Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Kölner liegen auch schon zurück und spielen nicht wirklich gut
****x43 Mann
447 Beiträge
Abstiegskampf
Sollte der FC nicht noch eine tolle 2HZ hinlegen war es das wohl schon und Held kann die 2Liga planen...damit kennt er sich ja aus *bravo*
********_bln Mann
299 Beiträge
Auch Dortmund, ich möchte ausdrücklich daran erinnern, hat zur Rückrunde 14/15 eine sensationelle Aufholjagd gestartet. Nichts ist unmöglich. Als FCB-Fan muss ich den Sieg anerkennen, Niederlagen gehören dazu. Damit kennt sich der HSV ja auch gut aus, etwas überraschend ein 3:0 gegen Hoffenheim, die ihrerseits die Doppelbelastung bisher nicht kannten. Andererseits taugt dieses Argument nur bedingt etwas, für Leipzig ist das auch neu und sie stehen in beiden Wettbewerben (CL statt EL) besser da. Sehr große Unterschiede sehe ich bei beiden Kadern (RBL / TSG) nicht. Wie auch immer, ein unterhaltsamer Spieltag, dessen Höhepunkt ganz klar das Revierderby war. Und ich gebe es zu, S04 war der vierte Treffer wirklich zu gönnen. Bis er fiel... *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das sehe mit Leipzig und Hoffenheim sehe ich ein klein wenig anders, in Hoffenheim ist meiner Meinung nach schon Stagnation eingetreten. Der Julian hat vollkommen recht, er hat ganz klar gesagt das man die Realität ganz schnell wieder annehmen muss. Die Quali zur CL verklatscht, im DFB Pokal raus und groten schlecht in der EL. Von daher war der Sieg des HSV auch vollkommen in Ordnung gestern.

In Leipzig hingegen wird genauso konzentriert weiter gearbeitet wie letzte Saison, keine Spur davon zu sehen, das es für die Sachsen die "normalerweise" schwierige 2. Saison als Aufsteiger ist. Klar gegen den FCB darf man auch schon mal ausscheiden im Pokal. Zum glück bleiben Sie uns in der EL erhalten.

Wie es den Dortmundern geht kann ich nur zu gut nach fühlen, als Lev Fan habe ich solche Spiele leider auch schon einige male mit erlebt. Trozdem ein Hammer wie die Blauen da zurück gekommen sind *bravo*

Im Keller wird es jetzt schon richtig böse, der FC hat gestern wiedermal zurecht nichts geholt, jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf Platz 16. Ich denke da wird man man jetzt auch in Sachen Stöger reagieren müssen.
Ich gebe es zu er wird mir fehlen.

Was den Peter Bosz angeht, bin ich heilfroh das er in Lev noch auf der Bank sitzt. Denn manchmal kehren neue Besen nämlich doch gut *zwinker*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Der Spieltag hat gezeigt das in der Bundesliga im Moment doch vieles möglich ist Kompliment an Gladbach, ganz ehrlich.
Dortmund , das dar so nicht passieren. Wenn man 4 Tore geschossen hat dann muß man das Ergebnis nach Hause bringen
Der HSV war richtig gut, vorbei Hoffenheim eher schwach war. Irgendwie hat ihnen die internationale Saison nicht gut getan. Sie sind irgendwie nicht stabil
Riesen Kompliment an Augsburg
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Spieltag ist zur Hälfte vorbei. Die Münchner haben ein 1-0 in Frankfurt bis zum Ende verwaltet und sind stehen schon als Herbstmeister fest, weil Leipzig nicht gegen Mainz gewinnen konnte.
Dortmund hat erneute ein schwaches Spiel abgeliefert und gegen Werder verloren, das unter Kohfeldt deutlich besser spielt als zuvor unter Nuri. Leverkusen hat nach einem schwachen Saisonstart seinen Rhythmus gefunden und pirscht sich immer weiter in die Spitzengruppe. HSV und Wolfsburg lieferten sich eine dem Tabellenstand angemessene Party.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohje ohje Ohje
Köln gibt (fast) den BVB und verliert nach 3-0 Führung noch mit 3-4 gegen den SC Freiburg.
Petersen hat 3 Tore erzielt, davon 2 Elfmeter in der Nachspielzeit.

Damit hat der Effzeh schon 12 Punkte Rückstand auf Platz 16 auf dem jetzt die Freiburger sind. Da bräuchte es schon ein ziemliches Fußballwunder um den Abstieg zu vermeiden. Mit einem Sieg der Kölner am Dienstag oder Mittwoch in München ist wohl auch eher nicht zu rechnen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Für die Knaller des Spieltages haben wohl dann doch wieder die Schiris oder besser deren Aufpasser in Köln gesorgt . Unglaublich was da alles an Entscheidungen korrigiert wurde. Die eine oder andere war dann wohl auch richtig, aber sorry was soll der Blödsinn, richtig getroffene Entscheidung nochmal genau unter die Lupe zu nehmen um sie dann auch so ab zu nicken. Nein so macht das keinen Sinn und mir als Fan auch nicht wirklich Spaß.

Ansonsten gab es keine wirklich großen Überraschungen, außer das der BvB auch gegen Werde nicht gewinnen kann und gestern den einen Peter durch den anderen ersetzt hat.

zu Köln gibt es nicht mehr viel zu sagen, 3 -0 auf eigenem Platz und du schaffst es nicht wenigstens 1 Punkt zu holen, das ist schon verdammt bitter. Wie hier schon erwähnt, jetzt sind es schon verdammte 12 punkte auf das erklärte Saisonziel platz !6
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Für Köln wäre die 2. Liga gut. Sie sind ganz schön durchgeschüttelt worden und das hinterlässt spuren
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Eines muss man dem BVB lassen....
Wenn einer weiß, wie man drei Punkte holt, dann Peter Stöger...
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
Der war wirklich gut!
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war ein spannendes Spiel gerade in Wolfsburg. Zunächst erzielte der VFL das 1-0 und stellte dann das Spielen ein und wartete nur auf den Ausgleich. Erst als der hochverdient gefallen war, wollten die Wolfsburger auch wieder. AM Ende hatten die Leipziger dann Riesenglück, dass sie das 1-1 retten konnten
Mein Blick auf Liga 1
Glückwunsch an Peter Stöger und vor allem die Mannschaft, die begriffen hat dass sie sich nun nicht länger hinter Bosz verstecken kann. Glückwunsch an die Vereinsführung, die blitzschnell die Chance ergriff , als mit dem sympathischen 65maligem früheren Wiener Nationalspieler ein erfahrener und dauerhaft arbeitender Trainer am Markt frei wurde. Natürlich kann auch er keine Wunder bewirken, aber ein Auftaktsieg -zudem auswärts- ist schon mal äußerst willkommen. Mainz hingegen setzt sich langsam gefährlich im Keller fest.

Dort ist Hamburg ist wieder auf seinem Stammplatz Nr. 16 angekommen. Die Heimniederlage gegen zuletzt immer bessere Frankfurter ist ein weiterer Genickschlag für Markus Gisdol. Und das Team von Niko Kovac fühlt sich auf Platz 5 -eingerahmt von Dortmund und Gladbach!- sicher pudelwohl. Doch alle drei Teams können heute vom Verfolgerquartett Leverkusen/ Hoffenheim/Aufgsburg und Hannover ein- oder sogar überholt werden.

Die größte Überraschung gestern war für mich jedoch der Freiburger Sieg gegen Gladbach. Die Breisgauer nahmen den Schwung vom Lastminute-Coup in Köln mit und Petersen konnte wieder mal als Elfmeterschütze überzeugen. Ohne diese sechs Punkte aus den letzten fünf Tagen wären sie bei 2 Niederlagen Vorletzter. Der Eimeldinger Streich trainiert die Südbadener nun fast genau sechs Jahre und kann dort ungestört seine Arbeit mit den Profis verrichten -egal in welcher Liga.*bravo*

Leipzig taumelt aktuell wieder sichtbar, während der Unentschiedenkönig Wolfsburg bereits sein zehntes Remis im 16. Spiel ablieferte- bei nur 3 Siegen. Ob hier wohl ein Software-Update angeraten ist?

Ach ja, dann spielt ja auch noch der Erste *gaehn* gegen den Letzten *heul2*. Insgesamt tippe ich auf fünf Heimsiege heute Abend.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Mein Blick auf Liga 1- Teil 2
*********tasy:
Insgesamt tippe ich auf fünf Heimsiege heute Abend.

Und genauso sollte es dann auch kommen: Kein langweiliges Unentschieden, und das Trio BVB/SGE/BMG wurde geschlossen um zwei Plätze herabgestuft.

Dass freilich sieben von zehn Teams nur ein oder gar kein Tor erzielten ist für die Zuschauer ernüchternd- wenn selbst der Erste gegen den Letzten *gaehn* nur durch einen Elfmeter gewinnt fast schon bedenklich. Und auch Schalke ringt die wackeren Augsburger nur durch einen Elfmeter nieder. Ein Spiel wurde in der 81., zwei weitere erst in der 83. Spielminute entschieden.

Und so können sich die Verantwortlichen über "dreckige" Siege freuen, deren Zustandekommen in ein paar Wochen "niemanden mehr interessiert". Wirklich? In der oberen Tabellenhälfte sind gleich vier Mannschaften aus dem Westen, in der unteren gleich fünf aus dem Norden. Für den Süden je zwei oben und unten. Doch liegen gerade mal acht Punkte zwischen dem Zweiten und dem Elften.

Interessant fand ich die Namen der Torschützen: Mit Kalou, Kalou, Bebou und Torunarigha wurde das Hauptstadtspiel entschieden- ein Gruß aus der Willkommenskultur unserer Republik.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Man merkt hal immer wieder das Mannschaften die im Internationalen Vergleich gefordert werden zum Winter hin an Substanz verlieren und Mannschaften die dieser "Belastung nicht ausgesetzt sind wie S04 Lev oder BMG trotz Niederlage weiter oben mitspielen.
Bemerkenswert hingegen sind Teams wie die SSE oder FCA die regelmäßig ihre Punkte machen
tja zum HSV sag ich mal besser nichts
Dreckige Siege gibt es nur noch durch den Video Beweis wer kurz vor Schluss noch trifft hat den Sieg verdient weil er es wohl mehr wollte als der Gegner dem dann oft ein Remis gereicht hätte.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nun denn....
....das "Halali" vor der Winterpause ist eröffnet.

Nachdem die bayrischen Lederhosen als sogenannter Herbstmeister ja schon fast in Stein gemeißelt waren, tat sich heute Abend diesbezüglich zwar nichts spannendes, aber doch nachdenkliches.

Nach vier sieglosen Spielen in Serie überwintert der Hamburger SV in akuter Abstiegsnot.
Die Hanseaten unterlagen bei Borussia Mönchengladbach mit 3:1 (1:0) und können nun sogar erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz zurückfallen, wenn Werder Bremen am Samstag gegen den FSV Mainz 05 nicht verliert.

Aha! "Erstmals in DIESER Saison"...
Kennen wir diesen Song nicht schon seit 4 oder 5 Jahren?
So lange kann ich schon gar nicht zurück rechnen, man möge mir das bitte nachsehen.
Aber der Bundesligadino, wie die Hanseaten immer liebevoll benannt werden, steht doch nun erneut da, wo er in den letzten Jahren - auch zurecht - schon immer war.
Das fast schon bemitleidenswerte Überbleibsel einer großen Bundesligaära.
Doch die Verantwortlichen haben immer noch nichts gelernt.
Falsche Managemententscheidungen, Trainerfehlgriffe, Spielerein- und Verkäufe....
Es scheint nur noch eine wirkliche Frage der kürzeren Zeit, bis auch der letzte "Dino" abstürzt, ein wanken und schwanken ist schon seit Jahren sicht- und spürbar.

Gladbach hingegen macht sich in der obersten Tabellenspitze recht breit.
Die einstigen "Fohlen" mutieren nun mal eben zu wilden jungen Hengsten.
Gut so.

Bleibt abzuwarten, was uns dieser Spieltag an weiteren Ergebnissen - respektive - vielleicht an Überraschungen noch bescheren könnte.

Die Pokalkracher stehen uns ja kommendes Wochenende bevor.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
letzter Vorrundenspieltag
Mit dem verdienten Sieg von Gladbach gegen den HSV wurde die letzte Runde für 2017 eingeläutet.

Zu einem wahren ungebändigten wilden Hengst wären die Fohlen mutiert, hätten sie nach ihrem überraschenden Heimsieg gegen den FC Bayern die entstandene Welle konsequenter genutzt und in den nachfolgenden 3 Spielen mehr als nur 1 Punkt geholt....zumindest kam die Niederlage in Freiburg doch überraschend, weil Streich & Co trotz der unverständlichen Spielansetzung (sehr kurze Regenerationszeit) das frischere Team waren.

Was den HSV betrifft, hat ChaosKing 50 bereits alles geschrieben und in Hamburg begeht man Jahr für Jahr den gleichen Fehler.....sich freuen, dass der Abstieg verhindert wurde....dann den Mund abputzen, aber keinerlei konstruktive und zukunftsorientierte Änderungen werden eingeleitet!!Dass der Abstieg in den letzten Jahren vermieden wurde, waren dem Glück, dem Zufall und der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung zu verdanken!

Die heutigen und morgigen Begegnungen könnten je nach Spielausgang den ruhigen und besinnlichen Weihnachtstagen einen Stich durch die Rechnung machen:

Interessant wird es sein, wie der VfB sich gegen den FCB aus der Affäre zieht, was passiert nach dem Kellerduell Werder- Mainz und wer bleibt als Verfolger des FC Bayern bzw im Kampf um die internationalen Plätzen in der Erfolgsspur!?!?!

Hat der BVB mit seinem Sieg in Mainz wieder das Selbstvertrauen um zuhause die Hoffenheimer zu überholen, kann S 04 seinen derzeitigen Aufwärtstrend auch bei der heimstarken Eintracht fortsetzen, kann RBL seine "Negativserie" ( 4 Spiele ohne Sieg) gegen Hertha beenden und kann Bayer Leverkusen seinen Vormarsch in Hannover fortsetzen??

Und da haben wir letztendlich noch das Spiel FC Kölle gegen den VfL...in diesem Spiel treffen 2 Welten aufeinander....Köln bekannterweise bis dato noch ohne Sieg und die Wolfsburger haben unter ihrem neuen Trainer ein Abbo auf das Ergebnis "Unentschieden"...der letzte Strohhalm für den FC und somit aufkeimende Hoffnung für die Rückrunde ist ein Heimsieg!!

Aus meiner Sicht verspricht der Spieltag Spannung in allen Tabellenregionen und wie gesagt....lassen wir uns mal überraschen.....Weihnachten steht ja vor der Tür *zwinker* !

in diesem Sinne verbleibt mit
sportlichen Grüßen

Joachim

PS: Bevor der eine oder andere den Pokalkracher im TV verpasst..... das Spiel findet nicht am kommenden Wochenende statt, sondern am Mittwoch, 20. Dez.

Mein Blick auf Liga 1: Last-Minute-Reisen
unternahmen einige Mannschaften heute Nachmittag. Da auch die Nachspielzeit noch dazugehört, gab es bei vielen Fans letzlich strahlende oder entsetzte Gesichter.

• Stuttgart hätte sich einen Punkt redlich verdient, doch der Last-Minute-Elfmeter hätte schon eingenetzt werden müssen, um einen Punkt gegen die müden Bayern zu holen.

• Bremen liegt 2:0 vorne, kassiert Mitte der Hälfte 2 den Anschluss und in Minute 90+3 den Ausgleich.

• Frankfurt führt ebenfalls 2:0, kassiert 8 min vor Ende den Anschluss und in Minute 90+5 den Ausgleich.

• Freiburg führt Mitte der Hälfte 2 bereits mit 3:1, und kassiert durch Finnbogason in Minute 90+1 sowie 90+3 den Ausgleich.

Und sonst? Auch ohne Hennes den VIII. bringen die abgeschlagenen Kölner einen immens wichtigen Sieg nach Hause. Das ist ebenso überraschend wie die Tatsache, dass Wolfsburg mal nicht unentschieden gespielt hat. Der Karneval kommt, und die Kölner erwachen zu neuem Leben.

Der HSV hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht automatisch für den Relegationsplatz gebucht sind. Den haben ihnen die benachbarten Hansestädter wegstiebitzt. Doch was soll's, noch hat man beruhigende neun Punkte Vorsprung auf die Kölner. Das sollte bis Aschermittwoch reichen- erst dann ist bekanntlich alles vorbei.

Schmunzelnde Grüße von Mr. Night *zwinker*
Ja und die Last Minute Reise ging im Abendspiel weiter
Dortmund schlägt Hoffenheim mit 2;1
Ein Spiel der Kategorie Durchschnitt bestenfalls
Bei Dortmund lagen nach dem Rückstand Mitte der 1.Halbzeit die Nerven Blank
Nach dem Ausgleich durch einen verwandelten Elfmeter brachte eine Kämpferische Borussia eine Spiel stärkere Mannschaft aus Hoffenheim noch um den verdienten Lohn.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Alle Jahre wieder....
Zur Weihnachtszeit geht immer wieder
das Abstiegsgespenst auf den HSV hernieder,
dann wird beraten, dann wird geguckt
und immer wieder sich verzockt,
ein neuer Trainer, vielleicht neue Spieler,
so geht das alle Jahre wieder,
weil ein Gönner seine Geldschatulle zückt
und kurzfristig den Verein beglückt!

Jedoch, so mancher hat gehört beim "lauschen",
die Finanzen können nicht berauschen,
die schlechten Bilanzen der letzten Jahre
verschaffen den Mitgliedern stets graue Haare!

Alle sind so glücklich und verzückt,
wenn des Dinos Uhr im Stadion weiter tickt;
doch auch das Glück hat mal ein Ende,
kommt dann endlich die große Wende?

Alle Jahre wieder....alle Jahre wieder,
was schreib ich hier 2018 nieder??
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
..und zum Abschluss des Bundesligajahres schlägt die Hertha völlig überraschend, jedoch nicht unverdient, 3-2 in Leipzig und das bei mehr als 80 Minuten in Unterzahl.
Überraschend ?
Nun die Leipziger gehen auch wie die anderen mit Doppelbelastung auf dem Zahnfleisch
3 Teams unter den ersten sechs spielen nicht international
Das sagt schon einiges aus.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei einigen schien mir aber die Doppelbelastung international daraus zu bestehen, sich einfach nur hilflos demütigen zu lassen
*zwinker* was dann belastend hinzukam
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Esgibt aber auch
welche, die haben dreifach Belastung.
Training, einmal in der Woche ein Spiel und dann der anstrengende und sehr zeit aufwändige Blick auf´s Konto - oftmals ohne Brille.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.