Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

****do Mann
115 Beiträge
Glückliches Remis für den HSV gegen Hannover
Gestern habe ich noch detailliert das Spiel des HSV gegen Hannover angeschaut und ich muß schließlich sagen, daß der HSV mit dem Remis gut bedient ist. Die beiden angeblichen Elfmeter für den HSV waren keine, so daß Stegemann dies schon richtig entschieden hat. Bei Sané war die Entfernung zu kurz, um ein Handspiel zu pfeifen. Bei Kostic geht Sané zum Ball, trifft zwar auch Filip Kostic, aber Kostic sinkt schon dahin, bevor Sané ihn trifft. Kostic wollte unbedingt das Foul ziehen und ging gar nicht so entschlossenn zum Ball. So sah auch Didi Hamann als Fußballexperte diese Situation. Beim 1:1 stand Filip Kostic zum Zeitpunkt des Kopfballs von Santos im Abseits. Damit wird das Tor irregulär. 10:9 Torschüsse für Hannover insgesamt. Der Spielaufbau beim HSV war quälend langsam und umständlich. Hannover hatte eindeutig die bessere Spielanlage und bessere Chancen als der HSV. Glück gehabt, HSV!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ist heute in Mainz schon Aschermittwoch??
So, der 22. Spieltag wurde gestern mit dem 2-0 von RBL gegen den FCA eröffnet!

Leipzig scheint sich wieder gefangen zu haben und mit dem Sieg gestern haben sie vorübergehend den 2. Platz übernommen; für Augsburg war es ein Rückschlag was die europäischen Plätze betrifft, aber ganz ehrlich...das waren bestimmt nicht die Ziele des FCA, sich für die internationalen Plätze zu qualifizieren und somit......alles "ins de Reih"!!

Mainz steht nach dem blamablen Pokal aus in Hoffenheim mal so richtig unter Druck..nicht nur, dass man sich gegen Frankfurt nicht gewehrt hatte, auch spielerisch war es ein Desaster!! Am Karnevals-Samstag könnte die Stimmung für den alljährlichen Rosenmontagumzug mal so richtig in den Keller fallen und somit ist......Aschermittwoch bereits heute???

Dagegen konnte Werder Bremen im Pokal bei den Leverkusener überzeugen und mit dem heutigen Heimspiel gegen Wolfsburg könnte sich Werder zum einen an die "VW-Städter" heranpirschen und den Abstand zum Relegationsplatz vergrößern! Für den VfL gilt selbiges!!

In Stuttgart spielen die "Wundertüten" gegeneinander....der VfB sammelt seine Punkte nur zuhause und die Gladbacher bekommen es nicht auf die Reihe, mal ihre günstige Ausgangsposition zu nutzen. Für beide Teams ist somit nur ein Sieg das Ziel, um sich entweder aus dem Abstiegs-sog zu entziehen oder um an den "dicken internationalen Plätzen" dran zubleiben!!

Eintracht Frankfurt ist zwar auf dem Papier der glasklare Favorit im Heimspiel gegen den FC Kölle, aber der FC hat gezeigt, dass er sein Ziel Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben hat; die Eintracht hat zwar das Pokalspiel in den Knochen, aber es war ja nicht mehr als ein Trainingsspiel gegen die 05 er!

Bayer Leverkusen - Hertha und der BVB gegen den HSV sind Spiele, die normalerweise die Heimmannschaft gewinnen sollte und auch muss um die gute Tabellensituation auszunutzen und sich eventuell vom Rest der Verfolger etwas abzusetzen; Hertha dümpelt zur Zeit im Mittelmaß und der HSV hat trotz Hollerbach in der Offensive keine neuen Zeichen setzen Können!!

In Hannover treffen die beiden "Überraschungsteams" aufeinander; 96 als Aufsteigeraber auch der SC haben bis dato eine gute Saison gespielt und liegen mit ihren Möglichkeiten absolut im Soll!! Beide haben sich im gesicherten Mittelfeld etabliert und ein Unentschieden wäre heute ein "normales Ergebnis"!!

Zum Schluss kommt noch das Top-Spiel des FC Bayern gegen Schalke; der FCB zog erwartungsgemäß deutlich in das HF ein, während die Knappen ein mageres 1-0 gegen Wolfsburg erzielen konnten!! Ok,1-0 Sieg reicht um ins HF einzuziehen, aber spielerisch war es keine Glanzleistung...im Gegenteil, ein individueller Fehler führte nach einen Konter zum einzigen Tor, wobei Burgstaller dies in bravouröser Manier erzielt hat. Alle Augen werden sich natürlich auf Leon Goretzka richten, der ab Juli 2018 beim FCB an Bord geht, aber man sollte den Jungen jetzt in Ruhe lassen.....auch ein Herr Heidel sollte sich mit seinen unqualifizierten "Spitzen" so langsam zurückhalten!! Ich denke, dass sich die Bayern auch heute keine Blöße geben werden und weitere 3 Punkte für die Meisterschaft auf ihrem Konto buchen werden!!

Schau mer mal!!!

So liebe Freunde.....heute fallen auch schon einige Entscheidungen bei den olympischen Spielen....unter anderen sind unsere Biathlon-Mädels auf der Sprintstrecke unterwegs und auch der Schanzentisch war bisher fest in "deutscher Springerhand"!!
****do Mann
115 Beiträge
Köln, HSV und Mainz werden weiter abgehängt am Tabellenende
Für alle drei Klubs sieht es nach dem 22. Spieltag ziemlich übel aus. Köln wurde am Ende von Eintracht Frankfurt regelrecht überrollt. Der Elfmeter für Köln zum zwischenzeitlichen 1:1 war vollkommen in Ordnung, da Hasebe Teroddes linkes Bein im Strafraum trifft. Die Statistik sagt, daß sich noch nie ein Klub retten konnte, der am 22. Spieltag nur 13 Punkte holte. Das war nun die 15. Niederlage für 1. FC Köln. Für die Hamburger gab es die 13. Niederlage. Die war absolut verdient, weil im Offensivspiel wieder sehr wenig ging. Der FSV Mainz 05 kassierte auch schon die 12. Niederlage und ist zudem seit 17 Auswärtsspielen ohne jeden Sieg. Köln und Mainz sind die Schießbuden der Liga mit jeweils 41 Gegentoren. Der HSV stellt zusammen mit dem VfB das torschwächste Team (17 Tore). So deutet einiges daraufhin, daß es unten zu einem Dreikampf um den Relegationsplatz kommt. Köln spielt nächste Woche gegen Hannover daheim, der HSV empfängt die Leverkusener und Mainz spielt in Berlin. Wenn der 1. FC Köln wieder nicht gewinnt, dann geht es wohl direkt dahin in die Zweite Liga. Der Mannschaft fehlt das nötige Selbstvertrauen, zudem werden immer wieder eklatante Abwehrfehler gemacht. Timo Horn ist leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst gegenüber der Vorsaison. Ob der HSV ausgerechnet gegen wiedererstarkte Leverkusener ins Rollen kommt, glaube ich nicht so recht. Wenn Mainz die Abwehrschwäche nicht abstellen kann, geht man wohl wieder in Berlin leer aus. Sieben Gegentore in den letzten beiden Pflichtspielen sind alarmierend. Das mag den Fans der betreffenden Vereine gar nicht gefallen, aber so bitter und traurig sieht eben aktuell die Realität aus. Allen Fußball-Fans noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit ihrem Klub!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schalke und Leverkusen purzeln aus den
Championsleague-Plätzen und die Kandidaten in der unteren Tabellenregion "festigen" ihre schlechte Ausgangspositionen!!

Was sich bereits im Pokalspiel gegen Frankfurt andeutete, war auch gestern zu sehen; Mainz hat trotz der beiden erzielten Tore in Hoffenheim viele viele Baustellen und all diese negativen Ergebnisse von Spieltag zu Spieltag tragen dazu bei, dass heute doch schon Aschermittwoch ist.

Die Überraschung war die Niederlage von Leverkusen gegen Hertha, die bis gestern trotz ihrer 11 Auswärtspunkte eher die Punktelieferanten für die Top-Mannschaften war. Leverkusen war offensiv wenig aktiv und auch effektiv unterwegs und grad bei dieser engen Tabellensituation waren die 3 Punkte zuhause sogar Pflicht!!

Frankfurt bewies erneut seine derzeitige Heimstärke....nach dem 3-0 im Pokal folgte nun ein 4-2 gegen das Schlusslicht Köln! Die Eintracht ließ sich auch nicht durch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Terodde aus der Ruhe bringen und innerhalb von 8 Minuten wurde der 4-1 Vorsprung herausgespielt; die Kosmetikkorrektur durch Teroddes Doppelpack war nur Makulatur. Köln präsentierte sich in der Defensiv als Abstiegskandidat und Timo Horn konnte einem fast leid tun, wie ihn seine Vorderleute im Stich ließen.

Der BVB kam zu einem glanzlosen Pflichtsieg gegen den HSV; erfreulich war jedoch zu sehen, dass die "Neuzugänge *zwinker* "Reus und Götze dem Spiel ihren Stempel aufsetzten. Beiden war anzumerken, dass sie die Mannschaft mit ihrem Spielwitz und Einsatzwillen tatkräftig unterstützen wollen und dies auch taten. Der neue Bat-Man hat auch wieder zugeschlagen und somit waren es Big-Points im Kampf um die CL-Plätze!! Beim HSV wird es so langsam immer finsterer und allmählich gehen nicht nur die Lichter aus...sondern auch die Uhr wird "stehen bleiben"!!

Hannover 96.....nun mit 21 Punkte auf dem 3. Platz der Heim-Tabelle....klopft so langsam als Aufsteiger an die Türe zu den EL-Plätzen und wird definitiv mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Freiburg konnte seine Serie von 9 ungeschlagenen Spielen nicht ausbauen, aber mit den 25 Punkten sind sie auch in einem ruhigen Gewässer unterwegs.

Das Topspiel hieß nicht nur so.....es war auch eines; dies war den Knappen zu verdanken, die sozusagen "frisch, fromm, fröhlich und frei" in der Arena aufgetreten sind und sich auch nicht durch das frühe 1-0 durch Lewy aus der Ruhe bringen ließen. Allein die Tatsache, dass Sven Ulreich mal wieder eine Klasse-Partie spielte, zeigt, dass S 04 durchaus seine Chancen hatte. Der Siegtreffer zum 2-1 war mal wieder ein typisches Müllertor.... wo alle anderen den Querpass spielen (wovon auch Fährmann ausging), da zieht er aus unmöglichem Winkel auf den Kasten und............Tooooooooor! Der Sieg der Bayern ging....trotz Fehlens von Don Jupp....in Ordnung!!

Zur Tabellensituation:

Zwischen Platz 3 (BVB) und Platz 6 (Schalke) liegen lediglich 3 Punkte!!!!Gladbach könnte heute mit einem Sieg in Stuttgart ebenfalls auf die Punktzahl 34 kommen!!

In der unteren Region sieht es nun für den FC Kölle sehr düster aus, aber heute kommt dem Spiel Bremen gegen Wolfburg für beide Mannschaften eine gewichtige Bedeutung zu.....bei einem Sieg von Werder entfernen sich diese ein wenig vom Relegationsplatz und finden den Anschluß an den VfL!!

Schau mer mal!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Gladbach wird....
...in Stuttgart NICHT gewinnen!!!

Das schreibt ein Stuttgarter Junge!!! *lach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bremen und Stuttgart sind
nicht nur die Gewinner der Sonntagsspiele, sondern auch die Vereine, die sich etwas aus der Abstiegszone entfernt haben.

Der VfB siegte knapp mit 1-0 gegen Gladbach und hat nun zu Freiburg und Wolfsburg aufgeschlossen; wiederum konnte Gladbach die Gunst der Stunde nicht nutzen um mit einem Dreier in den vorderen Bereich der Tabelle zu springen.....dennoch, das Phänomen in dieser Saison ist, dass sie immer noch in unmittelbarer Nähe zu den internationalen Plätzen stehen, obwohl sie nach ihrem Sieg gegen die Bayern lediglich nur noch 7 Punkte eintüten konnten!!!

Zur Erinnerung: Am 13. Spieltag siegten sie mit 2-1 gegen den FCB (einzige Niederlage unter Don Jupp) und lagen nur 5 Punkte hinter den Bayern....heute am 22. Spielstand haben sie den Rückstand von 25 Punkten!!

Bremen knüpfte nahtlos an die gute Leistung im Pokal anund schickte den VfL nicht nur mit 3:1 nach Hause, sondern zogen die Wolfsburger gleich mit in die "unruhige Tabellenregion"!! Da der VfL auch dahingehend bekannt ist, den Trainer mal schnell zu entlassen, bleibt abzuwarten, ob in dieser Woche was passiert oder ob das nächste Heimspiel gegen die Bayern abgewartet wird!?!?!?!?
Mein persönlicher Eindruck, den ich schon seit Wochen bezüglich der Werderaner habe, wurde gestern bestätigt....die spielstärkste Mannschaft in der unteren Tabellenregion.


Was sagt uns nun die Tabelle??? Können wir einen Trend erkennen?? Bekommt sie so langsam Struktur?? Kristallisieren sich nun die Kandidaten für die CL und EL Plätze heraus???

Ihr seht, es sind jede Menge Fragen, die immer noch nicht zu beantworten sind, da es in den kommenden Wochen an jedem Spieltag mindestens ein Spiel stattfindet, an dem die unmittelbaren Tabellennachbarn beteiligt sind!!


Nach diesem Spieltag teile ich die Tabelle mal ganz grob in 3 Abschnitte ein:

von Platz 2 bis 11:

Kampf um die internationalen Plätze, wobei ich auch hier noch eine kleine Unterordnung vornehme, dass Platz 2 bis 6 um die CL-Plätze spielen.


Platz 12 bis 15:

nach heutigem Stand der Leistungen und Punkte...das gesicherte Mittelfeld


Platz 16

Noch halten sich die Mainzer im hellroten Bereich des Relegationsplatzes auf, aber ein Hamburger Sieg (wo auch immer das sein soll!!!) und gleichzeitiger Mainzer Niederlage...und die Plätze werden getauscht!!

Platz 17 - 18:

Während für die Kölner wirklich so langsam die Lichter ausgehen, kreist der "Geist der Hoffnung" wie "alle Jahre wieder" über und in den Hamburger Köpfen!! Keine Ahnung, ob sie es nochmals schaffen "dem direkten Abstieg von der Schippe zu springen"!!!???

*******hrer Mann
9.665 Beiträge
ja Stuttgart und Bremen sind wohl die Gewinner des Spieltages. Bremen scheint sich wirklich etwas gefestigt zu haben. mal schauen wie es bei Stuttgart weitergeht, ob der Trainereffekt anhält
Dortmund hat mit viel Einsatz den HSV besiegt, der nicht schlecht gespielt hat. Es fallen halt keine Tore, das ist das Problem.
Schalke hat zwar die Bayern gefordert aber die Bayern haben natürlich gewonnen, auch wenn sie mehr tun mußten als in den letzten Spielen
Frankfurt hat wieder gut gespielt und verdient gewonnen Leverkusen spielt an manchen tagen den Gegner an die Wand, dann wiederum verlieren sie gegen Hertha
Noch 4 Punkte bis zum Klassenerhalt.

Danach *sing* wir: *stolzbin*

Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen. Ob mit Bus oder Bahn, oder Flugzeug, s**eißegal.

Eintracht Frankfurt international...
****do Mann
115 Beiträge
@FrankfurtWolf78
International wird es wohl eher, wenn überhaupt, die Europa-League. Für die Champions-League wird es noch nicht reichen, da ihr noch einige schwere Auswärtsspiele vor euch habt: Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, FC Bayern und Schalke. Auch das nächste Heimspiel gegen Leipzig wird recht knackig. Zudem läßt die Eintracht in der Rückrunde traditionell etwas nach.
Das 1. Ziel bleibt der frühzeitige Klassenerhalt. Alles andere sind nette Zugaben *zwinker*
****do Mann
115 Beiträge
Fußball-Experten
Zu sky will ich bemerken, daß die Kommentatoren auch diverse Defizite haben, aber die Spieldaten, Slow Motion mit Standbild sind schon gut. Lothar Matthäus war ja früher als Trainer tätig (Bulgarien, Ungarn und Rapid Wien). Bei Rapid Wien hat er es geschafft, den Rekordmeister auf Platz acht in einer Zehner-Liga (Neunziger Jahre) zu führen! Das war seit über 50 Jahren die schlechteste Platzierung, die Rapid je erreicht hat. Didi Hamann oder auch Jens Lehmann finde ich dagegen gut. Jens Lehmann (damals Schalke) war der erste Torhüter der Bundesliga, der ein Tor aus dem Spiel heraus erzielte mit einem Kopfball zum 2:2 in Dortmund. Viel Spaß noch!
Am Montag Abend
werden wir wissen, welche Überraschungen der 23. Spieltag mit sich brachte. Denn wir haben leider wieder mal einen Spieltag mit sechs verschiedenen Anstoßzeiten *crazy*

Fr, 20:30 Hertha BSC - FSV Mainz 05
Sa, 15:30 SC Freiburg - Werder Bremen
1. FC Köln - Hannover 96
Hamburger SV - Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg - Bayern München
Sa, 18:30 Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
So, 15:30 FC Augsburg - VfB Stuttgart
So, 18:00 B. Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Mo, 20:30 Eintracht Frankfurt - RB Leipzig

Sicher eine Vielzahl von reizvollen Partien, wobei BMG-BVB am Sonntag mein Favorit ist.
Mir wird langweilig am Samstag
Als FCA Fan geht mir der Samstag echt ab!!!!!
Frankfurt am Sonntag
RB Leipzig am Freitag
Stuttgart wieder am Sonntag
*motz*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@junikaefer_50
...Bitte verzeiht mir nochmals, aber was haben eure Beiträge mit den aktuellen Themen gemeinsam?

Da passt doch nichts rein....

Ich weiß auch nicht.... *nachdenk* *gruebel*

Viele Grüße *fussball*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jetzt wird`s aber ziemlich "närrisch"
im Tabellenkeller!!!

Bereits 2 Tage nach Aschermittwoch hat Mainz die Fastenzeit beendet und mächtig "gesündigt", denn 3 Punkte nach der Fastenzeit von 4 Pleiten in Folge, das war ein Zeichen an die Konkurrenz in unmittelbarer Nachbarschaft. Wahrscheinlich sind sie in Hamburg vom Sofa gepurzelt, weil nun kann man sich damit beschäftigen, wo die Uhr abgestellt werden kann!!

Hertha hat mal wieder den Saisonverlauf bestätigt...eine Achterbahnfahrt, die
23.igste...nach dem Erfolg in Leverkusen ging man mit 3:3 Punkten und 2.2 Toren aus
den letzten beiden Spielen, welches die Tendenz der 9 Unentschieden im Prinzip
nur bestätigt!!


Im Spiel Wolfsburg gegen die Bayern werden die Wolfsburger bestimmt das 2:2 aus
Hinspiel noch im Kopf haben, in dem sie einen 0:2 Rückstand aufgeholt hatten
; aber
das war das vorletzte Bundesligaspiel von Ancelotti und was seit Heynckes abgeht,
ist bestens bekannt. Wolfsburg bleibt auf seinen 24 Punkten kleben und die Relegation
ist wiederum mal ganz akut!!


Der HSV gegen die Leverkusener wird nicht nur vom Papier her zu einer klaren
Angelegenheit
, sondern Bayer will die "vergebenen Punkte" vom letzten Spieltag wieder
eintüten und das wird die Offensivabteilung richten, da die Hamburger auch ihren
Durchschnittswert von einem Tor pro Spiel heute nicht erreichen werden.


Der FC Kölle steht heute ganz besonders unter Zugzwang, nachdem seit gestern der
Rückstand auf Platz 16 auf 10 Punkte angewachsen ist.
Nur ein Sieg hält die "theoretische"
Chance noch am leben
....aber ich glaube nicht mehr, dass sie sich über den roten Strich
retten können. Sollte Hannover einen 3 er eintüten, dann schnuppern sie aber mal so
richtig an den "internationalen Plätzen"!!


Das berühmte 6-Punkte-Spiel findet heute ohne Frage auch in Freiburg statt; sowohl der
SC Freiburg als auch Werden könnten sich mit einem Sieg mal so richtig von den Hinterbänklern
absetzen,
die Tendenz spricht für eine Punkteteilung, da der SC bereits 10 und die Bremer
8 Unentschieden auf ihren Konten haben
, aber mit diesem Ergebnis könnten beider Vereine
gut leben!!

Im Topspiel des heutigen Tages trifft der FC Schalke auf die Hoffenheimer, die sich soweit
wieder in der Spur befinden; die Knappen werden jedoch versuchen ihre Heimschwäche
abzustellen, denn 5 Siegen stehen auch 4 Unentschieden und 2 Klatschen gegenüber.
Bei einem Sieg würden die Blauen wieder sehr engen Kontakt zur Spitze des Verfolgerfeldes haben, weil die
unmittelbaren Mitstreiter Frankfurt und Leipzig sowie die beiden "Borussen-Teams aufeinander treffen.


RBL scheint zur entscheiden Phase der Saison mal wieder komplett im richtigen Fahrwasser
zu sein, denn mit einem bravourösen Auftritt am Donnerstg wurden auch die Weichen
für das Achtelfinale der E.L gestellt.
Frankurt könnte somit den Vorteil haben, dass sie kein
Wochenspiel in den Knochen haben, aber gerade deswegen wurde ja auch der
Montag in den Spieltag integriert,
damit an diesem Tag eine Mannschaft spielt, die donnerstags
auf Reisen war.


Der BVB steht zwar mit seinen 37 Punkten auf Platz 3 und hatte am Donnerstag seinen
3.2 Erfolg in der EL, aber so richtig überzeugend war das alles nicht;
umgekehrt sieht es bei
den Spielern um Trainer Hecking auch nicht besser aus, weil sie so oft....besser zu oft....
die Gelegenheiten ungenutzt liessen, sich mit Siegen besser zu positionieren, stattdessen
gab es überraschende Punktverluste.

Das kleine Derby FCA gegen VfB ist ein Spiel, bei dem sich zeigen wird, ob der Aufschwung
der Schwaben durch die 4 Punkte unter dem neuen Trainer Korkut weiter geht.
Die Fuggerstädter können sich mit einem Sieg mal so richtig in der erweiterten Verfolgergruppe
festsetzen.


Der "verlängerte Spieltag" verspricht Spannung bis zur letzten Partie und die sollten wir uns
doch nicht durch das Diskussionsthema "Montagspiele"nehmen lassen!!

Angenehmes Wochenende!!
@ HaJo636
Mal eine ganz offene und gut gemeinte Bitte an dich: Bitte versuche deine Textformatierungen ein wenig zu optimieren, denn so lesen sich deine inhaltlich guten Beiträge leider immer schwerer. Vielleicht kannst du den vielen Fettdruck reduzieren, damit der Text als Ganzes leichter zu erfassen ist. Nach dem Aufheben einer Formatierung brauchst du ohnehin keinen Zeilenumbruch zu schalten und kannst einfach weiter eingeben. So wirkt dein letzter Beitrag leider ziemlich zerhackt.

Dafür eignet sich übrigens auch die "Vorschau"-Funktion vor dem Absenden. Sie zeigt dir den Text so an, wie er später für alle zu sehen ist.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
sorry liebe Leser,
aber dieser Bericht ist mir leider ohne weitere Formatierung losgebüchst!! *gleichplatz*

Da ich seit diesen technischen Problemen hier meine Berichte in Word verfasse....bevor mir ein Bericht aufgrund technischer Störungen abhanden kommt, wie bereits 2 x geschehen und die Arbeit von 60 Minuten für den PoPo waren..... sie anschließend kopiere und hier einfüge, bin ich im Eifer des Gefechtes statt auf die mir bekannte "Vorschau" irrtümlich auf Antwort speichern gekommen und fort war der Bericht!

Inhaltlich noch so wie von mir erfasst, aber leider leider ohne Formatierung!!

mit sportlichen Grüßen
Joachim
****do Mann
115 Beiträge
@HaJo36
Platz 16

Noch halten sich die Mainzer im hellroten Bereich des Relegationsplatzes auf, aber ein Hamburger Sieg (wo auch immer das sein soll!!!) und gleichzeitiger Mainzer Niederlage...und die Plätze werden getauscht!!

Mit dem Mainzer Auswärtssieg in Berlin hat sich das erstmal erledigt. Der HSV hat nur 18 Tore in 23 Spielen erzielt. Das ist der zweitschlechteste Wert des Harmlosen Sport-Vereins in 55 Jahren Bundesliga (nur 2014/15 hatte man zu diesem Zeitpunkt der Saison erst 16 Tore geschossen. Damals holte man schwache 27 Punkte). Inzwischen hat der HSV das zehnte Spiel in Serie ohne Sieg abgeliefert. Gewinnt der HSV weder in Bremen noch gegen Mainz, dann geht es wohl mit ihm dahin in die Zweite Liga. 12 Nullspiele ohne eigenes Tor, aber nur viermal mehr als ein Tor geschossen (3:1 in Köln, 2:3 in Mainz, 3:1 gegen den VfB und 3:0 gegen Hoffenheim). Im Klartext heißt dies, daß der gegnerischen Mannschaft im Prinzip zwei Tore reichen, um gegen die desolaten Hamburger zu gewinnen. Ich glaube nicht, daß Köln und der HSV viel mehr als 30, 31 oder 32 Punkte holen bis zum Saisonende. Die anderen haben schon mindestens 23 Punkte und fast alle außer Köln spielen noch gegen die Hamburger.
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch halten sich die Mainzer im hellroten Bereich des Relegationsplatzes auf, aber ein Hamburger Sieg (wo auch immer das sein soll!!!) und gleichzeitiger Mainzer Niederlage...und die Plätze werden getauscht!!

*nono*

Der HSV hat 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz!
Arvado
fügte hinzu
Mit dem Mainzer Auswärtssieg in Berlin hat sich das erstmal erledigt.

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wenn ich im TV die Bilder sehe,
wie sich solche Chaoten benehmen und dabei auch noch ihr Gesicht mit einem Tuch verdecken, kann ich nur sagen, dass dies von diesen sogenannten HSV-Fans erst der Beginn anstehender Eskalationen sein wird:

HSV-Fans sorgen für Skandal

"Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch"

Die Stimmung beim HSV wird aggressiver. Nach der Pleite gegen Leverkusen greifen einige Anhänger die Spieler verbal heftig an – und prügeln sich mit Ordnern.

Die 1:2-Heimpleite des Hamburger SV gegen Bayer Leverkusen löste auf der Nordtribüne des Volksparkstadions Wut aus. Nach dem Schlusspfiff wollten einige Fans den Platz stürmen. Zahlreiche Ordner waren sofort zur Stelle, zwangen die Chaoten zurück und mussten dabei einige Schläge der aufgebrachten HSV-Anhänger einstecken.

Zuvor hatte ein geschmackloses Plakat für Aufruhr gesorgt: "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt", war darauf zu lesen – in Anspielung auf die Bundesliga-Uhr im Hamburger Stadion, auf der die Zeit der Bundesliga-Zugehörigkeit angezeigt wird. Auch vor dem Stadion gab es Auseinandersetzungen.

Der mögliche erste Abstieg des Bundesliga-Gründungsmitgliedes nimmt immer deutlichere Formen an. Nach der Niederlage gegen Leverkusen haben die Hamburger bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Die Norddeutschen sind seit zehn Spielen ohne Sieg und versinken immer tiefer im Abstiegsstrudel.

Die Durststrecke konnte auch Trainer Bernd Hollerbach nicht beenden. "Die ersten 60 Minuten bin ich zum ersten Mal nicht zufrieden", sagte Hollerbach und monierte: "Wir haben uns nichts getraut, haben schlampig gespielt."

Der einzige, der jedoch den Knall bisher noch nicht gehört hat, ist der hier schon so oft erwähnte HSV-Sportchef Jens Todt, der nach dem Spiel folgendes äusserte:

"Wenn wir so spielen, wie in den letzten 20 Minuten, dann sehe ich den restlichen Spielen sehr positiv entgegen!!" (Das wäre sogar eine Aussage für die Rubrik "Fussball-Sprüche!!!?

Morgen wird das Drama um den HSV bei der Mitgliederversammlung wohl seine Fortsetzung finden! Nicht nur, dass damit zu rechnen ist, dass die Mitglieder mal so ordentliche Unruhe in den Raum bringen, nein,
folgender Unruhe-Herd muss morgen ja abgehandelt und verabschiedet werden:

Präsidentschaftswahl


Kampf um Macht beim HSV: Ruhe-Meier gegen Wirbel-Hoffmann

Na dann wünsche ich mal einen geruhsamen Sonntag!!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
einen haben wir ja noch, Salami Speieltag . IV findet ja bekanntlich heute in Frankfurt statt. Die Fans haben da ja auch schon einiges an Protest angekündigt.
Bin mal gespannt wie weit das geht.

Ok zum Spieltag, die Viedeoassitenten hatten ja wieder alle Augen voll zu tun, soweit ich mitbekommen habe alle Entscheidungen richtig. Die Szene aus dem Kölner Stadion kurz vor Ende geht gar nicht. Da läuft der Risse vor dem Assistenen Nr . 2 im Abseits rum und der Typ an der Linie bekommt das nicht mit und gibt diesen Treffer. Geht gar nicht *gelbekarte*

Man muss natürlich auch sagen das der Sieg dann auch sehr sehr glücklich gewesen wäre.
Ansonsten haben wir ja nur wirklich knappe Ergebnisse am bisherigen Spieltag. Die Gewinner hier für mich die Stuttgarter und wiedermal der SC aus Freiburg, ach ja sorry, die Mainzer konnten auch einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg einfahren.

Fest zu stellen bleibt auch, das sich in Sachen Europa, für die nächste Saison, langsam aber sicher die Spreu vom Weizen trennt.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das Spiel Hertha -mainz zeigt doch wieder mal das Jeder Jeden schlagen kann mit Ausnahme der Bayern derzeit.
Obwohl Wolfsburg gut dagegen gehalten hat und auch ein wenig Pro Bayern gepfiffen wurde. Subjektiver Eindruck
*******erzX Mann
29 Beiträge
40 Punkte Marke
In den vergangenen Jahren hat man ja immer mal gesagt, man muss 40 Punkte holen um nicht abzusteigen. Wenn das in dieser Saison so weiter geht, reichen weniger als 50 Punkte für die Vizemeisterschaft. 🤔😉😅
Da gewinnt die Mittelmaß-Hertha letzte Woche bei CL-Anwärter Leverkusen, um eine Woche später zuhause gegen Abstiegskandidat Mainz zu verlieren.
Würde man die Bayern in ihre seit Jahren gewünschte Europaliga mit den anderen Spitzenclubs stecken, hätten wir doch eine recht spannende und ausgeglichenen Bundesliga. 😃😅
Wenn man sich also mit Platz zwei im besten Fall zufrieden gibt, ist es doch eine nicht ganz unspannende Saison 2017/18 mit 17 Vereinen. 🙊🙉🙈😀😃
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.