Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

****orn Mann
11.967 Beiträge
Real Madrid
Real Madrids Auftritt gestern in Paris war die eines Titelverteildigers würdig. Sagenhaft! Hatte mir richtig Spaß gemacht, wie sie den neureichen Retortenclub nicht den Hauch einer Chance gelassen hatten.
Mit der (durchgewunkenen) Pyroaktion hatten sie sich selbst ihr Grab geschaufelt, denn aus dem Nebel tauchte plötzlich Christiano Ronaldo auf, getarnt im weißes Sportdress, halb versteckt, und erzielte das so wichtige und längst überfällige Auswärtstor auf unnachahmliche Weise. Was für eine Wucht. Besonders in Zeitlupe war das klasse anzusehen.

Auch Marcello machte - nach anfänglichen Schwierigkeiten - ein super Spiel. Ich mag ihn ja (eigentlich) nicht, aber was der gestern da abgefackelt hatte, war allererste Sahne.
Auch ohne Kroos und Modric spielte Real wie aus einem Guss. Und wie der unsympathische Draxler kleinlaut zugeben musste, später im Interview, Madrid wurde nie nervös, immer souverän, immer Herr der Lage, extrem selbstbewusst. Auch im Pressing. Und dies dauerhaft. Über die gesamte Spielzeit. Ich habe das Gefühl, die blühen in der CL erst so richtig auf.
Im Viertelfinale bitte gegen einen Engländer! *ggg*
*top2*
Zidane hatte perfekt aufgestellt und eingestellt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Absolut, das war ein richtig gutes Spiel mit einem würdigen Sieger, der vor allem taktisch geglänzt hat.
Paris wird wohl wieder Millionen investieren
Sehen wir das mal positiv
Jeden Doller den die Scheichs in den Fußball investieren,den können sie nicht mehr fürs Militär oder wie man das nennen soll ausgeben.
****orn Mann
11.967 Beiträge
wohl wahr *top2* doch fürchte ich, dass sie noch genügend Kleingeld dafür übrig haben. *roll*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
In der Meisterschaft chancenlos, im Pokal blamiert, aber...
so wie es gestern Abend mal wieder aussah, konzentrieren sich die Königlichen in dieser Saison voll und ganz auf den "Hattrick" in der Championsleague....nichts war von einer Krise zu sehen und.....wie immer machte 1 Spieler den kleinen (nein, den großen) Unterschied aus, weil er ein Spiel alleine drehen und entscheiden kann:

Christiano Ronaldo

Ich kann ihn zwar von seiner Art sich zu präsentieren nicht ausstehen, aber er ist ein Phänomen oder ein Phantom....dort, wo er stehen muss, finden ihn seine Mitspieler permanent und egal wie er es anstellt, der Ball landet im gegnerischen Tor!!

PSG enttäuschte auf ganzer Linie und dies mache ich nicht an der Tatsache fest, dass der "teuerste Spieler der Welt" aus Verletzungsgründen nicht dabei war! Ich hatte nie das Gefühl, dass es irgendeinen Zweifel gab, wer sich für das Viertelfinale qualifizieren wird...nämlich Real Madrid!!

Auch der FC Liverpool ist trotz des 0:0 ohne Probleme eine Runde weiter gekommen und im Viertelfinale bleiben die "Knaller-Begegnungen" nicht aus, weil sich, außer dem Sieger aus dem Spiel Rom - Donetsk, nur noch die Creme de la Creme im Lostopf befindet und dort bekanntlich jeder auf jeden treffen kann....vorbei sind die Modalitäten, wo Vereine aus dem gleichen Verband nicht mehr aufeinander treffen können.

Lassen wir uns mal überraschen, welche Paarungen dann auf dem Spielplan stehen!!!
@Walhorn
Im großen und ganzen hat mir dein Beitrag sehr gut gefallen. Aber PSG als Retortenclub zu bezeichnen finde ich übertrieben. Ist schließlich ein französischer Traditionsverein wo sogar Litti einst gespielt hat.
Fehlerteufel
Litti hat natürlich bei Racing gespielt
Alle Clubs die in den Ligaspielen keine Auslastung von vom mindestens 75% in ihren Heimspielen haben,dürften gar nicht in der CL spielen
Und zwar elektronisch an den Eingängen gezählt und nicht durch imaginäre Dauerkarten Inhaber ermogelt.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich habe nur - leicht amüsiert - den Originalton des gestrigen ZDF-Kommentators des Spiels wiedergegeben. *ggg* Ja, der sprach tatsächlich von einem Retortenclub. Vermutlich meint er dies bezogen auf die Unsummen der Scheichgelder. Als Versus Tradition, die Real Madrid ins Spiel brachte. Oliver Kahn ging da wohl in der Nachbetrachtung auch noch etwas näher drauf ein.
Ok. Dann lasse ich das so mal durchgehen *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
PSG, ein Traditionsverein????
Ich denke nicht, dass PSG zu den Traditionvereinen gezählt werden kann, zumal der Verein noch keine 50 Jahre besteht!

Am 12. August 1970 wurde PSG aufgrund der Initiative Pariser Persönlichkeiten gegründet;1972 allerdings wurde PSG wegen der Verletzung einer Auflage des Fußballverbands FFF, wonach Profivereine auch einen Unterbau aus Amateur- und Jugendmannschaften haben mussten, in die drittklassige National-League versetzt, wobei die bisherige Ligamannschaft zum ebenfalls erst wenige Jahre zuvor neu gegründeten Paris FC wechselte. Dieser durfte in der Saison 1972/73 Saint-Germains Platz in der Division 1 einnehmen.

Dieser neue Verein löste die beiden Pariser Traditionsvereine Racing Club und Red Star in der höchsten französischen Spielklasse als Hauptstadtclub ab.

2006 erwarb das US-amerikanische Unternehmen Colony Capital den Verein vom französischen Fernsehsender Canal+, der seit 1991 im Besitz von PSG gewesen war. Zum Zeitpunkt des Eigentümerwechsels waren die Schulden von PSG auf 240 Millionen Euro angewachsen.

Im Mai 2011 verkaufte Colony Capital 70 % seiner Aktienanteile für etwa 30 Millionen Euro an die katarische Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI); weitere 20 Millionen Euro wurden aufgebracht, um Schulden zu decken. Ein Jahr später investierte QSI weitere 108 Millionen Euro in den Verein. 2012 übernahm QSI die restlichen 30 % Anteile von der Colony Capital.

Seit der Übernahme durch QSI gab Paris etwa 360 Millionen Euro für den Transfer neuer Spieler aus, während durch Verkäufe nur etwa 20,5 Millionen (Stand: August 2013) eingenommen wurden.

In den folgenden Jahren verstärkte PSG den Kader weiter und investierte vor und während der Saison 2012/13 ungefähr 130 Millionen Euro u. a. in die Verpflichtung von Zlatan Ibrahimović, was sich am Ende mit dem ersten Gewinn der Meisterschaft seit 19 Jahren auszahlte. Vor der Saison 2013/14 wurden erneut rund 111 Millionen Euro in neue Spieler investiert, darunter Edinson Cavani für rund 65 Millionen Euro, als neuer teuerster Neuzugang der Ligageschichte.

Am 4. August 2017 wurde der Brasilianer Neymar offiziell als Neuzugang vorgestellt. Die festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen Euro an dessen alten Club, dem FC Barcelona, machten Neymar zum bis dato teuersten Spieler der Fußballgeschichte.

Wie bei anderen Vereinen auch gibt es beim PSG eine Reihe von Fangruppen, darunter einige Ultra- und Hooligangruppierungen. Zu den größten und bekanntesten zählt „Kop K“, die bei Heimspielen vom gleichnamigen Stadionblock aus ihre Mannschaft unterstützt.

Am Abend des 23. November 2006 kam es im Anschluss an das UEFA-Pokalspiel gegen Hapoel Tel Aviv zu einem schweren Zwischenfall: nach der 2:4-Niederlage ihres Vereins verfolgten bis zu 150 gewaltbereite Hooligans einen Tel-Aviv-Fan mit einer israelischen Flagge.

Genau so benahmen sich auch gestern die Fans bei Spielbeginn....so viel Pyrotechnik habe ich bis dato noch bei keinem Spiel gesehen und der Beitrag des Kommentators ließ bei mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge stehen: " Dieses Szenario wurde von den Verantwortlichen gewünscht, die auch bereit sind alle Kosten die entstehen zu übernehmen!!! Eine unmögliche Aussage, denn ein Menschenleben kann mit keinem Geld der Welt kompensiert werden.

Allein schon anhand der oben genannten Zahlen, der ständig wechselnden Investoren, Gönnern, Teilhabern oder wie man diese Personen auch immer bezeichnen will........

"PSG IST KEIN TRADIONSVEREIN, sondern lediglich ein Spielzeug der neureichen Generation"!!

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ seelenfänger:

was hat jetzt die Stadionauslastung in der Liga mit einer Berechtigung am Spielbetrieb der CL teilzunehmen zu dürfen, zu tun??
@Hajo
Das stimmt nicht ganz. Der Verein wurde aus einem anderen Pariser Club gegründet der gerade in die 2 Liga aufgestiegen war. Den Namen müsste ich nachgucken. Der fällt mir gerade nicht ein. Aber lass uns nicht um Kleinigkeiten streiten. Meinte das auch eher im Bezug auf Projekte wie die Dosen aus Leipzig.
Genau so benahmen sich auch gestern die Fans bei Spielbeginn....so viel Pyrotechnik habe ich bis dato noch bei keinem Spiel gesehen und der Beitrag des Kommentators ließ bei mir im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge stehen:

1978 bei der WM in Argentinien und nachdem Maradonna in den 80.er Jahren nach Neapel wechselte war aber noch mehr "Lamätta" da war das gestern Maximal ne Wunderkerze gegen
Und damals tönte es aus den Sprecherabinen "sehen sie sich diese Fantastischen Bilder an eine einmalige Atmosphäre"

was hat jetzt die Stadionauslastung in der Liga mit einer Berechtigung am Spielbetrieb der CL teilzunehmen zu dürfen, zu tun??
Ganz einfach,damit solche Investoren erst gar kein Interesse an Clubs bekommen die weder Fisch noch Fleisch sind.
Absolut richtig seelenfaenger. In Italien brannten immer komplette Blöcke. War ganz normal. Und jeder Kommentator hat von der tollen Atmosphäre geschwärmt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
PSG ging aus dem Vorstadtclub Stade saint-germanois aus Saint-Germain-en-Laye hervor, der bereits 1904 gegründet worden war; dieser hatte sich 1969/70 für den Aufstieg in die zweite Division qualifiziert und diesen Platz nahm PSG ein.
@HaJo
Exakt. Genau so war es
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich rede hier nicht von Zeiten, die bereits 40 Jahre zurück liegen, sondern von HEUTE, wo es jedem bewusst ist, wie gefährlich solche Aktionen mit bengalischem Feuer und der Pyrotechnik sind....nicht umsonst gibt es drastische Strafen (und dies auch zurecht!!!)
Tottenham-Juve
Jetzt kann ich meinen Text den ich mir ausgedacht habe völlig vergessen. Sollte in die Richtung gehen das die Mannschaft von Juve langsam in die Jahre kommt und gegen die Spurs heute nicht den Hauch einer Chance hatte. Und dann brauchen die 167 Sekunden um das Spiel zu drehen und völlig auf den Kopf zu stellen. Erfahrung zahlt sich halt doch aus. Trotzdem sind sie für mich kein Kandidat für den Titel. Da ist die Mannschaft dann doch zu alt für.
Ich rede hier nicht von Zeiten, die bereits 40 Jahre zurück liegen, sondern von HEUTE, wo es jedem bewusst ist, wie gefährlich solche Aktionen mit bengalischem Feuer und der Pyrotechnik sind....nicht umsonst gibt es drastische Strafen (und dies auch zurecht!!!)

Vor 40 Jahren waren die nicht ungefährlicher
im Gegenteil
Da waren die Stadien sogar noch anfälliger
*******vice Mann
2.170 Beiträge
Tottenham - Juve
leider immer noch ein blöder Spruch - So ist Fußball -
@ Westfale , ich hätte es auch nicht für möglich gehalten , Tottenham hatte unzählige Chancen
das Spiel für sich zu entscheiden , aber dann reichen 169 Sekunden für Juve das Spiel
noch zu drehen , gerade weil Juve eine ältere Manschaft hat , dazu sowas von erfahren und
abgezockt , und nun sind sie im Viertelfinale *puh*
man sollte die alte Dame daher nicht abschreiben *smile*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
erst lesen...dann schreiben!!
habe ich ein Wort darüber geschrieben, dass diese ganze Scheisse vor 40 Jahen ungefährlicher war????
Nein, der "Tenor" meiner Aussage liegt darin, dass heute jeder weiß, was ein bengalisches Feuer am Körper anrichten kann!!

Und gerade, weil das HEUTE bekannt ist, werden auch solche Aktionen mit drastischen Strafen belegt!!
Ach und vor 40 Jahren wusste man noch nicht was Feuer am Körper anrichten kann?
Da können wir uns ja bei den Schlaumeiern von heute bedanken

Ich habs hier irgendwo geschrieben
Juve kann in jedem Stadion der Welt gewinnen
Respekt
*******vice Mann
2.170 Beiträge
@ seelenfänger , da gebe ich Dir absolut Recht *top*
Juve ist nicht von ungefähr 2 mal in den letzten Jahren im Endspiel gewesen......
@RoomService
Ist aber auch wohl der Unerfahrenheit der Spurs geschuldet. Wenn Juve gegen eine der großen Mannschaften so spielt geht das böse aus.
@*********nger
Bei Sky haben sie eben gesagt das es der 11 Auswärtssieg in Folge war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.