Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja! Chakka! Juve hats mal wieder gepackt. Dies ausge-buff(on)te Truppe. Genauso hatte ich er prophezeit! Zwar nicht ganz vom Ergebnis, aber egal. *stolzbin*
Fußball-Liebhaber: Champions League 2017/18

Tottenham und Man City raus. Yes! Sehr geil! Denn auch Barca hat sich ganz sauber durchgesetzt.
Am Beeindrucksten aber, ganz klar, bislang: Real Madrid! An die Galavorstellung gestern kommt bislang kein anderer dran.
*******vice Mann
2.170 Beiträge
okay Westfale , hast ja Recht *zwinker*
hab mir das Spiel auf Sky angesehn , Tottenham hätte auch ein 1 : 1 gereicht
um weiter zu kommen , es kam aber anders
*******vice Mann
2.170 Beiträge
*nono* Walhorn , Man City ist nicht raus
haben in Basel doch 4 : 0 gewonnen *g*
Bei Man City sind die Ergebnisse der letzten Spiele auch nicht mehr so dolle
Vielleicht ja auch wieder Verschleiß Erscheinungen,wenn es um die Wurst geht.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Stimmt!
Basel ist bei mir fett gedruckt, weil sie bei Man city 2:1 gewonnen haben. Sind aber natürlich trotzdem raus.
*******vice Mann
2.170 Beiträge
mal sehn , welche Überraschungen uns nächste Woche Dienstag und Mittwoch
bevorstehn !
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was meinst du denn, welche das sein könnten?
*******vice Mann
2.170 Beiträge
das schreib ich Dir Dienstag / Mittwochabend *smile*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Alle achtung die alte Dame juve. Ganz ehrlich gefällt mir. Im fussall sollte es mehr Typen wie den jungen Mann geben, der bei denen im Tor steht.

Ich bin ein Fan von Ihm
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Dem stimme ich absolut zu
Ja das junge Talente bei Juve im Tor ist klasse. Aus dem kann noch was werden *haumichwech*
*******vice Mann
2.170 Beiträge
wieder eine Überraschung
Man Un. - FC Sevilla 1 : 2 *oha*
somit die nächste Englische Mannschaft ausgeschieden

tja , und die Roma gewinnt gegen Donez 1 : 0
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ja sauber!

*top2*

Sevilla ist ein ganz unangenehmer Gegner.
Und somit sind es - wieder einmal - drei spanische Vereine im Viertelfinale.
Nun werden die russischen Oligarchen und chinesischen "Investoren" den Geldhahn noch weiter aufdrehen müssen und immer mehr Milliarden in das marode System pumpen...

Hauptsache, sie bekommen weder Lewandowski noch Kimmich.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also ich hab mich gefreut für Sevilla und sie hatten ja noch Spitzen Konterchancen
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Spiel in Istanbul ist weitgehend gelaufen wie ich es erwartet hatte. Keine allzu große Aufregung, ohrenbetäubender Lärm und ein Sieg der Münchner.

Besiktas hat sich jedenfalls als stärker erwiesen (1-8) als einst der "intrnationale Spitzenverein" Arsenal im Achtelfinale (2-10) gegen die Bayern.

Okay ich weiß, Dreiecksvergleiche sind Schwachsinn, aber Arsenal wird wohl auch in der kommenden Saison wieder nicht CL spielen...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
wieso nicht??

Bekanntermaßen ist Arsenal noch in der EL dabei und der Sieger qualifiziert sich doch für die CL!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh , klar, du hast natürlich recht.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es war das erwartet nervige Spiel. Aber wurscht! Viertelfinale und nun gespannt auf Freitag schiel.
Roma, Man City oder Juve wären geil!
Jedenfalls lieber als einen der drei Spanier. Die dürfen gern gegeneinander antreten. *ggg* Zumindest zwei von ihnen. *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
diese Auslosung wäre nach meinem Geschmack
VF 1: FC Bayern - Rom
VF 2: ManCity - Liverpool
VF 3: Barcelona - Real
VF 4: Juve - Sevilla

danach:
HF 1: Sieger FCB -Rom / Sieger Juve -Sevilla
HF 2: Sieger ManCity-Liverpool / Sieger Barca-Real

*ja* *wink*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Sowohl für Bayern als auch für Barca war es eine klare Angelegenheit
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der FC Bayern festigt seinen Viertelfinal-Rekord
Der "Stern des Südens steht nicht nur zum 7. Mal hintereinander im Viertelfinale der Champions-League, sondern ist auch alleiniger Rekordhalter, was die gesamtenTeilnahmen an der Runde der besten 8 Mannschaften betrifft:

1. FC Bayern München

17 Mal erreichte der FCB das Viertelfinale

2. Real Madrid/FC Barcelona

Die Erzrivalen aus Spanien sind insgesamt zum 16. Mal im VF vertreten bei 22 Teilnahmen

4. Manchester United

Bei insgesamt 21 Teilnahmen konnten sich die "Insulaner" 13 Mal für das VF qualifizieren

5. Juventus Turin

Die Turiner standen bei 18 Teilnahmen immerhin 11 Malim VF

Wie ihr sehen könnt....damit meine ich besonders diejenigen, die auch im internationalen Vergleichen die Bayern gerne auf der Verliererstraße sehen....... haben die Bayern ein gehöriges Stück dazu beigetragen, dass die Bundesliga seit Jahren in der UEFA-Fünfjahres-Wertung ausreichend Punkte gesammelt hat!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ist doch gut gelaufen die Bayern erst in sevilla und eine englische mannschaft ist schon im HF
Die Bayern können wirklich zufrieden sein mit der Auslosung. Beide Engländer treten gegeneinander an, alle vermeintlichen Schwergewichte bleiben ihnen erspart. Sevilla ist lösbar, zumal im Rückspiel daheim.

Doch sind wir ehrlich: Zählkandidaten oder Laufkundschaft waren ohnehin nicht mehr im Lostopf. Drei Spanier, zwei Italiener und Engländer plus die einzige deutsche Mannschaft.

Auch als Nicht-Bayernfan drücke ich ihnen die Daumen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
interessante Paarungen
Die Auslosung des Viertelfinales bescherte uns Fußballfans einige interessante Paarungen:

Sevilla - FC Bayern:

Die Bayern treffen auf einen spanischen Vertreter, der immerhin in den Jahren 2014, 2015 und 2016 das Kunststück fertig brachte, den Hattrick in der Euroleague zu erreichen; auch konnten sie im Achtelfinale nach einem 0:0 zuhause bei den Hotspurs einen 2-1 Sieg landen!

Somit ein Gegner, bei dem es in beiden Spielen gilt die Konzentration bei 100 % zu halten; aber die Chance zum Weiterkommen sehe ich doch bei 70:30

Juventus - Real:

Das letztjährige Finale hat mit Sicherheit seinen Reiz, denn auch Juve kann für jeden Gegner sehr unangenehm sein; auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass die Königlichen sich in dieser Saison auf den Hattrick in der CL konzentrieren und somit sind sie für mich ebenso mit 70:30 der Favorit!!

Liverpool - ManCity:

Oder auch Klopp - Pep!! Ich weiß gar nicht, wie oft die in dieser Saison schon gegeneinander gespielt haben, aber wer die Vergangenheit von Pep verfolgt hat, der weiß, dass seine Mannschaft in den entscheidenden Monaten nicht unbedingt auf Höchstniveau spielt...siehe FCB Klatsche gegen Real 2013/14 mit 0:1 und 0:4 oder aber auch in Barcelona 2014/15 mit 0-3! Klopp versteht es, dass seine Mannschaft auf den Punkt in der Endphase voll im Saft steht....von daher....auch wegen des kontinentalen Vergleiches...50:50

Barcelona - Rom:

Die Römer werden dem FC Barcelona um ihren Superstar Messi keinerlei Probleme bereiten und es wird ohne wenn und aber eine eindeutige Angelegenheit werden; was ich normalerweise nie tue, werde ich aber heute als Premiere vollziehen....Barca 100 %
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.