Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
kurioser Jahresabschluß 2017
Was für ein letzter Spieltag in der Vorrunde...36 Tore, viele Punktgewinne oder -verluste in der Nachspielzeit...........Freunde, was wollen wir mehr?? Mehr Spannung....schwer möglich, mehr Tore.....sehr unwahrscheinlich, mehr Dramatik....geht nicht!!

Es verspricht eine spannende 2. Hälfte im Neuen Jahr zu werden, da zwischen dem souveränen Tabellenführer und dem abgeschlagenen Tabellenletzten die Teams so eng beieinander sind, dass mit 2 Siegen bzw 2 Niederlagen ein komplett neues Tabellenbild entstehen kann!!

Die Niederlage von RBL war doch mehr als überraschend, zumal RB heimstark und die Hertha auswärts als Punktelieferant auftreten. Das Argument der Doppelbelastung gilt sowohl für RB als auch für die Hertha, die ja bekanntlich in der EL gespielt haben...von daher kein Argument; ausserdem waren die Berliner 83 Minuten in der Unterzahl und von daher konnte mit diesem Ausgang nicht gerechnet werden!

Das 4:4 von Hannover - Leverkusen hätte man so auch nicht erwartet...auch hier ging es hin und her, sodass dieses Spiel für die Zuschauer sehr kurzweilig war.

Gönnen wir uns die kurze Winterpause zum duchschnaufen und bis zum Rückrundenbeginn ist es ja nicht all zu lange!!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
dreifachbelastung
die haben zig spieler im kader und fangen an zu stöhnen......
kann dieses mist mit 3 fach belastung nicht mehr hören.

kriegen auch so ihre kohle auch wenn sie keine lust mehr haben zulaufen.....

andere gehen 12 std am tag arbeiten 6 tage in der woche, was sollen sie sagen ?
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
...und ausserdem...
...gab es ja noch die sehr publikumswirksamen Hallenturniere während der Winterpause.
Immer ein Spektakel.

Ich selbst war viele Jahre Ausrichter und Verantwortlicher von Jugend- und Erwachsenenhallenturnieren im Amateurbereich.

Aber die Profis stellen heute so horrende finanzielle Forderungen, das kann sich keiner mehr leisten.
Wie oft war ich das ganze Wochenende in der Schleyerhalle in Stuttgart, beim Hallenspektakel.

Alles eingeschlafen.
Die "Profis" nutzen ihre Kohle - von uns eingenommen und abkassiert - lieber für "Regenerationsphasen" im Urlaub irgendwo im sonnigen Süden.
Den "Wilden Süden" gibt es schon lange nicht mehr.
Aber die Profis stellen heute so horrende finanzielle Forderungen, das kann sich keiner mehr leisten.

um dann mit der 80.er Jahre Traditionself zu spielen

da schau ich mir lieber Jugend Turniere an
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@seelenfaenger4
...und alle Jugendsportbegeisterten...

Eben deswegen habe ich mich 18 Jahre für Jugendturniere, Fußballcamps und Torspielertage engagiert.

Unserer Jugend gehört die Fußballzukunft!
********_bln Mann
299 Beiträge
Quark
Bitte unterlasst die Argumente, dass man für die Kohle auch diese Belastung aushalten kann. Kompletter Unsinn, sorry. Wer von Euch macht wieviel Sport und davon welchen wie lange wie intensiv? Ich treibe mich im Bereich des Triathlons herum und kann aus der Erfahrung sagen, dass jeden 2. bis 3. Tag intensives Training ziemlich auf die Knochen geht. Ja, die Jungs haben bessere Betreuung als wir Amateure. Und sicher auch den einen oder anderen Kniff in der Trickkiste, von dem wir (noch) nicht wissen. Wie auch immer, für kein Geld der Welt bekommt man die körperliche Fähigkeit, diese Belastung durch Training und die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben bewältigen zu können. Und die Länge und Intensität der Teilnahme an Wettbewerben außerhalb der Liga variiert ja auch sehr stark, ist also keinesfalls über die ganze Saison über ein Thema.

Ich habe großen Respekt vor der körperlichen und sportlichen Leistung und kann, wenn auch nur in Ansätzen, nachvollziehen, was diese Leistung dem Körper abverlangt. Jeder Läufer macht nach einem Wettkampf für ein paar Tage Pause, um zu regenerieren. Fußballer laufen zwar nicht 90 Minuten am Stück, kriegen aber auch locker ihre 10+ km pro Spiel auf den Tacho. Und müssen 90+ Minuten in der Lage sein, einen Sprint absolvieren zu können. Das ist sicher auch nicht einfach. Dazu soll das Spiel ja noch (möglichst schön) gewonnen werden. Wie wäre es also mit etwas mehr Respekt?

Und fürs Protokoll: die teilweise obszönen Summen die da im Spiel sind, habe ich damit nicht gut geheißen. *zwinker* Im Gegenteil, suche immer noch einen Sponsor... *liebguck* *g*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naja, wie ich schon befürchtet...
...und auch geschrieben habe, 1899 Hoffenheim steht vor einem gnadenlosen Ausverkauf.

Nicht nur Bayern München hat sich sehr üppig an den Kraichgauern bedient, jetzt kommen auch die Schalker.
Und die Nagelsmanntruppe hat im Grunde genommen nichts bedeutendes entgegen zu setzen, was den Weggang von 4 absoluten Leistungsträgern kompensieren könnte.

Da sind sportliche Misserfolge doch direkt schon vor programmiert.

So wird schlussendlich auch ein Julian Nagelsmann einer finanzkräftigen Offerte von einem künftig international spielenden Verein nicht mehr lange widerstehen können und es auch nicht werden.
Besonders schade finde ich es, wenn Spieler wie Mark Uth ablösefrei wechseln.

Doch noch ist Geld da. Die TSG hatte bereits 2015/16 Spieler für 24 Mio gekauft und für 58 Mio verkauft. In 2016/17 22 Mio zu 36 Mio. Doch was wurde wirklich erworben? Außer der Leihe von Serge Gnabry und dem Düsseldorfer Akpoguma kam der Ex-Gladbacher Nordveit (über West Ham), der Bremer Grillitsch und Spieler wie Hoogma, Posch Schulz und Zulj sowie aus der eigenen Jugend.

Wenn Nagelsmann klug ist, wird er sich rechtzeitig absetzen, denn der Substanzverlust ist wirklich erschreckend.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ganz meine Worte....
...dem ist nichts hin zu zufügen.

Da bewundere ich die solide Arbeit an der Dreisam im Breisgau.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Was nützt das...
...wenn der Markt keiner adäquaten Spieler derzeit her gibt?

Mit noch so viel Geld gewinnst du vielleicht Blumentöpfe auf dem nächsten Krämermarkt aber Bundesligaspiele und schon gar nichts internationales!

Ich befürchte ganz stark die TSG wird in der nächsten Saison international gar nicht mehr spielen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass sich die Spieler in Hoffenheim selbst auf den Markt bringen...zum einen die, die ablösefrei gehen können und diejenigen, für die es noch ordentlich was in die Kasse bringt!!

Grund:

Der Vater des Erfolges wird wohl in der kommenden Saison dort nicht mehr Trainer sein und Nagelsmann hat jeden seiner Spieler nicht nur respektiert und auf ein anderes Niveau gebracht....er war Trainer und Kumpel zugleich...wenn diese Motivation und die Aussicht auf eine weitere persönliche Steigerung den Spielern entzogen wird.....ist die logische Konsequenz der Vereinswechsel.

Selbst wenn die Kassen überlaufen sollten....sportlich gibt es dafür weder Punkte noch Pokale wenn die Leistung nicht mehr vorhanden ist!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Dein Eindruck ist richtig "HaJo636"
Es gibt eben Spieler, die provozieren einen Wechsel förmlich.

Siehe den traurigen HSV.
Walace hält Hamburger SV zum Narren - Jens Todt will Brasilianer dennoch nicht verkaufen.

Der Brasilianer verpasst den Flieger ins Trainingslager und kommt 3 (in Worten DREI) Tage zu spät dort an.
Stattdessen ließ er sich in seinem Urlaub am Strand fotografieren und hat - total provozierend - diese Bilder auch noch gepostet.

Und Jens Todt, der Obermacker vom HSV, macht außer einer Geldstrafe nichts, sondern hält an so einem noch fest.
Vom Coach Gisdol hört und liest man gar nichts!

So KANN der ohnehin schon gebeutelte HSV nur noch in die unteren Ligen abrutschen.
Und mit Walace auf der Bank aussitzen, dann wechselt er nach ende seines Vertrages oblösefrei.
Der HSV bezahlt weiterhin Unsummen an dessen Spielergehalt.
So kommen die von ihren Schulden nie runter.

Das gleiche in Dortmund.
Auba macht schon wieder Zicken.
Er hat in das ungeschriebene Heiligtum einer Mannschaft rotzfrech Vater und zwei Brüder eingeladen.

Auch hier wäre es an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.
Wenn der gehen will, dann Adjeu "Reisende soll man nicht aufhalten!

Stattdessen wird er von Zorc schon wieder in den Schutz genommen
..."wir brauchen Ruhe im Verein..."
Aber das wird wohl nichts.
Denn der Mannschaftskapitän Marcel Schmelzer hat sich den Exzentriker offensichtlich vor geknöpft.
Der BVB-Kapitän warnt Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang vor weiteren Störfeuern. Denn diese könnten zu einem "Riesen-Brand" werden.
Trainer Peter Stöger wirkt hingegen entspannt.

Die lassen dem doch restlos ALLES durch gehen.
...und Watzke hält sich auch mächtig bedeckt.
Der wird allerdings genau wissen warum.
Stellt er sich gegen Auba, der geht und die Borussen rutschen weiter ab, ist er der Buhmann.
Da ist "aussitzen und beobachten" doch der bequemere Weg.
Typisch Watzke!

Was für schlechte Vorbilder für unsere Jugendlichen Spielerinnen und Spieler!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Leider ein schon fast normales Bild "ChaosKing"
dass die Spieler den Vereinen auf der Nase rumtanzen und die Frechheit besitzen mit ihren Handys auch noch alles in die ganze Welt zu posten....eine Unverschämtheit oder besser ein Affront gegen die jeweiligen Clubs und deren Verantwortliche, die sich aber auch teilweise gerne selbst auf der Nase rumtanzen lassen, ohne mal ein deutliches Machtwort als Reaktion an solche "Weltenbummler" zu richten!!

HSV

Alle Jahre wieder und ich kann es nicht mehr hören: "Bleibt die Uhr im Stadion am Ende der Saison endgültig stehen??" Diese Frage beschäftigt auch hier die Verantwortlichen mehr, als dass sie aus vergangenen Fehlern lernen und sich für die Zukunft besser orientieren und platzieren!!

Personal:

Mannschaft: Die einzige Spitzenposition, die die Mannschaft seit Jahren vorbringen kann, ist das Gehaltsgefüge; hier steht der HSV unter den Top-Five, obwohl die Kassen leer sind!! Vielleicht wird Herr Kühne in seinem Alter auch mal schlauer und merkt, dass er das Geld auch so aus dem Fenster werfen könnte...somit würde er zumindest einige Mitbürger erfreuen, die dann den unerwarteten Geldregen einsammeln!!

Jens Todt: Er ist sozusagen nahtlos in die Stiefel von Dietmar Beiersdorfer gestiegen und hat nix, aber auch rein gar nix bewirkt, verändert oder in die Wege geleitet um einen Umbruch herbeizuführen...in meinen Augen eine "Platzpatrone"!!

[b]Marcus Gisdol: Jetzt, wo du ihn erwähnst, stelle ich mir die Frage..."Trainiert er die Hanseaten noch??" Seit der Winterpause von dem nix mehr gehört und gesehen....bekam vielleicht von Todt einen Maulkorb verpasst oder er denkt sich....."was soll ich mir den Mund verbrennen, ich kann eh nix an der Situation ändern"....traurig, aber wohl wahr!!

Der einzig clevere Schachzug, den der HSV gemacht hat....ob aus der Not geboren oder vielleicht ja auch geplant, war die Verpflichtung von Heribert Bruchhagen!! Zumindest versucht er die Karre mit den viel zu üppigen Spielergehälter aus dem Dreck.....oder frisch, fromm, fröhlich und frei....aus der Scheiße zu fahren!!

Am besten für die Hamburger wäre:
Abstieg und kompletter Neubeginn in der 2. Liga....dann kommen vielleicht alle mal wieder auf den harten Boden der Tatsachen, fangen an zu denken und vor allen fangen an....umzudenken!!
Der HSV hat ohne Frage großes Potential...Weltstadt, Stadion, Fans, aber es wird Zeit, dass die Zeit im Stadion stehen bleibt!!

BVB:

Die "Majas" stehen nur noch auf den Titelseiten, wenn es um Kuriositäten und Possen geht!!!

Kleiner Auszug hierüber:

Das zieht sich seit Jahren bezüglich der Trainer wie ein roter Faden durch Bild....zuerst die Trennung von Jürgen Klopp...dann das "davon treiben" von Thomas Tuchel, dann der Rauswurf von Peter Bosz, dann die für mich merkwürdige Verpflichtung von Peter Stöger..... alles nicht normal!!

Dembele und Auba sind auch 2 Kandidaten, die nur ihr eigenes EGO vor Augen haben und den Club sowie die Fans auf höchster Ebene verarscht haben bzw. noch im Begriff sind, das zu tun!!
Bei Dembele gab es wenigstens noch ordentlich was in den Geldbeutel, aber wenn Watzke und Co nicht aufpassen, dann wird es ein Schnäppchenverkauf, weil Auba sich mit seinen Eskapaden so langsam unbeliebt macht und somit gleichzeitig seinen Wert mindert, da er seine volle Konzentration und leistung nicht auf dem Platz bringt!!

Zu Zorc und Watzke habe ich das meinige ja bereits ausführlich berichtet und eine Wiederholung wäre nur aufgewärmtes Essen. Aber sowohl Watzke und auch Zorc winden sich mit Sprüchen und um den heißen Brei reden durch jedes Interview.. egal, ob das bei der Verpflichtung von Stöger war oder ob es jetzt um die Verfehlungen ihres Superstars geht...im Gegenteil, ich bin fast von meiner Couch gefallen, als Zorc bei Wontorra so nebenbei erwähnt hat, dass der Vertrag von AUBA verlängert wurde.....das zeigt mir, dass die Verantwortlichen entweder kein Rückgrad haben oder mit dieser Verlängerung nur noch mehr Ablöse wollen!!

So, für heute mache ich mal Schluß, da ansonsten das Lesen eines zu großen Berichtes keinen Spaß mehr macht.....obwohl, dann wäre vielleicht noch mehr Zündstoff vorhanden!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Der Zündstoff ist doch da @HaJo636
Wir pusten doch in das selbe Horn mein kritisch beäugender Sportsfreund.

In einem ganz kurzen Statement möchte ich bitte auf deine Ausführungen eingehen dürfen.

HSV:

Ich wünsche es diesem absolutem Traditionsclub nicht!! dass die
"ewige Stadionuhr"
stehen bleibt, aber es wäre an der Zeit.
Die Zeit für die "blau-weiß-schwarze Raute" ist gekommen.

Allerdings mit diesen Schuldenbelastungen, die täglich höher werden, wird es wohl noch nicht mehr für eine Lizenz in der 2. Liga reichen.

Das macht mich sehr *traurig*

Das von dir erwähnte "Alle Jahre wieder" kommt von der Elbe schon so oft wie Weihnachten.
Bitte verzeiht diesen trivialen Vergleich.

Jens Todt: Da schreibe ich nichts dazu.
Einzig: ER trägt auch eine erhebliche Verantwortung.
Wenn der abdankt - oder abgedankt wird, findet DER hoffentlich keinen Verein mehr, den er genau so ins Nirwana des Fußballs treibt.

Ebenso habe ich mich in dieser SUPER-Gruppe schon mehrfach zu Markus Gisdolgeäußert.
Auch hier: NICHTS bewegt!

Zu den "schwarz-gelben Ringelsocken" mein *herz* ist nach wie vor in der "Borussenarena", schreibe ich nur weniges.

Jürgen "Kloppo" Klopp verließ "seine Borussen", nachdem er als gefeierter Mathador! zum Borsigplatz frenetisch begleitet und gefeiert wurde.

Tomas Tuchel war ein würdevoller Nachfolger.
Er war schon "Kloppo´s " Nachfolger in "Meenz" in der Opel-Arena, dann zog es ihn zu den "schwarz-gelben Ringelsocken", in den Signal Iduna Park.
Auch dort erwies er sich als fach- sachkompetenter und würdevoller Nachfolger von "Kloppo".

Einzig die Diskrepanzen mit Watzke und dann auch Rauball - ich verzichte jetzt aus Verachtungsgründen auf die höfliche Anrede "Herr" und deren Vornamen, brachen ihm bei Borussia das Genick!

Man liest oder hört jedoch derzeit nichts von ihm!
Thomas Tuchel ist ein explosiver Typ, ein Jäger, der sicherlich jetzt nicht in seinem Nest sitzt und die Wunden leckt, die ihm absolute "Fußballnichtswissende" (was ein schweres Wort- UNWort des Jahres 2018 *zwinker* ? ) geschlagen haben.
NEIN! Ich denke eher, der lauert.
Und er wird seine Erfolge haben.

Jetzt schließe ich ebenfalls, denn all zu lange Beiträge - wie du richtig bemerkt hast HaJo636 - werden oftmals überlesen.

Aber auf das vorher geschrieben fällt mir eine Weisheit von
*koenig* Otto "Rehakles" Rehhagel
noch ein, nach seinem Rauswurf bei Bayern, dann mit Kaiserslautern aus der zweiten Liga aufgestiegen und Deutscher Meister wurde - vor den Bayern!
- "„Es gibt einen Fußballgott – und der sieht alles. Die Rechnung kommt immer, manchmal gleich, manchmal ein wenig später.“

Hoffentlich sieht dieser Fußballgott auch die negativ Manager, Sportdirektoren, Präsidenten und sonstigen Funktionären, die ihre Kohle von den Menschen bekommen, die IHREN Verein vergöttern!

Schönen Mittwoch Abend euch allen wünscht Wolfgang *fussball*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Juhu es ist wieder soweit die kugel rollt wieder.

Ok aus meiner Sicht ist die Eröffnung Gestern nicht wirklich gut gelaufen. Es waren immerhin die Bayern die Leverkusen ärgern wollten. Der Plan ist nicht auf gegangen. Ergebniss und Sieg gehen also völlig in Ordnung.
*******erzX Mann
29 Beiträge
Allerdings muss man auch mal feststellen, dass der FCB nicht wirklich überragend spielt, sondern alle anderen hinten dran einfach nicht konstant genug sind.
********_bln Mann
299 Beiträge
Moment mal
Bei Martinez stimme ich zu, er stand (zum Glück) sehr frei. Dabei weiß man um seine Gefährlichkeit, ist er erstmal in Tornähe...

Riberys feine Aktion zeigt seine ganze Klasse. James' übersichtliche Vorbereitung überzeugte und er konnte sich noch mit einem herrlichen Tor belohnen. Ja, sie können mehr, die Bayern. Die große Dominanz war es nicht. Aber muss die jedes mal ausgespielt werden? Will ja eigentlich auch keiner, oder? *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was bedeutet denn für euch...."nicht überragend??""

Nicht überragend, weil....................der Besitzanteil keine Gardiolamäßigen Prozentzahlen aufweist??

Nicht überragend, weil....................auch in diesem Jahr der bestehende Torrekord nicht gebrochen wird??

Nicht überragend, weil....................die Vorrunde mit lediglich 41 Punkten abgeschlossen wurde??

Nicht überragend, weil................... bereits 2 Niederlagen zu Buche stehen??

Na, wenn das eure Argumente sein sollten, dann bin ich zufrieden, dass sie nicht überragend spielen!!!!

Ich war gestern in der BayArena und da im Stadion selbst die Sicht auf das Spielfeld eine andere ist als vor dem TV-Gerät, kann ich nur sagen, dass die Bayern extrem laufstark waren, die Räume zugemacht haben und somit Leverkusen wenig Anspielstationen angeboten haben....lediglich in den ersten 25 Minuten war dies teilweise möglich, aber das ist normal, dass eine Heimmannschaft von Beginn an gegen die Bayern die Flucht nach vorne sucht!!

Ich war beim letzten Auftritt von Ancelotti gegen Wolfsburg in der Arena und dort war es erschreckend zu beobachten, wie behäbig Alaba & Co auf dem Spielfeld unterwegs waren.....bekanntlich endete das Spiel nach einer 2-0 Führung noch 2-2!

Bedenke ich jetzt allerdings, dass gestern Hummels, Lewy, Kimmich, Thiago und Neuer nicht dabei waren, dann gibt mir das noch Hoffnung, dass sie in den entscheidenden Phasen der Saison 2017/18 sich auf ein
überragendes Niveau
steigern können!!!

Aber auch gestern gab es schon 2 überragende Momente......die Tore von Ribéry und James waren schon allein das Eintrittsgeld!!! Aber es gab einen überragenden Mann auf dem Platz und das war Javier Martinez!!
*******vice Mann
2.161 Beiträge
dafür habe
ich kein Verständniß , wenn ich lese .....
Allerdings muss man auch mal feststellen , das der FCB nicht wirklich überragend spielt *hae*
sie haben in Leverkusen 3 : 1 gewonnen und das zu Recht ,
auch als nicht Bayern Fan *smile*
hoffe doch das sie sich für ihre Spiele die sie gewinnen nicht rechtfertigen müssen *zwinker*
****x43 Mann
447 Beiträge
Viel interessanter ist doch der Abstiegskampf!
Da freue ich mich natürlich als VfB ler besonders über den Einstand von Mario Gomez der mit seiner puren Präsens schon einiges bewirkt hat!
Es bleibt spannend im Tabellenkeller, wen juckt schon ob die Bayern mit 10 oder 20 Punkten Vorsprung Meister werden!
International hat die Bundesliga leider schwer an Gewicht verloren...Geld schiesst halt doch Tore...auf jeden Fall langfristig
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Genau so souverän wie der FC Bayern an der Spitze steht, so abgeschlagen hat der FC Köln das Schlußlicht in der Hand; aber nicht nur der Abstiegskampf, sondern auch das Ringen um die internationalen Plätze wird eine enge Kiste!

Abstiegskampf:

Platz 12: VfB 20 Punkte
Platz 17: HSV 15 Punkte

International:

Platz 2: RBL 31 Punkte
Platz 10: Hannover 26 Punkte

Und da sind wir schon gleich beim Thema, wenn es um die internationalen Teilnahmen geht
Mir ist die Aussage: "Geld schießt halt doch Tore" im Bezug auf das bescheidene Abschneiden der Bundesliga zu lapidar!

Der BVB hatte zwar mit Real und Tottenham 2 Kracher in der Gruppe, aber wer es nicht schafft gegen Apoel Nikosia die optimale Ausbeute von 6 Punkten einzufahren und somit seinen Beitrag zur
Uefa-Fünfjahreswertung zu leisten, das hat nix mit Geld schießt Tore zu tun!!

Hertha blamiert sich eh immer, sobald sie die Internationale Bühne betreten, Köln hatte trotz des Abschneidens in der Bundesliga noch Chancen zum Weiterkommen gehabt und Hoffenheim konnte nicht überzeugen, obwohl auch Möglichkeiten vorhanden waren, dass die Nagelsmann-Truppe international überwintert!

Freiburg überstand die Qualifikation nicht, was im Anbetracht der Freiburger Möglichkeiten aber auch nicht verwunderlich war.

Desweiteren habe ich den Eindruck, dass alle Bundesligavereine die EL nicht annehmen, weil schon sehr häufig mehr oder weniger die Reservisten diese Spiele absolvieren; im Hintergrund, dass sich der Sieger dieses Wettbewerbes für die CL qualifiziert.....für mich völlig unverständlich!!

Aber vielleicht ist ja jetzt Besserung in Sicht, wenn der BVB und RBL eingreifen!!
Was heißt hier nicht überragend? Was erwartet ihr denn? Die haben in Leverkusen gespielt. Da hat bis jetzt in der laufenden Saison noch keiner gewonnen. Die putzt du nicht mal eben weg.
*****led Frau
540 Beiträge
Ach Jungs... hängt euch doch nicht so extrem an diesen zwei Worten auf.

Die Aussage ist ja im Grunde auch nicht falsch, die 10-15 Minuten die Bayern sich pro Spiel zurückzieht kann man immer noch schön beobachten. Das ist natürlich nicht schlimm allerdings muss man sich dann auch nicht aufregen wenn jemand sagt es wäre "nicht überragend". Es ist ja auch immer wieder zu beobachten das die bayerische Defensive noch nicht stabil genug ist um diese 10-15 Minuten komplett ohne Schaden zu überstehen.

Es wird Schritt für Schritt besser aber ein FCB in Topform sieht nochmal ein bisschen anders aus. *zwinker*

*my2cents*
*******erzX Mann
29 Beiträge
Meine Aussage bezog sich auch nicht auf das eine Spiel am Freitag. Das haben wohl einige missverstanden. Vielleicht habe ich mich da auch ungenau ausgedrückt In L'kusen haben sie verdient gewonnen, keine Frage.
Und sicher sind die Bayern punktemäßig mittlerweile enteilt. Aber seht doch mal den Saisonbeginn, da lagen sie schon sechs Punkte hinter BxB. Und da haben sie keineswegs klasse gespielt. Erst als Jupp übernommen hat ging es aufwärts. Und als die Schwächen der Lüdenscheider aufgedeckt wurden. Mit einem sich selbst hinterfragendem Trainer und diesem Spielerpotenzial müsste würde das eventuell heute anders aussehen.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Was kann man zu diesem Spieltag sagen?- Zuerst mal einige Unendschieden, was vieleicht nach der Pause nicht ganz verwunderlich ist
Bayern hat souverän gesiegt ohne zu glänzen.
Starkes Spiel von RB, dasselbe gilt für Hannover. Auch Augsburg kann man lobend erwähnen.
Überraschen war sicher Köln, das hätte ich nicht gedacht. Aber obs am ende wirklich reicht??
Ansonsten war für mein empfinden viel Mittelmaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.