Aufgrund der starken 2. Halbzeit
gingen die Bayern völlig verdient mit 2.1 als Sieger vom Platz und sie haben sich damit eine hervorragende Ausgangsposition zum erneuten Erreichen des Halbfinales geschaffen.
Nach dem überraschenden 1-0 für Sevilla, das durch den wieder mal völlig überforderten Juan Bernat verschuldet wurde, fiel Gott sei Dank der doch glückliche Ausgleich.
Es hat sich gezeigt, dass der adäquate Ersatz von David Alaba ohne Frage Rafinha ist, weil Bernat nicht auf dem erforderlichen Niveau der CL spielen kann.....für die "normalen Bundesligaspiele" ist seine Leistung ausreichend, aber bereits in den Topspielen der Liga gerät er stets an seine Grenzen und er ist einer der wenigen Spieler, die das Prädikat "Spieler der B-Mannschaft" für sich in Anspruch nehmen kann.
Mit der Einwechslung von James kam sehr schnell frischer Schwung in die Spielweise, das Spiel wurde schneller und sicherer, wobei gestern Lewy nicht seinen Glanztag erwischt hat, aber auch solche Tage gilt es dann einfach abzuhaken.
Die besten Spieler auf dem Platz waren.....wie so oft auch in der Triple-Saison.... Javier Martinez, der alle Lücken stopfte und Mats Hummels, der seine Abwehr sehr gut dirigierte und auch offensiv einige Akzente setzen konnte.
Im anderen Spiel besiegte mal wieder
Real "Ronaldo" die alte Dame Juve im Alleingang; jetzt fängt dieser Teufelskerl auch noch an die Tore "des Jahrzehnts" zu erzielen, denn dieser Fallrückzieher war "Artistik und Genialität pur"!!
Auch meine These, dass die Königlichen sich in dieser Saison voll und ganz auf das Triple in der CL konzentrieren, wurde eindrucksvoll untermauert!