zuviel... totaler Schwachsinn.
********over Mann
731 Beiträge
wir können doch nicht...
...nach Nettospielzeit gehen und dann beschließen "sie spielen sowieso kaum bis gar nicht länger als 60 Minuten, dann können wir gleich alles runter reduzieren..."

Nein da bin ich nicht deiner Meinung @***lo - nichts für Ungut *smile*

Das heißt dann dass man bei der Netto-Spielzeit die Sekunden vor dem Einwurf und die Sekunden beim Abstoß und bei den Auswechslungen,... abzieht... Aber diese gehören auch dazu!
Dann würden bei 60 Minuten Spielzeit NUR NOCH NETTO CA. 40 MINUTE GESPIELT WERDEN - NETTO WIE GESAGT!!!!!
Dann können wir wieder die Spielzeit auf 40 Min. insgesamt runter reduzieren, dann auf 30, dann......
Tut mir leid aber das ist unsinnig!!!

mir würden die 30 Minuten - 15 vor und 15 nach der Halbzeit - fehlen!!!

Ich bin der Meinung dass man das so lassen soll wie es ist - bis auf Punkt 5 "vielleicht"... und selbst den unter "Vorbehalt" wenn der Ball dann normal ins Tor gegangen wäre!!!

Was für ein Schwachsinn mit "bei Rückpass gleich ein Elfmeter wenn der Torwart ihn annimmt"
Das ist echt ein absoluter Schwachsinn!!

in diesem Sinne: Liebe Grüße in die Runde
Ayhan
*****led Frau
540 Beiträge
********over:
Das heißt dann dass man bei der Netto-Spielzeit die Sekunden vor dem Einwurf und die Sekunden beim Abstoß und bei den Auswechslungen,... abzieht... Aber diese gehören auch dazu!
Dann würden bei 60 Minuten Spielzeit NUR NOCH NETTO CA. 40 MINUTE GESPIELT WERDEN - NETTO WIE GESAGT!!!!!
Dann können wir wieder die Spielzeit auf 40 Min. insgesamt runter reduzieren, dann auf 30, dann......
Tut mir leid aber das ist unsinnig!!!

Nettospielzeit bedeutet ja nur das bei ruhenden Ball, nach Unterbrechung durch den Schiedsrichter oder wenn der Ball im Aus ist die Uhr angehalten wird. Der Zuschauer wird dabei ja keiner Aktion beraubt, tatsächlich würde man dadurch Spielzeit gewinnen. *zwinker*
********over Mann
731 Beiträge
das ist es ja...
durch das ständige Anhalten der Uhr kommt man im Endeffekt aufs Selbe
ich finde der Fußball wird einfach viel zu sehr verändert...
Selbst der Videobeweis - meine Meinung - ist finde ich zu viel...
Mit der Torlinientechnik find ich das okay und gut und auch notwendig....

wie gesagt meine Meinung!

lg in die Runde
Ayhan

p.s. ich weiß schon was Nettospielzeit ist *smile*

*wink*
****che Mann
14.844 Beiträge
es würde sic aber keiner mehr am Ende wegen nicht vorhandenen Verletzungen am Boden wälzen
*********buch Paar
92.432 Beiträge
Wer glaubt, dass mit der Nettospielzeit die Unterbrechungen reduziert werden können, glaubt sicherlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten! *lol* Das Gegenteil wird der Fall sein. Bestes Beispiel ist doch dabei der Handball. Wenn dort gegen Ende der Spielzeit die Uhr angehalten wird gibt es Pause auf Pause, endlose Diskussionen etc. Für alle, die Fußball vor den Fernseher verfolgen sicher eine gute Gelegenheit, sich ein Bier zu holen. Aber ich glaube, für die Fans im Stadion ist das dann nicht so prickelnd.
*****led Frau
540 Beiträge
Das sollte auch keine ernsthafte Belehrung sein, ich wollte nur nochmal den Vorteil breittreten. Nichts für ungut. *g*

Ich sehe das übrigens wie Katsche, das Zeitspiel wäre damit nutzlos und hätte sich wahrscheinlich irgendwann erledigt.
********over Mann
731 Beiträge
iwo
hat keiner als belehrung gesehen *smile*

jeder sagt seine meinung hier...

vielleicht wälzt sich keiner mehr am boden aber ich finde trotzdem dass uns was fehlen würde mit dem jeweils 15 min. pro Halbzeit...
****r4 Paar
4.756 Beiträge
meine persönliche meinung alles schwachsinn. die älteren herren gehören mal ausgewechselt.

demnächst kommt noch wenn eine mannschaft führt müssen sie einen spiler vom platz nehmen......
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Gut gebrüllt Löwe....
...warum ändern wenn bisher alles gut war?
********over Mann
731 Beiträge
ich finde es...
...auch nicht schlimm wie es bisher war....

nur weil ein paar den Fußball revolutionieren wollen - generell kein problem - aber bitteschön "gescheide" Ideen

hab heut videobeweis gesehen...
hat mich an Hockey erinnert... *smile*

ich finde es wird viel zu viel verändert!!!

lg in die Runde
Ayhan
****lu Mann
3.109 Beiträge
Naja,

also die ganzen sterbenden Schwäne mit doppelten Beinbrüchen and anschliessender Wunderheilung gehen glaube ich nicht nur mir auf den Zeiger.
Bei Umstellung auf Nettozeit (die mehr oder weniger auch der jetzigen Nettozeit entspricht) würden wir uns ein paar Beinbrüche mit Wunderheilung sparen. Könnte man drüber nachdenken.
Und vielleicht fangen dann sogar die Amerikaner an das Spiel zu mögen.

Und auch den Rest finde ich nicht völlig dämlich
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also ich bin der Meinung man sollte gar nichts weiter verändern. Die Regeln haben sich bewährt und machen das spiel in der jetzige Form aus. und das ist gut so
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Genau....
....das denke ich auch!

Wenn der Vide0beweis k0mmen s0llte, ist das genug!
Beim C0ned-Cup wird es ja gerade auspsr0biert.
Mehr schlecht als recht!
Mehr Veränderungen brauchen wir nicht!
Das macht alles viel schlimmer und k0mplizierter.

BITTE entschuldigt meine k0mische Schreibweise, ihr kennt mich anders.
Aber meine Tastatur hat eine Macke.
Zwei Buchstaben versagen bisweilen ihren Dienst.

Und m0rgen muss ich in die Klinik.
S0 habe ich keine Zeit mir eine neue zu bes0rgen.
Aber intelligent wie ihr alle seid, könnt ihr sicherlich lesen, was ich schreibe, auch wenn ich 0 und v als Ersatzbuchstaben verwende!

*herz2* lichst grüßt euer rasender Rep0rter *roseschenk* *stoesschen*
*******tale Paar
299 Beiträge
Netto-Spielzeit
Ich verfolge sehr intensiv Futsal in Kroatien. Im Futsal ist das Anhalten der Uhr schon immer ein Bestandteil des Reglements. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie geil die letzten 3 Minuten immer sind!! Jede Sekunde zählt und man muss auf die Sekunde liefern... Herzinfarkt vorprogrammiert und richtig geil zum Zuschauen.

Auf der anderen Seite wird dann vermutlich angefangen, wie im American Football, bei jeder Unterbrechung Werbung zu schalten, was mir extrem auf den Sack gehen würde. Von daher bin ich im Fußball NettoSpielzeitgegner.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ich bin halt auch der Meinung man sollte auch Unterschiede machen zwischen Hallensportarten und Freiluftsportarten. Zeit anhalten usw ist was für die Halle. Vieleicht ist das nur die Gewohnheit
Dadurch, dass der Fussball immer schneller wird denke ich schon, dass eine Regelanpassung notwendig ist.
Die Torlinientechnik, die zusätzlichen Schiris und jetzt der Videobeweis finde ich Schritte in die richtige Richtung.
Wobei ich Punkt 7 und 8 vollständig unmöglich finde.
Die anderen Punkte kann ich mir mehr oder weniger vorstellen

LG *fancycat*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Lasst BITTE....
... UNSEREN Ballsp0rt den sein, der er ist!
Allen Neuerungen zum Tr0tz!

Siehe Viede0beweis beim C0nvedcup!
"Gelbe Karte" Vide0, " *rotekarte* unberechtigt, erneut Vide0, dann Rücknahme der *rotekarte* um diese dann dem eigentlichen Sünder - ENDLICH zu erteilen!

Wieviel Regelwerke s0llen wir denn n0ch über uns ergehen lassen?

Wisst ihr die unwiderruliche Regel aus dem scheinbar unendlichem Regelwerk der Schiedsrichter?
"Wann darv ein Schiri auvgrund Kälte ein Spiel nicht anpveiven?"
Dann .... "wenn der Schiri auvgrund der Kälte mit seinen Lippen am Senkrechtbalken des T0res kleben bleibt!"

0riginal Prüvungsvrage aus dem Katal0g zur Schiriprüvung beim Württembergischem Vußballverband, zur Berechtigung, Spiele ab Landesliga und höher leiten zu dürven.

Was s0llen weiter Regeln, die nichts bringen?

Lasst BITTE dem Vußball seinen weg, 0hne diesen mit n0ch mehr Regelwerk endgültig KAPUTT zu machen.

BITTE entschuldigt nach wie v0r meine eigentümliche Schreibweise, ich bin KEIN Legastheniker, s0ndern eher ein 0pver der Technik *tipp* *les* *zwinker*
@chaos king
Deine Meinung zu diesem Thema hast du bereits mehrfach kundgetan, haben sicher alle verstanden.

Lass anderen Menschen doch bitte auch ihre eigene Meinung ohne deine x mal zu wiederholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.