Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

********ilig Frau
220 Beiträge
oh-mei...
..sagen wir hier in Bayern z.B. wenn uns was auf die Nerven geht.
Wir werden hier in diesem Forum ganz sicher nicht die Fragen dazu beantworten können.
Eine Möglichkeit wäre aber, sie direkt an den Verein FC-Bayern zu richten.

So und nun setze ich diese Thema auf "nicht beobachten".

Servus und nix für unguad aus der
bayerischen Hauptstadt *zwinker*
******702 Mann
1.179 Beiträge
*nachdenk*

Ich bin hier NICHT in der FCB-Kurve, und die CL-Ecke ist nicht für den FCB reserviert

welcher andere deutsche verein ist denn noch dabei?
****orn Mann
11.967 Beiträge
******702:
welcher andere deutsche verein ist denn noch dabei?

*lol* Keiner! Zumindest kein anderer deutscher Verein. Wir können auch gerne hier über Juve reden, oder Barca, Real oder PSG. Von mir aus auch über die 5 Engländer. Da aber Bayern München (mal wieder als einziger) die Fahne hoch hält im deutschen Fußball, wird es nicht ausbleiben, dass hier verstärkt über den FCB diskutiert wird.

In der 1. HZ war mir ein ums andere Bange in ihrer Defensive, auch bei 11 gegen 10, da waren sie mir tatsächlich auch zu pomadig, wie einer im Interview sagte im ZDF. Zweite HZ war wesentlich besser und sehr nach meinem Geschmack. Das Rückspiel in Istambul wird trotz des klaren 5:0 garantiert alles andere als lustig werden, sondern sehr nervig. Weiß nicht, ob ichs mir ansehe, und wenn dann ohne Ton.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzenskriegerin
Sorry, aber auch nach mehrmaliger Durchsicht des von Dir erwähnten Beitrags kann ich diesem nicht entnehmen, ob Du es gut oder schlecht findest wenn Gästefans ausgesperrt oder wie anscheinend in London hinaus geworfen werden.

Ich bin mir auch nicht sicher ob hier vielleicht ein Mißverständnis vorliegt: nämlich ob Gastfan ALLE Fans der Gastmannschaft betrifft ( also auch Fans der Gastmannschaft die sich einfach darüber freuen dass sie "ihren" Verein mal bei sich zuhause sehen können) oder ob damit nur die mitgereisten auswärtigen Fans gemeint sind.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Herzeskriegerin
Ich wollte zwar nicht mehr schreiben, jetzt mach ich es aber trotzdem.
Deine Beiträge sind mehr als gelungen und das eine oder andere auch durchaus berechtigterweise kritisch hinterfragt. *top*
Aber es gibt immer wieder User, die das einfach nicht verstehen wollen und alles nur durch die berühmte "rosarote Vereinsbrille" betrachten.

Ebenso der von dir erwähnte Beitrag von @****orn, welcher eine besondere Note verdient hat.
Durchdacht, auf das Thema kommend, und objektiv geschrieben. *top2*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Au weija!!!!,
jetzt wird hier bereits versucht eine ganz "normale Diskussionen" im Keim zu ersticken!!!

Nur zur Verdeutlichung.... ein Auszug aus meinem Profil:

****636:
Meine große Liebe habe ich bereits vor 50 Jahren gefunden.............

FC BAYERN MÜNCHEN..........4 EVER *zwinker* *top* *spitze* *bravo* *victory*

Somit verbringe ich auch das ein oder andere Wochenende in der Weltstadt München, wenn ich ein Heimspiel in der Allianz-Arena besuche und meinen "Stern des Südens" lautstark unterstütze!!

Die Fragen von Herzeskriegerin sind doch durchaus berechtigt

....wie kommen die Besiktas-Fans ins Stadion?
... was wäre passiert, wenn es zu Ausschreitungen gekommen wäre?
....wer wäre dann haftbar gemacht worden?
....welche Sanktionen wären auf den FCB zugekommen?
... wieso posaunt Hummels ins Mikro, dass er Karten für Besiktas-Fans besorgt hat??
... und noch viele mehr!!

Denn offiziell durften keine türkischen Fans ins Stadion....und bei der Lautstärke, die zwischenzeitlich mal zu hören war, da waren es keine "Handvoll", sondern mindestens ein ganzer A 380!!! Möglicherweise hätte der FCB die Mitarbeiter an den Einlass-Toren etwas mehr sensibilisieren müssen und eine schärfere Kontrolle durchführen müssen, weil es eben diese Sanktion gegen Besiktas gab!!

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil und wer beim lesen auch den Sinn versteht, der kann auf hohem Niveau mitdikutieren!!

Wallhorn hat mit seiner Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen...sozusagen mit "einfachen Worten" den Sachverhalt zu "Papier gebracht"!! *guterbeitrag*

Wenn das jetzt hier der neue Trend ist, keine Diskussionen mehr stattfinden zu lassen,,,siehe auch gestern im Thread BVB....na prima, dann ist es in dieser Gruppe bald ruhiger als in einer deutschen Kirche!!!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na da bin ich ja mal gespannt wer diese Fragen beantworten kann.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, HaJo636_sl
*top2*

****636:
Die Fragen von Herzeskriegerin sind doch durchaus berechtigt

....wie kommen die Besiktas-Fans ins Stadion?
... was wäre passiert, wenn es zu Ausschreitungen gekommen wäre?
....wer wäre dann haftbar gemacht worden?
....welche Sanktionen wären auf den FCB zugekommen?
... wieso posaunt Hummels ins Mikro, dass er Karten für Besiktas-Fans besorgt hat??
... und noch viele mehr!!

Denn genau das SIND die Fragen. Ich verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? *gruebel* *nixweiss*

****an:
Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht, Herzenskriegerin.

Der Herzeskriegerin ein Problem zu unterstellen, ist schon recht unverschämt, gelinde gesagt, denn sie hat kein Problem, sie stellt nur ein paar höchst interessante Fragen. Der einzige, der ihr hier anscheinend ein Problem ans Bein stricken will ist der user draban. Ich verstehe auch etwas nicht, nämlich das, was das soll.

Ich denke zwar auch nicht, dass wir sie schlussendlich beantwortet bekommen, aber die Fragen sind durchaus berechtigt, wie ich finde. Und auch hier gebe ich Katsche Recht, es wird mit Sicherheit eine Menge türkischer/türkischstämmiger Staatsbürger geben, die in München und Umgebung leben und sich Karten für das Spiel gekauft haben. Was ich aber nicht glaube ist, dass diese Leute wirklich FC Bayern München Fans sind, denn die hätten vermutlich nicht den FCB so dermaßen vehement ausgepfiffen im eigenen Stadion, dass ich im ZDF den Fernseher leiser stellen musste. Oder?

Und doch sind all die Fragen spekulativ. Was wäre wenn ... es gab keine Ausschreitungen. Letztendlich war es für den FCB ein Heimspiel wie jedes andere auch, nur eben, dass die Gästefans ziemlich lautstark waren. Ein solch gellendes Pfeifkonzert habe ich in der Allianzarena noch nie gehört. Und das trotz der Anordnung der UEFA.
Es ist vermutlich grad dieses Gschmäckle, was die Herzeskriegerin auf den Plan gerufen hat.

Ich bin zwar nicht seit 50 Jahren Bayernfan, gucke aber seit gefühlten 50 Jahren den Pokal der Landesmeister und die CL. Und dort halte ich immer zu den Bayern. Grade auch weil sie es schaffen, solchen Mannschaften wie Besiktas Istambul "die Hosen auszuziehen" mit ihrer Dominanz, und von mir aus auch gern allen anderen Mannschaften in der CL auch. Was Leipzig, Dortmund oder Leverkusen eben nicht schaffen. In der Bundesliga und im DFB Pokal sieht das für mich wieder ganz anders aus. Aber hier ist eben der CL-Thread. *g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*guterbeitrag*

richtig....es sind alles Fragen mit "Was wäre" und gerade diese Fragestellung ist praktisch die Eingangstüre zu einer offenen Diskussion ...letztendlich beantworten können wir sie nicht, aber jeder hat dazu seine Meinung, wie immer die ausfällt!!!

Ist nur gut, dass nix passiert ist, weil dann wäre mit Sicherheit ein Bumerang Richtung Säbener Strasse geflogen!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na wie wäre es dann...
... wenn Ihr anstatt gegenseitigem Lobhudeln einfach mal über Eure berechtigten Fragen tatsächlich diskutiert?
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Genau diese Diskussion....
....streben einige hier doch an.
Aber da grätscht ja dauernd jemand dazwischen und versucht offensichtlich wirklich fundierte Argumente, Fragen und aufkommende Diskussionen fast schon im Keim zu ersticken

*hutab* vor @**********gerin, @****orn and last but not least @****636 für diese Courage, die weder klein bei geben, geschweige sich denn - nun ja - auch keinen Maulkorb verpassen lassen *top2*

@**jo 636 hat ganz recht.
Der Trend, zu einem solchen "reingrätschen" ist mehr als deutlich erkennbar.
Vor allem, wenn es Userinnen und User gibt, die gleich den "unbeugsamen Galliern" nicht nach der Pfeife anderer tanzen, sondern nach wie vor ganz vehement zu ihren Meinungen stehen. *top2* und weiterhin *hutab* kann ich da nur sagen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*kopfklatsch*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Ohje....
...wenn schon der *kopfklatsch* das einzige *traurig* Argument ist.... *nene*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ing: Es genügt.
Ich habe von deinen ständigen Vorwürfen die Nase voll.
Das ist meine letzte Warnung.
*gelbekarte*

Du wirst sich jetzt sicher wieder beschweren, und einen mimini ablassen, wie schlecht die Welt und insbesondere der Mod und Gruppenleiter dir gegenübner ist, dich als fast alleinigen allwissenden darstellen , mir wieder das Wort in den Fingern herumdrehen, aber es langt.
Dir geht es doch mittlerweile eh nicht mehr ums Sportliche sondern nur noch um Mod-Bashing.

Natürlich schreibt das jetzt wieder der ahnungslose Gruppenleiter der dem einzig allwissenden King of Chaos nicht das Wasser reichen kann.

Das ist diesem ahnungslosen Mod, der keine andern Götter neben sich duldet, auch völlig bewusst.
****che Mann
14.844 Beiträge
Die was wäre wenn Fragen können wir hier kaum beantrten.
Ivh kann mir sogar vorstellen, dass Hummels wegen seiner Aussage von der UEFA mit einer Geldstrafe belegt wird.
*******vice Mann
2.168 Beiträge
ich finde
es sehr schade , das einige Mitglieder sich zu wichtig nehmen
oder sind es Eitelkeiten *zwinker*
und einfach nicht aufhören können / wollen zu sticheln bzw. zu provozieren
wo bleibt euer Anstand , Respekt , Toleranz ?
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********gerin:
Ich bewerte überhaupt nicht die Ausschließung von Gast-Fans. Ich nenne einfach nur einen IST-Zustand. Warum soll ich es denn bewerten?? Das werde ich auch nicht, wenn DU 10 x nachfragst, weil es hier irrelevant ist.

Da werd mal einer schlau draus. Du unterstellst mir hier, ich wolle eine Diskussion abwürgen.

Welche Diskussion denn? Ich hab Dich nach Deiner Meinung zum Ausschluss von Gästefans gefragt - da hast Du keine. Wer würgt hier also wen ab? *nachdenk*

Tut mir leid - aber das hier keine Diskussion aufkommt liegt wohl eher daran dass Fragen gestellt werden, welche nur die UEFA, der FC Bayern oder Mats Hummel beantworten können. Und die haben meines Wissens keine Vertreter hier in der Gruppe.

Nebenbei hab ich in meinem vorletzten Kommentar explizit darum gebeten dass Ihr über Eure berechtigten Fragen diskutiert. Warum Du also der Auffassung bist, ich wolle die Diskussion abwürgen, kann ich leider nicht nachvollziehen.

So - und jetzt fände ich es prima, wenn wir uns hier alle wieder dem Thema dieses Threads, der aktuellen CL Saison, widmen könnten.

Für Nebengeräusche gibt es den "Beschwerde Thread" oder die Möglichkeit einer CM.

*zumthema*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Favorit(en) Titelgewinn?
Wen seht Ihr nach den gezeigten Leistungen der Achtelfinal Hinspiele derzeit als Favorit auf den Titel?

Ich fand City bärenstark und sehe auch den Sieger des Duells Real/PSG ganz vorn dabei.

Bei den Bayern ist mir die Defensive momentan nicht souverän genug - der Kantersieg gegen Besiktas ist für mich wegen der frühen roten Karte etwas ein Muster ohne Wert. Mir fehlt insbesondere ein fitter Neuer da hinten im Tor. Ulreich macht seine Sache zwar gut, aber fällt gegenüber dem "Fussballer" Neuer dann doch ein Stück weit ab.
*******vice Mann
2.168 Beiträge
für mich
ist Real Madrid , ManCity , Bayern und Liverpool Favorit *smile*
fraglich wird sein , wenn Manuel Neuer wieder zurück kommt ,
ob er jemals die Form erreichen wird , vor seiner Verletzung ?
Endlich kommen wir wieder zum wesentlichen. Sollten unsere Bayern ihre Defensive in den Griff bekommen sehe ich sie durchaus als einen der Favoriten. Desweiteren natürlich die üblichen Verdächtigen. Real,Barca, PSG, City. Auch Liverpool ist nicht zu unterschätzen. Und dann kommt natürlich immer ein wenig Losglück dazu
****che Mann
14.844 Beiträge
@**********gerin
@****an

könnt ihr das evtl per CM klären?
****orn Mann
11.967 Beiträge
Um mal wieder zurück zu kommen auf die CL, ich sehe Tottenham auch noch längst nicht durch, trotz des 2:2 in Turin. Traue Juve durchaus ein dreckig-italienisches 0:1 in London zu.

Ähnliches gilt auch für Man United. Da gehts möglicherweise im Rückspiel sogar bis ins Elfmeterschießen, weil es bis zum Abpfiff 0:0 steht.

Man City führt in der Premierleague dermaßen souverän, ähnlich wie Bayern in der Bundesliga, denen traue ich dieses Jahr einiges zu in der CL.
Klar, Liverpool kommt auch weiter. die beiden Engländer, für alle anderen von der Insel wird es eng. Barca wird sich im Rückspiel nach dem 1:1 durchsetzen.

Real müsste es auch schaffen. Spannend würde es werden, wenn es nach 15 Minuten schon 0:2 steht, was PSG mit seinem Supersturm durchaus zuzutrauen ist.

Mir kommt es eh so vor, als liegt der Fakus dies Jahr - bislang - gar nicht so sehr auf Bayern München, die laufen sogar eher ein wenig abseits mit, bis sie plötzlich im Halbfinale stehen. *g* Mir wärs Recht.
Real weiter PSG raus. Das war eine ganz starke Leistung von Real. Man hatte über das komplette Spiel nie das Gefühl das PSG eine Chance hatte. Irgendwie habe ich da meinen Spaß dran das die Franzosen raus sind.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ging mir ebenso
Von PSG kam einfach viel zu wenig, schon in der ersten HZ war ich der Ansicht, daß Real mehr will als die Pariser.

Das 1-0 war mal wieder ein klassisches Ronaldo Tor. Ich mag ihn nicht, aber seine Torquote in der CL ist schon beeindruckend.
CR7
Wo dieser Kerl auftaucht da brennt es lichterloh,da kann jeder Gegner nur froh sein das seine Auszeiten die er sich gönnt immer länger werden,Was Madrid da gestern abgeliefert hat war im Gegensatz zu Paris,drei Klassen besser
Unabhängig von den Spielern,ein Großer! Club kann nicht zusammengekauft werden.Mit einer zusammengekauften Truppe gewinnt man wenn es gut läuft zwar eine Meisterschaft,aber die CL gewinnt man damit in 30 Jahren nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.