unruhige Zeiten und ungewisse Zukunft am "Betze"
Wohin steuert der FCK sportlich und auch finanziell nach Ablauf dieser Saison??Diese Frage kann im Moment noch niemand beantworten und wäre das nicht schon genug an negativem Image....jetzt ist auch noch in allen Medien die Schlagzeile zu lesen:
Lautern serviert Strasser ab!!!
Der erkrankte Jeff Strasser hat in der Pfalz keine Zukunft mehr; der Tabellenletzte der 2. Liga verpflichtete mit Michael Frontzeck einen neuen Cheftrainer mit einem Vertrag bis 2019, der auch für die 3. Liga (???) gelten soll!! Bei Strasser wurden Herzrhythmus-Störungen festgestellt und eine Auszeit für 4-6 Wochen angeordnet...als Interimstrainer wurde Hans-Werner Moser bestimmt!
Gleichzeitig trat Martin Bader am 01.02.2018 als neuer Sport-Vorstand sein Amt an und seine ersten Amtshandlungen waren die Verpflichtung von Michael Frontzeck, die Absetzung von Moser und der Rauswurf von Strasser; gleichzeitig wurde noch der neue Hoffnungsträger Halil Altintop verpflichtet!!
"Außerhalb der Pfalz (aber auch innerhalb!!!) hat man das Gefühl, dass der Betzenberg schon abgetragen wird; aber auch, wenn wir in Braunschweig verlieren, müssen wird den Betze nicht abschließen" waren die ersten Worte von Frontzeck!
Der Klassenerhalt wäre allerdings schon außergewöhnlich, der Absturz in die 3. Liga ist wahrscheinlicher und dort droht dem Traditionsverein die Insolvenz und somit besteht die Gefahr, dass der so ruhmreiche FCK von der Bühne des Profifußballs für eine geraume Zeit verschwindet!!
Die finanzielle Schieflage und der sportliche Misserfolg könnte sogar bewirken, dass der legendäre "Betzenberg"....eine Gedächtnistätle für den bekanntesten Pälzer Bub Fritz Walter verschindet und dem Erdboden gleich gemacht wird.......Gerüchte machen bereits seit längerem die Runde, dass mit einem Abriss neuer Wohnraum geschaffen werden soll!!
In meinen Augen im Prinzip unvorstellbar, denn gerne erinnere ich mich an die Besuche.... volle Hütte, tolle Stimmung, geile Spiele (für den FCB galt lange Zeit: außer Spesen, nichts gewesen!!) und das alles soll der Vergangenheit angehören??
Wir werden sehen, wie sich die Fußballwelt in der Pfalz weiter entwickelt!