Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

Köln gegen Dortmund
wird sicher eine spannende Partie, nicht nur wegen des sympatischen Wiener Trainers. Mal sehen, ob der Abgang von Aubameyang nun zu einem Befreiungsschlag im Team wird- dann ist richtig was drin für Schwarz-Gelb.

Was mich besonders freut: Eurosport überträgt die Partie live im Free-TV!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Nightphantasy
Interessante Neuigkeit für alle *fussball*-begeisterte ohne Pay TV!!
Habe grade nachgesehen bei Eurosport Videotext....in der Tat ist das so!!

vielleicht machst du das noch einmal besonders öffentlich in diesem Forum.....du hast die News mitgeteilt und lasse alle Fußballverrückten an der Neuigkeit teilhaben!!

sportliche Grüße
Joachim
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
"Putschversuch"beim Hamburger SV!
Große Unruhe beim HSV vor dem wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen
Hannover 96.Wie Medien berichten,soll es seitens eines Aufsichtsratsmitglieds
einen "Putschversuch"gegen Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportchef
Jens Todt gegeben haben.
Demnach soll Felix Goedhard per E-Mail erfolglos versucht haben,eine Mehrheit
im Gremium für eine Ablösung der Funktionäre zu bekommen.An der Elbe halten
sich Gerüchte,nach denen einflussreiche Kräfte rund um den HSV mit einer Rück-
kehr von Felix Magath auf einen wichtigen Posten liebäugeln.

(Quelle:ARD Text:Sport:Fußball)
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
live im Free-TV...Eurosport
Nightphantasy informierte uns auf dieser Seite, dass die heutige Partie, die sicherlich alle *fussball*fans interessiert auf Eurosport live zu sehen ist!

Da diese Mitteilung im Bericht ein wenig untergegangen ist, habe ich das hiermit nochmals etwas deutlicher hervorheben wollen!!

Allen Zuschauern wünsche ich ein unterhaltsames Spiel, welches uns mit Sicherheit neue Erkenntnisse bringen wird!!

in diesem Sinne

Viel Spaß!!!

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein überdurchschnittliches Bundesligaspiel
war die gestrige Begegnung zwischen Köln und Dortmund!!! Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, das Spiel war mehr als unterhaltsam und der BVB ging als glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieger vom Platz und konnte sich somit 3 wichtige Punkte für die internationalen Plätze sichern!!

Auch aufgrund der Tatsache, dass es viele unnötige Ballverluste auf beiden Seiten gab, ging die Partie hin und her und auch bis zum Abpfiff wäre auch ein 3:3 möglich gewesen. Trotz der Niederlage sehe ich die Kölner weiterhin in einem Aufwärtstrend!

Die wichtigsten Randbemerkungen:

der Neuzugang des BVB hat gleich 2 x "zugeschlagen
Roman Bürki kann getrost über sich selbst pfeifen
der BVB kann endlich befreiter aufspielen, weil kein joggender Fremdkörper im 16er mehr ist
die Moral der Kötner ist intakt
spielerisch hat der FC nicht enttäuscht
für den FC sind bis zum 34. Spieltag noch genügend Möglichkeiten gegen direkte Konkurrenten zu punkten
Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekte Analyse.
Vielleicht sollte Herr Stöger mal den Zuschauern erklären,warum sein Team nach jeder Führung,das Fußballspielen einstellt um das Gegentor bettelt es bekommt und dann erst wieder selbst agiert ,
Unglaublich! *schock*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der 21. Spieltag
hat mit den Ergebnissen das bestätigt, was ich bereits vor 2 Spieltagen festgehalten hatte....aufgrund der engen Tabellensituation kommt es von Spieltag zu Spieltag zu den sogenannten 6-Punkte-Spielen und die Sieger bleiben jeweils in der Verfolgerposition!!

Die
Gladbacher haben seit ihrem überraschenden Erfolg gegen die Bayern nur noch lediglich 7 Punkte auf ihr Konto verbuchen können und die gestrige 0:1 Niederlage in der letzten Minute war symptomatisch für das Auf und Ab in dieser Saison; Leipzig hingegen ist auf einmal wieder voll im Kampf um die CL-Plätze dabei!!

Schalke 04 ist in dieser Saison ebenfalls ein kleine "Wundertüte"; auch sie versagen in den Spielen gegen die vermeintlich leichten Gegner und können ihre Chance, sich in der Tabelle mal ein kleines Poster zu verschaffen, nie nutzen!! Gegen Bremen gaben die Knappen innerhalb der letzten 10 Minuten ihren knappen 1:0 Vorsprung aus der Hand, aber auch Bremen hatte ich bereits als das spielstärkste Team aus der Abstiegsregion eingestuft und somit kam dieser "Dreier" nicht ganz unerwartet!!

Hertha und Hoffenheim teilten sich redlich und friedlich beim 1:1 die Punkte und sie bewegen sich in der Tabelle weder nach oben noch nach unten, sondern sie dümpeln im gesicherten Mittelfeld!!

Nach der 0:2 Niederlage der Mainzer gegen den FCB konnten sowohl die Wolfsburger als auch die Stuttgarter mit dem 1:1 sogar noch einen kleinen Vorteil aus diesem Spieltag für sich heraus kristallisieren!! Mit diesem Remis setzte sich im Prinzip ein Trend fort......für Wolfsburg bereits das 12. Unentschieden in 21 Spielen und für den neuen Trainer Korkut bleibt es bei seinem Punktedurchschnitt von 1,00, sodass die Tendenz bestätigt wurde!!

Die Bayern zeigten in Mainz ihre Extraklasse, obwohl das eine oder andere Mal ein kleiner Schlendrian in der Abwehr zu sehen war. Spielerisch sehr überzeugend, jedoch bei der Torausbeute wurde wieder etwas schlampig umgegangen und Don Jupp lässt es bei der Aufstellung weiterhin mächtig rotieren; Ribery zeigt den Bossen mit jedem Spiel, wie wertvoll er trotz seiner 34 Lenze noch ist! Aber auch die Mainzer enttäuschten nicht...Kampfgeist, Leidenschaft, spielerische Elemente und Wille überzeugten und trotz des Abrutschens auf den Religationsplatz schaut es nicht ganz so "duster" aus!!

Grandios wie sich der SC Freiburg bei diesem gigantisch schweren Auftakt zur Rückrunde präsentiert; beim gestrigen 0:0 gegen den Tabellenzweiten Leverkusen war es bereits der 8. Punkt und die Gegner der Freiburger waren bekannterweise....Gladbach, Leipzig, Dortmund und Leverkusen....!!! Seit 9 Spielen sind die Breisgauer ungeschlagen und das konnte wirklich niemand erwarten!!! *top2*

Die heutigen Abschlusspartien des 21. Spieltages sind für alle Mannschaften von Bedeutung:


Geht die Eintracht beim FCA nicht als Verlierer vom Platz, dann festigen sie ihre Position in der Spitzengruppe nachhaltig; gewinnen die Augsburger, dann sind sie in Reichweite der "internationalen Plätze"!!

Der HSV darf aufgrund der gestrigen Ergebnisse sich im Heimspiel gegen Hannover keine Niederlage erlauben; Hannover kann als Aufsteiger, der sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle bewegt, sehr befreit aufspielen und bei einem Sieg sind die 3 Punkte dann nicht nur ein geruhsames Polster auf die Abstiegsränge, sondern im Gegenteil....auch hier erfolgt dann ein Sprung in die obere Tabellenregion!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was für ein Gedrängel
haben wir nach dem 21. Spieltag bezüglich der Vergabe für die internationalen Plätze!!

Nach der deutlichen 0:3 Niederlage der Frankfurter, der 1:2 Pleite von Schalke; dem 0:1 von Gladbach bekommen die Punktgewinne von Dortmund (3) und Leverkusen (1) ja schon fast den Beinamen "Big Points"!!

Den Tabellen 8. Gladbach trennen lediglich 4 mickrige Pünktchen vom 2. Platz, den sich Leverkusen und Leipzig punktgleich teilen.

Im Tabellenkeller konnte Werder Bremen sich mit dem Sieg auf Schalke erstmalig über den berühmten roten Strich retten!! Stuttgart (21), Bremen und Mainz (20) haben ein Minipolster auf den 17. Platz (HSV 17) und selbst durch die etwas unglückliche Niederlage der kölner gegen den BVB ist das Schlußlicht mit lediglich 13 Punkte jedoch noch voll dabei, wenn es gilt, sich in den nächsten Spielen zu beweisen!!
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Spieltag hat wieder deutlich gezeigt, dass in der Liga zurzeit jeder jeden schlagen kann. Außer den Bayern gibt es kaum Konstanten in der Liga. Überraschend ist allerdings, dass die TSG Hoffenheim nach vier Spielen das (punkt)schlechteste Team der der Rückrunde stellt.
Grundsätzlich finde ich diese Ausgeglichenheit für die Spannung ja wirklich prima, aber diese Spannung bezieht sich leider nicht auf die Meisterschaft. Ich freue mich jedes Mal, wenn die Bayern gewinnen. Schaue ich aber anschließend auf die Tabelle ist es schon beängstigend "unspannend". Da rächt sich dann die Ausgeglichenheit der restlichen Liga, denn die findet nur auf äußerst mittelmäßigem europäischen Niveau statt. In der aktuellen Spielzeit nur Platz 11 der UEFA- 5-Jahrswertung, hinter Ländern wie Türkei, Ukraine, Österreich und Zypern, die mit wesentlich geringeren Etats bessere Ergebnisse einfahren. 35 Punkte haben seit Einführung der 3-Punkte-Regelug nie zuvor für Platz 2 nach 21 Spieltagen gereicht und auch nur zwei Mal für Platz 3. In der selben Zeit wäre man ebenso auch zwei Mal nur auf Platz 7 gelandet.
Die Dortmunder konnten ihre Abgänge (inkl. Trainer) nicht adäquat ersetzen. Entweder erfüllten teure Spieler die Erwartungen nicht (Emre Mor),konnten nicht gehalten werden (Lewandoski/Dembele/Aubameyang) oder sind einfach noch zu unerfahren (Pulisic).
Schalke berappelt sich zwar nach unruhigen Jahren wieder, ist aber absolut noch nicht stabil. Für Leverkusen gilt so ziemlich das Gleiche.
Leipzig kann an die Leistungen des Vorjahres auch nicht so recht anschließen. Liegt es an vielen Verletzen oder ist man einfach nur nach einem euphorischen ersten Jahr zurück auf dem Boden der Tatsachen? Dass Keita den Verein verlassen wird ist sicher auch kein Vorteil. Um ganz vorne mitspielen zu können, muss der Verein aber sicher die Transferpolitik ändern und Mateschitz den Säckel aufmachen. Nur mit einer "Jugendelf" wir kein Blumentopf zu gewinnen sein.
Beim HSV, mit einem der größeren Etats der Liga ausgestattet, sagt man wohl am besten, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Wenn man nur überlegt, was da aktuell los ist und wen die sportliche Leitung alles als bundesligauntauglich eingestuft und abgegeben hat. (Aktuell bestes Beispiel: Gregoritsch - 9 Saisontore!).

Bei vielen der Vereine fehlen einfach Integrationsfiguren bzw., die Clublegenden, die mal den ganzen Verein hinter sich scharen. Beim HSV hat es Seeler mal eine Weile versucht. Vielleicht könnte heute einer wie Horst Hrubesch eine solche Person sein - oder Manni Kaltz?
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
letzten Beitrag verschoben
Fußball-Liebhaber: Kontaktanfrage
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der HSV hat ja gestern auch ein wenig pech mit den Schiris gehabt. Für mich waren da 2 elfer die man gut und gerne geben kann.

Ansonsten gibt es da nicht mehr viel zu sagen. Katsche und auch Hajo haben das mit ihren anlaysen doch super rüber gebracht.

Also ab in die Pokalrunde unter der woche
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andererseits wurde dem HSV aber auch zum zweiten Mal nacheinander ein Tor aus Abseitsposition zuerkannt
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja das stimmt. Der Punkt sei dem HSV gegönnt. Es fehlt ja nicht an Einsatz, Wille usw, nur eben das Toreschießen, daran haperts und einer echten Spielstrategie die man dem Gegner aufzwingen kann.
Auch dieser Spieltag ist für die Bayern gelaufen. Die Ergebnisse zeigen das ab Platz2 vieles möglich ist und niemand wirklich eine Serie startet die etwas länger anhält, sie Frankfurt und Leverkusen zum Beispiel.
Aber das macht es ja spannend
jeder kann momentan jeden schlagen oder wenigstens einen Punkt holen Ausnahme die Bayern
So eng wie es zugeht,könnte man ja schon sagen wenn Bayern mal 3 Punkte liegen lassen würde,wäre das Wettbewerbsverzerrung. *zwinker*
Nur die Erfahrung zeigt uns auch,wer Bayern schlägt,der holt danach nicht mehr viel.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Rollifahrer:An dieser Stelle erlaube ich mir ....
....einen kleinen Einspruch.

An dem mangelndem Einsatzwillen, der Aggressivität, dem bedingungslosen Willen:
"Wir wollen gewinnen!"....
Da fehlt es dem HSV schon seit mehr als 5 Jahren!

Das liegt wohl auch an der Missführung der ständig wechselnden Vorstandschaft.

Eine Mannschaft kann eben dem Gegner KEINE Spielstrategie auf die Stirn stempeln, wenn sie das nicht trainiert und EINGEBLEUT bekommt.

Der bedingungslose Kampfgeist und Siegeswille!
Beim HSV ging das schon lange verloren.

Wir wurden damals trainiert - und das gab ich in 18! langen Jahren meiner Trainertätigkeit allen Spielerinnen und Spielern in der Kabinenansprache mit auf den Platz:
"Elf Freunde (Freundinnen) müsst ihr sein, um zu gewinnen!!!"

Ich spende für diesen Satz auch sehr gerne 5.- €uronen in das Phrasenschwein von Sport1!

Genau dieser ganz einfache Grundsatz fehlt dem HSV!
****do Mann
115 Beiträge
@old51ie
Dafür hatte der HSV in Leipzig beim 1:1 viel Glück, weil ein Abseitstreffer nicht annulliert wurde.
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein, wie ich finde, toller Kommentar zur Lage der Liga, entdeckt auf sportschau.de

Qualitätsprobleme in deutscher Eliteliga
Die Bundesliga erstickt im Dauerpressing

Von Jörg Strohschein


Das Pressing wird in der Bundesliga mittlerweile von vielen Mannschaften als nahezu einziges Mittel zum Zweck gesehen. Dabei gehen technische und spielerische Fähigkeiten der Spieler verloren. Und die Qualität in der deutschen Eliteklasse leidet:

Domenico Tedesco sorgte für kollektive Verwunderung. Auf die Frage, weshalb seine Mannschaft sich trotz Führung (nach 24 Minuten) über weite Phasen des Spiels so passiv verhielt und Werder Bremen die Initiative überließ, hatte er eine unerwartete Antwort parat: "Der Akku war leer. Die Spieler haben viel gearbeitet und haben immer wieder den Gegner angelaufen", sagte der Trainer des FC Schalke 04.

Aus Tedescos Sicht mit Blick auf die Umsetzung seiner taktischen Vorgaben war dies eine logische und kaum zu beanstandende Analyse. Für die Zuschauer allerdings eine eher beunruhigende Bestandsaufnahme. Denn diese Antwort spiegelte sehr deutlich den augenblicklichen Zeitgeist in der Bundesliga wider.

Es geht mittlerweile nicht nur Tedesco, sondern fast allen anderen Trainern und Teams vor allem darum, das Aufbauspiel des jeweiligen Gegners zu zerstören. Dauerhaftes Anlaufen, Bälle erkämpfen, die Chance zum Umschaltspiel (ehemals Konter) zu suchen. Und dies in einem Ausmaß, dass selbst die konditionsstärksten Spieler in der deutschen Eliteliga irgendwann entkräftet einknicken.
Ausprägung und Intensität haben sich verändert

Ausnahmen in dieser Hinsicht bilden in dieser Spielzeit eigentlich nur der FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und Borussia Dortmund, die aus einem Selbstanspruch heraus vor allem eingeninitiativ mit dem Ball agieren wollen.

"Früh attackiert" wurden Gegner auch schon früher, "vorne drauf gegangen" wie es im Fußballerdeutsch schon seit Jahrzehnten heißt, ist gewiss keine Erfindung der jüngsten (Fußball-)Entwicklungsgeschichte. Ausprägung und Intensität haben sich aber grundlegend verändert. Mittlerweile ersticken sich die gegnerischen Teams im Dauerpressing gegenseitig.

Am vergangenen Wochenende war dies gleich auf mehreren Bundesligaplätzen geradezu exemplarisch zu besichtigen. Drei Beispiele: Schalke und Bremen störten sich gegenseitig so intensiv, dass sich ein ansehnliches Fußballspiel gar nicht erst entwickeln konnte. Bei der Partie HSV gegen Hannover 96 ähnelte die Partie eher einem Wettbewerb darin, wer den Ball am Höchsten und Weitesten in die gegnerische Hälfte befördern kann. Von gepflegter Spielkultur, Kurzpassspiel oder Doppelpässen war auch in Wolfsburg in der Begegnung gegen den VfB Stuttgart kaum einmal etwas zu sehen.

Früher Vorreiter dieser taktischen Interpretation war einst Ralf Rangnick in den 90er Jahren. Die nächste, erweiterte und überaus strikte Umsetzung hatte Roger Schmidt im Jahr 2014 bei Bayer 04 Leverkusen implantiert. Und diese Schmidt'sche Pressingschule hat mittlerweile und zum zunehmenden Verdruss vieler Zuschauer und Fußballfans viele Nachahmer gefunden.

Denn diese Herangehensweise geht von der irrigen Annahme aus, dass es Aktivität wäre, des Gegners Spiel zu zerstören. Es geht beim Fußball zwar auch darum, solide und stabil zu verteidigen. Aber vorrangiges Ziel des Spiels ist es eigentlich, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und Tore zu erzielen.

Der deutsche Fußball leidet zusehends unter dieser Herangehensweise. Dass die Leverkusener sich von diesem Trend nach der Beurlaubung von Trainer Schmidt wieder losgesagt haben und ihre ursprüngliche Idee des technischen geprägten Fußballs wieder in den Vordergrund stellen, sagt viel aus über die Eindimensionalität des Pressings.

Dass Mannschaften dem Gegner den Ball überlassen wollen, um diesen dann möglichst überfallartig wieder abzujagen und zu kontern, ist zwar eine legitime Herangehensweise, konterkariert allerdings die ursprüngliche Idee des Spiels - und fördert nicht gerade die individuellen technischen Fähigkeiten der Spieler.

Dribbelkünstler, Flankengötter und Weitschussexperten, wie sie die Bundesliga über fast fünf Jahrzehnte in Vielzahl hervorbrachte, sucht man heute - außer in den absoluten Spitzenmannschaften - nahezu vergeblich.

Ein Blick hinüber nach Spanien genügt, um festzustellen, dass selbst Teams wie der FC Sevilla, Celta Vigo oder der FC Villarreal, die finanziell nicht wie Real Madrid oder der FC Barcelona ausgestattet sind, technisch und spielerisch anspruchsvollen und auch international erfolgreichen Fußball spielen können.

Das in den vergangenen Jahren zunehmend schwache internationale Abschneiden der deutschen Mannschaften (mit Ausnahme vom FC Bayern, Borussia Dortmund und auch dem FC Schalke 04) dürfte eine seiner wesentlichen Ursachen im bewussten Verzicht auf technische und taktische Flexibilität haben.

Das in vieler Hinsicht ermüdende und dennoch geradezu stoisch angewandte Dauerpressing hat einen entscheidenden Einfluss auf die zurückgegangene Qualität in der Bundesliga.

ah lange hat es gedauert
Wenn ich micht recht erinnere hat das Jürgen Klopp mit Dortmund ja fast perfektioniert,und alle haben ihn als Messias gefeiert.
Ganz und gar untergegangen oder zum Teil belächelt wurden dann so aussagen,wie von Mario Götze nach seinem Wechsel nach München
"Noch 2 Jahre Klopp und ich wäre tot umgefallen"

Auch Schalke hat mit dem Kader völlig über seine Möglichkeiten gespielt? Nein geackert.Frankfurt wird es auch noch treffen
Leibzig hat mit der Doppelbelastung schon Probleme bekommen.
*******vice Mann
2.163 Beiträge
@katsche
*guterbeitrag* *bravo*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nun schreibe ich sie doch noch....
...meine Glosse (nicht immer ernst zu nehmende) zum letzten Bundesligaspieltages.
Nicht ganz wenige User/Innen hatten mich darum gebeten, ich solle diese doch weiter führen.

Okay Leute!
Wie sagt der Norddeutsche?
"Nu geit dat loas min Deern" *lol*

Erste Erkenntnis:
"Die Lederhosen vom FCB ballern wie im Wilden Westen"
Zweite Erkenntnis:
"Michy Batshuayi verspürt echte Liebe"
Dritte Erkenntnis:
"Mario Gomez ist ein ganz schlauer *fuchs* "

Doch der Reihe nach, Freunde des runden Leders *fussball* auf den grünen, wenn auch bisweilen verschneiten Wiesen (nanu - haben wir denn schon Winter?)

Die Lederhosen aus München ballern sich weiter durch die Liga,
so wie auch beim 0:2 Auswärtssieg bei den Jecken aus Mainz.
Da steht wohl der Karneval derzeit im Fokus *nachdenk*
"Lucky Luke" wäre wohl vor Neid erblasst, hätte er den Treffer von Franck Riberý in das lange Eck, nach einer Ecke von Sebastian Rudy sehen können.
Schwere Schäden an Geist und Körper konnten sowohl Matts Hummels als auch Sandro Wagner vermeiden, indem selbige Protagonisten doch dem "Geschoß" des geil spielenden Franzosen gerade noch gekonnt auswichen *zwinker*

James Rodriguez wäre wohl durch seine gekonnte Ballannahme mit der Brust, und seine Volleyabnahme ins kurze Eck eines "Lucky Luke Volltreffers" gleich gekommen.
Das war das 0:2 der Lederhosen gegen die Jecken vom Rhein.
Damit schossen sich die Bayuwaren wohl warm, für die kommenden Aufgaben im DFB-Pokal und in der Championsleague.

Eine "Echte Liebe" offerierte Michy Batshuayi bei den schwarz-gelben Ringelsocken aus Dortmund.
Der Neuzugang glänzte bei seinem Debüt beim Tabellenletzten in Köln (ja ist denn da auch schon Fasching? *gruebel* ) gleich mit sensationellen zwei (auf die zwei komme ich gleich noch) Treffern, zudem legte er dem dann doch in den letzten Monaten nicht ganz so sicheren Schützen wie "Lucky Luke" Andre Schürrle diesem zum Siegtreffer auf.

Zwei Tore beim Debüt für den BVB, das war keinem Spieler mehr gelungen seit anno 2013.
Dem Debütanten von damals, den Namen "Au.....g" lasse ich aus Pietätsgründen doch mal lieber weg, denn ich will dessen "Fans" (sofern er diese überhaupt noch hat - mir tun nur all die Kinder leid, die unter dem Weihnachtsbaum das Trikot mit "Ihrem Idol" und dessen Namen fanden - okay, wieder ein Fünfer in das "Phrasenschwein", denn diesen Spruch hörte ich am Sonntag bei Sport 1) nicht brüskieren...
...vergessen wir den einfach, er ist ja zum Glück endlich weg und kann anderen Trainern und Vorständen mit seinen "professionellen Eskapaden" auf der *nase* rum tanzen...

Doch der gravierende - oder doch kein - Unterschied:
Batshuayi liebt angeblich schwarz-gelb.
Die Frage, weshalb er sich für den BVB entschieden habe, beantwortet der 24-Jährige wie folgt:
"Ich liebe den BVB!
Schwarz und Gelb sind meine Lieblingsfarben – weil ich Batman und SpongeBob liebe."

(Batman??? Kennen wir das nicht irgendwo her? Trug der miese Gabuner nicht bisweilen eine solche Maske heimlich unter seinem Trikot? Um sie sich beim Torjubel über zu stülpen? *nachdenk* )

Die Frage des Spieltages widmet sich dem "Guten Schuhwerk" eines jeden "Balltreters" - oder die sich dafür halten....

Was ist der Stein des Anstoßes?
Bei den "roten Bullen" aus Leipzig wurde der Neuzugang
Ademola Lookman erst zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.
Doch fast hätte er den Schlusspfiff nicht auf der "grünen Wiese" erlebt.
Sein Trainer Ralph Hasenhüttl begründete dies auf sky mit den Worten:
"Er ist mit seinen Schuhen nur rumgerutscht.
Das waren die einzigen, die er aus England dabei hatte.
Und die wollte er nicht ausziehen."
Aha!!!
Naja liebe Fußballfreunde, man muss in seinen Stiefeln nicht kicken können, sondern nur "drin rum rutschen", dann erzielt man auch in quasi letzter Sekunde den Siegtreffer.
Dafür darf Lookman wohl auch weiterhin mit kicken, wenngleich auch wohl in neuen Schuhen, in denen er sich hoffentlich keine Blase holt, denn die müssen auch eingelaufen werden *zwinker*

Kennt ihr den Unterschied zwischen "bumsen" und "blasen"?
NÖ?
Habt ihr euch mit neuen Schuhen schon mal "bumsen" an die Füße geholt? *lol* *rotfl* *haumichwech*

*fuchs* des Spieltages dürfte wohl Mario Gomez von den Wasenkickern aus Stuttgart gewesen sein.
Was bringt Mario Gomez aus seiner Zeit in Wolfsburg mit?
Die Erkenntnis:
Ein! Punkt ist wichtiger als eine Niederlage.
GENAU!
Sind die etwas "gebisslosen Wölfe" doch der Ligarekordhalter.
In 21 Spielen immerhin 12! Unentschieden der "Wölfe" sind Ligahöchstwert!

Genau das "Unentschieden" versuchte der Rückkehrer an den Neckar seinem VfB zu beweisen und auch die "Wölfe" zu diesem Ligawert zu verhelfen *top*
Denn genau der VfB Stuttgart hat vor dem direkten Duell mit
Wolfsburg in zehn Auswärtsspielen nur einen mickrigen Punkt geholt.
Viel zu wenig, wenn man die Klasse halten will.
DAs dachte sich wohl auch "Supermario"
So erzielte er kurzerhand den 1:1 Ausgleich für die "wackeren Schwaben", sicherte somit den immerhin ZWEITEN! Auswärtspunkt *wow* in dieser ersten Bundesligasaison seit dem Wiederaufstieg und "baute" sogleich die Unentschieden-Führung der wirklich fast zahnlosen Wölfe aus.
Ein echt schlauer *fuchs* der Marion vom Wasen!!


Soweit zu später Stunde meine Lehren des 22. Spieltages.

Ich hoffe und wünsche mir, dass euch das lesen genau so viel Spaß bereitet hat, wie mir das schreiben!

Auweja....
Dienstag und Mittwoch ist ja DFB-Pokal und am Freitag beginnen die Olympischen Winterspiele in Südkorea.....

Ich denke da werde ich morgen noch ein neues Thema eröffnen *zwinker*

"Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette...."
Ein uralter Schlager - wenn ich mich nicht täusche von Inga und Wolf...
Ich rauche zwar nicht, aber ein "Pilseken" zur Nacht spüle ich jetzt doch noch in meinen durstigen Schlund.
Sollte jemand fragen: "Macht schreiben durstig?"
Ich antworte sofort mit einem lauten *ja* *
Und bis bald schreibt euer
"Rasender Reporter" Chaos *koenig* *wink*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nun schreibe ich sie doch noch....
...meine Glosse (nicht immer ernst zu nehmende) zum letzten Bundesligaspieltages.
Nicht ganz wenige User/Innen hatten mich darum gebeten, ich solle diese doch weiter führen.

Okay Leute!
Wie sagt der Norddeutsche?
"Nu geit dat loas min Deern" *lol*

Erste Erkenntnis:
"Die Lederhosen vom FCB ballern wie im Wilden Westen"
Zweite Erkenntnis:
"Michy Batshuayi verspürt echte Liebe"
Dritte Erkenntnis:
"Mario Gomez ist ein ganz schlauer *fuchs* "

Doch der Reihe nach, Freunde des runden Leders *fussball* auf den grünen, wenn auch bisweilen verschneiten Wiesen (nanu - haben wir denn schon Winter?)

Die Lederhosen aus München ballern sich weiter durch die Liga,
so wie auch beim 0:2 Auswärtssieg bei den Jecken aus Mainz.
Da steht wohl der Karneval derzeit im Fokus *nachdenk*
"Lucky Luke" wäre wohl vor Neid erblasst, hätte er den Treffer von Franck Riberý in das lange Eck, nach einer Ecke von Sebastian Rudy sehen können.
Schwere Schäden an Geist und Körper konnten sowohl Matts Hummels als auch Sandro Wagner vermeiden, indem selbige Protagonisten doch dem "Geschoß" des geil spielenden Franzosen gerade noch gekonnt auswichen *zwinker*

James Rodriguez wäre wohl durch seine gekonnte Ballannahme mit der Brust, und seine Volleyabnahme ins kurze Eck eines "Lucky Luke Volltreffers" gleich gekommen.
Das war das 0:2 der Lederhosen gegen die Jecken vom Rhein.
Damit schossen sich die Bayuwaren wohl warm, für die kommenden Aufgaben im DFB-Pokal und in der Championsleague.

Eine "Echte Liebe" offerierte Michy Batshuayi bei den schwarz-gelben Ringelsocken aus Dortmund.
Der Neuzugang glänzte bei seinem Debüt beim Tabellenletzten in Köln (ja ist denn da auch schon Fasching? *gruebel* ) gleich mit sensationellen zwei (auf die zwei komme ich gleich noch) Treffern, zudem legte er dem dann doch in den letzten Monaten nicht ganz so sicheren Schützen wie "Lucky Luke" Andre Schürrle diesem zum Siegtreffer auf.

Zwei Tore beim Debüt für den BVB, das war keinem Spieler mehr gelungen seit anno 2013.
Dem Debütanten von damals, den Namen "Au.....g" lasse ich aus Pietätsgründen doch mal lieber weg, denn ich will dessen "Fans" (sofern er diese überhaupt noch hat - mir tun nur all die Kinder leid, die unter dem Weihnachtsbaum das Trikot mit "Ihrem Idol" und dessen Namen fanden - okay, wieder ein Fünfer in das "Phrasenschwein", denn diesen Spruch hörte ich am Sonntag bei Sport 1) nicht brüskieren...
...vergessen wir den einfach, er ist ja zum Glück endlich weg und kann anderen Trainern und Vorständen mit seinen "professionellen Eskapaden" auf der *nase* rum tanzen...

Doch der gravierende - oder doch kein - Unterschied:
Batshuayi liebt angeblich schwarz-gelb.
Die Frage, weshalb er sich für den BVB entschieden habe, beantwortet der 24-Jährige wie folgt:
"Ich liebe den BVB!
Schwarz und Gelb sind meine Lieblingsfarben – weil ich Batman und SpongeBob liebe."

(Batman??? Kennen wir das nicht irgendwo her? Trug der miese Gabuner nicht bisweilen eine solche Maske heimlich unter seinem Trikot? Um sie sich beim Torjubel über zu stülpen? *nachdenk* )

Die Frage des Spieltages widmet sich dem "Guten Schuhwerk" eines jeden "Balltreters" - oder die sich dafür halten....

Was ist der Stein des Anstoßes?
Bei den "roten Bullen" aus Leipzig wurde der Neuzugang
Ademola Lookman erst zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.
Doch fast hätte er den Schlusspfiff nicht auf der "grünen Wiese" erlebt.
Sein Trainer Ralph Hasenhüttl begründete dies auf sky mit den Worten:
"Er ist mit seinen Schuhen nur rumgerutscht.
Das waren die einzigen, die er aus England dabei hatte.
Und die wollte er nicht ausziehen."
Aha!!!
Naja liebe Fußballfreunde, man muss in seinen Stiefeln nicht kicken können, sondern nur "drin rum rutschen", dann erzielt man auch in quasi letzter Sekunde den Siegtreffer.
Dafür darf Lookman wohl auch weiterhin mit kicken, wenngleich auch wohl in neuen Schuhen, in denen er sich hoffentlich keine Blase holt, denn die müssen auch eingelaufen werden *zwinker*

Kennt ihr den Unterschied zwischen "bumsen" und "blasen"?
NÖ?
Habt ihr euch mit neuen Schuhen schon mal "bumsen" an die Füße geholt? *lol* *rotfl* *haumichwech*

*fuchs* des Spieltages dürfte wohl Mario Gomez von den Wasenkickern aus Stuttgart gewesen sein.
Was bringt Mario Gomez aus seiner Zeit in Wolfsburg mit?
Die Erkenntnis:
Ein! Punkt ist wichtiger als eine Niederlage.
GENAU!
Sind die etwas "gebisslosen Wölfe" doch der Ligarekordhalter.
In 21 Spielen immerhin 12! Unentschieden der "Wölfe" sind Ligahöchstwert!

Genau das "Unentschieden" versuchte der Rückkehrer an den Neckar seinem VfB zu beweisen und auch die "Wölfe" zu diesem Ligawert zu verhelfen *top*
Denn genau der VfB Stuttgart hat vor dem direkten Duell mit
Wolfsburg in zehn Auswärtsspielen nur einen mickrigen Punkt geholt.
Viel zu wenig, wenn man die Klasse halten will.
DAs dachte sich wohl auch "Supermario"
So erzielte er kurzerhand den 1:1 Ausgleich für die "wackeren Schwaben", sicherte somit den immerhin ZWEITEN! Auswärtspunkt *wow* in dieser ersten Bundesligasaison seit dem Wiederaufstieg und "baute" sogleich die Unentschieden-Führung der wirklich fast zahnlosen Wölfe aus.
Ein echt schlauer *fuchs* der Marion vom Wasen!!


Soweit zu später Stunde meine Lehren des 22. Spieltages.

Ich hoffe und wünsche mir, dass euch das lesen genau so viel Spaß bereitet hat, wie mir das schreiben!

Auweja....
Dienstag und Mittwoch ist ja DFB-Pokal und am Freitag beginnen die Olympischen Winterspiele in Südkorea.....

Ich denke da werde ich morgen noch ein neues Thema eröffnen *zwinker*

"Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette...."
Ein uralter Schlager - wenn ich mich nicht täusche von Inga und Wolf...
Ich rauche zwar nicht, aber ein "Pilseken" zur Nacht spüle ich jetzt doch noch in meinen durstigen Schlund.
Sollte jemand fragen: "Macht schreiben durstig?"
Ich antworte sofort mit einem lauten *ja* *
Und bis bald schreibt euer
"Rasender Reporter" Chaos *koenig* *wink*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
SORRY!!!
Jetzt hat es alles doppelt raus gehauen, weiß der Henker warum... *gruebel*
Bitte EINMAL löschen, aber wenn es nicht in den Kram passt auch beide!

Ist eh egal.....

Euer Chaos *koenig*
Das kann man auch selber machen
Allerdings nur sofern noch kein Beitrag darunter gespeichert wurde.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Halt Stop. Für den Fall das ihr da was austragen wollt, macht das bitte via PN

Hier wollen wir weiter über Fussball diskutieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.