Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

Ich finde Hajos Beurteilungen sehr gut. Wenn es jemandem nicht gefällt muss er es ja nicht lesen
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es gab hier mal Zeiten in diesem Blog, da posteten die Mods der Gruppe ein solch wichtiges Ereignis wie die Auslosung des CL-Viertelfinales keine zwei Minuten später.
Was du hier zum Besten gibts und vom Stabel lässt, oldie, ist schon ziemlich dürftig!
****1ie:
ist doch gut gelaufen die Bayern erst in sevilla und eine englische mannschaft ist schon im HF

Hier zum Mitschrieben die aktuellen Termine:

Dienstag, 3. April:
Juventus Turin - Real Madrid
FC Sevilla - FC Bayern

Mittwoch, 4. April:
FC Barcelona - AS Rom
FC Liverpool - Manchester City

Dienstag, 10. April:
AS Rom - FC Barcelona
Manchester City - FC Liverpool

Mittwoch, 11. April:
Real Madrid - Juventus Turin
FC Bayern - FC Sevilla
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was soll jetzt schon wieder das Mod-Gebashe?
Walhorn: Danke für die Paarungen, aber der erste Absatz Deines Posts war überflüssig.

Zum eigentlichen Thema - sieht danach aus, dass wir wohl zwei Spitzen Halbfinals sehen werden. Ich denke, Bayern, Real, Barca und City werden sich durchsetzen - und dann sind die Bayern in meinen Augen der Außenseiter in diesem Quartett.

Der Treppenwitz wäre ein HF City - Bayern mit dem FCB als Sieger. Dann wäre für Guardiola wieder kurz vorm Ziel Sense, diesmal aber zugunsten des FCB.
Abwarten draben. Mit den Reds ist auch nicht zu spaßen. Die spielen mittlerweile einen richtigen guten Ball. Natürlich ist City Favorit aber wir schauen mal
*******vice Mann
2.170 Beiträge
Liverpool hat die Siegesserie der Man City in der Premierleague gestoppt *ja*
bin gespannt wer diesesmal in der Champions League gewinnt *puh*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
In einem Spiel würde ich es Pool zutrauen
... aber ich denke in zwei Spielen hat momentan City die Nase vorn.
*******vice Mann
2.170 Beiträge
ich glaube an die Reds *zwinker*
aber warten wir es doch einfach ab
Ich hoffe auf die Reds. Aber natürlich ist City Favorit. Zumindest vom Papier her. Aber warten wir mal ab. Ist für mich die interessanteste Paarung.
Heute Abend 20:45 Uhr im ZDF
wird das Hinspiel Sevilla-Bayern live übertragen. Ich freue mich für alle, die (wie wir) kein Sky haben.

Mal sehen, was die Spanier vorlegen können- die Bayern haben sich ja schon mal warmgeschossen.

Mein Tip: 2:3
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich freue mich auch auf das Spiel! Endlich wieder Fußball der Spitzenklasse .
Mein Tipp: 1:3
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also das waren gestern 2 richtig gute Spiele. Für die Bayern war es wohl das schwierigste Spiel seit Wochen.
Ein Auswärtssieg, besser kann es ja gar nicht laufen. Sevillie war zwar stark, können aber irgendwie nicht das Spiel machen sondern nur schnell kontern.
Real war auch stark und schß schöne Tore, Juve fehlt der Abschluß
Leider konnte ich nur die offenbar schwächere este Halbzeit sehen, weil ich leider früh raus muß und die späten Anstoßzeiten ein echtes Ärgernis für mich sind. Aber für mich zeigten sich gleich drei Erkenntnisse:

• Sevilla ist kein Freilos. Auch sie müssen erstmal besiegt werden. Der Sieg ist in jeder Hinsicht wichtig, nicht zuletzt weil er weitere Millionen in die Kasse spült. Aber weiter ist der FCB dennoch noch nicht. Wenn das die vermeintlich schwächste Mannschaft unter den Verbliebenen ist, können die Münchner froh sein dass sie keinen noch stärkeren Gegner zugelost bekamen.

• Unverständlich viele Abspielfehler in der ersten Hälfte, krasse Missverständnisse im Spielaufbau, zu wenig Zug aufs Tor: Heynckes musste offenbar ziemlich laut werden in der Kabine. Wie gut, dass der Ausgleich noch vor der Pause fiel.

• Ribery zeigte mal wieder seine Klasse- aber auch seine hässliche Seite. Dennoch scheint er (genau wie Robben, wenn der zum Einsatz kommt) im derzeitigen Bayernspiel unverzichtbar.

Glückwunsch an den FCB und seine Fans!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Sie wurden seit langem mal wieder wirklich gefordert
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Aufgrund der starken 2. Halbzeit
gingen die Bayern völlig verdient mit 2.1 als Sieger vom Platz und sie haben sich damit eine hervorragende Ausgangsposition zum erneuten Erreichen des Halbfinales geschaffen.

Nach dem überraschenden 1-0 für Sevilla, das durch den wieder mal völlig überforderten Juan Bernat verschuldet wurde, fiel Gott sei Dank der doch glückliche Ausgleich.

Es hat sich gezeigt, dass der adäquate Ersatz von David Alaba ohne Frage Rafinha ist, weil Bernat nicht auf dem erforderlichen Niveau der CL spielen kann.....für die "normalen Bundesligaspiele" ist seine Leistung ausreichend, aber bereits in den Topspielen der Liga gerät er stets an seine Grenzen und er ist einer der wenigen Spieler, die das Prädikat "Spieler der B-Mannschaft" für sich in Anspruch nehmen kann.

Mit der Einwechslung von James kam sehr schnell frischer Schwung in die Spielweise, das Spiel wurde schneller und sicherer, wobei gestern Lewy nicht seinen Glanztag erwischt hat, aber auch solche Tage gilt es dann einfach abzuhaken.

Die besten Spieler auf dem Platz waren.....wie so oft auch in der Triple-Saison.... Javier Martinez, der alle Lücken stopfte und Mats Hummels, der seine Abwehr sehr gut dirigierte und auch offensiv einige Akzente setzen konnte.

Im anderen Spiel besiegte mal wieder Real "Ronaldo" die alte Dame Juve im Alleingang; jetzt fängt dieser Teufelskerl auch noch an die Tore "des Jahrzehnts" zu erzielen, denn dieser Fallrückzieher war "Artistik und Genialität pur"!!

Auch meine These, dass die Königlichen sich in dieser Saison voll und ganz auf das Triple in der CL konzentrieren, wurde eindrucksvoll untermauert!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Bayerndusel und Realzauber
Ich musste herzhaft lachen, als der ZDF-Kommentator zweimal damit anfing und auschmückte.
Tja, objektiv betrachtet kann man es so sehen, dass die beiden Bayerntore glücklich zustande kamen, ein Eigentor vom linken Außenverteidiger, eins vom rechten. Wurscht! Letztendlich hatten sie sich den Sieg aber doch verdient. Defensiv stehen sie nach wie vor nicht sicher, wenn der Gegner richtig Druck macht. In der ersten Halbzeit hatten sie ein paar Mal wirklich Glück und es sind auch schon andere Mannschaften am FC Sevilla gescheitert. Das vorab gelobte Mittelfeldbollwerk mit Vidal, Martinez und Thiago funktionierte nur die ersten 10 Minuten. Auch Bernat war nicht so griffig, bis er sich wie Vidal verletzte. Zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und dazu gruselig viele Fehlpässe. Alaba scheint doch wichtiger zu sein als man denken mag.

James brachte dann tatsächlich Schwung. Bei Ribery dachte ich, der fliegt noch vom Platz. Was ist eigentlich mit Conan, ist der verletzt?

Real Madrid extrem gut, wie die zur Zeit auftreten. Ramos hat sich grad noch rechtzeitig seine dritte Gelbe abgeholt, so ist er in beiden Halbfinalspielen dabei. Clever! Marcelo spielt die Saison seines Lebens und Ronaldo macht das Jahr für Jahr. Sein Fallrückziehertor allererste Sahne.

Herrlich, wie Heynckes den Dummbatzen von Moderator abgewatscht hatte. Das Thema sei sowas von durchgelutscht. *lol* Recht hat! Diese Art von Jounalismus ist einfach nur noch peinlich und lächerlich!
*****led Frau
540 Beiträge
Was ist eigentlich mit Conan, ist der verletzt?

Coman hat einen Syndesmosebandriss und fehlt uns leider noch ein wenig länger.

Bernat wurde ja auch von Heynckes explizit erwähnt, da Don Jupp sowas eigentlich nicht macht denke ich nicht das er noch besonders viele Einsätze haben wird. Die Zeichen stehen allerdings ohnehin auf Abschied.

Sevilla hatte eine sehr gute erste Halbzeit, wie gut und wie wichtig James derzeit ist konnte man sehr gut beobachten. Das so oft erwähnte "Freilos war Sevilla jedenfalls nicht.

Real hat sich rechtzeitig wieder gefangen, die Hinrunde war extrem schlecht und man ist immer noch "nur" auf Platz 3 in der Liga.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der deutliche 3:0 Sieg des FC Liverpool
gegen ManCity war die Überraschung der Viertelfinal-Hinspiele schlechthin. Dass Liverpool mit seinem Trainer Jürgen Klopp nach dem 4:3 Sieg in der Liga die Möglichkeiten hat, das Heimspiel zu gewinnen, stand zu keinem Zeitpunkt außer Frage!

Auf der anderen Seite wird die These auch in dieser Saison bestätigt, dass die Mannschaften von Pep in der Phase, wo es auf die Saisonhöhepunkte zugeht, schwächelt und die Formkurve nach unten geht; dies war in den 3 jahren als Bayerntrainer in den Halbfinalspielen gegen spanische Mannschaften jeweils sehr deutlich zu sehen. ManCity hatte 1 Torchance und all die hochgelobten Stars konnten in den 90 Minuten nicht an die Form der vergangenen Wochen auch nur annähernd anknüpfen!!

Mit diesem 3:0 wird es im Rückspiel gegen diese Reds nicht nur schwer, sondern schon fast unmöglich, sich noch für das Halbfinale zu qualifizieren!!

Auch der FC Barcelona steht für mich nach dem 4:1 Heimsieg gegen den AS Rom bereits im HF und somit dürfte es in der kommenden Woche nur noch 1 Spiel geben, welches aufgrund des knappen Ergebnisses für Spannung sorgen wird....FC Bayern - FC Sevilla.....aber auch hier lege ich mich fest, dass der FCB das HF erreicht.

FC Liverpool, FC Barcelona, Real Madrid und FC Bayern München....welch Créme de la Créme trifft hier im HF aufeinander....Fußballherz, was willst du mehr!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Man könnte auch sagen:
Alle Jahre wieder! Bayern, Barca und Real (sofern sie nicht schon vorher aufeinander trafen) + ein weiterer Verein. Mal Juve, mal ManU, mal Inter, mal Monaco, mal Dortmund, mal Athlètico, mal Chelsa, mal Milan, mal Arsenal ...

Bayern wird nur bestehen können, wenn sie wirklich topfit in Bestbesetzung antreten. Gegen wen auch immer. Und das waren sie in der Triplesaison.
*****led Frau
540 Beiträge
Wenn das ein Wunschkonzert wäre würde ich mir wünschen das es kein rein spanisches Halbfinale gibt, obwohl das dann natürlich die Chancen auf Real - Barca im Finale sehr hoch sind.

Die Römer taten mir gestern schon fast leid, da verliert man 4:1 durch 2 Eigentore und einen kapitalen Bock. City und Liverpool würde ich zumindest noch nicht komplett als erledigt betrachten, da Liverpool in dieser Saison auch schon einige katastrophale Vorstellungen abgeliefert hat, die Chancen für City sind natürlich extrem schlecht.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Starkes Spiel von Liverpool, zumindest in der 1. Halbzeit. Das Rückspiel wird sicher spannend, 3 Tore sind aufzuholen wenns auch schwierig wird. Aber Liverpool hat stark vorgelegt
ich fand Rom sogar ziemlich gut, aber es fehlte die Konsequenz im Abschluß. Und dann hat Barca natürlichmit individueller Klasse zugeschlagen
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Pep bleibt uns im möglichen Halbfinale erspart.

Ich mal mir das jetzt mal: morgen gegen Sevilla den Sack zu machen, dann im HF gegen die Roma und dann wie 2013 Kloppo gegen Jupp. History somehow repeating itself? *zwinker*
*******vice Mann
2.170 Beiträge
*nono* Draban , vor 8 tagen hast du geschrieben Man C. gewinnt gegen die Reds
kam leider anders *baeh*
Bayern muß morgen erstmal gewinnen , davon gehe ich zumindest aus *puh*
danach sehn wir weiter *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Völlig verdient haben die Römer das Spiel gewonnen!
Barca war viel zu passiv, erst nach dem 0-3 erwachten sie aus ihrer selbt gewählten Lethargie. Schon im Hinspiel waren die Spanier von den zwei Eigentoren der Römer begünstigt.

Da es City jedoch nicht schaffte den drei Tore Rückstand aufzuholen sind nach PSG zwei weitere hoch gewettete Mannschaften im Halbfinale nicht dabei. Liverpool und Rom hatte man wohl beide eher nicht dort erwartet.

Auch die Bayern sind bei weitem noch nicht durch, auch wenn ich optimistisch bin, dass sie zu Hause nicht mit 0-2- oder drei Gegentoren gegen Sevilla verlieren.
Nun Bayern wird es machen Real auch.

Tolle Mannschaften im Halbfinale,2 Stammgäste und 2 "Besucher" Fußballherz was willst du mehr.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wahnsinn!
Die Roma gewinnt zu Hause 3:0 gegen Barca und egalisiert das 1:4 aus dem Hinspiel!
Und Liverpool gewinnt auch das Rückspiel gegen Manchester City!
Das sind zwei völlig verrückte Ergebnisse und zeigt einmal mehr, was im Fußball alles möglich ist. Zu geil! Und wie wichtig ein verdammtes Auswärtstor doch ist.

Barca also raus, wer hätte das gedacht! Ein Halbfinale ohne die Katalanen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.