Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

Auch wenn es "nur" Platz 8 wird, blicke ich stolz auf die Saison meiner SGE zurück. Wer hätte es gedacht, dass ein vor der Runde als Abstiegskandidaten gehandeltes Team fast Europa erreicht und nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und guck mal, Herr Watzke
... mit Hoffenheim ist eine Mannschaft vor dem BVB, die in dieser Saison zweieinhalb Leistungsträger an den FC Bayern abgegeben hat. Komischerweise jammert dort niemand, dass Bayern ihnen die Spieler "wegnimmt", um sie klein zu halten. Einfach mal an die eigene Nase fassen ... *zwinker*
Ja nur das diese Hoffenheimer Leistungsträger bei den Bayern fast nur die Bank warmhalten und nicht wie die Ex Dortmunder dort Stammspieler sind
Das ist dann doch noch ein Klassenunterschied den es zu ersetzen gilt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ach ja,
diese merkwürdige Regelung ist mir doch durch die Lappen gegangen:

Gewinnt der FCB den Pokal, dann sind Leverkusen und Leipzig direkt qualifiziert und der VfB steigt in der 2. Qualirunde ein!

Gewinnt Frankfurt...ist die Eintracht und Leverkusen direkt qualifiziert, Leipzig steigt dann in die 2. Qualirunde ein!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nger4:
Ja nur das diese Hoffenheimer Leistungsträger bei den Bayern fast nur die Bank warmhalten und nicht wie die Ex Dortmunder dort Stammspieler sind
Das ist dann doch noch ein Klassenunterschied den es zu ersetzen gilt.

Komischerweise war Dortmund letzte Saison deutlich besser, und das obwohl Bayern in diesem Jahr keinen Spieler von Ihnen geholt hat. Von den letzten sieben Topspielern die Dortmund abgeben musste, spielen zwei noch in München (im Übrigen hat Dortmund Lewa nicht wegen Bayern verloren - der wäre dann halt ablösefrei woanders hin gewechselt), einer ist zurück und mit den Abgängen von Mikky, Gündogan, Dembele und Aubameyang hatte Bayern nix zu tun..

Für Dortmund bleibt nur zu hoffen, dass Herr Watzke selbst nicht glaubt was er da von sich gibt.
@Herzenskriegerin
Ich muß dir widersprechen. Hasenhüttl wurde in Leipzig nicht rausgeworfen. Er hatte um eine Auflösung seines Vertrags gebeten. Hierüber wurde dann Einigung erzielt.
Hasenhüttl wollte längerfristig in Leipzig arbeiten wollen und seinen nach Ender der Saison 2018/19 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Diesem Ansinnen kam die Leitung der RasenBallsport Leipzig GmbH nicht nach. Als sogenannte 'lame duck' wollte Hasenhüttl scheinbar nicht in die neue Saison gehen.
*******derz Paar
31 Beiträge
Viel interessanter wird es sein, wen man jetzt als künftigen Trainer präsentieren wird bei RB - Stöger hätte ja Zeit.. *nachdenk*
Peter Stöger? - Eine gute *idee* und Erfahrung inder Euroleague hätte er ja auch *lol*
Ist nur die Frage was aus dem Hasenhüttel wird. Die in schwarzgelb suchen doch auch einen Trainer
*******derz Paar
31 Beiträge
Beim BVB sollen doch schon LF-Trainingsanzüge gestickt worden sein *schiefguck*
*********6370 Paar
984 Beiträge
Oh bitte kein Hasenhütel nach Dortmund das wäre für mich persönlich das letzte.

Lg Frank
Borussia braucht keinen Trainer,sondern jemand der anständig mit ner Bullwhip umgehen kann,damit der Sauhaufen wieder in die Spur kommt
********_bln Mann
299 Beiträge
Der BvB
braucht vor allem einen neuen Zorc und Watzke. Der Rest kommt dann schon von allein... *haumichwech*

Und ernsthaft? LF nach Dortmund? Besser als RH. Ich bin gespannt. Und so sehr wie Lewa seinerzeit nach München wollte und seinen Vertrag beim BVB eingehalten hat, weil man in DO ausnahmsweise drauf bestanden hat. So wird man auch in MUC auf Vertragseinhaltung pochen. Hat der Uli ja auch dem Aki geraten. Bzw. klar gemacht, dass man sich in München nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird. Lewa wird zur kommenden Saison nicht wechseln. Da lege ich mich fest.
Ich denke mal das die Begehrlichkeiten an einem der die 30 erreicht hat und seinen Zenit überschritten hat sich auch in Grenzen halten.
Jedenfalls bei Vereinen die ich über Bayern einstufen würde
Da ist ein Salah oder Griezmann weitaus interessanter

Ich bin als Dortmund Fan in München Rom Barcelona Liverpool Arsenal Turin und Manchester gewesen
Aber der Strahlkraft von Madrid wiedersteht kein Spieler dieser Welt
Wenn die jemanden Unbedingt haben wollen,dann bekommen sie ihn auch.
*****led Frau
540 Beiträge
**********gerin:
Laßt uns doch mal etwas ausdenken, was sie tun sollten, falls Lewi doch geht. *fiesgrins*

100 Millionen nach Turin schicken um Dybala zu holen zum Beispiel. *zwinker*
*****led Frau
540 Beiträge
Wenn wir Lewa verkaufen ist das die ungefähre Größenordnung für den Ersatz.
********_bln Mann
299 Beiträge
Sehe ich auch so. Und lege nach: 120 Mio. für Harry Kane. *zwinker*
@ Herzkriegerin
Natürlich ist das nicht realistisch. Aber man wird ja noch mal träumen dürfen *zwinker*
*****led Frau
540 Beiträge
Die Summe ist schon relativ realistisch wenn man bedenkt das Lewandowski München sicherlich nicht für einen zweistelligen Millionenbetrag verlassen wird, die Frage ist tatsächlich eher ob Neymar Paris wirklich in Richtung Madrid verlässt. Wenn dem so ist wird Real nicht mehr viel Budget für Lewandowski haben. Das Bayern dann nicht in Dimensionen von 20 - 40 Millionen denkt wenn es um einen Ersatz geht ist auch irgendwo logisch.
********_bln Mann
299 Beiträge
Bei Bayern ist man schon länger, wenn nicht gar immer schon der Meinung, keine horrenden Beträge um die 100 Mio. zu zahlen. Das hat Lewa ja auch mal kritisiert. Wenn nun ausgerechnet er (Lewa) für eine solche Summe gehen sollte und wer anders für eine solche Summe kommt, könnte man in München ein Glaubwürdigkeitsproblem kriegen. Es sei denn...

Auf einen Wechsel von Neymar würde ich auch nicht viel setzen, aber man weiß ja nie. Der ist doch grad erst ein Jahr bei PSG? Für diese Monster-Summe? Dem Vernehmen nach will und soll er bleiben...
Provokante These
Lewandowski wird brutal überbewertet.
In der BuLi schießt er seine Tore, aber auf internationaler Ebene bekommt der keinen Fuß auf die Erde.
Das sehen auch die Top-Clubs...
Also in der Weltklasse seh ich in in den letzten 2 Jahren auch nicht mehr
Als Mittelstürmer beim FCB 30 Tore zu machen würden wohl andere auch hinbekommen
*********7956:
Lewandowski wird brutal überbewertet.

Nun, das glaube ich nicht, denn er hat in den vergangenen Jahren auch international viele wichtige Treffer erzielt.

Man könnte freilich geneigt sein zu sagen dass die besten Abwehrspieler (ohne jemanden abzuwerten) inzwischen in München spielen und somit die Gegner einen Lewandowski nicht recht in den Griff bekommen- nicht zuletzt erzielte er praktisch drei Saisonrunden hintereinander ca. 30 Tore. Aber schauen wir etwas genauer hin, ohne die oft zitierte Hetze gegen Bayern aufflammen zu lassen:

• Im Tor Neuer und Ulreich
• In der Innenverteidigung Hummels, Boateng (über Manchester) und Süle
• In der Außenverteidigung Rafinha von Schalke (über Genua)
• Im Mittelfeld Rudy und Vidal (über Turin)

Doch zurück zu Leandowski:
• In der nun abgelaufenen Bundesligasaison spielte er 30 mal und erzielte 29 Tore
• In der CL spielte er 11 mal und erzielte 5 Tore
• Im DFB-Pokal spielte er 5 mal und erzielte 5 Tore
• Im einzigen Supercupspiel war er auchdabei und erzielte ein Tor

Wahrlich keine schlechte Bilanz. Was aber in der Tat auffällt: Seit dem 5:0 gegen Besiktas am 20.02.18 lief er noch fünf mal auf und erzielte kein Tor mehr. Dafür füllte er die Schlagzeilen mit seinen Wechseldebatten...

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Einen Lewandowski nur an Torerfolgen zu messen,
dass ist mir viel zu billig und oberflächlich!!

Der FCB erzielte 92 Tore, von denen Lewy 29 Treffer, Wagner 12 und Müller 8 x ins Schwarze trafen....somit verteilen sich die übrigen 63 Tore auf jede Menge Mitspieler und warum?????

Lewy zieht im Spiel immer 2 Gegenspieler in seinen Bann und somit entstehen automatisch Freiräume für Müller & Co; aufgrund seiner technischen Qualitäten kann Lewy den Ball nicht nur in jeder Situation annehmen, kontrollieren sondern auch mit gescheiten Pässen weiterleiten, damit seine Mitspieler die Tore erzielen können!!! Mit Sicherheit hätte er in dieser Saison nicht nur in der Bundesliga das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber von seiner Torquote 0,97 sind die übrigen Bundesligaspieler meilenweit entfernt!!!
Desweiteren wachsen auch in den Spielen gegen die Bayern den gegnerischen Torhütern "Flügel" und sie spielen das Match ihres Lebens und wachsen über sich hinaus, indem sie so manchen unhaltbaren Schuss an diesem Tag abwehren können!!!

Was er im HF gegen Madrid auf die Socken bekam verdeutlichte einmal um so mehr, dass nicht nur die Königlichen, sondern auch die übrigen Gegner versuchen, Lewy "unschädlich" zu machen....sei es mit fairen (leider fast nie der Fall) oder mit unfairen Mitteln!!!
Wobei aber auch sehr auffällig ist das er seit einigen Monaten bei jedem kleinen Rempler gestikulierend auf dem Rasen sitzen bleibt,wo er vor 2 Jahren noch aufgestanden ist und weiter attackiert hat.
Er hat mich Sicherheit eine Menge Qualität besonders in der Ballbehauptung aber Weltklasse ist das nicht mehr,da fehlt es an Kaltschnäuzigkeit in den großen Spielen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.