Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Da haben die Bayern einen klaren Sieg eingefahren. Aber bei allem Kultstatus von Celtic, international können sie nicht mithalten
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und die Bayern, .... ob die das mit ihrem Alten schaffen?

Also die EL würden wir locker gewinnen - aber leider werden wir da nicht mitspielen *zwinker*

Der Gewinn der CL steht dagegen die nächsten Jahre realistisch gesehen nicht auf dem Programm - egal mit welchem Trainer.
********_bln Mann
299 Beiträge
Unverständlich
Ich fand es schon immer unverständlich dass Vereine, die sich für die CL qualifizieren und dort nicht bestehen können, mit der EL vorlieb nehmen und die Saison doch noch "retten" können. Was haben denn diese Wettbewerbe gemeinsam? Ein Verein, der CL spielt und die EL holt, tut mir leid, das finde ich sehr befremdlich.

Aus dem Landesmeister-Cup und dem UEFA-Cup ist man auch ausgeschieden. Es gab keinen doppelten Boden. Und soweit ich mich erinnere ist das ein ganz wesentliches Element eines KO-Wettbewerbs. Aber ich kann mich auch täuschen... *zwinker*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ich denke das ganze dient auch dazu bestimmte Clubs länger in einem Wettbewerb zu halten. Es geht doch in Wirklichkeit nur um die Fleischtöpfe
Kommerz
ist wie unser kluger Rollifahrer anmerkt, der wichtigste Grund. Deshalb blähen die Verantwortlichen ja auch die Turniere immer weiter auf, denn nur dann fließen die TV -Gelder noch üppiger.

Wer nach der Gruppenphase nach sechs Spielen lediglich ein Team hinter sich lassen kann, muss sich leider verabschieden. Das Einzige was ich daran gut finde ist der Ausweg für eigentlich starke Teams, die eine echte Hammergruppe erwischt haben.
Also weniger "bestimmte Clubs", sondern Lostopf-Opfer.
*****led Frau
540 Beiträge
Schon wieder...
...1:1 in Dortmund gegen Nikosia, also langsam grenzt es an Arbeitsverweigerung. Noch ca. 30 Minuten für den notwendigen Sieg, ich glaube aber nicht mehr dran.
Unglaublich
Das ist echt nicht zu fassen, was die da spielen
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die deutsche Bilanz in der CL dieses Jahr ist absolut katastrophal...
Die Bayern haben sich schwer getan in Glasgow gestern, die Leipziger haben heute nicht gerade überzeugt und die Dortmunder haben sich übelst blamiert. Die aktuelle Bilanz in der 5-Jahreeswertung ist absolut unterirdisch.
****x43 Mann
447 Beiträge
Yes
Da haste ja sowas von recht...einzig positive daran..Yogi Löw hat frische Spieler für die WM *freu*
*****led Frau
540 Beiträge
Was mich viel mehr schockiert hat als das Spiel an sich war das Auftreten nach dem Spiel, vollkommen unreflektiert was die eigene Leistung angeht.

Schmelzer weiß auf die einfachsten Fragen keine Antwort und reagiert dann pampig, Toprak redet von Pech in der Abwehr bzw. dem Glück des Gegners das der einzige Schuss auf das Tor sitzt und Bosz sah meiner Meinung nach auch eher ratlos aus.

Das Bosz an seinem 4-3-3 festhält kann man ihm nicht vorwerfen, dass er in der grundsätzlichen Ausrichtung des Systems keine Balance findet allerdings schon.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann Schmelzers Reaktion gut nachvollziehen. Immer und immer wieder kommen von den Medienleuten die gleichen stereotypen Fragen. Irgendwann nervt sowas nur noch. Und es gibt einfach Sachen auf die man nicht unebedingt antworten möchte.
Sagt man nicht für Problem heutzutage Herausforderung?
****lu Mann
3.109 Beiträge
****971:
Sagt man nicht für Problem heutzutage Herausforderung?

Genau, das sollte man den Medienberatern der Spieler mal verklickern. *zwinker*

Ansonsten ist es ja wahr, dass es ziemlich katastrophal ist, und dann brauchen wir ja auch nicht auf Aussagen von Spielern rumreiten, die Spiele sagen doch schon alles.

Bei Leipzig würde ich noch Milde walten lassen, weil Europa halt Neuland für sie ist, bei Dortmund allerdings nicht. Ich glaube Peter Bocz hat ein Problem und ich befürchte, dass er es nicht lösen kann weil er es nicht erkennt. Aber wer bin ich?
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also Dort mund war wirklich schlecht und vor allem ohne ideen
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine starke Leistung von Leipzig heute, leider hat die Mannschaft das direkte Duell gegen Porto verloren, so dass es passieren kann, dass sie mit 10 Punkten nur dritter in er Gruppe werden.
Annähernd das Gegenteil ist in Dortmund der Fall, anfangs hat der BVB gut gespielt, die zweite Halbzeit war dagegen ziemlich übel. Pfiffe waren heute nicht mehr zu überhören. Sollte man am Wochenende auch gegen Schalke verlieren, könnte die Stimmung kippen. Trotzdem könnte der BVB noch einen "Rekord" in Champions-League aufstellen und als erste Mannschaft mit nur zwei Punkten noch die EL erreichen.
BVB-Fan
Ich als Fan muss sagen, dass ich leider echt nicht versteh was da los ist. Das gestern lag auch nicht am System. Das waren wieder mal so extreme individuelle Fehler, dass man auch nichts in der EL verloren hat.

Das Derby wird so eine Katastrophe. ....Vermutlich dann auch Bosz letztes Spiel....
****1ie Mann
4.439 Beiträge
für den BvB kann es noch zum Supergau kommen , Real wird wahrscheinlich alles versuchen um Gruppen Erster zu werden, den Spurs reicht ein Punkt gegen Nikosia.

Oh oh ich ahne Böses.

Leipzig bleibt uns zum Glück ja noch erhalte, wenn auch mit großer Wahrscheinlichkeit " nur " in der EL
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Real kann nicht mehr Gruppenerster werden, da Tottenham den direkten Vergleich gewonnen hat.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ok aber der bvb scheidet bei einer Niederlage gegen real trotzdem aus, wenn Nikosia es gelingen sollte, gegen Tottenham , einen Punkt zu holen
Egal ob sie noch in die EL kommen oder nicht. Unterm Strich bleibt das es ein katastrophaler Auftritt des BVB war
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kann man kaum Schön reden...

Auch der FCB - Auftritt in Brüssel war ziemlich dürftig. Plat z1 in der Gruppe ist wohl ausgeschlossen, aber das war nach der 0-3 Klatsche in Paris schon klar.

BEinahe erschreckend aber, wie stark in diesem Jahr die englischen Klubs auftreten.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Alles in allem waren die internationalen Auftritte der Bundesliga Klubs doch sehr durchwachsen und es fehlte vor allem die Souveränität vergangener Jahre.
Natürlich gabs auch Ausnahmen aber der Trend geht irgendwie eher nach unten
****1ie Mann
4.439 Beiträge
rolli,

wir sollten einfach den Ball flach halten, so schlimm wird es nicht werden, man muss kein Hellseher sein um jetzt schon sagen zu können, das in der nächsten Saison Mannschaften wieder in Euorpa antreten, die sich da ein wenig besser verkaufen als Hoffenheim, Berlin und Köln. Das Schwache abschneiden von Dortmund ist mit Sicherheit auch nur eine Moment Erscheinung

Den Kölnern muss man aber auch zu Gute halten, das sie die Ehre der Bundesliga in der EL noch ein wenig retten können.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja in der aktuellen RUnde haben die deutschen bisher Vereine für die 5-Jahreswertung weniger Punkte geholt als zum Beispiel Zypern...
Zwar haben uns die Engländer bereits überholt aktuell, doch noch ist der Vorsprung groß genug dass wir unsere CL-Plätze auch in der nächsten Saison sicher haben.

Fest steht jedoch, dass wir angesichts der absurden englischen Verhältnisse kaum je mehr an England vorbeikommen, und auch Frankreich schickt sich zur Hatz auf Deutschland an. Umso wichtiger ist, dass wir gegenüber PSG wenigstens noch die Bayern aufzubieten haben.

Wenn man sieht wie die Topspieler der Nicht-Bayern-Teams bereits weit oben auf der Liste der Krösus-Vereine stehen: Timo Werner, Aubameyang, Goretzka... So wird hinter den Bayern -die es sich leisten können NICHT zu verkaufen und klug genug sind es nicht zu tun- so schnell kaum ein Team dauerhaft Punkte für unsere 5-Jahreswertung beitragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.