Korrekt, HaJo
Was wir sehen "durften" war ein Sevilla, das (definitiv unter seiner Würde) ziemlich konsequent das Spiel der Bayern "zerstört" hat. "Rustikal" ist dabei noch euphemistisch, wenn ich mir ansehe, was Lewa & Javi einstecken mussten. Es gab zu keiner Zeit einen richtigen Spielfluß, trotz einiger guter Angriffe in Richtung Soria. Schmerzlich vermisst habe ich einen Vidal. Ein frühes Bayern-Tor hätte das Spiel sicher anders verlaufen lassen. Jürgen Klopp hat es nach dem Sieg der Reds treffend gesagt: "...wenn die Qualität nicht reicht (oder raus darf), muss man mit eben Herz und Leidenschaft kämpfen. Es gibt nun mal auch solche Spiele."
Und Oliver Kahn warf gestern auch zu Recht den Begriff "Drecksspiel" ein, von dem im Nachgang des Spiels sicher in der Kabine die Rede gewesen sein wird. Wie auch immer, haben wir das Duell also mit einem
Auswärtssieg entschieden, das ist ja auch mal was. Think positive!
Zu Juve: SCHADE. Wirklich schade. Dass es auch mal am Temperament scheitert. Ganz ehrlich? Man kann den Elfer geben. Aber keine
. Nicht im VF der CL, in der 3. (!) und allerletzten Minute der Nachspielzeit. So etwas ruiniert die kompletten 180 Minuten, wie es ein sehr guter Freund formuliert hat.
Fun Fact: wir haben uns gefragt, wann Real jemals in der CL zu Hause (!) mit 0:3 (!!) zurücklag. Wir wurden nicht fündig. Fanden aber immerhin Reals höchste CL-Heimniederlage. Ein 2:4 am 29.02.2000 gegen... natürlich, die
Bayern - die auch das "Rückspiel" in dieser Zwischenrunde mit 4:1 für sich entschieden haben. Hat Real aber dennoch nicht vom Gesamtsieg abgehalten. Aber das ist noch mal ne andere Sache, wir wissen ja, wie es 2001 ausging. Irgendwie kommt mir das Muster bekannt vor...