Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

*****led Frau
540 Beiträge
Lewandowski, Hummels und Götze wären ohnehin nicht geblieben da sie sich wohl zu höherem Berufen sahen, genau wie Kagawa oder Sahin, naja Götze, Kagawa und Sahin haben ja den Weg zurück (leider) wieder gefunden bzw. war der BVB einfach blöd genug die Herren wieder zu nehmen.

Auba war doch zu Beginn Außenstürmer oder? Also eher nicht als Ersatz für Lewandowski geplant, da waren doch eigentlich Immobile und Ramos geplant.
Wir zahlen in etwas Prozentual das gleiche nur sind das 100 Mios weniger
macht pro Spieler ca 5 Mio in der Spitze und 2 in den unteren Regionen
Und für 5 Mio wechselt dann ein Lewandowski nach München und von München dann nach???
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
hab ich was verpasst????
Seit wann hat Bayern 5 Mio Ablöse bezahlt??
Damit war die Summe gemeint die Bayern Mehr pro Spieler an Gehalt zahlen kann Aufgrund des umsatzes und deiner 47% Rechnung
Und für 5 Mio mehr Gehalt wechselt ein Lewandowski halt von Dortmund nach München und von da nach????
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Dann sollten die richtigen Tatsachen auch in den Beiträgen erkenntlich sein!!

Die richtige Aussage wäre dann gewesen....

und für 5 Mio € mehr Gehalt wechselt dann ein Lewandowski nach München!!

für einen Spieler gleich 2 Argumente

1. bessere finanzielle Ausbeute
2. bessere sportliche Ausbeute

wer kann da schon nein sagen????
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da Seelenfänger im Satz vorher vom Gehalt geschrieben hat, fand ich es auch ohne weitere Erwähnung schlüssig, dass es ums Gehalt geht.

Die Schalker konnten sich durch den sechsten(?) SIeg in Folge jetzt etwas von Dortmund, vor allem aber von Platz 5 absetzen und können für die nächste Saison schon fast sicher für die CL planen. Hoffenheim als zurzeit siebter ist vermutlich der "letzte" Verein, der sich noch Hoffnung auf einen der Europapokalplätze machen kann. Wer aber von den 5 Teams hinter Bayern und Schalke wo spielt (oder eines davon auch eben nicht) scheint mir völlig offen.

Und hinten?
Der Zug ist nicht mal für den HSV oder Köln bereits endgültig abgefahren, wenn ich mir aber die verbliebenen Gegner des HSV anschauen, weiß ich nicht, wo der die nötigen Punkte noch holen sollte...
********_bln Mann
299 Beiträge
Langsam...
**********gerin:
Der FCB ist selbst schuld
Die besten Dortmunder in Deutschland spielen momentan beim FCB. Lewi und Hummels gehören zu den Granaten, und gegen die darf jetzt der BVB spielen.
Ich kann es nicht mehr hören. Wenn der FCB starke Kokurrenten haben will, dann soll er aufhören, die stärksten Spieler seiner Konkurrenten (dazu gehört nicht nur der BVB) aufzukaufen. Wenn er das aber trotzdem macht, soll er schön die Klappe halten, und sich nicht über die schlappe Konkurrenz beschweren, die dauernd damit beschäftigt ist, neue Leute rankarren und entwickeln zu müssen.

Mal langsam. Mit Verlaub gesagt hinkt dieses Argument schon länger. Ja, der FCB ist eine Instanz. Ja, die Spieler wollen u.a. deshalb dahin. Und nein, niemand zwingt einen Goretzka, Wagner, Süle, Rudy, Hummels, Kimmich, Lewa, Götze, Gomez (um mal in der jüngeren Vergangenheit zu bleiben) dazu, beim FCB anzuheuern. Ein Timo Werner z.B. will gar nicht zum FCB. Vollkommen in Ordnung. Wenn die abgebenden Vereine das für sich aus welchen Gründen auch immer vereinbaren können, dann ist das so. Fakt ist, dass der FCB Ansprüche hat, für die es gut bis sehr gut bezahltes Spitzenpersonal braucht. Und ich glaube nicht, dass man in München dafür alles tun wird. Vieles, aber nicht alles. In jedem Fall finden zwei Parteien zueinander, die an einer Zusammenarbeit Interesse haben.

Und ganz sicher ist es nicht die Intention des FCB, die Konkurrenz schwach zu kaufen. Schon weil er sich damit ins eigene Knie schießen und der BuLi schaden würde. Soviel Weitsicht kann man den Verantwortlichen schon zumuten.
Wow, dann bin ich mal froh, dass es eine Tabelle gibt in der 'mein' FC Augsburg vor den Bayern steht. Ich freue mich auf das Derby am kommenden Samstag.
*****led Frau
540 Beiträge
Du wirst keinen Bayern Fan finden der diese Skala auch nur ansatzweise interessant findet. *baeh*

Ganz abgesehen davon, vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. *traenenlach*
https://sportbild.bild.de/bu … ndesliga-49785738.sport.html
******702 Mann
1.179 Beiträge
hmmm *nachdenk* da hat die tabelle bei Herzeskriegerin bestimmt auf dem kopf gestanden
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Na da kommt es wie fast überall darauf an welchen Maßstab man anlegt...

Bei einer Tabelle welchen Club man am wenigsten mag wird der FCB wohl mit großem Abstand an Platz 1 stehen
*****led Frau
540 Beiträge
Wie gesagt, solche Tabellen haben keinerlei Aussagekraft. Eine nette Spielerei um die eigene Ansicht zu untermauern, nicht mehr und nicht weniger. *zwinker*
Wie gesagt, solche Tabellen haben keinerlei Aussagekraft. Eine nette Spielerei um die eigene Ansicht zu untermauern, nicht mehr und nicht weniger. *zwinker*
So sieht es aus
Der Beliebtheutagrad wird an anderen Dingen festgemacht und nicht daran was ein paar besoffene nach einer Klatsche ihres Clubs am Bierstand raushauen.
Der HSV zB dürfte zzt sehr beliebt sein wenn das der Maßstab wäre.Zuhause verteilt er Gastgeschenke und auswärts tut er keinem weh .
********_bln Mann
299 Beiträge
Davon mal abgesehen:
den FCB kann man gar nicht hoch genug in den Himmel loben. *gg* Und zwei Statistiken täuschen uns in Sachen Beliebtheit ganz sicher nicht: Anzahl/Stärke der Fanclubs und die Vereinsmitglieder (ja, da sind ganz sicher auch jene bei, die eher auf Tickets hoffen...). *zwinker*
*****led Frau
540 Beiträge
Bei 290.000 Mitgliedern kann man so unbeliebt nicht sein, von daher alles gut. *zwinker*

Um hier mal wieder über Fußball zu sprechen:

Kann Kruse seine erfolgreiche Serie gegen Hannover fortsetzen?

Kann Streich endlich ein Heimspiel gegen Wolfsburg gewinnen?

Baut Lewandowski seine grandiose Torserie gegen den FCA aus?

Treffen Cordoba und Ujah gegen den Ex-Klub?

Punktet der VFB unter Korkut auch in Dortmund?

Bekomme ich mit solchen Sätzen einen Job bei der Sportbild?
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die erste gelbe Karte gegen Petersen wurde vom Sportgericht heute zurückgenommen. Die Folge davon ist, dass er somit morgen gegen Wolfsburg spielberechtigt ist. Den SC freuts, der VFL hatte sicher anderes erhofft.

Ich hatte das so nicht erwartet...
*******vice Mann
2.163 Beiträge
@ Katsche
ich bin froh das so entschieden wurde , hoffentlich hast Du die Begründung verstanden *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Petersen: Platzverweis wird annuliert

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat der Berufung des Freiburger Stürmers Nils Petersen gegen das am Mittwoch ergangene Urteil des DFB-Sportgerichts im schriftlichen Verfahren stattgegeben. Es erklärte die erste Gelbe Karte, die gegen den Angreifer in der 64. Minute des Bundesligaspiels beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag verhängt worden war, für unwirksam und annullierte gleichzeitig die darauf mitbegründete Gelb-Rote Karte in der 67. Minute.

Achim Späth, der Vorsitzende des DFB-Bundesgerichts, erklärt die Entscheidung: "Die erste Gelbe Karte gegen Nils Petersen in der 64. Minute wurde nicht ordnungsgemäß erteilt. Daher hat sie mangels Kundgabe auch keine Wirkung erlangt."

Späth weiter: "Die Gelbe Karte wurde in seinem Rücken gezeigt. Es ist nach Ansicht des Bundesgerichts unstrittig, dass der Schiedsrichter den Spieler ordnungsgemäß verwarnen wollte, Nils Petersen dies aber nicht wahrgenommen hat. Damit wurde die Gelbe Karte nicht rechtswirksam. Eine solche 'stille Verwarnung' kann keine Grundlage für einen späteren Platzverweis sein."

Quelle: dfb.de

Das ist die einzig richtige Entscheidung und somit eine gehörige Ohrfeige für diesen hochnäsigen Schiri Stieler, der nicht nur in dieser Partie seine Arroganz bewiesen hat, sondern auch der Augsburger Trainer Baum, der von Stieler auf die Tribüne verbannt wurde....übrigens im Spiel beim VfB..musste sich vor dem DFB-Sportgericht verantworten.

Hier noch die Begründung des DFB-Sprotgerichtes unter Vorsitz von Hans E. Lorenz, der als Richter in Mainz tätig ist:

Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Sitzung in Frankfurt leitete, sagte zur Begründung: "Die Annullierung einer Gelb-Roten Karte ist nach der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB nur bei einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters möglich. In diesem Fall lag allerdings ein offensichtlicher Irrtum des Spielers vor, nicht ein solcher des Unparteiischen."

Man beachte auf die Begründung mit dem offensichtlichen Irrtum.....genauso ein Gummiparagraph wie bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung des Schiris beim Videobeweis.....schwammig, dehnbar wie ein Gummi und den Interpretationen sind Tür und Tor geöffnet!!

Klasse, dass der SC Freiburg auf seinen Goalgetter zurückgreifen darf, zumal das Heimspiel gegen die Wölfe von enorm wichtiger Bedeutung ist
Was ist daran klasse das ein Täter,wegen eines ich nenne es mal Verfahrensfehlers frei gesprochen wird
ach ja stimmt ja er kommt ja vom SC dem Verein der ja immer benachteiligt wird weil sie soooo klein sind.

Und klar der Petersen hat natürlich vor dem 2. vergehen nicht gewusst das er schon Gelb "bekommen" hat nur weil er sie nicht gesehen hat.
Nö auf der Anzeigentafel wird das auch angezeigt,und der Applaus fürs ziehen der Karte der gegnerischen Fans ist ihm auch entgangen.

In jedem Jahr bekommt gefühlt jeder Dritte Spieler die Karte in den Rücken gezeigt weil er sich nach dem vergehen schnell in die eigene Defensive verdrückt.
Ich denke mit dem Urteil kommt ne Menge Arbeit in Zukunft auf das Sportgericht zu
*******vice Mann
2.163 Beiträge
kann deinen Beitrag nicht nachvollziehn Seelenfänger , kein Schiedsricher der Welt kann einem
Spieler eine Karte zeigen , ohne ihn darauf hinzuweisen sozusagen von Angesicht zu Angesicht ,
auch Schiedsrichter haben sich an Regeln zu halten .....
********_bln Mann
299 Beiträge
Somit
liegt also der schwarze Peter beim Schiedsrichter, der, nunja, etwas resoluter hätte handeln müssen. Und somit gilt, was in Rechtsfällen immer gilt: in dubio pro reo. Wenn die Polizei schlampig ermittelt oder auf illegale Weise beschaffte Beweise anführt und der Staatsanwalt darauf seine Anklage stützt, wird der Angeklagte auch mal freigesprochen. Klingt komisch, ist aber so. *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Seelenfaenger

ich weiß zwar nicht, welche Programme und welche Spiele du dir anschaust, aber bisher hat noch kein Schiri eine Karte im Rücken eines Spielers gezückt...zumindest machten sie sich von der Seite bemerkbar, so dass der Spieler ihn wahrgenommen hat und letztendlich die Karte doch vor seine Nase gehalten wurde!!

Solltest du aber die Fähigkeit besitzen zu erkennen, was hinter dir passiert.....Respekt, diese seltene Gabe würde ich dann sozusagen...."versilbern"!!

Mann o Mann, dass es kurz nach dem "umstrittenen Elfmeter" in der Arena nicht ruhig war....dürfte wohl auch klar sein!!

Spieler, die sich in die "Defensive" verdrücken, werden normalerweise vom Schiri herbei zitiert, damit ihnen der Sachverhalt der Verwarnung verdeutlicht wird....das war nicht der Fall!!!

Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben....jedes weitere Wort wäre Zeitverschwendung!!

Ach doch....die Arbeit kommt nicht auf das Sportgericht zu.....weil die sind ja nicht in der Lage ein Fehlurteil zu revidieren......sondern die Arbeit kommt auf das Bundesgericht des DFB zu....und die scheinen sich intensiver mit der Materie zu befassen!!
tasache ist er hat gegen die Regeln verstoßen
Er wurde angetippt
Was gesagt wurde und was nicht,können wir nur vermuten.
Petersen hat einfach glück gehabt,aber kein Recht

Was passiert wenn nur noch 2 Minuten zu spielen sind
und der Spieler dreht sich immer weg,läuft der Schiri dann so lange hinter ihn her
Und dann sagt der spieler demnächst ich hatte was im Auge und konnte die Karte gar nicht sehen,oder was.?

Fürs Rucken zu drehen hätte er schon Gelb Rot verdient,dann wär es klar gewesen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
*******vice Mann
2.163 Beiträge
Einspruch
Seelenfänger wie kommst Du denn darauf *nixweiss*
fürs Rücken zu drehn hätte er schon gelb rot verdient *gruebel*
Petersen hatte absolut Recht und das hat nichts mit Glück zu tun ,
er hatte schlicht und einfach nicht mitbekommen was hinter seinem Rücken passiert
********_bln Mann
299 Beiträge
Hab ich
tatsächlich schon mehrfach so gesehen. Dass der Schiedsrichter hinter Spielern hinterhergerannt ist, um die Verwarnung rechtskräftig zu machen. Das ist hier schlicht ausgeblieben und somit ist der Fall klar. Ob die Annullierung ersten *gelbekarte* letztlich rechtmäßig war oder nicht (im Sinne von die Verwarnung wäre rechtens gewesen), steht auf einem ganz anderen Blatt Papier...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.