Nun schreibe ich sie doch noch....
...meine Glosse (nicht immer ernst zu nehmende) zum letzten Bundesligaspieltages.
Nicht ganz wenige User/Innen hatten mich darum gebeten, ich solle diese doch weiter führen.
Okay Leute!
Wie sagt der Norddeutsche?
"Nu geit dat loas min Deern"
Erste Erkenntnis:
"Die Lederhosen vom FCB ballern wie im Wilden Westen"
Zweite Erkenntnis:
"Michy Batshuayi verspürt echte Liebe"
Dritte Erkenntnis:
"Mario Gomez ist ein ganz schlauer
"
Doch der Reihe nach, Freunde des runden Leders
auf den grünen, wenn auch bisweilen verschneiten Wiesen (nanu - haben wir denn schon Winter?)
Die Lederhosen aus
München ballern sich weiter durch die Liga,
so wie auch beim 0:2 Auswärtssieg bei den Jecken aus
Mainz.
Da steht wohl der Karneval derzeit im Fokus
"Lucky Luke" wäre wohl vor Neid erblasst, hätte er den Treffer von
Franck Riberý in das lange Eck, nach einer Ecke von
Sebastian Rudy sehen können.
Schwere Schäden an Geist und Körper konnten sowohl
Matts Hummels als auch
Sandro Wagner vermeiden, indem selbige Protagonisten doch dem "Geschoß" des geil spielenden Franzosen gerade noch gekonnt auswichen
James Rodriguez wäre wohl durch seine gekonnte Ballannahme mit der Brust, und seine Volleyabnahme ins kurze Eck eines "Lucky Luke Volltreffers" gleich gekommen.
Das war das 0:2 der Lederhosen gegen die Jecken vom Rhein.
Damit schossen sich die Bayuwaren wohl warm, für die kommenden Aufgaben im DFB-Pokal und in der Championsleague.
Eine "Echte Liebe" offerierte
Michy Batshuayi bei den schwarz-gelben Ringelsocken aus
Dortmund.
Der Neuzugang glänzte bei seinem Debüt beim Tabellenletzten in
Köln (ja ist denn da auch schon Fasching?
) gleich mit sensationellen
zwei (auf die zwei komme ich gleich noch) Treffern, zudem legte er dem dann doch in den letzten Monaten nicht ganz so sicheren Schützen wie "Lucky Luke"
Andre Schürrle diesem zum Siegtreffer auf.
Zwei Tore beim Debüt für den BVB, das war keinem Spieler mehr gelungen seit anno 2013.
Dem Debütanten von damals, den Namen "Au.....g" lasse ich aus Pietätsgründen doch mal lieber weg, denn ich will dessen "Fans" (sofern er diese überhaupt noch hat - mir tun nur all die Kinder leid, die unter dem Weihnachtsbaum das Trikot mit "Ihrem Idol" und dessen Namen fanden - okay, wieder ein Fünfer in das "Phrasenschwein", denn diesen Spruch hörte ich am Sonntag bei Sport 1) nicht brüskieren...
...vergessen wir den einfach, er ist ja zum Glück endlich weg und kann anderen Trainern und Vorständen mit seinen "professionellen Eskapaden" auf der
rum tanzen...
Doch der gravierende - oder doch kein - Unterschied:
Batshuayi liebt angeblich schwarz-gelb.
Die Frage, weshalb er sich für den BVB entschieden habe, beantwortet der 24-Jährige wie folgt:
"Ich liebe den BVB!
Schwarz und Gelb sind meine Lieblingsfarben – weil ich Batman und SpongeBob liebe."
(Batman??? Kennen wir das nicht irgendwo her? Trug der miese Gabuner nicht bisweilen eine solche Maske heimlich unter seinem Trikot? Um sie sich beim Torjubel über zu stülpen?
)
Die Frage des Spieltages widmet sich dem
"Guten Schuhwerk" eines jeden "Balltreters" - oder die sich dafür halten....
Was ist der Stein des Anstoßes?
Bei den
"roten Bullen" aus
Leipzig wurde der Neuzugang
Ademola Lookman erst zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.
Doch fast hätte er den Schlusspfiff nicht auf der "grünen Wiese" erlebt.
Sein Trainer
Ralph Hasenhüttl begründete dies auf sky mit den Worten:
"Er ist mit seinen Schuhen nur rumgerutscht.
Das waren die einzigen, die er aus England dabei hatte.
Und die wollte er nicht ausziehen." Aha!!!
Naja liebe Fußballfreunde, man muss in seinen Stiefeln nicht kicken können, sondern nur
"drin rum rutschen", dann erzielt man auch in quasi letzter Sekunde den Siegtreffer.
Dafür darf
Lookman wohl auch weiterhin mit kicken, wenngleich auch wohl in neuen Schuhen, in denen er sich hoffentlich keine Blase holt, denn die müssen auch eingelaufen werden
Kennt ihr den Unterschied zwischen "bumsen" und "blasen"?
NÖ?
Habt ihr euch mit neuen Schuhen schon mal "bumsen" an die Füße geholt?
des Spieltages dürfte wohl
Mario Gomez von den Wasenkickern aus
Stuttgart gewesen sein.
Was bringt
Mario Gomez aus seiner Zeit in Wolfsburg mit?
Die Erkenntnis:
Ein! Punkt ist wichtiger als eine Niederlage.
GENAU!
Sind die etwas "gebisslosen Wölfe" doch der Ligarekordhalter.
In 21 Spielen immerhin 12! Unentschieden der "Wölfe" sind Ligahöchstwert!
Genau das "Unentschieden" versuchte der Rückkehrer an den Neckar seinem VfB zu beweisen und auch die "Wölfe" zu diesem Ligawert zu verhelfen
Denn genau der
VfB Stuttgart hat vor dem direkten Duell mit
Wolfsburg in zehn Auswärtsspielen nur einen mickrigen Punkt geholt.
Viel zu wenig, wenn man die Klasse halten will.
DAs dachte sich wohl auch
"Supermario"
So erzielte er kurzerhand den 1:1 Ausgleich für die "wackeren Schwaben", sicherte somit den immerhin ZWEITEN! Auswärtspunkt
in dieser ersten Bundesligasaison seit dem Wiederaufstieg und "baute" sogleich die Unentschieden-Führung der wirklich fast zahnlosen Wölfe aus.
Ein echt schlauer
der Marion vom Wasen!!
Soweit zu später Stunde meine Lehren des 22. Spieltages.
Ich hoffe und wünsche mir, dass euch das lesen genau so viel Spaß bereitet hat, wie mir das schreiben!
Auweja....
Dienstag und Mittwoch ist ja DFB-Pokal und am Freitag beginnen die Olympischen Winterspiele in Südkorea.....
Ich denke da werde ich morgen noch ein neues Thema eröffnen
"Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette...."
Ein uralter Schlager - wenn ich mich nicht täusche von Inga und Wolf...
Ich rauche zwar nicht, aber ein "Pilseken" zur Nacht spüle ich jetzt doch noch in meinen durstigen Schlund.
Sollte jemand fragen: "Macht schreiben durstig?"
Ich antworte sofort mit einem lauten
*
Und bis bald schreibt euer
"Rasender Reporter" Chaos