Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Bundesliga Saison 2017/18

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
unruhige Zeiten und ungewisse Zukunft am "Betze"
Wohin steuert der FCK sportlich und auch finanziell nach Ablauf dieser Saison??

Diese Frage kann im Moment noch niemand beantworten und wäre das nicht schon genug an negativem Image....jetzt ist auch noch in allen Medien die Schlagzeile zu lesen:

Lautern serviert Strasser ab!!!

Der erkrankte Jeff Strasser hat in der Pfalz keine Zukunft mehr; der Tabellenletzte der 2. Liga verpflichtete mit Michael Frontzeck einen neuen Cheftrainer mit einem Vertrag bis 2019, der auch für die 3. Liga (???) gelten soll!! Bei Strasser wurden Herzrhythmus-Störungen festgestellt und eine Auszeit für 4-6 Wochen angeordnet...als Interimstrainer wurde Hans-Werner Moser bestimmt!

Gleichzeitig trat Martin Bader am 01.02.2018 als neuer Sport-Vorstand sein Amt an und seine ersten Amtshandlungen waren die Verpflichtung von Michael Frontzeck, die Absetzung von Moser und der Rauswurf von Strasser; gleichzeitig wurde noch der neue Hoffnungsträger Halil Altintop verpflichtet!!

"Außerhalb der Pfalz (aber auch innerhalb!!!) hat man das Gefühl, dass der Betzenberg schon abgetragen wird; aber auch, wenn wir in Braunschweig verlieren, müssen wird den Betze nicht abschließen" waren die ersten Worte von Frontzeck!
Der Klassenerhalt wäre allerdings schon außergewöhnlich, der Absturz in die 3. Liga ist wahrscheinlicher und dort droht dem Traditionsverein die Insolvenz und somit besteht die Gefahr, dass der so ruhmreiche FCK von der Bühne des Profifußballs für eine geraume Zeit verschwindet!!

Die finanzielle Schieflage und der sportliche Misserfolg könnte sogar bewirken, dass der legendäre "Betzenberg"....eine Gedächtnistätle für den bekanntesten Pälzer Bub Fritz Walter verschindet und dem Erdboden gleich gemacht wird.......Gerüchte machen bereits seit längerem die Runde, dass mit einem Abriss neuer Wohnraum geschaffen werden soll!!

In meinen Augen im Prinzip unvorstellbar, denn gerne erinnere ich mich an die Besuche.... volle Hütte, tolle Stimmung, geile Spiele (für den FCB galt lange Zeit: außer Spesen, nichts gewesen!!) und das alles soll der Vergangenheit angehören??

Wir werden sehen, wie sich die Fußballwelt in der Pfalz weiter entwickelt!
Da stehen mir selbst als Dortmunder Borusse der dort einige Pleiten seiner Mannschaft in den 80,ern Life erleben durfte die Tränen in den Augen,aber dafür dürfen wir ja jetzt zum VFL Wolfsburg reisen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Die Fußballwelt in der Pfalz...
...entwickelt sich genau so abwärts, wie von den Hanseaten an der Elbe und den Geißböcken vom Rhein.
Allerdings mit einem Unterschied:
Köln und Hamburg spielen "NOCH" in der ersten Liga.
Bei einem Absturz aus der Bundesliga dürfte es auch für den HSV keine Rettung mehr im Profifußball geben.
Mehr als 105 Millionen an Verbindlichkeiten, dürfte auch von der DFL und vom DFB ein klares NEIN zu einem entsprechenden Antrag auf weitere Profizugehörtgkeit führen.

Bei Köln sieht es nicht besser aus.

Auch wenn der FCK heute endlich mal wieder einen Dreier eingefahren hat, so dürften sie - auch trotz des mehr radikalem Kahlschlags von Heiner Bader, als neuer Sport-Vorstand, nicht mehr zu retten sein.
Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung von Jeff Strasser, der noch nicht mal etwas dafür konnte, mutet dessen RAUSWURF, ein anderes Wort fällt mir nicht ein, eher als Keulenschlag eines Neandertalers, denn eines denkenden neuen "Sport-Vorstandes" an.
Mit der Bestimmung von Hans Werner Moser war doch während der Genesung von Jeff Strasser ein guter Vertreter ""Gewehr bei Fuß" und als Interimstrainer.

Auch in Kaiserslautern zeigt das totale Missmanagement und der hilflose, desolate Zustand eines Traditionsvereins, mit dessen Vorstandschaft die wahren Folgen, die sich auch nicht schön reden lassen.
Ich bin wahrlich kein FC Bayernfan, aber die Lederhosen hätten Jeff Strasser alles Gute gewünscht, ihm eine entsprechende ReHa und Rekonvaleszents angeboten und mindestens ein "Pöstchen" im Verein angeihen lassen.

Was Jeff Strasser passierte und stimmt traurig.
Aber was der "Neue" Heiner B., den Namen schreibe und spreche ich nicht mehr aus, sich mit diesem bedauernswerten Mann geleistet hat, ist nicht nur unmenschlich, sondern mehr als verachtenswert.

Ich persönlich hatte NIEMALS etwas gegen diesen Traditionsverein, aber das jetzt ekelt mich einfach an!

Ich denke, zum Ende der Saison werden wir mindestens 3! Traditionsvereine verlieren *traurig*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
wie immer mein liebster rasender Reporter

*top2* *wink* *danke* *guterbeitrag* *genau*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Was ein Pech für Union. Aber das Unendschieden ist letztendlich gerecht und das Spiel war wirklich guut
******_bb Paar
195 Beiträge
Pech ja, aber der Weg geht ja nicht wie erhofft nach oben sondern nach unten. Den Rauswurf von Jens Keller habe ich sowieso nicht verstanden. Seitdem der Aufstieg fest eingeplant war, läuft es nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass das Stadion auch trotz des Wetters gegen Düsseldorf im Heimbereich ausverkauft ist.
Und wir zeigen, dass wir auch hinter unserer Mannschaft stehen, wenn es mal nicht so läuft.
U.N.V.E.U.
2. Liga
nachdem sich die Düsseldorfer als Tabellenführer sehr schwach im vollen Haus in Köpenick präsentierten, fahren am Sonntag mind. 2200 Eiserne nach Braunschweig um einen Sieg zu feiern
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war wirklich schwach von Düsseldorf, allemal zu Hause. Auch Union war relativ schwach leider
Überzeugt haben mich die Nürnberger und das Spiel Kiel-Aue war toll.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Düsseldorfer dürfen halt auch mal ein weniger starkes Spiel machen. Aktuell sieht es trotzdem danach aus als wären sie (zusammen mit dem Glubb) auf den Weg in Liga 1
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Naja hier im Rheinland würde man sich sicher über ein Derby zur Relagtion freuen.

Ok ok Asche über mein Haupt. Düsseldorf müsste dafür noch extrem einbrechen und den Kölnern kann eh nur ein Wunder helfen. Aber vielleicht tauschen die dann wenigstens die Busfahrer, weil diese sich in der jeweiligen Liga doch besser auskennen *haumichwech*
*gruebel* *ja* *top*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstaunlich, was sich in der zweiten Liga tut.
Daliegt nach 27 Spieltagen der SV Darmstadt auf dem vorletzten Tabellenplatz und scheint endgültig dem Opfer des Fluchs der guten Tat zu werden. In den Vorjahren holte man für kleines Geld aussortierte Spieler anderer Mannschaften und münzte dies zu einem Erfolgsmodell. Einige aber von eben diesen Spielern verließen aber den Verein auch wieder (z.B. Mathenia zum HSV, Wagner nach Hoffenheim, Rausch nach Köln, Sam nach Bochum) und auch Trainer Schuster ging. Gleichwertig Neuverpflichtungen gelangen dagegen nicht, so droht erneut der Gang in Liga 3.

Ganz im Gegensatz dazu stehen die drei Aufsteiger, mit dem MSV Duisburg steht der schlechteste davon zurzeit auf Tabellenplatz 7. Mit Regensburg und Kiel kämpfen zwei davon sogar sogar mir dem Glubb aus Nürnberg darum, das 56. (oder ggf. 56 UND 57.) Mitglied der der ersten Liga zu werden. Kiel schien den Schwung der Hinrunde verloren zu haben, konnte das Ruder in den letzten Spielen aber wieder herumreißen. In der derzeitigen Form sehe ich für beide Teams Chancen sich in Relegationsspielen gegen den Erstligisten durchzusetzen.
Düsseldorf scheint schon fast durch zu sein. Und mit dem 1.FCK wird sich wohl ein weiterer Traditionsverein aus der zweiten Liga verabschieden. Tradition alleine schießt halt keine Tore...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Verrückt...nach 27 Spieltagen beginnt der Abstiegskampf
ab dem 5. Tabellenplatz! Durch den Sieg von Aue am Montag gegen Greuther Fürth ist fast die gesamte Liga in den Abstiegskampf verwickelt....lediglich 5 Punkte trennen Platz 5 von dem Relegationsplatz 16.

Erstmals seit 12 Jahren könnte die ominöse 40 Punkte Marke nicht zur Rettung ausreichen; Clubs wie Arminia Bielefeld (38 Punkte) und der FC Ingolstadt (37), die sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga machen, sind kurioserweise aber auch nicht frei von Abstiegssorgen.

Ausgeglichenheit zeichnet die 2. Liga bereits seit Jahren aus, aber eine solche Ausgangslage für das letze "Saison-Viertel" gab es noch nie! Auch die Verantwortlichen aller Vereine sind sich einig, dass dies eine ungewöhnliche Situation für die kommenden Spieltage ist.

Fortuna Düsseldorf dürfte wohl einen der beiden direkten Aufstiegsplätze sicher haben (??), dann kämpfen Aufsteiger Kiel und Nürnberg, getrennt durch 2 Punkte um die Plätze 2 und 3 aber direkt dahinter mischt ein weiterer Aufsteiger noch mit dem Rückstand von 4 bzw. 6 Punkten an den begehrten Rängen mit.

Der große Verlierer des Sieges von Aue war jedoch das Schlusslicht FCK; das Gründungsmitglied der Fussball-Bundesliga hat derzeit 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsrang und ist wohl kaum noch zu retten. Der Absturz in die Drittklassigkeit wird wohl bald Realität und ob der Verein die Lizenz für diese Liga bekommt, ist auch noch äußerst fraglich.

Aufgrund dieser Tabellenkonstellation kommt es im Prinzip an jedem Spieltag zu einem direkten Vergleich von Tabellennachbarn; am kommenden Spieltag.....wenn diese unnötige Länderspielpause vorüber ist.....kommt es gleich zu 5 direkten Abstiegsduellen. Selbst die Sieger dieser sogenannten 6-Punkte-Spiele hat dann nur einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt unternommen.

So verrückt wie sich die Lage darstellt, so spannend ist für uns als fußballbegeisterte Fans.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow- was für eine Saison!
Sogar der Tabellenvierte ist nach 28 Spieltagen nur 6 Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt, nur einen Punkt mehr als von Platz 3.
Den Siebten und den Fünfzehnten trennt gar nur 1 Punkt. Es scheint, als würde man dieses Jahr eine bisher noch nie notwendige Punktzahl benötigen um nicht den Weg durch die Relegation nehmen zu müssen.
Da werden wohl bei vielen Vereinen die Verantwortlichen unruhige Nächte haben..
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Union ist so schwach im Moment.
Es gibt relativ viele Unendschieden in der Liga, das macht es ja tabellarisch auch spannend.
Düsseldorf ist zwar noch auf Kurs, scheint aber seine Souveränität zu verlieren
Heute musste ich gegen Union ganz schön leiden.

War die erste Halbzeit noch ganz annehmbar, war die zweite Halbzeit eine einzige Katastrophe.
Anstatt nach der gelbroten Karte Druck aufzubauen und Union unter Druck zu setzen, hatten wir keine richtig ernste Torchance. Es war das reinste Chaos und mein Glauben an den Klassenerhalt schwindet immer mehr. Wenn morgen Heidenheim gegen Düsseldorf gewinnt, sind wir auf einem Relegationsrang. Dabei sah es nach dem Sieg gegen Holstein Kiel viel positiver aus.
Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert. Ob Marcus Kauczinski der Trainer beim nächsten Spiel Sonnabend in Regenburg ist? Ich weiß es nicht.
***en Mann
4.175 Beiträge
Diese 2Liga Saison ist Crazy,da kann kannst du über 40 Punkten Absteigen.
So schlecht ist Pauli nicht.
So schlecht ist Pauli nicht.

sagen wir mal so
Sie sind nicht viel schlechter als die die vor ihnen stehen.
Aber wer ist das?
Alle 3 Aufsteiger,die mit verlaub,nicht die Fußballhochburgen der Republik sind,und 2 davon belegen Platz 3 und 4.
Zum Aufstieg reicht ein Punktedurchschnitt von 1.7.
Der Spannungsbogen ist Großartig
Aber Sicherlich nicht weil alle tollen Fußball spielen.
@ simen
@ seelenfänger4
Ist nicht böse gemeint, aber schreibt oder sagt bitte nicht "Pauli". Das mögen wir gar nicht.

St. Pauli ist besser.
Genau diese Einstellung ist für uns gefährlich: So schlecht ist St. Pauli nicht.
Das hat die Mannschaft in diese Lage gebracht. Irgendwie hast du in den letzten Spielen das Gefühl, dass die Mannschaft nur 80% oder 90% gibt. Deshalb werden Spiele nicht gewonnen oder gar verloren.
In der Familie geht die Angst um das es nicht reichen kann.
Natürlich haben wir die Hoffnung das wir in Regensburg, gegen Fürth und Bielefeld sowie in Duisburg die Punkte einfahren können, aber die Überzeugung ist weg.

Es wäre für uns sehr ärgerlich wenn die Rauten endlich absteigen und wir müssen auch runter.
Das wäre für eine Stadt wie Hamburg sicher der Supergau
Aber da bin ich deiner Meinung,wenn du sagst das lobdudeleien in der Lage nicht gut sind
es ist kein Pech wenn man da unten drin hängt,da fehlt es oft an ein paar Prozent Einsatz und willen.
***en Mann
4.175 Beiträge
Es hat nichts mit Lobdudelien zu tun.
Sondern mit dieser für mich außergewöhnlichen Saison.
Es ist sehr ungewöhnlich,das es einen mit über 40 Punkten noch treffen kann.
Darauf wollte ich hinaus.
Ja das ist es durchaus
Es ist aber auch ungwöhnlich das so ein paar Punkte reichen um aufzusteigen
Na ich drücke dem Kiez Club die Daumen
****SL Paar
85 Beiträge
FC St. Pauli
Die gezeigten Leistungen machen einen Angst, aber der Blick muss nach vorne gehen, Mund abwischen, rausgehen und gewinnen. Ich hoffe sehr, dass der Trainer das jetzt ganz schnell vermitteln kann.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Themenersteller 
**********eluxe:


Es wäre für uns sehr ärgerlich wenn die Rauten endlich absteigen und wir müssen auch runter.

Du meinst die Quadrate oder? Ne Raute haben Werder und Gladbach

Und ja ich weiß dass die da an der Müllverbrennungsanlage sich so nennen...

Und ich drücke dem FCSP die Daumen, dass sie ihren Titel als Stadtmeister erfolgreich verteidigen können in der nächsten Saison
Das Spiel gestern war wieder typisch für die letzte Zeit.
Wir haben uns mit unseren eigenen Fehlern und den beiden roten Karten selbst geschlagen.
Gut, dass Regensburg nach dem 3:1 zwei Gänge rausgenommen hat. Sonst hätte es eine Klatsche gegeben.

Die Situation macht mir immer mehr Angst.
Es ist eine andere Situation. Während wir vor 3 Jahren und letzte Saison nach einer schwachen Hinrunde eine starke Rückrunde kam, ist es dieses Mal umgekehrt. Wir sind in einem Strudel, wo du nur sehr schwer rauskommst.

Im Interview bei Sky hat unserer Manager gesagt, dass jetzt alles analysiert wird.
Das hört sich für mich so an, dass auch der Trainer zur Disposition steht.
Mal sehen ob Marcus Kauczinski gegen Fürth auf der Bank sitzt.

Jetzt muss der Fokus auf die Partie am Sonnabend gegen Fürth gehen.
Ich hoffe. dass Lasse Sobiech und Jeremy Dudziak wieder dabei sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.