Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schalke war einfach kraftvoller, präsenter. Dortmund wirkt müde und ziemlich ausgelutscht
Kopf hoch, Freiburg
Auch wenn Ihr aktuell eine rabenschwarze Serie hinter euch habt und dabei teils auch viel kurioses Pech hattet- Ihr könnt und werdet es noch schaffen. Und eure Sorgen hätten die Kölner und Hamburger Fans gerne, liegt Ihr doch 8 bzw. 9 Punkte über ihnen.

Okay, das 6-Punktespiel in Mainz habt Ihr verloren. Doch dann folgen genau die beiden Letzten, denen Ihr mit etwas mehr Glück fette 6 Punkte entführen könnt. Und Gladbach oder Augsburg mag auch noch für ein Unentschieden gut sein. Die Mainzer hingegen haben noch Leipzig, Dortmund und Bremen vor der Brust.
Nur euer schlechtes Torverhältnis macht mir Sorgen, kann das doch gegen Ende alles entscheiden.

Ach ja, und dann ist da ja auch noch Wolfsburg: Gladbach, Leipzig, Hamburg und Köln. Wenn die beiden designierten Absteiger frei aufspielen können kann man hier auch noch sicher geglaubte Punkte liegen lassen. An eine Rettung der beiden Letzten glaubt vermutlich niemand mehr, müssten sie doch alle Spiele gewinnen.

Doch selbst wenn Ihr in die Relegation müsst, trefft Ihr auf keine Übermannschaften- an der Spitze von Liga Zwo bewies zuletzt jeder dass er nicht unschlagbar ist. Also freue ich mich für und mit euch, wenn Ihr auch im kommenden Jahr erstklassig bleibt.
*****led Frau
540 Beiträge
„Der Video-Schiedsrichter/die Video-Schiedsrichterin ist wie ein/e Schiedsrichter-Assistent/in. Wenn ein/e Assistent/in einen Regelverstoß bemerkt, welcher sich vor dem Pfiff [zur Halbzeit oder zum Ende] ereignete, kann der Schiedsrichter/die Schiedsrichterin immer noch eingreifen, solange er/sie das Feld noch nicht verlassen hat.“
Bestimmungen des Internationalen Regelhüter (Ifab) zum Einsatz des Videoassistenten Punkt 8.13

„Wenn der Schiedsrichter die erste oder zweite Halbzeit (inklusive Nachspielzeit) beendet und das Spielfeld verlassen hat, darf der Schiedsrichter eine Entscheidung nicht ändern, wenn er feststellt, dass diese nicht korrekt ist oder von einem anderen Spieloffiziellen einen Hinweis erhalten hat.“
DFB-Regel 5, Version 201

Kann mir bitte jemand erklären warum man als Schiedsrichter das eigene Regelwerk nicht kennt?

Ich kann nicht beurteilen ob der Sieg der Mainzer verdient war oder nicht, die Entscheidung zum Elfmeter hätte so jedenfalls nicht fallen dürfen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich oute mich mal mit der Aussage das ich das Regelwerk da nicht genau kenne, allerdings hat der Herr Winkmann, die Situation nur als Unterbrechung gewertet und von daher soll die Entscheidung in Ordnung gewesen sein. ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, das die Frau Steinmann in Köln so daneben gelegen haben soll. Denn die Empfehlung zum 11er kam ja von Ihr.

Sei es wie es ist, dieser Sieg war wohl das endgültige aus für Köln und Hamburg.
9 bzw 8 Punkte Rückstand auf Platz 16, bei nur noch 4 Spielen, wer bitte glaubt da noch an ein Wunder.
Mal sehen welche Teams sich da retten können, der Kampf um Platz 16 wird uns wohl bis zum Ende erhalten bleiben
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
„Wenn der Schiedsrichter die erste oder zweite Halbzeit (inklusive Nachspielzeit) beendet und das Spielfeld verlassen hat, darf der Schiedsrichter eine Entscheidung nicht ändern, wenn er feststellt, dass diese nicht korrekt ist oder von einem anderen Spieloffiziellen einen Hinweis erhalten hat.“

Der Schiedsrichter hatte das Spielfeld ja noch nicht verlassen!
*****led Frau
540 Beiträge
******e69:
Der Schiedsrichter hatte das Spielfeld ja noch nicht verlassen!

War er nicht schon im Tunnel?
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein*
*****led Frau
540 Beiträge
Habe es mir gerade auf YT nochmal angeschaut, beim Signal steht er hinter den Werbebanden. Wenn das Regelwerk jetzt sagt das dieser Bereich als "Spielfeld" definiert ist dann passt es, würde mich allerdings wundern wenn dem so wäre, an Stelle der Freiburger würde ich hier protestieren.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wahnsinn plus Spannung =Abstiegskampf pur
Das ist mein Resümee des bis jetzt absolvierten 32. Spieltages. Aufgrund der beiden Abstiegsknaller Wolfsburg - HSV und Freiburg - Köln geraten die anderen Ergebnisse schon fast in den Hintergrund!

Wie spannend und attraktiv auch ein Abstiegsduell sein kann, das konnte ich heute bei der Partie in Freiburg feststellen, da trifft der Goalgetter Nils Petersen im Doppelpack und alles deutet frühzeitig auf einen wichtigen Heimsieg hin und plötzlich steht es 2:2 und bei Freiburg beginnt das Zittern und der FC wittert gleichzeitig nochmals Morgenluft. In letzter Sekunde erzielt Freiburg den letztendlich doch verdienten Siegtreffer und die Kölner müssen nach einer hervorragenden Saison 2016/17 in diesem Jahr erneut de Weg in die 2. Liga antreten. Sollten die Stützen Timo Horn und Jonas Hecktor tatsächlich an Bord bleiben, werden mit Sicherheit auch weitere Stammkräfte ihre Verträge für die 2. Liga unterschreiben und die Kölner werden mit aller Kraft den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen....auch dazu wurde Armin Veh frühzeitig verpflichtet.

Tscha und nun kommt der bereits tot gesagte HSV doch tatsächlich wieder aus der "Abstiegsgruft" geklettert und ein Stürmer namens Waldschmidt könnte sich erneut in die Geschichtsbücher einschreiben, sollte das Wunder Klassenerhalt Realität werden; der HSV war gewillt diese 3 Punkte aus Wolfsburg mitzunehmen und die Wölfe waren eher zahme Schoßhündchen,die sich ihrem Schicksal mehr oder weniger ergeben haben!!
Mit diesem Schwung, den der HSV heute mit in die nächsten Partien nimmt, wage ich keine Prognose mehr abzugeben, wobei die hamburger immer noch auf die Schützenhilfe der anderen angewiesen sind.....aber sowohl Mainz als auch Wolfsburg scheinen "angeschlagener" zu sein als der HSV.

Die Mainzer wissen, dass sie mit jedem Punkt, den sie morgen gegen die "Schießbude" Leipzig mitnehmen könnten ihre eigenen Chancen, den Abstieg zu vermeiden, vergrößern!!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja es ist wirklich spannend, zumal der HSV immer wieder Lebenszeichen sendet, wobei man auch sagen muß Wolfsburg war sowas von schwach. Ist aber gut für die Spannung
leipzig verpatzt leider die Saison hintenraus ein bischen
*******ter Mann
795 Beiträge
Köln
Was man da im Verein jetzt sieht *top* , werden die wohl wieder sofort aufsteigen
*********erker Mann
11.917 Beiträge
*haumichwech*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für den 34. Spieltag haben sich die Vereine noch einige Spannung aufbewahrt. Mit Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig kämpfen noch 4 Vereine um 2 CL-Plätze. Außerdem können Frankfurt, Stuttgart und (theoretisch sogar) Mönchengladbach noch von der EL träumen. Hinten hofft der HSV noch auf Platz 16, WOlfsburg wird froh sein, wenn es diesen Platz verteidigen kann und Freiburg hofft, niocht gegn Augsburg zu verlieren, wenn Wolfsburg gewinnen sollte.
Allerdings sind die Wolfsburger aktuell sooooooooooo schlecht, dass ich ihnen auch eine Heimniederlage gegen Köln zutraue während möglicherweise der HSV gegen ´Gladbach gewinnt...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
was für ein Spieltag wow richtig viele Tore und wohl nur 2 krasse Fehlenscheidungen, eine in Köln und wiedermal gegen den FC. Sorry Frau Steinhaus aber da müssen Sie auf Elfmeter für Köln entscheiden. Ok war nicht Spiel entscheidend. Die andere in Bremen nachdem da zurecht eine gelbe Karte gegen Alario zurück genommen wurde muss der Volland diese vor die Nase gehalten bekommen. Das wäre dann auch zurecht der Platzverweis gewesen.

was mich besonders freut, es gibt noch sowas wie Spannung um den Abstieg und die Internationalen Plätze, da gibt es noch einen 3 Kampf um die CL als auch um die El. Hier sehe ich im den Kampf um Platz 7 die Gladbacher leicht im Vorteil, den ich glaube das Stuttgart in München nichts holen werden, denn die Meisterfeier lassen diese sich wohl nicht vermiesen. Frankfurt wird sich wohl auf Berlin konzentrieren , denn da wollen schließlich alle spielen.

Im Keller geht es noch um sein oder nicht sein zwischen Wolfsburg und Hamburg und auch die Freiburger müssen noch bangen denn der ungeliebte 16. ist für die Breisgauer leider noch drin.

bleibt an der dieser Stelle noch ein "Glück auf " in den Pott, auch wenn es nicht immer schön war was die knappen gespielt haben, aber der 2. Platz ist in Stein gemeißelt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Kampf um die begehrten CL-Plätze
könnte für den BVB aufgrund der Konstellation am letzten Spieltag zum "Albtraum" werden!!

Da der BVB und Hoffenheim im direkten Duell aufeinander treffen, würde 1899 mit einem 2-0 Sieg oder mit einem Sieg mit 2 Toren Differenz ....welcher nicht ganz unrealistisch ist, am BVB vorbei ziehen und sich den CL-Platz sichern!!

Zur gleichen Zeit spielt Bayer 04 zuhause gegen Hannover 96 und sollte hier ein "Kantersieg" mit 5 Toren Unterschied als Endresultat feststehen.....dann purzelt der BVB aus den CL-Plätzen heraus! Mit Sicherheit haben Stöger & Co. von daher im Laufe der Woche so manche Bauch-und Kopfschmerzen zu überstehen!!

Auch der Kampf um die EL-Plätze bietet einiges an Spannung. RBL sichert sich mit einem Sieg in Berlin Platz 6 und die Eintracht, die bei S 04 antreten muss, hat dennoch gute Karten, den 7. Platz zu verteidigen, da der VfB beim Meister antreten muss und die Gladbacher beim HSV aufgrund des schlechten Torverhältnisses einen hohen Sieg einfahren muss!!

Sieger im Abstiegskampf ist bereits heute Mainz 05, die sich mit ihren 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen gegen die Topvereine RBL und BVB völlig überraschend vorzeitig das Ticket für die Saison 2018/19 gesichert haben.

Die Freiburger haben bereits den Relegationsplatz gesichert, sodass sie im Heimspiel gegen den FCA befreit aufspielen können, zumal sie auch nur noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötigen!!!

Und dann kommt das Fernduell im Norden....der HSV empfängt die Fohlen und der Vf'L erwartet im Heimspiel den Absteiger aus Köln; auch hier ist die Konstellation so, dass die Wolfsburger die deutlich besseren Karten besitzen, denn mit einem Unentschieden kann der HSV auch mit einem Sieg gegen Gladbach an den Wölfen nicht mehr vorbei ziehen (bescheidenes Torverhältnis von - 25)
So langsam sterben die Rauten.
Ein 0:3 und der erste Abstieg kommt immer näher.
Nur habe ich die Befürchtung, dass sie es doch noch schaffen.
Ein Heimsieg gegen Gladbach und eine Niederlage der Wölfe.
Eigentlich haben die Rauten den Abstieg verdient. Schließlich sind sie in den letzten Jahren bis auf einmal mit Glück in der Bundesliga geblieben.
Die Wölfe sind so schlecht im Moment. Da traue ich den Kölnern sogar einen Auswärtssieg zu.
Auch die Wölfe sind mir nicht besonders sympatisch und es wäre gut, wenn sie absteigen.
Morgen wartet der letzte Spieltag der BuLi-Saison 2017/18 auf uns. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und weiß gar nicht welche Partie ich mir im TV anschauen soll?
Wolfsburg gg Köln
Hamburger gg Mönchengladbach
oder
Freiburg gg Augsburg
(ok als FCA Fan zapp ich da öfters mal hin - allerdings erwarte ich ein Unentschieden)

Welches ist eurer Meinung nach die entscheidende Partie um den Abstieg?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da Freiburg zumindest die Relegation sicher hat und die Wölfe noch 2 Punkte vor dem HSV liegen, ist die entscheidende Partie aus meiner Sicht zunächst mal

HSV - Gladbach

Nur ein HSV Sieg verlagert das Geschehen dann nach Wolfsburg
*********4646 Mann
174 Beiträge
Ich
bin voll im Frankfurt Tunnel! Noch zwei Endspiele die die Saison krönen könnten. Und beide scheinen nicht machbar in den meisten Augen. Schalke ist ja vielleicht was drinn...das ist soooo spannend!

Das wär ja so derbe wenn der HSV es wieder schafft. Aber lieber den HSV in der 1 Liga sehen als den VFL Wolfsburg. Ich kann mir auch vorstellen das Köln gewinnt.

Und hoffe natürlich das Gladbach nicht gewinnt.
*********4646 Mann
174 Beiträge
Am
Ende wird Augsburg gg Freiburg das beste Spiel von denen die Du aufgezählt hast... *frage*
Zumindest freut es mich, dass es auch am letzten Spieltag noch spannend ist. Betrachtet man den Trend, dann hat der HSV zumindest sechs Punkte aus den letzten vier Spielen geholt- Wolfsburg und Köln nur einen einzigen. Köln kann als feststehender Absteiger noch mal alles geben um sich in Würde von der 1. Liga zu verabschieden, während Gladbach schon ein Wunder braucht, um noch international zu spielen. Nur mit einem hohen Sieg bei einer Niederlage der Leipziger... Nein, das glaube ich nicht.

Bei aller Häme, die in den letzten Jahren über den HSV ausgeschüttet wurde: Dieses Jahr gönne ich ihm dass er das Wunder schafft und die Wolfsburger noch überholt. Und eine Relegation gegen Kiel wäre auch ein interessantes Lokalderby.

Doch ein anderes Spiel ist nicht minder interessant: Hoffenheim kann im direkten Duell Dortmund noch überholen! Verlieren sie hingegen, werden sie ihrerseits von Leverkusen aus den CL-Rängen verdrängt wenn die wenigstens einen Punkt gegen Hannover holen. Aber die Bayer-Elf ist und bleibt ein totales Rätsel in dieser Saison.

Frankfurt kann aufgrund des Torverhältnisses "nur" noch in die Europa League kommen. Was aber ein krönender Abschluss für Niko Kovac wäre, der in den beiden letzten Jahren Großartiges geleistet hat.

Freuen wir uns mit unseren Vereinen, wenn sie uns ein erfolgreiches Finale bescheren. Und trösten die Verlierer, die es leider nicht geschafft haben.

Sportliche Grüße von Mr. Night
**********el716 Paar
3.661 Beiträge
Goodbye HSV
Aus der 1. Liga
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ein kleines Resümee
Dass die Meisterschaft kein Selbstläufer war, konnte man in der gestrigen Partie gegen den VfB deutlich erkennen....wenn nicht mit 100 % igem Engagement, Einsatzwillen und -bereitschaft aufgetreten wird, werden eben solche Spiele ruckzuck auch mal verloren!! Im Umkehrschluss kommt dann aber auch die Erkenntnis, wie akribisch Trainer und Mannschaft seit Oktober gearbeitet haben, um diesen 6. Titel infolge zu erringen!!

Der BVB ist mit einem dunkelblauen Veilchen aus dieser Saison gekommen und die Leverkusener können es jedoch auch ihrem eigenen Unvermögen, den vielen unnötigen Punktverlusten selbst zu schreiben, dass sie bei den CL-Spielen 2018/19 wiederum nur im Wohnzimmer sitzen und diese Spiele am TV verfolgen können...bestes Beispiel hierfür >>das 0:0 am vergangenen Wochenende in Bremen...ein Sieg und alles wäre "in Butter" gewesen; Hoffenheim spielte eine imposante Rückrunde und auch gestern waren sie bissiger und zielstrebiger als der BVB.

Frankfurt purzelte auf der Zielgraden aus den EL-Rängen und um ein Haar hätte der VfB sich doch noch für Europa qualifiziert....nach einer "Klasse" Rückrunde unter ihrem neuen Trainer Korkut....Respekt!!

Auch Leipzig bekam nach dem Ausscheiden auf europäischer Bühne die PS wieder auf den Rasen und qualifizierte sich auch in diesem Jahr für die internationalen Auftritte für die kommende Saison!!

Freiburg erlöste sich und seinen Trainer mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FCA und es ist immer wieder erstaunlich, mit welch bescheidenen finanziellen Mitteln sich die Breisgauer jede Saison in der obersten Fußballklasse halten!!

Tscha, was soll ich zu den Plätzen 17 und 16 sagen??? Der HSV dürfte wohl um 2 Wochen zu spät den Trainer Titz auf die Kommandobrücke geordert haben, denn ansonsten wäre das Wunder wohl noch geschafft worden!! Imponierend fand ich gestern, wie das Stadion sich verbal gegen dies Chaoten gestellt hat und diese letztendlich zum Rückzug gezwungen haben; dennoch unverständlich, wie alle diese Dinge ins Stadion gelangen können, damit solche Idioten solch ein Theater zelebrieren können!!

Der VfL ist dem direkten Abstieg nur entgangen, weil die bis dahin leblosen Wölfe auf einen Gegner getroffen sind, der absolut keine Gegenwehr zeigte; diesen Auftrittt habe ich ehrlich gesagt den Kölnern nicht zugetraut, vielmehr war ich der Meinung, dass sich die Mannschaft nochmals als Einheit präsentiert und sich auch dementsprechend engagiert auf dem Rasen bewegt, um sich ordentlich aus dem Oberhaus zu verabschieden!!

Schrecklich diese Freudensprünge an der Seitenlinie von Labbadia, der dem Rumpelstilzchen starke Konkurrenz machte; Labbadia hatte die Wölfe übernommen, da waren sie vom Relegationsplatz so weit entfernt, wie die Erde zur Sonne und die Abstiegsplätze lagen noch weiter entfernt.....Richtung Mars!! Unter seiner Leitung trudelte die Mannschaft von Spiel zu Spiel immer mehr in den Abstiegsstrudel und gestern wurde lediglich ein Etappenziel erreicht...nämlich den direkten Abstieg zu vermeiden!

Mit den Leistungen der vergangenen Monate gehen die Wölfe keineswegs als Favorit in die Relegationsspiele, weil Kiel ein anderes Kaliber als der FC werden wird; wer sich als Aufsteiger in dieser verrückten Liga auf Platz 3 eingenistet hat, der hat sowohl fußballerisch als auch als kämpferisch "was auf dem Kasten" und es wird mit Sicherheit eine enge Kiste, was den Ausgang dieser Spiele betrifft!!

Die Bundesligasaison 2017/18 ist zu Ende, aber national stehen noch diese 3 Termine an:

17. Mai Wolfsburg - Kiel

19. Mai DFB-Pokalfinale

21. Mai Kiel - Wolfsburg

Dazu noch die beiden Relegationsspiele für die 2. Liga am 18. und 22. Mai
*********4646 Mann
174 Beiträge
Was für ein übles Spiel von Frankfurt.
Hat mich an das Bayern Spiel erinnert. Kann nur hoffen das es im Endspiel besser aussieht. Wer hätte gedacht das Bayern gegen Stuttgart verliert?!?

Jetz sind die echt sauer und da will ich sehen wie das Pokalfinale wird.

Hoffe trotzdem auf ein Frankfurter Wunder!
Alles richtig
Nur für den VFB sind die Europa Träume noch nicht ausgeträumt
Holen die Bayern den DFB Pokal ist Stuttgart in der Euro Quali.

Hannover trotz Probleme in der Chefetage und mit den Fans hat sich das Team nicht beirren lassen,Respekt *top*
Respekt auch für MG von der ersten bis zur letzten Minute der Saison immer wieder viele Verletzungs bedingte Ausfälle und dennoch ein einstelliger Tabellenplatz *top*

Zurecht Abgestiegen ist Köln und der HSV
Ein Umfeld mit viel Potenzial,aber das Geld wurde in nicht Buli taugliche Spieler investiert
Beim HSV ja Mittlerweile eine Dauerschleife.
Wer Wolfsburg liebt muss wohl sein Geld bei VW verdienen.
Ich hoffe das Kiel die Bundesliga von diesem Leblosen Verein erlöst,wer es schafft seinen kompletten Anhang in 2 Bussen zu den Auswärtsspielen zu karren,der hat die Liga nicht wirklich nötig.

Berlin *nachdenk*
Erschreckend das ein Hauptstadtclub als graue Maus dahin dümpelt,sicher einzigartig in Europa *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.