Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundesliga Saison 2017/18

*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Bundesliga Saison 2017/18
Dann starten wir doch mal den Thread für die neue Saison nachdem es vor einigen Minuten den Spielplan gab.

Das Eröffnungsspiel darf der Meister, obwohl die Festlegung auf das Heimspiel aufgehoben wurde, doch wieder zu Hause bestreiten. Gegner sind die in der Vorsaison etwas enttäuschenden Jungs aus Leverkusen.

der erste Spieltag lautet komplett:
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Fr 18.08.2017 um 20.30 Uhr)
TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen
Hertha BSC - VfB Stuttgart
Sport-Club Freiburg - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
FC Schalke 04 - RB Leipzig
Hamburger SV - FC Augsburg
1. FSV Mainz 05 - Hannover 96
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

den kompletten Spielplan findet ihr unter:
http://spielplan.bundesliga.de/assets/pdfs/de-1.pdf
****do Mann
115 Beiträge
Leipzig guckt sich jetzt einmal die Tabelle von unten an
Domenico Tedesco hat den RB Leipzig mit Bravour geknackt. Der RBL hatte im Spiel nur einen einzigen Hochkaräter, als Salif Keita an Fährmann scheiterte. Beim 2:0 durch Jewgeni Konoplyanka sind sie klassisch ausgekontert worden. *victory*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das 2. jahr ist immer das schwierigere, alle kennen die Spielweise. Aber stark von Schalke hätte ich nicht gedacht
In vielen Spiele war noch der wurm ein bischen drin aber es ist ja auch erst ganz am Anfang der Saisonq
Bayern und Dortmund waren beide gut.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Rolli, da hast du vollkommen recht, auch wenn Leipzig die Liga in der letzten Saison wunderbar auf gemischt hat, gilt deine Aussage. Dann kommt ja auch noch die CL- Gruppenphase dazu. Ich glaube aber nicht das sie komplett abrutschen.

Ansonsten ist der 1. Spieltag ja ohne große Überraschungen über die Bühne gelaufen.

Schlimm finde ich das sich der Nicolai Müller vom HSV beim Torjubel so böse verletzt hat. An dieser Stelle gute Besserung.

der Auftritt meiner Leverkusener hat mich dann allerdings doch sehr positiv überrascht. Keine Spur von Resignation bei den Toren, im gegenteil besonders in der 2. Hälfte haben sie immer versucht noch ein Tor zu machen. Ja, natürlich der FCB hat aber auch ein wenig mit geholfen. Trotzdem, mit dieser Einstellung kann es gerne weiter gehen.

Was natürlich ganz bitter ist, die Tatsache das der Videobeweis in min 3 Stadien
teilweise oder ganz nicht Einsatzfähig war. Ansonsten waren wohl alle Eingriffe vollkommen in Ordnug
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
nein, abrutschen wird nicht abrutschen aber es wird sicher Rückschläge geben. Das was Müller passiert ist, das ist schon traurig und skuril zugleich
Der beste Spruch des letzten Spieltages
war in der Samstagnachmittag-Livekonferenz der ARD-Sender zu hören, als ein Reporter nach Überqueren des Balls über die Seitenauslinie sagte:
"Der Auswurf ist schnell eingeführt,..."
*oh2* *wuerg*

Nein, das mögen wir uns besser nicht bildlich vorstellen *rotfl*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Diesmal war es wieder das alte RB, zumindest in der 2. Halbzeit. Bayern hat auch seine Punkte eingefahren tut sich spielerisch allerdings noch recht schwer. Das gilt irgendwie noch für einige Mannschaften.
beim HSV muß man mal positiv staunen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Buli ist schon 4 Spieltage alt und hier es mächtig ruhig. Ok dann jetzt mal.

Das we hat mal wieder richtig spaß gemacht. Da gibt es wieder 2 Aufsteiger die richtig gut dabei sind. Hannover ja sogar auf dem 2. Platz.

Was mich aber langsam aber sicher anfängt zu ärgern sind die Leistungen der Schiris und die damit verbundenen Eingriffe der video Assistenten..
Fangen wir mal in Stuttgart an. Der genter, hatte überhaupt keine Chance an den Ball zu kommen. Weil der gut casteels die fäuste schon oben hatte. Auch wenn das gang und gebe ist bei torhütern mit einem angezogen knie ab zu springen. Aber doch bitte nicht in eine traube von spielern.
Hier haben für mich alle Beteiligten schiris versagt. Zumindest gelb rot und elfer für den vfb.
Ganz schlimm das da KEINER was gesagt hat.

Nächster tatort leipzig. Auch hier unterstelle ich dem kollegen keitha, keine Absicht. Aber mit den stollen voran im gesicht des gegners.. da sollte es keine 2 meinungen geben. Zum glück hat man in. Köln die erste entscheidung,gelb, kassiert.

In Leverkusen war es zumindest kein aufreger, das das vermeintlich 4. Tor nicht gegeben wurde. Aber wenn ich sehe wo der Freistoß für Freiburg ausgeführt wurde muss ich mich fragen wie konnte der Assistent nr 1 das nicht sehen. Wo dieses foul dich vor seinen füßen statt fand.
Die un Unverschämtheit des tages war das 2. Tor des BvB. Ich glaube nämlich auch das ich diesen pfiff gehört habe, bevor die kugel ins Kölner Netz
Eingeschlagen ist. Vor dem Tor war alles sauber.

Ich habe mittlerweile den Eindruck das die schiris lieber garnicht pfeifen als sich ewig korrigieren zu lassen.
Hm. Gut möglich das sie deswegen nicht pfeifen. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da könnte echt was dran sein.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Also der Videobeweis kann ja eine Hilfe sein, ist doch aber letztendlich auch nur einen Tatsachenentscheidung so wie beim Schiedsrichter auch.
Also Hannover find ich echt gut momentan. Überhaupt kommt die Liga so langsam in Tritt
Abendspiel
Schalke gegen Leverkusen, das ist schon wieder so ein besonders spannendes Spiel, denn für einen der beiden Vereine geht es nicht in die richtige Richtung. Leverkusen ist gerade dabei nach schwachen Start sich zu berappeln. Schalke konnte auch noch nicht restlos überzeugen. Für beide kommt eine Niederlage zur Unzeit. Achtung : Leverkusen hat zuletzt immer gut ausgesehen und gegen SAchalke gewonnen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das Spiel war nicht schlecht, ich denke das unendschieden ist gerecht auch wenn es keinem so wirklich weiter hilft.
Für Leverkusen ist zu mindest ein teilerfolg mit dem 1. Punkt auf fremder Wiese.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war wieder nicht der große Wurf von Bayern gegen Hertha. Jetzt muß man wohl für Bayernverhältnisse tatsächlich von einer Krise sprechen. Nichts scheint rund zu laufen und die Selbstverständlichkeiten sind irgendwie weg. Mein Eindruck, es passt in der Mannschaft nicht zusammen. Es muß ein echter Umbruch her mit jüngeren, nachrückenden Spielern.
Jetzt merkt Bayern das sie mit den Scheich-Clubs trotz erheblicher eigener Mittel nicht mehr mithalten können. Also setzt auf Eigengewächse.
Der Videobeweis war ja am Wochenende recht hilfreich, aber es gibt dadurch so viele Unterbrechungen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Was bitte verstehe ich hier nicht, der FCB schwer am wanken, Trainer entlassen, welcome back Onkel Jupp?.

Der BvB mischt die Liga auf. Hannover und Augsburg im Mom die überaschungen schlecht hin.

der FC aus Köln kommt nicht in die Spur, befindet sich jetzt schon in akkuter Not.

Der HSV und auch Bremen wieder mal, *sorry*, in normal Form.

Der Video beweis, der nicht immer und überall funktioniert.

So viel geilen Stoff für heiße Diskusionen und hier ist es ruhig wie auf einem Friedhof *haumichwech*
Für die geschundenen Fanseelen -vor allem in schwarzgelb- ist es eine wahre Balsamkur. Dabei stehen sie nicht nur mit Vorsprung auf Platz 1, sondern haben zudem ein tolles Torverhältnis. Also umgekehrte Vorzeichen für die Saison? Nein, nicht wirklich. Sind wir ehrlich, die bishzerigen Gegner der Dortmunder waren alle noch keine echte Herausforderung. In der Champions League hat sich der wahre Stand dieses Teams gezeigt.

Abgesehen vom lässig verschossenen Elfmeter hat Aubameyang bewiesen, dass er sich trotz Wechseltheater professionell im Team wieder eingegliedert hat. Während Lewandowski zaudert, zweifelt, verzagt, haut PEA nach wie vor voll rein.

Schön, dass die Liga schon mal spannender beginnt als die Jahre zuvor.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Egal wie man die Liga diese Saison sieht, es ist auf alle Fälle spannender und die Dominanz der Bayern vorläufig nicht vorhanden
****1ie Mann
4.439 Beiträge
1. viertel der Saison ist rum. Was haben wir. ?! Der BvB hat einen 5 Punkte Vorsprung schon hergeben. Die Bayern sind wieder zurück, wenn auch am WE wenig überzeugend . Natürlich Leipzig macht es möglich das wir im mom von einem Dreikampf sprechen können.

Im Keller brennt es lichterloh, die Kölner haben jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 16. Ja, da war auch viel Pech, Schiris und oder auch der Videobeweis, dabei. Gestern war es aber auch schlichtweg Unvermögen. Solch ein Geschenk so kurz vor Schluss nicht an zu nehmen, sorry das ist schon sehr sehr übel.

Der gestrige Sonntag war von den Ergebnissen her ja eh ziemlich öde. 3 mal Remis und ich hatte bei allen Partien das Gefühl, Not gegen Elend oder kann nicht, gegen will nicht.

Die Aufsteiger überraschen mich wiedermal sehr Positiv, wobei Hannover ja richtig gut steht.

ich gebe es zu , mache ja normalerweise nicht viel Wind um Leverkusen, aber bitte was war das denn. Ich bin ja jetzt noch nicht fertig mit Augen reiben, weil ich einfach nicht glauben kann was geschehen ist. Das habe ich lange nicht gesehen. Geradlinig, schnörkellos und beinah jeder Schuss ein Treffer.
wusste gar nicht mehr das die das drauf haben. Ganz ehrlich nach dem Verlauf der 1. Halbzeit habe ich damit nicht gerechnet. Würde mich aber zu gerne wieder daran gewöhnen *zwinker*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Im Moment sind die Unterschiede innerhalb der Liga nicht soo groß wenn man mal von Bremen und vor allem Köln absieht. Aber selbst die spielen ja gar nicht so schlecht, nur eben das Toreschießen...
Es macht den Eindruck als könne jeder jeden schlagen oder zumindest einen Punkt holen.
Die Bayern fangen erst wieder an herauszuragen, aber der Weg ist noch ganz schön weit.
Den Den leistungsstand der Liga merkt man ja leider auch in der CL und EL.
Vieleicht mußte diese Entwicklung mal sein.
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Jubiläum gegen Stuttgart...
Heute feiern wir den 500. Bundesliga-Heimsieg unserer Vereinsgeschichte.
NURDERHSV!!!
Danke dem Schiri ;)
@********ntic....

...aber trotzdem schon unter freundlicher Mithilfe des Schiris...also dafür Gelb-Rot ...ist schon ein Witz *zwinker*
********ntic Paar
2.542 Beiträge
Wir konnten uns auch bei den Spiel gegen die Bayern bei den Schiri bedanken!!!
...die Bayern und Schiris.... das ist mal selten, dass man sich da beim Schiri bedanken muss *zwinker*

....eig. bekommen die doch nie Karten etc *zwinker* ....

Wie sieht denn deine Prognose aus? Dieses Jahr wieder Relegation ;)?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die Dortmunder sind letztlich aber auch an ihrer Unfähigkeit gescheitert. Ich habe ein gutes spiel mit einem Verdientem Sieger gesehen.

Hoffentlich hält die Talfahrt des BvB nicht mehr allzu lange an.

Ist schon schwer zu glauben vor 6 wochen noch 5 punkte vorssprung und jetzt
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puuh, der FC aus Köln ist in der Form von heute auf geradem Weg in Liga 2. Kann Stöger den Verein noch aus der Krise ziehen?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich glaube nicht. Was haben die gestern wieder Chancen liegen lassen. Da muss ganz schnell was passieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.