Sicherlich gebe ich meinen Vorschreiber/Innen...
... in großen Teilen recht, was diesen "Confecup" betrifft.
Aber auf der anderen Seite möchte ich BITTE dagegen halten:
Dieser Cup war ein echter Leistungstest für die "jungen Wilden", die ihre Nominierung gerechtfertigt haben.
In anderen Kontinenten gibt es beispielsweise den Südamerikacup, den ja Chile gewonnen hat, ebenso wie in Australien/Ozeanien.
Einerseits konnten die Teams testen, was bei dem einen oder anderen Freundschaftsspiel unter diesen Turnierbedingungen definitiv nicht möglich ist.
Andererseits ist die Belastung natürlich auch groß.
Aber die "jungen wilden stecken das eher weg.
Klar:
Die Verletzungsgefahr ist da.
Aber alles in allem war es ein sauberes und faires Turnier.
Auf der dritten Seite darf man Russland nicht aus den Augen verlieren, die ja nächstes Jahr die WM ausrichten.
Auch hier ein Meilenstein bezüglich der Vorbereitung.
Wie klappt alles????
Pro und Contra allerseits wie bei einem hitzigen Skat und den Fußballpropheten allerseits auf der ganzen Welt.
Es gibt Millionen von "Fußballtrainern" auf der ganzen weiten Welt, die noch nie den "heiligen Rasen" unter den Fußsohlen hatten.....
...Ihr wißt, was ich meine.
Nichts desto Trotz, ich bin auch nicht unbedingt ein ausgemachter Freund solcher Turniere, aber sie sind dennoch irgendwo und irgendwie richtungsweisend.
Zum Thema, welches hier auch angeschnitten wurde:
Bundestrainer.
Der entscheidet nicht, an welchem Spiel/Turnier die Deutsche Nationalmannschaft antreten darf/muss!
Das machen die teilweise ergrauten und total überalterten an der Spitze des DFB.
Und die werden einen Teufel tun, eine Einladung seitens UEFA oder FIFA aus zu schlagen.
Wie sich ein(e) Voraschreiber(in) schon mehrfach ausdrückten:
Die Kohle machts.
Mein eigenes Fazit zu diesen beiden Turnieren ist folgendes:
Es waren doch von beiden Mannschaften - mit kleinen Holpern und bisweiligen Stolpern - absolut akzeptable Leistungen.
Wie ich schrieb:
"Die Jungen Wilden" rocken die Nationalmannschaft.
Manch "Alter Hase" hat sich wohl verwundert die Augen gerieben und fürchtet zurecht um "seinen Stammplatz" und einer WM-Teilnahme.
Über unseren Bundesjogi teilen sich die "Götterweisheiten"
Aber in Russland hat er bewiesen, dass Fußballdeutschland zurecht an der ewigen Bestenliste den dritten Platz belegt und weiter nach vorne drängt.
Auch mit seinem CO-Trainer Thomas Schneider bewies er sein goldenes Händchen.
Beide waren ja vom VfB Stuttgart schon vereinsgeschädigt.
Joachim Löw unter seinem Präsident Mayer-Vorstopper, der ihn rauswarf, und Tomas Schneider, der in Stuttgart auch gehen musste.
Jetzt sitzen beide als Nationaltrainer auf der Bank.
Ebenso Andreas "Andy" Köpke, als Bundestorspielertrainer und seit 2004 in diesem Amt als Nachfolger des legendären Sepp Maier, unser Weltmeister von 1974, "die Katze von Anzing".
Auch hat Löw nach diesem - ich nenne es mal Dummheit des FC Bayern mit Pep Guardiola an der Spitze, an seinem Mannschaftsarzt, Physiotherapeuten und weltweit anerkannter Chirurg, Dr. Hans Müller-Wohlfahrt festgehalten.
Nicht zu vergessen Oliver Bierhoff als Teamchef und Manager.
Hier hat sich im Laufe der Jahre ein Team geformt, das hoffentlich noch Jahre den deutschen Fußball an der Weltspitze hält, und nach dem sich andere Länder die Finger lecken würden!
Sind wir stolz auf UNSER Team, die noch GROSSES leisten können und werden.
Die "Jungen Wilden" sind heiß und am kommen!!!!
Gruß von Wolfgang