Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

****r4 Paar
4.756 Beiträge
wirklich ohne Worte welche Behauptungen hier los gelassen werden...........
*****led Frau
540 Beiträge
Fakt ist das Menschen sich austauschen bzw. diskutieren wenn sie etwas nicht verstehen oder das es ein allgemeines Kopfschütteln gibt. Jetzt ist die Situation so das die Reaktion die von einem Großteil der Schalker zu sehen ist, inklusive von wichtigen Personen innerhalb des Vereins, bei einem Großteil der restlichen Fußballfans in Deutschland eben jenes Kopfschütteln auslöst.

Wenn ihr also wollt das dieses Thema keines mehr ist bleiben euch eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

1. Ihr gebt anderen Fans mal einen kleinen Einblick in die Schalker Fanseele, was natürlich nicht heißt das dann alle einer Meinung sind, dann kann man so emotionale Reaktionen eventuell nachvollziehen.

oder

2. Ihr haltet die Reaktionen anderer Menschen solange aus und ärgert euch darüber bis Gras über die Sache gewachsen ist, wann das passiert habt ihr ja selbst in der Hand. Wenn ihr Goretzka die ganze Rückrunde auspfeift wird das Thema so schnell nicht verschwinden.

Insgesamt ist in der gesamten Diskussion sicherlich keine persönliche Anschuldigung gegen irgendeinen Schalker Fan aus dieser Gruppe mit dabei oder eine allgemeine Abneigung gegen euren Verein, genauso wenig Grund habt ihr aber euch zu beschweren wenn andere darüber reden/schreiben möchten. *g*
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn der Satz von Tönnies und der Tribüne stimmt, dann ist der nächste auf Tribüne sitzen Muss Mark Uth.
Das selbe in Grün, nur, dass er eben zum FC Schalke wechselt. Ich sehe da keinen Unterschied im Verhalten der Spieler und dem Verhalten der Schalker zu dem der Bayern.

Ich war gestern in der Allianz-Arena. Das war echt eine starke Leistung der Bremer in München. Die Bremer gingen absolut verdient mit 1-0 in FÜhrung. Vorher hatte ja auch Kruse schon den Pfosten getroffen, während die Bayern bis dahin keine Torchance hatten. Bei den Bayern hat in der ersten Hälfte einzig Franck Ribery eine starke Leistung geboten. Von Lewandowski war bis zu seinem 2-1 überhaupt nichts zu sehen. Ich hatte gerade zuvor meinen Sitznachbarn noch gefragt, ob er den schon auf dem Rasen entdeckt hätte. Das Problem der Bremer liegt diese Saison ganz eiudeutig im Angriff. Die Abwehr steht gut, nur Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt und die Bayern haben weniger Gegentreffer. Aber auch nur der HSV und Köln haben weniger Tore geschossen. Gerade dann ist es bitter, wenn man mal zwei Tore schießt, dass man gleichzeitig noch mehr einfängt.
Die Bayern haben gestern das gezeigt, was ich in der letzten Zeit öfters vermisst habe. Endlich mal Effektivität vor dem Tor des Gegners.
Es zieht sich doch durch alle großen Ligen! Top Spieler entscheiden durch ihr Verhalten mittlerweile selber den Zeitpunkt ihres Vereins Wechsels. Es geht doch nur um ein höchstmögliches Schmerzensgeld. Hier tun sich die Vereine nichts. Auch die kleinen Clubs räubern bei kleineren Clubs, da haben Bayern, Dortmund, Schalke usw. keine Monopolstellung.So läuft das Geschäft leider.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
KEINER,
der sich hier zum Thema Leon Goretzka geäußert hat, hat in irgendeiner Art und Weise über den
königsblauen Club abgelästert.....im Gegenteil, alle sind der Meinung, dass die gesteckten Ziele und die bis dato sehr gute Platzierung nur erreicht werden, wenn (wie es so schön heißt!!) alle zueinander stehen!!


Dieses Miteinander bedeutet, das Fans und Mannschaft während des Spiels als Einheit auftreten....zur Unterstützung anfeuern und nicht den eigenen Spieler auspfeifen, nur weil er am Saisonende den Verein verlassen wird, um sich höheren Aufgaben zu widmen!!

Wer so denkt wie der Aufsichtsratsvorsitzende höchstpersönlich, der sollte dann in der kommenden Saison......falls das Ziel CL erreicht wird.......einfach mit seinen 4 Buchstaben zuhause bleiben, weil es auch ein Verdienst von Leon Goretzka wäre, der dieses Erlebnis CL ermöglicht hat!!

Die Lage auf Schalke ist seit ewigen Zeiten nicht mehr so entspannt und ruhig und dies ist auch das Ergebnis der bisherigen TOP-Platzierung.....wie es anders ist, meine lieben "Königsblauen", dafür habt ihr doch das beste Beispiel direkt neben der Haustüre......wenn ihr dort anklopfen und euch das Theater ins Boot holen wollt.....keine hindert euch daran!! Ihr müsst nur laut und hörbar in das Horn von Clemens Tönnies blasen!!
*****led Frau
540 Beiträge
******e69:
Das Problem der Bremer liegt diese Saison ganz eiudeutig im Angriff. Die Abwehr steht gut, nur Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt und die Bayern haben weniger Gegentreffer. Aber auch nur der HSV und Köln haben weniger Tore geschossen. Gerade dann ist es bitter, wenn man mal zwei Tore schießt, dass man gleichzeitig noch mehr einfängt.
Die Bayern haben gestern das gezeigt, was ich in der letzten Zeit öfters vermisst habe. Endlich mal Effektivität vor dem Tor des Gegners.

Wobei man aber erwähnen muss das die Bremer ihre Angriffe gut spielen, nur der Torschütze fehlt ihnen aber das scheint diese Saison ein weit verbreitetes Problem zu sein.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Gralo "Weit verbreitetes Problem..."
...was die Sturmspieler der einzelnen Vereine betrifft, hast du absolut recht.

Nur eben wieder an der Isar nicht.
Lewandowski, Müller, Robben, Ribery, jetzt auch Wagner, die könnten auch in ihren Lederhosen kicken, dann wäre dagegen wohl immer noch kein Kraut gewachsen...

Ein Problem hatte Deutschland allerdings noch nie:
Die Position der Torspieler.
So gut aufgestellt ist kein anderes Land mit den Spielern zwischen den Pfosten.
Ein einziges mal hatten ausgerechnet die Bayern vor vielen Jahren ein größeres Problem, als ein gewisser Walter Junghans - auch bekannt als Fliegenfänger - diese Position inne hatte.
Aber das währte nicht lange, denn der war ganz schnell weg.

Aber ansonsten ist das was in Deutschland im Tor steht fast schon als Luxus zu bezeichnen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold......
dieses Sprichwort sollte sich Jens Todt doch so langsam zu Herzen nehmen!!

Nach der vollzogenen Trennung von Marcus Gisdol und der Verpflichtung von Bernd Hollerbach lehnt sich der Sportdirektor vom HSV mal wieder weit aus dem Fenster und seine Aussagen ergeben wenig Sinn!!

Jens Todt glaubt, dass er die Mannschaft in der Winterpause noch verstärken kann; wir sondieren intensiv den Markt und sind nicht untätig!!!

1.
Lieber Jens Todt....die Winterpause ist vorbei ( 2 Spiele/0 Punkte), lediglich kann in der aktuellen
Winter transferperiode noch was unternommen werden!!!

2.
Wir sondieren intensiv den Markt und sind nicht untätig?????

Ist diese Intensität und diese nicht vorhandene Untätigkeit erst durch den Urknall der Trainerentlassung erfolgt??? Scheinbar ist das so, denn bis dato war noch kein Spieler auf dem Schirm des HSV gewesen!!

Ach nein, ein Name schwirrt ja schon seit 2 Wochen im Raum rum, aber......

Dominik Kaiser von RBL ziert sich und
Investor Klaus-Michael Kühne hält die Portokasse unter Verschluss!!!


wie soll nun die Mannschaft noch verstärkt werden???

Die Verpflichtung von Bernd Hollerbach bezeichnet Todt schon mal als gelungenen Coup und äussert sich wie folgt:

"Er hat die richtige Mischung aus Autorität und Herzlichkeit!!"

Ok, wenn das so ist, dann sage ich mal:Herzlich willkommen in der 2. Liga!!!"
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Dass Jens Todt...
...noch nie der hellste Stern am Fußballhimmel war, ist ja bekannt.
Er ähnelt eher einer fast vollkommenen Mondfinsternis.

Wäre was für die Rubrik "Fußballsprüche" *rotfl* *haumichwech*

Zur Sache Kühne hatte sich Heribert Bruchhagen dahin geäußert, dass selbiger - Kühne - bei der Vorstandssitzung, als es um Markus Gisdol ging, zwar nicht anwesend gewesen wäre, man habe ihn aber ständig "auf dem laufenden" gehalten.

Spricht auch schon wieder Bände.

Da stinkt doch schon wieder alles mehr als gewaltig!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt kommt es zum "show down"
.... Alt gegen Jung!

Der Grandseigneur des Deutschen Fußballs "Don" Jupp Heynckes(immerhin schon 72 Lenze auf dem betagten Buckel, mit in Ehrfurcht ergrauten Haaren) trifft am morgigen Samstag auf den jüngsten Bundesligatrainer
Julian Nagelsmann, gerade mal 30 Lenze zählend.

Das verspricht eine gehörige Menge an Brisanz, da Nagelsmann in diversen Foren immer noch als potenzieller Nachfolger für den vakanten Posten des Chefcouches bei den Lederhosen gehandelt wird.

Heynckes, der erst mit 34 Jahren Chefcouch wurde, äußerte sich aber dennoch wohlwollend gegenüber Nagelsmann.

Der gehypte "Jungkoch" Nagelsmann und der Grandseigneur Heynckes stehen sich am morgigen Samstag im direkten Vergleich gegenüber.
Das ist sicherlich der Fokus des kommenden Spieltages der Bundesliga, zumal Nagelsmann in diversen Foren immer wieder als potentieller Nachfolger von "Don" Jupp gehandelt wird.

"Das ist wie die Qualität der Fußballer.
Dieser muss über die Distanz beweisen, ob er irgendwann mal nicht nur ein Bundesligaspieler werden will, sondern ein Topspieler", sagte Heynckes. "Und so ist das bei einem Trainer genauso.
Das sind die Anfänge.
Es gibt in jedem Berufsleben Ups and Downs, Niederlagen und Siege.
Und damit muss man auch lernen, umzugehen."
Als Nagelsmann im Sommer 1987 geboren wurde, trat Heynckes gerade seine erste Bayern-Amtszeit an
quelle von web.de

Es wird am morgigen Samstag mehr als spannend, wenn diese beiden Generationen aufeinander treffen!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Der 20. Spieltag der Bundesliga ist eröffnet!
Mit einem 2:0 gegen die Borussia Mönchengladbacher "Fohlen" haben die Frankfurter Eintracht "Adler" erneut für ganz schon Wirbel in der Bundesliga gesorgt.

Die Frankfurter rückten damit auf Platz ZWEI der Bundesliga vor.
Wenn auch mit viel Glück.

Kevin-Prince Boateng (43.) und Luca Jovis (90. +2) trafen zum Sieg der Frankfurter gegen die Fohlen.

47.500 Zuschauer verfolgten die Partie in dessen Folge die Gladbacher sogar durch Torgan Hazard in der 78. Minute einen Elfmeter, verursacht durch Boateng, kläglich verschossen.

Spielerische Qualitäten ließen zwar zu Wünschen übrig, aber Frankfurt ist damit doch ein Ernst zu nehmender Anwärter, zumindest auf einen Platz in der Euro-League.

Heute Nachmittag werden jedoch die Karten neu gemischt und es bleibt für die Kämpfe um eine Teilnahme in der Champions- bzw. Europaleague wirklich spannend.
Da ist für alle beteiligten Protagonisten noch alles drin.

Wenngleich die Meisterschaft der Saison 2017/2018 doch im Grunde genommen entschieden ist.
Die Lederhosen aus München ziehen nun wieder mal an der Tabellenspitze ihre einsamen, unangefochtenenen Kreise.

Spannend bleibt die Frage, wie sich die Nagelsmanntruppe von der TSG 1899 Hoffenheim heute eben gerade in München verkauft.

Auch in Stuttgart tobt sicherlich der Bär.
Ist doch dort, bei der fast schon heimstärksten Mannschaft der Liga kein anderer als Schalke 04 zu Gast.
Können sich Wasenkicker durch einen neuerlichen Heimsieg noch mehr aus der so gefürchteten Abstiegszone entfernen?

Es bleibt spannend und euer "rasender Reporter" Chaos *koenig* ist wie immer am Ball!
Aber auch @****636 und @***lo werden ganz sicher berichten.

Schade ist lediglich, dass sich die vielen Fußballexperten/Innen dieser tollen Gruppe nicht auch zu Wort melden.
Dabei tun wir doch alles, um die Truppe/Gruppe in Schwung zu halten!

Woran liegt es????
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da zwischen Platz 2 und Platz 10 vor dem aktuellen Spieltag lediglich nur 4 Punkte liegen, kommt es im Prinzip an jedem Wochenende zu direkten Aufeinandertreffen und den so berühmten 6-Punkte-Spielen!!

Mit dem gestrigen 2-0 der Frankfurter würden mal wieder 2 Thesen bestätigt:

Eintracht Frankfurt beißt sich so langsam an den internationalen Plätzen fest

Borussia Mönchengladbach schafft es nicht, ihre Überlegenheit erfolgreich umzusetzen

Aber auch für die "Kellerkinder" stehen heute und morgen richtungsweisende Spiele an; Bremen zuhause gegen Hertha, Köln zuhause gegen Augsburg und Stuttgart zuhause gegen Schalke....da sind Heimsiege schon fast die Pflichtaufgabe!!

Mainz und Wolfsburg müssen aufpassen, dass sie bei ihren Auswärtsspielen in Leverkusen bzw. Hannover das Feld in der untersten Tabellenregion nicht noch näher zusammenrücken lassen!!

Gespannt bin ich auf die Reaktion der BVB-Fans, wenn sie diesen dumm daher grinsenden Jogger beim warmlaufen entdecken; wird die Süd auf einmal der 12. Mann für den SCF??


Interessant wird auch das Trainerduell "Jung - Alt" in der Allianz-Arena!! Während Jupp der älteste Trainer an der Linie ist, steht ihm mit Nagelsmann der jüngste Trainer gegenüber; aber Vorsicht liebe Bayern... Nagelsmann hat noch kein Spiel gegen die Roten als Trainer verloren!!

Und dann sind wir natürlich auch alle auf den Auftritt des HSV gespannt, der mit seinem neuen Trainer Bernd Hollerbach bei den Bullen in Leipzig antreten muss
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Fürderhin denke ich....
....dass die Hanseaten in Leipzig keine Kirschen ernten werden, denn die hängen einfach zu hoch.
Ist nun mal für die Hamburger leider mal so.

Die Nagelsmann-Kickers werden in der "Allianz-Arena" (edit: bitte sachlich bleiben; Draban) ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen.

Bremen, Köln und Stuttgart werden zu Hause wohl kämpfen wie die Löwen, um sich drei wichtige Punkte zu sichern.
Wobei die Wasenkicker vom Neckar im Spiel gegen die Schalker blauweißen Knappen ganz sicher das schwerste Programm haben.
Das wird nicht einfach werden.

In Dortmund brennt ganz sicher die "Süd" wenn das "enfant terrible" des europäischen Fußballs seine Füße auf den Rasen setzt!

Alles in Allem ein spannender und für manche Protagonisten verzwickter Samstag.
Aber eure "rasenden Reporter" bleiben für euch am Ball!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
"Nu gait datt loos"
...sagt der Hamburger.

SWR1-Radio "Stadion" mit Kersten Eichhorn am Mikrofon ist auf Sendung und euer "rasender Reporter Wolfgang" ist am Ball.

Im Vorfeld wurde unter anderem Hannes Wolff - der Trainer von den Wasenkickern
von Julia Metzner, SWR1 am Mikrofon interviewt.
Unter anderem stellte Julia die Frage nach der zögerlichen und nicht mutig genug Aufstellung.
Hannes Wolf beantwortete dies indem er sagte:

HALT UNTERBRECHUNG von eurem rasenden Reporter:
Die TSG Hoffenheim führt nach 11 Minuten mit 0:2 in der Allianz-Arena gegen die Lederhosen!
Was wird das denn?????

Zurück zu Hannes Wolf:
"Nun bekommt für Mut seine Überzeugungskraft und ich bin von der jungen Mannschaft überzeugt.
Die Mannschaft wird sich ihrer Heimstärke besinnen.
Die Fans tragen uns nach vorne, wir hoffen auf das Beste.

KURZMELDUNG:
Nach einem verwandeltem Elfmeter führt Schalke nun 0:2 in Stuttgart und Freiburg hat gegen Dortmund ausgeglichen!

Christian Streich sagte im Vorfeld:

"Wir werden im taktischen Bereich etwas anderes, andere Dinge ausprobieren, aber vermutlich werden wir in der Vergangenheit wieder abgestraft!"

Werden wir ja sehen.

Wir bleiben am Ball! *fussball*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Und wieder gibt es "Stunk"...
...bei der Borussia.
Diesmal vom Torspieler Roman Bürki
Der haut nach dem Remis gegen Freiburg heftig auf die Pauke!

Zu recht oder zu unrecht?
Zunächst zu den Fakten:
Auch das anwesend sein des Gabuners, dessen Namen ich nicht erwähne, reichte nicht aus, um ein mehr als ein peinliches Remis gegen den SC Freiburgverhindern zu können!

Doch dazu meldet sich jetzt der Torspieler Bürki massiv zu Wort.
Nur der Last-Minute-Treffer von Jeremy Toljan (90.+3) verhinderte die erste BVB-Niederlage unter der Regie von Trainer Peter Stöger.

Sportdirektor Michael Zorc machte aus seinem Unmut über die Vorstellung des gesamten Teams keinen Hehl:
"Diese Leistung ist für mich nicht zu erklären - einfach schwach in allen Bereichen. Wir haben alles vermissen lassen, was guten Fußball ausmacht."

Ausgerechnet der!

Roman Bürki sorgt mit seinen Aussagen jedoch für neuen Stunk!

Damit hat er die nächste Baustelle in Dortmund eröffnet.
Zwar gingen die schwarz-gelben Ringelsocken durch Shinjij Kagawa sehr früh mit 1:0 in Führung, aber Freiburg hielt massiv dagegen!
Das rief Roman Bürki auf den Plan!
"Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie auf der Ost- und Westtribüne am Samstag mal ein bisschen schauen, wie es ist, und dann die eigene Mannschaft auspfeifen.
Die sollen lieber zu Hause bleiben."


Herr Bürki, damit treten Sie alle Fans, Freunde und Gönner des Fußballs, die Wochenende für Wochenende ihre mühsam verdienten €uronen ins Stadion tragen, gewaltig in den Arsch!

"Das sind Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben"

Noch so eine ehrverletzende Äußerung, die ich zum *ko* finde!
Das steht einem "Möchtegernfußprofi nicht zu!

Auf dieses Statement reagierte Zorc sichtlich verärgert:
"Ich empfehle unseren Profis, sich das Spiel noch mal via TV anzugucken.
Dann müssen sie aufpassen, dass sie dabei nicht selber pfeifen.
Der Zuschauer hat das Recht!"

Ausgerechnet Zorc gibt dann auch noch seinen *senf* dazu *rotfl* *haumichwech*

@****che:
Bitte nicht in den BVB-Ordner verschieben, sondern hier belassen.
Hebe ich mit Absicht gemacht!
Denn das ist "Bundesliga aktuell" DANKE
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
so sehe ich das auch,
dass dieses Thema zur Bundesliga-Saison 2017/18 gehört; ebenso wären die anderen Baustellen über die im Forum diskutiert....z.B. HSV....hier besser platziert!

Gründe:


1.

Brandaktuelle Themen betreffen nicht nur die Fans der Vereine, die grade eine "längere Baustelle" haben, sondern das gesamte Fußballvolk verfolgt gespannt die weitere Entwicklung zu diesen Themen.

Wenn jemand über ein Thema, welches einen bestimmten Verein betrifft, mitdiskutieren möchte, dann muss dieses Thema allgemein veröffentlicht sein und nicht ganz speziell auf den Vereinsseiten in unserer Fankurve!!


2.

Somit bleiben die "eingefleischten Fans", die nicht resistent gegen kritische Berichte sind, weiterhin in ihrem stillen Kämmerlein und fühlen sich......wie so oft....demzufolge auch nicht auf die "Füße" getreten!!

3.

Ich bin dieser Gruppe beigetreten, damit ich mich bei solch aktuellen Themen austauschen kann; mit konträrenund zugleich aussagekräftigen Thesen oder Argumenten kommt man auf den Vereinsseiten nicht weit, weil......außer, wenn ein Schreibfehler gefunden wird....sich diese Fans an einer Diskussion ansonsten nicht beteiligen!!

Ausserdem tummel ich mich nicht gerne auf "anderen Vereinsseiten" herum, wenn ich kritische Bemerkungen zu schreiben habe, die auch öffentlich in den Medien diskutiert wird!!

Auch denke ich, dass einige.....oder vielleicht auch viele.....die aktuellen Themen, über die hier (Vereinsseite) diskutiert wird, gar nicht wahrnehmen, weil.....was interessiert mich die Seite vom BVB oder HSV, die klicke ich nicht an.....der Gedanke derjenigen ist, die somit aus einer interessanten Diskussion ausgeschlossen sind!!

4.

Getreu dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" sollte auch nicht immer alles verschoben werden oder ein neuer Thread eröffnet werden, weil somit auch eine gewisse Übersicht verloren geht!!

Ich persönlich hatte gestern meinen ausführlichen Bericht zu Real Madrid nicht mehr gefunden, der aus meiner Sicht in der Rubrik CL, EL gut aufgehoben war, weil der Knaller REAL -PSG seinen großen Schatten voraus wirft und von enormer Bedeutung für die Madrilenen werden wird!!


Dies sind nur die Gedanken eines Fußball oder besser gesagt Sportfan, der sich.....so glaube ich zumindestens. aktiv in der Gruppe unterwegs ist!!

In diesem Sinne

sportliche Grüße
und einen schönen Sonntag
Joachim
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Zwischenfazit 20. Spieltag
Aufgrund der gestrigen Ergebnisse ist die Bedeutung der heutigen Spiele um einiges erhöhtworden!!
Im Spiel Leverkusen gegen Mainz haben die Hausherren die Chance, wieder auf den 2. Platz zu springen und sich ein Minipolster von 3 Punkten zu Platz 5 zu verschaffen; für die Mainzer geht es darum, sich ordentlich aus der Affäire zu ziehen; jeder Punkt oder sogar schon jede knappe Niederlage kann bei dieser Tabellensituation "Gold wert" sein!!

Auch in Hannover könnten die Zeichen nicht unterschiedlicher sein; während H 96 mit einem Siegzu Dortmund und Gladbach aufschließen könnte (bei der Heimstärke wäre es nicht verwunderlich) droht für die Wolfsburger die Gefahr, dass sie sich in der unteren Tabellenregionzunächst mal festsetzen!!

Ein wahres Spektakel gab es mal wieder in der Allianz-Arena!!! Zunächst mussten sich alle mal die Augen reiben, denn nach 11 Minuten führte die TSG mit 2-0!!! in der Arena; die Bayern wirkten....zumindestens hatte es den Anschein...... geschockt und waren wie schon so oft, zu behäbig in ihren Aktionen!!

Dann jedoch ging im wahrsten Sinne die Post ab und die Roten zeigten, wer der Herr im Hause ist und brannten ein Feuerwerk ab.....mit einem klaren 5-2 Erfolg wurde der
16-Punktevorsprung
beibehalten!!!

Erinnerungen an die Triple Saison kommen auf: Heynckes versteht es hervorragend innerhalb der Mannschaft zu rotieren; zum einen wird der gesamte Kader bei Laune gehalten und zum anderen die Belastung für die Mannschaft ausgeglichener!!! Wer gestern zu Spielbeginn nicht auf dem Feld war.....teils durch Verletzungen, aber auch aufgrund der Rotation.....das hatte schon was!! Der FCB ist sowohl in der Breite als auch in der Tiefe hervorragend aufgestellt!!

Schalke präsentierte sich in Stuttgart als die Mannschaft, die zurecht im Moment auf einem CL-Platz steht, während der Aufsteiger aus Stuttgart in meinen Augen zwar nicht enttäuschte, aber das sahen die Verantwortlichen anders und heute morgen wurde Trainer Wolf seines Amtes enthoben!!
Ob das die richtige Entscheidung war, da am kommenden Wochenende das Spiel in Wolfsburg von wichtiger Bedeutung sein wird, wird sich herausstellen!!! Aber eines sollte einem Sportvorstand jedoch bewusst sein..... als Aufsteiger geht es nun mal um das nackte Überlebenund dies wurde bis dato gut umgesetzt!!
In Stuttgart muss man aufpassen, dass man nicht den gleichen Fehler macht wie in Hamburg....in alten Zeiten schwelgen und die Erwartungshaltung immens hoch setzen!!

Tscha, das Thema Dortmund wurde ja bereits ausführlich diskutiert und von daher beschäftige ich mich mit dem SCF, der es fast geschafft hätte, dem BVB den Supergau zu bescheren; in wahrlich letzter Sekunde gelang dem BVB der glückliche Ausgleich!!! Trotz des frühen Rückstandes waren die Breisgauer die agilere und geschlossenere Mannschaft, die durch ein Traumtor von ihrem Goalgetter Nils Petersen lange verdient in Führung lagen!!!

Die Tabellenkinder Köln, Bremen und Hamburg spielten alle unentschieden, wobei der Punktgewinn für die Hamburger doch recht überraschend kam, aber Leipzig findet im Moment nicht mehr zu seinem Spiel, aber beim Hamburger Ausgleich hat dieser ominöse Videoschiri im Darkroom vor sich hingeschlummert (ebenso der Linienrichter), denn ein so deutliches Abseits muss erkannt werden!! Köln führte lange verdient mit 1-0 aber letztendlich haben die Augsburger sich diesen Punkt verdient und die Null-Nummer in Bremen muss nicht großartig kommentiert werden!!
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Mimimi... eindeutliches Abseits??? es war hauchdünnes Abseits!!!
Aber macht weiter so... immer drauf auf den HSV...
Totgesagte leben länger!!!
NURDERHSV!!!
Auch Hauchdünn ist Abseits *ja*
Sofern der Schiedsrichter dann auch pfeift *klugscheisser*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Jetzt ist es passiert!...
...der VfB Stuttgart trennt sich sehr spontan von seinem Trainer Hannes Wolf!

Die Frage nach einem Nachfolger ist noch vollkommen offen.
Eine Nachfolge ist noch offen.
Auf jeden Fall eine Maßnahme, die absolut überzogen und total unnötig ist.
Warum gibt der Verein diesem jungen Mann nicht die Chance, sich zu bewähren?
Die Schwaben sind noch dümmer als der HSV! und verschleißen die Trainer fast noch mehr als die Hanseaten!!!

Das öffentliche Bekenntnis von Michael Reschke war für Hannes Wolf schon wenige Stunden später nichts mehr wert - und der 36-Jährige seinen Job als Trainer des VfB Stuttgart los!

Das hat keinen Wert mehr!
Eine Nacht überschlafen skandierten die "Macher" um dann heute Morgen Hannes Wolf vollkommen ohne Not zu feuern!!!

Man sei "gemeinsam" zu der Überzeugung gekommen, "dass die Gefahr, dass wir haben uns diese Situation alle nicht gewünscht und hätten sehr gerne mit Hannes weitergearbeitet, weil er ein hervorragender Trainer mit einem tollen
Charakter ist!"
Die Situation in der bestehenden Konstellation nicht mehr gedreht bekommen, zu groß ist und wir einen neuen Impuls brauchen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden", sagte Reschke laut Mitteilung vom Sonntag.

Quelle von web.de und © dpa

Das ist alles sehr traurig und mehr als enttäuschend!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nachtrag
Zur Nullnummer in Bremen will ich doch noch fairerweise ein paar Sätze hinzufügen:

Für Werder fühlte sich dieses 0:0 als Niederlage an, weil sie über die gesamte Spielzeit das bessere Team waren und auch einige gute Chancen hatten, dieses Spiel zu gewinnen; im Gegenzug hatte aber auch Ibisevic eine Riesenchance....allein vorm Tor..... und wenn es dann dumm läuft, steht Bremen mit leeren Händen...sprich ohne Punkte...auf dem Platz!!!

Der Videoschiri war hier ausnahmsweise hellwach und gab den 1-0 Treffer für die Heimmannschaft zurecht nicht!!

Weiterhin ist festzustellen, dass Werder von allen Vereinen, die sich in der unteren Tabellenhälfte befinden den besten Fußball spielen.....viele offensive Aktionen und auch im Gegensatz zur vergangenen Saison auch relativ gut organisiert in der Defensive stehen!!

@ Hot_Romantic

immer nur einzigen negativen Punkt.....der sich ja noch nicht einmal gegen die Leistung deines HSV richtet....herauszupicken und von dir immer wieder nur die gleichen Sätze zu lesen.... dann kann man (oder besser gesagt ich) die Lust verlieren, hier Analysen und Gedanken zu verfassen, die recht zeitaufwändig sind!!
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr braucht mir und den Mods übrigens nicht zu erklären, wie wir unseren Job hier zu machen habe

Danke!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sonntagsspiele
So, als ob man an einem Schraubstock drehen würde, so zieht sich die Tabelle nach dem 20. Spieltag immer mehr zusammen; dieser Effekt ist selbstverständlich erst ab dem 2. Platz wirksam.

Wie teilen wir die Tabelle gedanklich ein....bis wohin reicht das Verfolgerfeld, gibt es ein gesichertes Mittelfeld, ab wann beginnt die Abstiegszone????

Da sich durch diese enge Stellensituation für jeden Verein, an jedem Spieltag das Barometer sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung schlagen kann, ist dies nur die heutige, jedoch aktuelle Einschätzung meinerseits:

Tabellenführer und Platz 1:

50 Punkte...FC Bayern München


Verfolgerfeld ab Platz 2 - Platz 10:

34 Punkte...Bayer Leverkusen
...................Schalke 04

33 Punkte...Eintracht Frankfurt

32 Punkte...RB Leipzig

31 Punkte...Borussia Dortmund
...................Borussia Mönchengladbach

28 Punkte...FC Augsburg

27 Punkte...TSG Hoffenheim
...................Hannover 96

gesichertes Mittelfeld ab Platz 11 - Platz 13:


26 Punkte...Hertha BSC

24 Punkte...SC Freiburg

23 Punkte...VfL Wolfsburg


Abstiegszone ab Platz 14 - Platz 18:


20 Punkte...VfB Stuttgart
...................FSV Mainz 05

17 Punkte...Werder Bremen

16 Punkte...Hamburger SV

13 Punkte...1.FC Köln

Leverkusen konnte mit dem 2-0 Sieg den 2. Platz zurück erobern, während die Mainzer sich in der unteren Tabellenzone mehr oder weniger nun eingenistet haben!!

Die Wolfsburger erzielten auf dem Acker (anders kann ich den Rasen nicht definieren) in Hannover einen sehr wichtigen Sieg und mit diesen 3 Punkten konnten sie sich ein Polster auf die gefährdeten Platze verschaffen; am kommenden Wochenende könnte letztendlich ein Befreiungsschlag gelingen, wenn zuhause der seit heute "führerlose VfB" geschlagen wird!!

So, das waren meine Spieltagsanalysen......am kommenden Wochenende stehen wiederum reizvolle Partien auf dem Plan....unter anderem auch die Rückkehr von Peter Stöger mit seinem angeschlagenen BVB!!

bis dann und einen schönen Sonntagabend!!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Es läuft für die Bayern. Alleanderen lassen immer wieder Punkte liegen. Positiv zu erwähnen finde ich noch Leverkusen und Frankfurt
Köln und der HSV senden kleine Lebenszeichen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kein normales Bundesligaspiel
wird am Freitagabend die Partie zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund für Peter Stöger aber auch für die Heimmannschaft!!

Stöger kehrt in sein "Wohnzimmer" zurück und er weiß nicht, was mit ihm passieren wird, aber dies bezieht er hauptsächlich auf seine eigene emotionale Ebene; aber interessant wird auch sein, wie die Kölner Fans ihren "Ehemaligen" empfangen....hässlich oder herzlich??!!!

Die Fans sind gespalten; Stöger ist oder war Aufstiegs,- Erfolgs, Europa und Absturz-Trainer in einer Person!
Die Horror-Hinrunde wurde....dem einstigen Liebling der Massen...ihm größtenteils nicht übel genommen, aber......seinen Blitzeinsatz beim BVB kurz danach schon. Dennoch glaube ich, wird die Dankbarkeit für die vier erfolgreichen Jahre bei den meisten überwiegen...von daher wäre ein Pfeifkonzert doch überraschend!!
Sollte die Borussia letztendlich doch gewinnen....na gut, da schließe ich mal überhaupt nix aus!!

Sportchef Armin Veh hat Stöger zwar öffentlich für den Absturz hart kritisiert, hatte jedoch überhaupt nichts mit ihm zu tun, weil er erst nach der Entlassung kam.

Präsident Werner Spinner war bereits seit längerem nicht der größte Freund von Stöger und nach BILD-Infos die treibende Kraft, die für die Trennung verantwortlich war; für die Öffentlichkeit wird er am Freitag zwar die heile Welt vorgaukeln, aber glücklich über das Wiedersehen wird er nicht sein!!

Die Mannschaft wird ihm wohl zu mindestens bis zum Anpfiff einen herzlichen Empfang bereiten, wobei Spieler wie Höger oder Clemens, die unter dem Österreicher außen vor waren, darauf brennen zu zeigen, was sie können; aber auch sie haben sich nie negativ über Stöger geäußert!

Dieser Partie bekommt neben dem Wiedersehen jedoch auch eine sehr wichtige Bedeutung für beide Vereine:

Für die Kölner ist es ein weiteres Endspiel und der BVB steht unter Zugzwang, damit der Anschluss an die CL-Plätze nicht verloren geht; gleichzeitig wird es interessant werden, wie die Mannschaft auf den endgültigen und nötigen Abgang von Auba reagiert...das Alibi, welches sie in all diesen Wochen hatten, ist nicht mehr vorhanden...kann der Schalter umgelegt werden und die Mannschaft befreit aufspielen???

Kapitän Matthias Lehmann zum Spiel gegen den BVB:

"Dortmund kann man nur mit Emotionen, Leidenschaft und einem starken Willen schlagen....dazu müssen und werden wir bereit sein!!! Wir müssen das Stöger-Thema beiseite schieben; natürlich wird es emotional und wir wollen Peter keinen schönen Abend bereiten, weil wir die Punkte brauchen!! Er kennt uns, aber wir kennen auch ihn!!

Die Fronten sind also auf beiden Seiten klar verteilt und ich denke, dass wir alle gespannt sind, was am Freitag "hüben wie drüben" passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.