Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****orn:
Barca also raus, wer hätte das gedacht! Ein Halbfinale ohne die Katalanen.

WIEDER ein Halbfinale ohne die Katalanen .. Das letzte Mal haben sie es 2015 ins HF geschafft.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und im Jahr davor auch nicht
****orn Mann
11.967 Beiträge
Genau! Dafür jetzt aber eins mit Liverpool und der Roma!

*top2*
Barca ist in den letzten 5 Jahren 4 mal im Viertelfinale ausgeschieden. Wurde zumindest gestern auf Sky gesagt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es war ein gutes Spiel der Roma, schörkelos und schnell. Barca hat eben keinen Plan B und die Leistungsträger werden nicht jünger
City kombiniert sich einen wolf aber es war nicht sehr effektiv
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"Alle Jahre wieder"....
neigt sich die Formkurve der Mannschaften, die von Pep Guardiola trainiert werden zu den Saisonhöhepunkten in den Monaten April/Mai permanent nach unten; komplett anders ist die Entwicklung von Liverpool unter Jürgen Klopp....wie auch schon beim BVB scheinen die Spieler in den entscheidenden Momenten ihr Formhoch zu erreichen!!

Beim genaueren Hinsehen, könnten sich im Halbfinale so manche Parallelen zur Saison 2012/13 ergeben:

1.
Die Auslosung ergibt folgende Paarungen:

Liverpool - Real Madrid
FC Bayern - AS Rom

2.
So wie 2013 könnte Jürgen Klopp mit einem deutlichen Sieg zuhause die Königlichen erneut nach einem spannenden Rückspiel in Madrid im HF ausschalten.

3.
Der FCB könnte....wie 2013 im Heimspiel gegen Barca....mit einem deutlichen Sieg die Grundlage für den Einzug in das Finale schaffen; seinerzeit war der Endstand gegen Messi & Co mit 2 Siegen und einem Torverhältnis von 7-0 von der Höhe her sehr überraschend, aber auch verdient!!

4.
Wie 2013 würden dann Jupp Heynckes und Jürgen Klopp mit ihren Mannschaften das Finale bestreiten und obwohl es kein rein deutsches Endspiel wäre, wäre es nochmals eine Bestätigung für die beiden Trainer, dass sie hervorragende Arbeit leisten!!

Allerdings muss der FCB heute Abend in der Arena zunächst einmal das Viertelfinale erfolgreich beenden, um in das HF auch einzuziehen; ich denke, dass derTrainer und die Mannschaft nach der gestrigen faustdicken Überraschung in Rom mit höchster Konzentration von der 1. Minute auf dem Rasen stehen und frühzeitig die Weichen auf Erfolgskurs stellen werden.
********ilig Frau
220 Beiträge
Auf gehts ihr Roten ...
kämpfen und siegen *g*
MIA SAN MIA
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das Hinspielergebnis ist trügertisch! Bayern sollte dringenst ein, zwei Tore machen jetzt!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade
Hatte echt gehofft dass es Juve noch schafft. Ich kann das Gehabe von Ronaldo einfach nicht ab....
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besser ein Stadion in dem die Gäste singen als ein dunkel im sportlichen Nirvana vor sich rumdümpelndes...

Real hats nur mit Müh und Not durch einen (für mich zweifelhaften) Elfmeter in der 98. Minute geschafft. Die Bayern haben keine Glanzleistung vollbracht, bis auf einen Lattentreffer hatten die Spanier aber keine wirkliche Torchance. Die Bayern dagegen gingen zu leichtfertig mit ihren Chancen um.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine überharte und unfaire Gangart
von Sevilla war gestern Abend zu erkennen; sie haben sich von vorneherein Robert Lewandowski ausgesucht, um ihn auszuschalten....im Prinzip koste es, was es wolle, auch wurde billigend eine Verletzung in Kauf genommen. Bei rigorosem Durchgreifen des Schiedsrichter hätten sich die Spanier nicht wundern müssen, wenn sie den Platz nur mit 8 Mann verlassen hätten!!!

Es wird ja immer von dem Bayern-Dusel geredet und geschrieben, aber dieser Dusel gehört in den entscheidenden Spielen wohl dazu, denn gestern waren die Königlichen aus Madrid an der Reihe, die teilweise wie ein angeschlagener Boxer wirkten, um mit einem sehr zweifelhaften Elfmeter in das HF zu gelangen. Was nach dem 1-3 in Richtung "Posing" durch CR 7 wieder angesagt war, muss nicht weiter kommentiert werden!!

Dann warten wir der Dinge (Gegner), die am Freitag zugelost werden, aber vor allem gilt es, auch heute Abend RBL die Daumen zu drücken, damit sie ebenfalls ins HF einziehen können.
********_bln Mann
299 Beiträge
Korrekt, HaJo
Was wir sehen "durften" war ein Sevilla, das (definitiv unter seiner Würde) ziemlich konsequent das Spiel der Bayern "zerstört" hat. "Rustikal" ist dabei noch euphemistisch, wenn ich mir ansehe, was Lewa & Javi einstecken mussten. Es gab zu keiner Zeit einen richtigen Spielfluß, trotz einiger guter Angriffe in Richtung Soria. Schmerzlich vermisst habe ich einen Vidal. Ein frühes Bayern-Tor hätte das Spiel sicher anders verlaufen lassen. Jürgen Klopp hat es nach dem Sieg der Reds treffend gesagt: "...wenn die Qualität nicht reicht (oder raus darf), muss man mit eben Herz und Leidenschaft kämpfen. Es gibt nun mal auch solche Spiele."

Und Oliver Kahn warf gestern auch zu Recht den Begriff "Drecksspiel" ein, von dem im Nachgang des Spiels sicher in der Kabine die Rede gewesen sein wird. Wie auch immer, haben wir das Duell also mit einem Auswärtssieg entschieden, das ist ja auch mal was. Think positive! *gg*

Zu Juve: SCHADE. Wirklich schade. Dass es auch mal am Temperament scheitert. Ganz ehrlich? Man kann den Elfer geben. Aber keine *rotekarte*. Nicht im VF der CL, in der 3. (!) und allerletzten Minute der Nachspielzeit. So etwas ruiniert die kompletten 180 Minuten, wie es ein sehr guter Freund formuliert hat.

Fun Fact: wir haben uns gefragt, wann Real jemals in der CL zu Hause (!) mit 0:3 (!!) zurücklag. Wir wurden nicht fündig. Fanden aber immerhin Reals höchste CL-Heimniederlage. Ein 2:4 am 29.02.2000 gegen... natürlich, die Bayern - die auch das "Rückspiel" in dieser Zwischenrunde mit 4:1 für sich entschieden haben. Hat Real aber dennoch nicht vom Gesamtsieg abgehalten. Aber das ist noch mal ne andere Sache, wir wissen ja, wie es 2001 ausging. Irgendwie kommt mir das Muster bekannt vor... *zwinker* *g*
Über den Elfmeter kann man diskutieren. Aber die rote Karte für Buffon war ein Witz. Und über CR 7 möchte ich sagen das er einer der genialsten Spieler der Fussballgeschichte ist. Aber alleine durch sein Gehabe usw wird er einen Gigi Buffon niemals erreichen
Die wenigsten von euch dürften CR7 mal Live gesehen haben,und da betone ich durften was diesen mann auf dem Platz umgibt ist allein das Eintrittsgeld wert.Selbst den Fans des Gegners steht der Mund offen wenn man sieht mit welcher Explosion CR7 um jede Torchance kämpft der möchte nicht nur seine Schau,er erzwingt diese,und dafür investiert er laut seinen Mitspielern einfach auch mehr als viele andere im Training.
Sein posen kann nerven ja aber es ist auch ausdruck von Stärke
Und warum gehen wir ins Stadion? um uns ein Ballgeschiebe aller Man City anzusehen,das zur Meisterschaft wohl reicht,aber Fußball ist auch Emotion und die verkörpert CR7 wie kein zweiter auf der Welt.
Was der Mann in einem Spiel an Genialität abliefert,dazu braucht die komplette Bundesliga 5 Spieltage.
Ich empfehle jedem Kritiker einfach mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen und sich CR/ mal Live anzusehen,das ist möglich da in Spanien nicht jedes Spiel ausverkauft ist,auch nicht die der Königlichen.
Was wohl auch daran liegt das die Gegner wissen wie es in der Regel ausgeht
CR7 kam,sah und siegte.
Wir sollten froh sein einer Generation anzugehören die diesen mann spielen sehen darf,also nicht neidisch sein,einfach mal an den Momenten erfreuen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ronaldo ist ein genialer Fussballer
Das erkenne ich absolut an.

Aber ganz ehrlich - da schaue ich mir lieber Messi an. Der zeigt seine Weltklasse ohne dieses affige Gebaren eines CR7.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Solange der Erfolg da ist lassen sich die Menschen halt gern von der Show begeistern
*********6370 Paar
984 Beiträge
Also das verstehe ich jetzt nicht wo ist messi Weltklasse??
Messi zeigt nichts zieht auch Spieler nicht mit.

Er hängt 1000km hinter Maradona hinterher.

Das ist meine Meinung.

Ronaldo ist da um km Voraus.

Lg Frank
Vom Charakter her tun sich beide nicht,Steuerprobleme trotz eines Wahnsinns Einkommen haben sie beide der Eine macht die Show der andere nimmt auch gern mal 3 Millionen mit um Irgendwo ein Stadion einzuweihen,in einem Land wo die Bevölkerung auf den Straßen verhungert.
der kleine steht für ein begnadetes Talent,der andere für unbändigen Willen und harte Arbeit.
********_bln Mann
299 Beiträge
Messi gegen die AS Roma
im Rückspiel? Unterirdisch. Null Pressing. Null Initiative. Ein paar helle Momente, das wars. Sobald de Rossi einen hohen Ball schlug, blieb er einfach stehen. Unfassbar. Und dann noch so ein plumpes Foul, das zur *gelbekarte* führte. Als Spieler mit Führungsanspruch muss er seine Leute mitziehen. Das ist nicht passiert. Same for Iniesta.

Ronaldo: mag menschlich ok und engagiert und karitativ sein. Aber sein unfassbar großes Ego jedesmal so dermaßen raushängen zu lassen, dieses aufgeblasene Getue, kommt - bei aller fussballerischer Qualität und mit Verlaub gesagt - fast schon einem Parvenü gleich. Ich mochte ihn noch nie. So wie auch viele den FC Bayern noch nie mochten. Es gibt Persönlichkeiten oder Vereine, die einfach polarisieren. Das wird sich auch nicht ändern. Ja, Real kann unfassbar gute Spiele abliefern, nicht zuletzt durch Ronaldo. Und auch Ramos, den ich noch weniger leiden kann. Für den fällt mir grad nichts freundliches ein... *haumichwech*

Ja, alles drei Weltklasse-Spieler. Aber eben nicht in jedem Spiel. Und wenn nun mal die sprichwörtlichen Nuancen entscheiden, dann zählt das definitiv dazu.
*********oh_09 Paar
307 Beiträge
Mal eine andere frage ,

Wo war die gelbe karte fürs trikot ausziehen ?????

Da hat das mädchen schirie wieder nicht den a ..... in der hose .

Mein letzter stand ist .
Shirt aus gleich gelb .
*******vice Mann
2.170 Beiträge
wo ist denn da ein Problem *nixweiss*
Ronaldo bestätigt seit vielen Jahren seine Klasse , schaut euch doch nur seine unglaubliche
Torquote der letzten Jahre an
dazu die spielirischen Qualitäten eines Messi , und seine Torausbeute ist ebenso unfassbar ,
diese beiden Ausnahmespieler prägen seit Jahren ihre einsame Klasse *ja*
und dies nach einem Spiel von gestern in Frage zu stellen *gruebel*
für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar !
********_bln Mann
299 Beiträge
Die gelbe Karte für Ronaldo
wurde gegeben und ist amtlich. Also alles gut. Oh wait... für ne Sperre reicht es dennoch nicht... *schiefguck* *zwinker*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
********rlin:
Und auch Ramos, den ich noch weniger leiden kann. Für den fällt mir grad nichts freundliches ein... *haumichwech*

Als gestern kurz vor Schluß Ramos eingeblendet wurde, dachte ich mir: das wär's jetzt - hat sich extra im Hinspiel die Gelbe abgeholt um einer Sperre im HF zu entgehen und jetzt trägt sein Fehlen zum Ausscheiden bei.

Kam ja leider anders - meiner Meinung nach wird Real den dritten Titel in Folge holen, sofern sie alle Mann fit an Bord haben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
CR 7
ich habe schon oft geschrieben...als Fußballer genial und in einer anderen galaktischen Fußballwelt, aber sein Gehabe für mich unerträglich!!
********_bln Mann
299 Beiträge
@Draban
Es gibt Spieler, die sich offensichtlich eine "taktische Gelbe Karte" holen, um den Count zurückzusetzen. In solchen Fällen gibt es eine Extra-Sperre. Die hätte sich Ramos auch verdient. Und ich hätte ein noch breiteres Grinsen aufgesetzt, wenn all das nichts genutzt hätte und Real (ohne Ramos) ausgeschieden wäre.

Und nein: sie werden nicht den Titel-Hattrick holen. Glaub ich nicht dran. Titel verteidigen reicht. *liebguck*

The Zen master said: we'll see... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.