Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

Liebe Leute
bitte haltet den Ball auch hier im Forum etwas flacher. Natürlich beleben unterschiedliche Meinungen die Szene, aber mir gefallen diverse Formulierungen hier einfach nicht. Die braucht es nicht und sie helfen niemandem weiter. Lasst uns leidenschaftlich diskutieren, aber dabei niemals persönlich werden und andere verbal attackieren. Akzeptieren wir Sieg und Niederlage, Meisterschaft und Abstieg unserer Vereine, und blicken mit Gelassenheit und Toleranz auf Fehler die nun mal gemacht werden. Ich möchte wirklich kein Schiedsrichter sein, der es niemandem Recht machen kann. Ersparen wir den Verlierern die Häme, gönnen wir Teams ihre Platzierungen- ob wir sie mögen oder nicht.

Fair play ist angesagt! *frieden* Auch oder gerade hier an der Tastatur.

Außerdem ist die Entscheidung jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Petersen spielt, und ich hoffe dass er das Spiel nicht entscheiden wird- sonst geht die Diskussion immer wieder aufs Neue los. Natürlich würde ich mich freuen, das gebe ich ehrlich zu, wenn Freiburg in diesem entscheidenden "6-Punkte-Spiel" den Tabellennachbarn auf dann sieben Punkte Distanz bringt. Dann dürfte nicht mehr viel anbrennen.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*****led Frau
540 Beiträge
Ich fand die Entscheidung die Sperre zurückzunehmen absolut richtig, da würde sich jeder Spieler/Trainer/Fan tierisch aufregen wenn es den eigenen Verein betroffen hätte. Da muss man sich nicht über Petersen oder Streich aufregen, zumal beide absolut faire Menschen sind.
Da muss man sich nicht über Petersen oder Streich aufregen, zumal beide absolut faire Menschen sind.

Ja ja die beiden
Besonders Streich ist noch nie ausgerastet
Du beiden werden morgen bzw Samstag, große Ränder unter den Augen haben,weil sie vor lachen nicht in den Schlaf gekommen sind.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wie wären die Beiträge
von seelenfaenger und Herzeskriegerin wohl ausgefallen, wenn es sich statt um Christian Streich und Nils Petersen um

Marco Reus und dem seinerzeit an der Seitenlinie bis dato emotionalsten Trainer des BVB Jürgen Klopp gehandelt hätte und am heutigen Spieltag hätte der BVB ein richtungsweisendes Spiel um die Meisterschaft zuhause gegen den FC Bayern vor der Brust!!?!?!?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein Spieltag der kleinen Vorentscheidungen
ist meine Überschrift für den 29. Spieltag in der Fußball-Bundesliga.

Mit dem gestrigen 2:1 Erfolg über Werder Bremen hat sich Hannover 96 das Ticket für die Saison 2018/19 gesichert und kann in den kommenden Begegnungen ganz befreit aufspielen.

Im Abstiegskampf treffen heute 4 der 5 betroffenen Vereine direkt aufeinander und bei dieser Konstellation darf der Begriff "6-Punkte-Spiel" nicht fehlen, da es hier in der Tat tabellarisch um 6 Punkte geht.

Für den FC Köln ist es wohl der letzte Strohhalm um das Wunder Klassenerhalt noch in die Tat umzusetzen, weil sie bei einem Heimsieg gegen Mainz bis auf 3 Punkte an den Relegationsplatz heranrücken können; für die Mainzer gilt es, etwas zählbares aus der Domstadt mitzunehmen, weil dann zumindestens der Abstand von 6 Punkten bestehen bleibt.

Auch in Freiburg trifft der Club auf den unmittelbaren Konkurrenten aus Wolfsburg; nach dem erfolgreichen Einspruch des SCF kann die Mannschaft von Christian Streich (gerechterweise!!!) mit ihrem Torjäger Nils Petersen auflaufen und mit einem Sieg kann sichder SC ein kleines Polster verschaffen. Die Wolfsburger werden in erster Linie darauf bedacht sein, dass sie dieses Spiel nicht verlieren und bei der bisherigen Ausbeute mit dem Trainer Labbadia liegt ein Unentschieden in der Luft.

Der 5. Kandidat, der HSV, dürfte wohl heute im Heimspiel gegen Schalke 04 die allerletzte Gelegenheit haben, damit das kleine Feuer "Klassenerhalt" am glühen bleibt, wobei jedoch nur ein Sieg diese Hoffnung nähren kann. Mit den Knappen kommt jedoch der Tabellenzweite angereist, die sich wiederum mit einem Dreier die Tür zur CL sehr weit aufstoßen würden.

In der Begegnung Gladbach gegen Hertha stehen sich 2 unmittelbare Nachbarn aus dem gesicherten Mittelfeld gegenüber, die beide weder nach oben noch nach unten schauen müssen, da sowohl die internationalen Plätze als auch die Abstiegsplätze zu weit entfernt sind.

In Augsburg kann der FC Bayern seinen 6. Meistertitel in Folge unter Dach und Fach bringen, weil bereits ein Unentschieden genügt, um diese Rekordzahl wohl für die Ewigkeit in die Geschichtsbücher eintragen zu können. Der FCA kann jedoch ganz befreit aufspielen und es bleibt abzuwarten, mit welcher Mannschaft Jupp Heynckes spielen lässt, da bereits am Mittwoch das Rückspiel gegen Sevilla auf dem Programm steht.

Am Sonntag und Montag treffen dann ebenfalls 4 Mannschaften im direkten Duell um die internationalen Plätze aufeinander und besonders der Abschluss des Spieltages mit der Begegnung RBL - Bayer 04 wird ein richtungsweisendes Spiel sein, welche Mannschaft weiterhin im Kampf um die begehrten CL.-Plätze im Rennen bleibt.

Auch im kleinen Derby Frankfurt - Hoffenheim wird entschieden, ob die Eintracht weiterhin in Kontakt zu den CL-Platzen bleibt ober ob die Nagelsmann-Truppe die Frankfurter in der Tabelle überholt und auf einmal (je nach den Ergebnisse der Mitbewerber) selbst noch um diese Positionen kämpfen kann.

Letztendlich hat der BVB gegen den VfB die große Gelegenheit im Heimspiel mit einem Sieg den Grundstein für die kommende Saison zu legen, weil mit einem Dreier der Startplatz in der CL bereits fast abgesichert ist; die Stuttgarter jedoch, die sich allen Abstiegssorgen entledigt haben, haben jedoch nichts zu verlieren und wer den "Gemütszustand" des BVB in den letzten Wochen verfolgt hat, würde sich bei einer Überraschung jedoch auch nicht wundern.
Nach der umfangreichen Vorausschau blicke ich kurz in den Tabellenkeller, wo sich seit gestern klärte dass nur noch die letzten fünf Plätze untereinander ausgespielt werden- da wird der jetzt 29. Spieltag schon mehr Erkenntnisse bringen. Zwei Teams steigen ab, zwei bleiben drin und einer muss in die Verlängerung. Alles wird vermutlich nur untereinander entschieden.

Freiburg hat ein vermeintlich leichtes Restprogramm: Wolfsburg, Mainz, Hamburg, Köln sowie Gladbach und Augsburg. Holen sie gegen die 4 anderen Kellerteams nur zwei Siege sind sie durch.

Wolfsburg hat fast das gleiche Programm, nur haben sie Leipzig statt Mainz- und bereits vier Punkte Rückstand auf Freiburg

Mainz hat nach zwei Kellerderbys gegen Köln und Freiburg immerhin noch Augsburg, Leipzig, Dortmund und Bremen vor sich.

Köln hat nach zwei Kellerderbys gegen Mainz und Wolfsburg mit Hertha, Schalke und Bayern das vielleicht schwerste Programm

Hamburg hat nach ebenfalls zwei Kellerderbys gegen Freiburg und Wolfsburg Schalke, Hoffenheim, Frankfurt und Gladbach vor sich- auch keine leichten Aufgaben.

Meine Prognose: Auch wenn ich Köln die Daumen drücke für eine Sensation, sehe ich die heutigen Tabellenstände auch als Abschlusstabelle
Wie wären die Beiträge
von seelenfaenger und Herzeskriegerin wohl ausgefallen, wenn es sich statt um Christian Streich und Nils Petersen um

Marco Reus und dem seinerzeit an der Seitenlinie bis dato emotionalsten Trainer des BVB Jürgen Klopp gehandelt hätte und am heutigen Spieltag hätte der BVB ein richtungsweisendes Spiel um die Meisterschaft zuhause gegen den FC Bayern vor der Brust!!?!?!?

Wenn Du auf unsere BVB Verbundenheit ansprichst da nn dürfte dir nicht entgangen sein das der BVB und der SC sich nicht spinnefeind sind ganz im Gegenteil zudem haben sie gegen den S04 gespielt ein Konkurrent erster Güte.von daher......
ach solltest Du mitbekommen haben,das mir "Einzelschicksale" sofern sie gegen die Regeln verstoßen haben ziemlich Egal sind.
Ich be/verurteile schon seit vielen Jahren auch die Außendarstellung eines Profis und was ich da in den letzten Jahren gesehen habe ist nicht das was ich sehen will.
Und damit meine ich Jeden Verein und seine Handelnden Mitarbeiter.Da habe ich außer Herrn Lahm den ich hier mal als Federführend namentlich erwähne in den letzten Jahren nicht viel positives gesehen.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme mir gerade vor wie im Kindergarten *kindergarten*
*****led Frau
540 Beiträge
*********nger4:
Ja ja die beiden
Besonders Streich ist noch nie ausgerastet

Ich glaube wir haben unterschiedliche Definitionen von "unfair" ein Ausraster ist für mich nicht zwingend eine unfaire Verhaltensweise. *g*

Ich glaube mich auch zu erinnern dass das Zeigen einer Karte nur die optische Unterstützung der eigentlich kommunizierten Verwarnung sein soll. Im Fall Petersen fand letzteres definitiv nicht statt.
Ach dann hat der Schiri ihn auf die Schulter getippt und gesagz "Dein Haar liegt nicht richtig"
Ok dann ist das vergehen natürlich nicht mit Gelb geahndet worden.
Schalke 16 Uhr 34,7 Grad und Regen die Frisur sitzt. *top2*
*****led Frau
540 Beiträge
Wäre er zu ihm hin und hätte gesagt "Nils für die Nummer gibt es Gelb" würde ich zustimmen, hat er aber nicht getan. Wäre er 2 Schritte um Petersen herum gegangen und hätte ihm die Karte gezeigt würde ich auch zustimmen, auch das hat er nicht getan. Ein antippen ist halt ein bisschen wenig. *zwinker*
was er gesagt hat oder nicht wissen wir nicht
vielleicht ht ers ja ,wer weiß
Na Egal im Fußball gleicht sich über 34 Spieltage immer alles aus
Und das wird auch diesmal so sein
Der Fußballgott sieht alles *zwinker*
********_bln Mann
299 Beiträge
Mia san Meister
So, und nun mal wieder zu anderen Themen. Es ist vollbracht, Titel #28 ist unter Dach und Fach.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Don Jupp und sein Team und allen anderen im Verein, die alle auf ihre Weise ihren Anteil daran hatten.

Minga, Oida!! *prost* *ggg*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Glückwunsch FC Bayern München
Zunächst erfolgt die Würdigung an den Verein und aus meiner Sicht an den Trainer der Saison 2017/18, Jupp Heynckes, zur "historischen Meisterschaft"!! 6 Deutsche Meisterschaften infolge ist was einmaliges und besonderes, sodass dieser Glückwunsch an dieser Stelle seine Berechtigung hat!

Aber dieser bisherige Spieltag hat auch gezeigt, dass die so klar erscheinenden Prognosen auf einmal doch wieder so richtig über den Haufen geworfen werden, was den Abstiegskampf betrifft!!

Der HSV hat mit seinem verdienten Sieg über Schalke das allerletzte Fünkchen Hoffnung am Leben gehalten und auch der FC Köln darf trotz des Unentschieden gegen Mainz noch nicht abgeschrieben werden.

Der Verlierer der unteren Region ist der SC Freiburg, der gegen den unmittelbaren Konkurrenten Wolfsburg eine 0-2 Heimniederlage hinnehmen musste; man merkt, dass in Freiburg so langsam auch die Nerven blank liegen, denn sogar der ansonsten sichere Elfmeter-Schütze Nils Petersen versagte vom ominösen Punkt; die Mannschaft von Bruno Labbadia konnte sich somit bis auf 1 Punkt an den SC heran kämpfen und zwischen Platz 14 und 16 liegen lediglich 2 Punkte. In den restlichen Spielen dieser 3 Kandidaten ist jeder "Dreier" Gold wert und ein Unentschieden kommt bereits einer Niederlage gleich.

Der HSV hat die Laterne wieder an den FC Köln abgegeben aber der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt immerhin noch 5 Punkte.

Für die Freiburger jedoch steht in den nächsten 14 Tagen die Stunde der Wahrheit an....nach den Auswärtsspielen in Mainz und beim HSV folgt das Heimspiel gegen Köln; es kann also durchaus sein, dass in der unteren Tabellenregion doch noch die eine oder andere Überraschung möglich ist.

Die Knappen haben es verpasst, ihre gute Ausgangsposition zu untermauern und somit hat heute Abend der BVB die Gegelegenheit, den Abstand zum 2. Tabellenplatz auf 1 Punkt zu verkürzen und am kommenden Spieltag bestünde dann sogar im direkten Duell...dem Ruhrpott-Derby....die Möglichkeit an S 04 vorbei zu ziehen; ich glaube das wäre für die in dieser Saison doch so arg gebeutelten BVB_Anhänger eine Genugtuung im höchsten Maße!!

Gladbach konnte den 0:1 Rückstand gegen Herha in den letzten 15 Minuten noch in einen 2:1 Sieg umwandeln und hat sich somit die kleine Chance auf einen internationalen Platz offen gehalten.
Wer hätte das gedacht?
Man könnte jetzt den Holzmichel zitieren...

Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... (HSV)

War das jetzt nur ein kurzes Strohfeuer, oder steckt da wirklich noch sowas wie Kampfgeist, unbedingter Wille, Geschlossenheit dahinter?

Es bleibt abzuwarten was an den letzten Spieltagen passiert.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Hätte ich nicht gedacht vom HSV, naja da unten ballt es sich ja auch, das kann noch echt für Spannung sorgen
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
man hätte echt nicht damit gerechnet, zumal niemand da unten wirklich Bäume ausreißt
In Liga Zwo
ist es noch spannender. Der Tabellenvierte steht ganze sieben Punkte vor dem Relegationsplatz, und selbst der Tabellenletzte Kaiserslautern kann rechnerisch noch aufsteigen...
Bayer Leverkusen
ist und bleibt die Wundertüte der Liga. Durch den eher nicht erwarteten Auswärtssieg in Leipzig haben sie dieses 6-Punkte-Spiel nicht nur für sich entschieden. Sie haben

• mal wieder einen Rückstand egalisiert und die Führung ausgebaut
• Frankfurt und Leipzig überholt und auf Distanz gehalten
• Leipzig die höchste Heimniederlage der Bundesligageschichte beschert
• ihr Torverhältnis ggü den Sachsen (+03) und Hessen (+07) auf + 15 kräftig ausgebaut

Dennoch werde ich heuer nicht schlau aus dem Team. Ein Heim-Unentschieden gegen Ausgburg, eine Heimniederlage gegen Berlin und Auswärtsniederlage in Köln, aber Siege gegen Gladbach, Wolfsburg, Hamburg.

Okay, der Tabellenstand ist angesichts der Konkurrenz beachtlich und der neue Trainer hat sich und sein Team stabilisiert. Bailey und Volland haben vor allem den Sturm immens bereichert. Die beiden nächsten Spiele gegen die direkten Nachbarn Frankfurt und in Dortmund werden zeigen, ob die Kraft reicht, den so wichtigen vierten Platz zu halten.

Und dann kommt nächsten Dienstag ja auch der übermächtige FCB zum Pokal-Halbfinale. Wenn da eine Sensation gelingt, ist im Endspiel gegen Frankfurt oder Schalke alles möglich. Mich würde das mehr als freuen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Mr. Night was soll ich da noch sagen. Ich war gestern Live in Leipzig und habe meinen Augen nicht getraut. das habe ich ehrlich nicht erwartet. Das schöne es war sogar verdient.
Bescheidenene 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären super, allerdings ist gestern fast der kommplette Abwehrriegel wegen Verletzungen und fehlender Fitniss ausgetauscht worden.
Ach ja so sehr wie ich mich auf das HF im Pokal freue, bin allerdings auch froh wenn das nächste Woche vorbei ist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Heute "frei empfangbar" für alle
Heute ist der Klassiker "FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach" für alle frei zu empfangen auf:

Sky Sport News-HD

Die Übertragung beginnt bereits um 17:30 Uhr und da wird es in den Vorberichten mit Sicherheit auch um die Themen Nico Kovac und Real Madrid[/i] gehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So langsam
lasst sich die Tabelle aufgrund der bisherigen Ergebnisse des 30. Spieltages etwas konkreter einordnen.

Durch die Niederlagen der beiden Schlusslichter Köln und HSV wird deren Abstieg immer wahrscheinlicher, weil beiden Vereinen so langsam die Spiele ausgehen und wer glaubt schon daran, dass von den verbleibenden 12 Punkten bei gleichzeitiger Nullrunde der vor ihnen platzierten Vereine der Rückstand von 5 oder 6 Punkten auf den Relegationsplatz noch egalisiert werden könnte.

Auch die Kandidaten um die CL-Plätze kristallisieren sich von Spieltag zu Spieltag immer mehr heraus und das Trio Schalke, BVB und Leverkusen haben die 50 Punkte-Marke übersprungen, sodass sie ein kleines Polster von 5 Punkten haben; lediglich RBL könnte heute mit einem Sieg noch bis auf 2 Punkte an dieses Trio herankommen, aber nach den beiden hohen "Klatschen" (1:4 gegen Leverkusen und 2:5 in Marseille) wird es schwierig bei den heimstarken Bremern, die sich zudem allen Abstiegssorgen entledigt haben, zu punkten!!

Leverkusen hat sich wieder gefangen und in den letzten beiden Spielen das Punkte- und Torverhältnis ordentlich aufgefüllt, während die Frankfurter sich so allmählich im Kampf um Platz 4 verabschieden.

Die beiden Kontrahenten Schalke und der BVB haben heute ihr "Ruhrpott-Derby" und der Sieger dieser Begegnung dürfte das Ticket für die CL-Saison 2018/19 sicher haben!

Im Kampf um die EL-Plätze sehe ich Hoffenheim, Frankfurt und Leipzig, wobei RBL wie oben beschrieben es selbst in der Hand hat, sich einen dieser Plätze zu sichern bzw. weiterhin am Tabellenplatz 4 zu kratzen.

Das gesicherte Mittelfeld erstreckt sich von Platz 8 - Platz 13 und es betrifft Gladbach, die sich gestern eine 1-5 Packung in München abholten, Hertha, das knapp aber verdient gegen Köln mit 2-1 gewann, sowie der VfB, der FCA und Hannover 96, die gestern allesamt mit ihren Unentschieden für die Saison 2018/19 planen können; lediglich Bremen könnte sich mit einem Sieg auf die Überholspur begeben und von Rang 12 auf den 8. Platz vorrücken; dies ändert aber nichts an der Einordnung "gesichertes Mittelfeld"!

Sehr heiß umkämpft ist weiterhin der Relegationsplatz, wobei die Wolfsburger nach dem 0:0 gegen Augsburg zum SC Freiburg mit 30 Punkten aufschließen konnten, aber am Montag findet ein richtungsweisendes Duell zwischen Mainz und Freiburg statt; mit einem Sieg der 05 er wären alle 3 Mannschaften punktgleich, was dann die Dramatik der letzten 4 Spieltage auf den Siedepunkt treiben würde!
*****led Frau
540 Beiträge
Stellt euch vor, es ist Derby und Stöger schläft ein.

So wirkte das Heute auf mich und irgendwie hat es sich auf die Mannschaft übertragen. Schalke hat es jedenfalls verdient.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
verdienter Sieger im Revierderby...Schalke 04
Aufgrund des Spielverlaufes und des Engagements, der Bereitschaft, des Willens und auch der besseren Spielanlage ist Schalke 04 die Nr. 1. im Revier!

Zum BVB fällt mir nur ein:

Saftlos, kraftlos, harmlos und vor allen Dingen....ideenlos!!

Besonders hervorzuheben ist die unterirdische Leistung des Kapitäns Marcel Schmelzer, der nach so vielen Jahren als Stammspieler wissen müsste, wie man ein Derby angeht, aber davon waren nicht nur er sondern die komplett Mannschaft "meilenweit" entfernt!!

Somit ein erneuter Tiefschlag für die so arg gebeutelten BVB-Fans; jetzt gilt es sogar, den Werderanern die Daumen zu drücken, dass das Halbzeitergebnis von 1.0 bis zum Ende Bestand hat, denn ansonsten sehe ich die Qualifikation für die CL bei diesem Restprogramm noch in Gefahr!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Schwarzgelbe Fraktion möge es mir verzeihen, aber diese Spiel haben die Schalker verdient gewonnen. Was den BvB angeht irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison.
Für die CL nächste Saison wird es aber sicher reichen. Frankfurt und auch Leipzig haben wichtige Punkte liegen lassen. Die Frankfurter haben es Leverkusen zumindest in Halbzeit 1 doch sehr schwer gemacht.
Am nächsten Spieltag gibt es mit BvB - Leverkusen wieder ein dierecktes Duell um die Plätze 3 u. 4

Die Münchner haben sich nach Spiel 1 der verteidigten Meisterschaft , nicht wirklich die Blöße gegeben, was im Umkeherschluss bedeutet, das die Borussia aus MG endgültig keine Chance mehr hat International zu Spielen.
Um die Plätze 5 u 6. wird es noch ein heißes Gerangel zwischen Hoffenheim, Leipzig und auch der Eintracht aus Frankfurt gehen.

Der 7. Platz reicht nur, unter Berücksichtung des derzeitigen Tabellenbildes , wenn die Eintracht nach Berlin kommt und dort auch gewinnt.

An Spannung haben wir lediglich noch den Kampf um den nicht gewollten aber dennoch so begehrten Platz 16. Da gibt es ja heute noch ein echtes Duell, sorry ja auch ich hatte zwischenzeitlich Freiburg schon gerettet gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.