Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

Frankfurt gewinnt gegen Leipzig. Ein großes Lob gibt es für mich an die Frankfurter Fanszene die im friedlichen Protest ihren Unmut gegenüber Montagspielen gezeigt haben.
Desweiteren hat sich mal wieder gezeigt das der Tabellenzweite der Vorwoche einfach sein Spiel nicht gewinnen kann. Wenn mich nicht alles täuscht ist das seit dem 12.Spieltag so.
Der Vfl Wolfsburg
hat, wie im Thread "Trainerentlassungen" zu lesen Bruno Labbadia engagiert. Da mir dieser Arbeitgeber hier aber im Mittelpunkt steht will ich weniger auf den neuen Trainer eingehen. Genauer gesagt ist natürlich die 2001 durch Ausgliederung gegründete VfL Wolfsburg-Fußball GmbH als 100%-ige VW-Tochter gemeint.

Diese GmbH Wolfsburg hat einen sehr bunt gemixten Kader. Von 32 Mann sind immerhin 17 ausländische Spieler aus 11 Nationen unter Vertrag, und während der Saison holte man noch den Halb-Kongolesen Tisserand aus Ingolstadt sowie Brekalo aus Kroatien, also 19 Ausländer aus 13 Nationen. Nach den Skandalen um den VW-Konzern wurde auch beim Fussball der Rotstift angesetzt, und die Erfolge blieben trotzdem aus. Und ein Abstieg wäre ein noch größerer Makel für den Automobilkonzern. So engagierte man in den vergangenen 12 Monaten gleich vier verschiedene Trainer (Valérien Ismaël, Andries Jonker, Martin Schmidt und nun Labbadia).

Mit nur 4 Siegen aus 23 Spielen ist es erstaunlich, dass man noch nicht auf oder unterhalb des Relegationsplatzes steht- dank rekordverdächtiger 12 Unentschieden. Mit Leverkusen, Hoffenheim, Schalke, Gladbach und Leipzig stehen ebenso noch dicke Brocken an wie direkte Tabellennachbarn aus Mainz, Freiburg, Hamburg und Köln. Also eine lösbare Aufgabe für Labbadia, der noch sieben Punkte Vorsprung auf den Vorletzten hat. Dann kann er sich wieder mal als glorreicher Retter feiern und bezahlen lassen.
*******vice Mann
2.166 Beiträge
Nightphantasy
warum so negativ eingestellt gegen Bruno Labbadia ????
hab wenig Verständniß für deinen Beitrag
Das ist dein gutes Recht. Aber ein Forum lebt nun mal von der Vielschichtigkeit der Meinungen, oder? Was mich an Beweggründen zu meiner Meinung bringt, habe ich im Thread "Trainer-Entlassungen" vorgebracht. Du musst nicht meiner Meinung sein, deine werde ich ebenso respektieren *g*

Sportliche Grüße von Mr. Night
Hab mich auch über den Beitrag von Mr Night gewundert. Bis ich mir seinen Beitrag in Trainerentlassungen durchgelesen habe. Von der Seite aus gesehen muß ich ihm sogar zustimmen
*******vice Mann
2.166 Beiträge
warten wir doch
erst mal ab , wie es führ Labbadia in Wolfsburg läuft ,
für mich ist Wolfsburg kein Abstiegskandidat !
Spannend wie Nie
Betrachtet man die Session von der Ersten und der Zweiten Liga, ist es spannend, wie es die letzten Jahre nicht mehr war. Persönlich finde ich es mehr als spannend, das die Aufsteiger und Absteiger mit großer Wahrscheinlichkeit am letzten Spieltag gefunden werden!!!
Ausnahmen gibt es ja schon...
Sicher scheint für mich aber zu sein , dass der Dino direkt diesmal absteigt und wir noch 2 weitere Überraschungen erleben könnten.
Schon dieses Wochenende könnten sich erste Vorentscheidungen anbahnen, wenn Mainz gegen Wolfsburg sowie Werder gegen den HSV spielen. Die Kölner müssen in Leipzig antreten und haben danach mit Stuttgart, Bremen, Mainz und Wolfsburg gleich vier andere Abstiegskandidaten auf dem Spielplan.

Interessant ist auch der Trend der letzten vier Spiele bei den jeweiligen Teams, den man nicht unterschätzen sollte:

• Bremen und Stuttgart 7 von 12 Punkten
• Wolfsburg 4 von 7
• HSV und Mainz 2 von 12

Nur Gladbach ist schlechter: Sie holten tatsächlich keinen einzigen Punkt von 12. Damit liegen sie nun schon 7 Punkte hinter dem CL-Quali-Platz, den die anderen Teams kaum mehr preisgeben werden.
HSV und Mainz 2 von 12
Mainz hat am letzten Spieltag nen Dreier geholt

Aber von den da aufgezählten hatte der HSV wohl das schwerste Programm vor der Brust
es wird verdammt knapp für alle.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bin da auch ganz bei Mr. Night, da kann und wird wahrscheinlich einiges passieren vor allem im Abstiegskampf
@ Seelenfänger
Richtig, Mainz holte 3 Punkte, aber Hamburg und Köln nur ganze zwei Punkte! Danke für die Korrektur.
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Das letze Nordderby Werder-HSV
Heute steigt um 18:30 das vorerst letzte echte Nordderby Werder-HSV.

Die Chancen stehen 50:50 wobei ich aber bei WERDER die besseren Chancen sehen 3 Punkte zu holen.


Ich hoffe nur das es ein friedliches und spannendes Spiel wird.

Und an die HSV Fans hier nehmt es mir nicht böse, aber ihr habt nächstes Jahr auch wieder ein Nordderby in eurer Stadt gegen St.Pauli.
Ihr müsst es halt wirklich alles mal realistisch sehen.Ist leider so.
Trotzdem allen ein schönes Wochenende


*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir kribbelt es auch schon, aber ich versuche mich mit Kommentaren Richtung HSV zurück zu halten bis unsere Rettung und deren Abstieg feststeht... die große Hoffnung, dass es dieses Jahr soweit ist und wir heute einen größeren Beitrag dazu leisten können ist natürlich da...

In diesem Sinne auf ein friedliches Nordderby

NUR DER SVW
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Tore = Mangelware
In den 4 Spielen am Nachmittag wurden lediglich 4 Treffer erzielt; entweder hatten die Stürmer Ladehemmung oder die Torhüter in allen Stadien zeigten überragende Leistungen!?!?!?

Nach dem 2-0 Sieg beim damaligen Tabellenzweiten haben die Herthaner heute auch beim 0:0 beim Klassenprimus einen unerwarteten Punkt mitgenommen; die Bayern verpassten es somit, einen neuen Vereinsrekord mit 15 siegreichen Pflichtspielsiegen in Folge aufzustellen.

Auf der anderen Seite hat die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach einen negativen Rekord abwehren können; nach 4 Spielen infolge ohne eigenen Torerfolg, gingen sie in Hannover mit einem 1:0 Sieg vom Platz und sind nach einer längeren Durststrecke wieder auf die Erfolgsspur eingebogen.

Der SC Freiburg hat mit seinem 11. Unentschieden beim 1-1 in Hoffenheim sich wohl endgültig den Klassenerhalt in dieser Saison gesichert; dank ihrer "Lebensversicherung" Nils Petersen ist dieses Ziel frühzeitig erreicht!

Den Schwaben sagt man einen gewissen Geiz, gepaart mit Sparsamkeit nach; getreu diesem Prinzip hat der VfB aus den letzten 3 Spielen mit 3 Toren die optimale Punktausbeute von 9 Zählern erreicht. Der neue Chef in Stuttgart, Tayfun Korkut, hat somit seit seinem Amtsantritt mit der Mannschaft 10 Punkte erbeuten können und das Abstiegs-Gespenst ist aus dem Ländle verschwunden und wird zumindestens in dieser Saison auch nicht mehr zu sehen sein.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Kein gutes Spiel und noch lange nicht der Klassenerhalt...

ABER
Eigene Kreation
Mein Blick auf Liga 1
Verwundert reiben wir uns die Augenüber den Spieltag, der durchaus gute Totoquoten brachte:

• Die Bayern als klarer Sieger gegen Hertha? Njet. Nur ein Punkt
• Leverkusen festigt CL-Platz gegen Schalke? Njet, gar kein Punkt
• Schützenfest von Leipzig gegen Köln? Njet. Köln punktet in Leipzig!
• Hannover bringt Gladbach die 5. Niederlage in Folge bei? Njet. Auswärtssieg.
• Hoffenheim haut Freiburg weg? Njet. Der ewige Petersen schaft den Ausgleich.
• Stuttgart gegen Frankfurt- klare Angelegenheit für die Hessen? Njet.

Was also hat sich bestätigt?
• Werder Bremen besiegt im Nordderby den HSV und bleibt die Nr. 1 im Norden.
• Leverkusen leistet sich jedes 4.Spiel eine Niederlage, jedes 3. Spiel ein Remis*crazy*
• Köln ist tot. Es lebe Köln! Inzwischen haben sie den HSV eingeholt und sind nur wegen des Torverhältnisses noch Letzter. Nun geht es gegen Stuttgart und nach Bremen, während der HSV Mainz, Bayern und Hertha vor der Brust hat
• Nicht nur Wolfsburg kann Unentschieden. Die Breisgauer bemühen sich redlich, ihnen diesen Titel streitig zu machen und so den Klassenerhalt zu schaffen.
• Taifun Korkut eine Fehlentscheidung? Nein, er holte bereits 10 von 12 Punkten!
• Labbadia als Heilsbringer in Wolfsburg? Unentschieden konnte Martin Schmidt auch.

Ach ja, ein Spiel steht noch aus: Dortmund ist immer noch Zweiter und bleibt es, egal wie es aus geht. Gewinnt Ausgburg, springen sie von 10 auf 7 und somit noch vor Gladbach. Verlieren sie, docken sie an dem abstiegsgefährdeten Trupp an.

Selbst zwischen dem Tabellensiebten und -dreizehnten liegen nur 5 Punkte! Während eben dieser 13. (Freiburg) nur 5 Punkte über dem Relegationsplatz liegt. Nein, ich lege mich fest: Dieses Jahr ist ab Platz 2 noch gar nichts entschieden. Und 12 Tore in acht Spielen sind wirklich nicht überragend viel.

Ach ja, Viele jammern über die Übermacht der Münchner Bayern. Blicken wir mal nach Spanien: Barca hat ein Spiel, aber schon 5 Punkte mehr. Und das scheinbar übermächtige Torverhältnis von +37 der Münchner ist dem von +56 der Katalanen weit unterlegen.
*******vice Mann
2.166 Beiträge
@ Nightphantasy
*guterbeitrag* *bravo*

nur eine Kleinigkeit mit der ich mit Dir nicht übereinstimme *sorry*
es betrifft den Trainer von Wolfsburg ( Bruno Labbadia )
warum schreibst du denn Labbadia ist Heilsbringer in Wolfsburg , unendschieden könnte
Martin Schmidt auch ??????
es war aber das erste Spiel von Labbadia , wäre es Dir lieber gewesen Wolfsburg hätte
verloren , bleib bei deiner Analyse bitte sachlich *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Top-Analyse...ohne jeglichen Fehl und Tadel!!
Also, wenn diese Analyse des bisherigen Spieltages nicht sachlich war......dann verstehe ich hier die Welt nicht mehr!!

Wenn schon jemand ein Krümelchen sucht....dann auch korrekt wiedergeben:

Nightphantasy schrieb.....unentschieden konnte

RoomService schrieb...... unen(d)schieden könnte

Dieser Satz ergibt durch einsetzten der Worte konnte oder könnte jeweils einen ganz anderen Sinn!!

Außerdem, egal, ob es das 1. oder 3. Spiel von Labbadia war....auch mit Martin Schmidt sammelten die Wolfsburger überwiegend unentschiedene Ergebnisse!!

Aus diesem Satz die Folgerung zu schließen, dass Nightphantasy sich lieber eine Niederlage gewünscht hätte...Respekt, auf diese Idee muss man auch erst mal kommen!!
Jetzt fangt bitte nicht wieder an euch um Kleinigkeiten zu streiten
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war ein Torarmer Spieltag mit vieleicht nicht unbedingt zu erwartenden Ergebnissen.
*******vice Mann
2.166 Beiträge
sowas blödes aber auch.....
wo war ich da bloß mit meinen Gedanken *kopfklatsch*
die Bemerkung , bleib bei deiner Analyse bitte sachlich ,
hätte ich nicht schreiben dürfen , dafür Entschuldigung und *sorry*
Bin mal auf heute Abend gespannt ob der BVB den Bann das der zweite nicht gewinnt brechen kann
*******r_nw Mann
144 Beiträge
Was für ein Spiel
Ich habe heute nichts verkehrt gemacht damit, nicht ins Stadion gegangen zu sein.
Das Spiel haut mich jetzt nicht um.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Krönung wäre ja
... wenn Augsburg noch das Siegtor schiesst und der FCB trotz eigenem Gurkenspiel die Tabellenführung damit auf 20 Punkte ausbaut *g*
Nicht ganz Draban. Aber es bleibt dabei. Der Tabellenzweite kann seine Spiele einfach nicht gewinnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.