Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

****1ie Mann
4.439 Beiträge
die Engländer waren schon unsere schärfsten Konkurrenten bevor der Wahnsinn mit der Kohle richtig losging.
Um die Cl Plätze brauchen wir uns vorerst keine Gedanken zu machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Buli neben den Spaniern u auch den Engländern ab der nächsten Saison automatisch 4 Startplätze. Ja in Frankreich tut sich auch einiges aber da ist Paris ja auch mehr oder weniger Konkurrenzlos

Es gibt ja dann auch zum Glück die Rückwärts Bewegung von der Insel, ein Emre Can z.B. wird auch mit dem FCB u oder BvB in Verbindung gebracht. Ein Özil muss sich mal hinter fragen wer bitte diesen Wahnsinn von über 300.000 €,pro WOCHE wohlgemerkt, bezahlen soll. Ich glaube da werden noch einige andere folgen, denn manchmal ist es einfach besser auch zu spielen.

Klar bei uns sind die Bayern das non plus Ultra, für den BvB wird es auch in der CL wieder besser laufen als in diesem Jahr
Da sind auch die Leipziger, denen traue ich auch noch einiges zu. Ich glaube die werden bald in der CL Dauergast und dann auch dem entsprechend für den einen oder anderen Positiven Aspekt sorgen. Denn da wird auch trotz der Gummibärchensaft Millionen wirtschaftlich und vor allem aber sportlich gut gearbeitet

Mit Schalke, Gladbach u auch Leverkusen,die haben ja nun auch schon den ein oder anderen Punkt für die 5 Jahres Wertung beigetragen, klopfen gleich 3 Teams wieder an die Internationale Türe. Wo die Reise hingeht, weiß keiner so genau. Ist ja noch verdammt lang bis Mai 2018
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war heute eine bärenstarke Vorstellung der Bayern, ein verdienter Sieg gegen Paris. Trotzdem sind sie nur Gruppenzweiter geworden, aber mehr war eh nicht mehr zu erwarten nach dem grausigen Hinspiel. Nicht unerwartet natürlich, dass Neymar, Mbappe nicht ganz auszuschalten waren, aber Ulreich hat gehalten, was haltbar war.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ein gutes Spiel der Bayern heute
hat mir gefallen. Einzig, dass sie nicht konsequent schnell genug waren in der Vorwärtsbewegung und doch zu viele Fehlpässe im OM hatten. Die Rolle des Thomas Müller verstand ich nach seiner Einwechselung nicht. Den hätte ich doch deutlich offensiver erwartet. Dennoch war die taktische Leistung von Heynckes astrein. Paris ist offensiv extrem gefährlich. Julian Draxler fand ich mäßig, er fiel doch ab hinter den Superstars Mbapé, Cavani und dem kleinen Brasilianer.
Richtig mies hingegen die Leistung des russischen Schiedsrichters. Die Flut von Gelben Karten gegen Bayernspieler eine Frechheit. Die Dunkelblauen konnten sich doch erlauben, was sie wollten.
Sven Ulreich inzwischen ein vollwertiger Neuer-Ersatz. Sagenhaft, was der gehalten hat.

Total überraschend für mich der FC Basel. Verrückt, wie souverän die durch die Vorrunde marschierten mit nur wenig Gegentreffern.
Atlethico Madrids erstmalig seit Jahren in der Vorrunde ausgeschieden. He he ... freut mich irgendwie. *fiesgrins* Überraschend stark die Roma. *top* Juve auch sicher weiter und Barca, na klar.

Monaco hatte ich wesentlich stärker erwartet. Die waren die vergangenen Jahre immer Top und sind aktuell hinter PSG zweiter in der französischen Liga. Spielen aber in der CL keine Rolle.
Ich würde mich freuen, wenn Leipzig es noch packt, das wäre schon klasse.

Was Dortmund betrifft, darüber wurde hier ja schon einiges geschrieben. Das Erreichen der EL-Runde würde ich ihnen aber schon auch gönnen. Mal sehen, ob sie sich ehrenhaft aus der CL verabschieden.

Ob die Engländer ein Team ins (spätere) Halbfinale schicken können, wage ich zu bezweifeln. Da sehe ich doch die üblichen Verdächtigen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das war ein starkes Siganl an alle die, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das war gut von den Bayern und vor allem eine Botschaft an PSG
****orn Mann
11.967 Beiträge
Sehe ich auch so!
Nicht nur ein Signal an PSG, sondern tatsächlich an alle! An Europa. An alle qualifizierten Teams. Mit den Bayern ist zu rechnen. PSG einen auf den Deckel zu geben, war sehr wichtig. Genau so wichtig wie der Trainerwechsel nach der Klatsche im Hinspiel. Gestern haben nicht nur wir, sondern auch Paris einen anderen FC Bayern gesehen. Gott sei Dank! So macht Fußballgucken Laune. *zwinker*
Zwar hat es nicht für Platz 1 in der Gruppe gereicht, aber man trifft im Achtelfinale nicht auf Real Madrid (ebenfalls Gruppenzweiter), nicht auf PSG (Gruppengegner) und auch nicht auf Atlethico Madrid (ausgeschieden).
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man auf einen Engländer trifft. ManU, Chelsea oder Man City.
Barcelona sollte man (noch) aus dem Wege gehen, obwohl ich die Katalanen dieses Jahr nicht so stark sehe, möglich wären sie als Gegner aber doch.
Auf die Auslosung am 11.12. bin ich gespannt.

Jetzt drücke ich aber RB Leipzig die Daumen. Und auch Monaco. *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Istambul zu Recht Tabellenführer in der Leipzig-Gruppe. Das machen die Türken sehr geschickt. RB viel zu hektisch und unkonzentriert im Abschluss. Muss ich leider so deutlich anerkennen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Dortmund hat es geschafft, mit der niedrigst möglichen Punktzahl doch die EL zu erreichen. Zwar hat man nur 2-3 in Madrid verloren und Aubameyang zwei Mal getroffen , aber ob das eine Wende bedeutet?

Leipzig hat mich heute trotz der vielen Torchancen völlig enttäuscht, darf auch in der EL weiter kicken...

Die Bayern sind als Gruppenzweiter weiter und ich hoffe auf ein Glückslos wie Besiktas im Achtelfinale
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was Liverpool
heute abgefackelt hat, war weltklasse! Habe das Spiel leider nur in Ausschnitten im ZDF gesehen. Beim Leipzigspiel war ich mehr im Joy beschäftigt als vor dem Fernseher gesessen. *ggg*
Nun also EL, ist okay für die Sachsen in ihrer ersten internationalen Saison, denke ich. Dass sie überhaupt da mitgespielt haben in der CL, war schon sensationell genug.
Dortmund hat es also auch noch mit sehr viel Glück (Dusel) in die EL geschafft. Ob man sie nun beglückwünschen oder bedauern soll, vermag ich nicht zu sagen, aber dem Sieger dieses Wettbewerbs winkt die CL-Teilnahme im nächsten Jahr, und das dürfte für den BvB ein Anreiz sein, sollten sie es in der Liga nicht schaffen, sich zu qualifizieren.
Ein rein Deutsches Finale wäre ja auch mal was Feines und durchaus denkbar, obwohl mit Atlethico Madrid der dicksten Brocken und für mich DER Favorit dort lauert.

Wen ich mir für den FC Bayern im Achtelfinale wünsche? Die Roma! *g*
Aber vermutlich wird es ein englisches Team, denn es dürfen in der Runde keine Vereine aus einer Nation gegeneinander spielen. Dann am ehesten die Spurs aus London. Besigtas scheint auf dem Papier die am wenigsten gute Mannschaft zu sein im Topf A.
So oder so, die Auslosung wird Hammerkracher an Partien liefern und ich bin froh, dass es jetzt endlich so RICHTIG los geht wieder. Endlich spielt die Creme de la Creme gegeneinander. Seien wir ehrlich, das ist es doch, was wir sehen wollen. Dafür gehe ich gerne auf ein paar Bierchen in meine Skybar um die Ecke.

*walk*

*freu*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja ich denke auch das es für Lepzig absolut ok ist. Sie haben gut gespielt aber auch Lehrgeld bezahlt. Und für eine Entwicklung ist das ja gut.
Liverpool war wirklich toll, Tore wie am Fließband
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"unterirdische" Ausbeute der Bundesliga international"
Oh je, als neues Mitglied in dieser Gruppe könnte ich zu diesem Thema ein "kleines Buch" schreiben, aber ich konzentriere mich auf das wesentliche.

Die "verkorkste" Saison auf internationaler Bühne begann eigentlich schon damit, dass sich Hoffenheim nicht qualifizieren konnte und von vorneherein nur 3 Bundesligisten in der CL vertreten waren...ok, der Gegner hieß Liverpool, aber zu dieser Zeit waren die Reds noch nicht auf dem Niveau der vergangenen Auftritte!!

LEIPZIG .

RB hat mich als Neuling überzeugt und mit etwas Glück und internationaler Erfahrung wäre die Überraschung ohne weiteres möglich gewesen; so haben sie sich jedoch relativ sicher für die EL qualifiziert und in diesem Wettbewerb traue ich ihnen noch die eine oder andere Überraschung zu!

BVB:

Für mich die Enttäuschung schlechthin! Dass die Gruppe mit Real und Tottenham nicht einfach wird, das war jedem Fußball-Kenner von Beginn an bewusst; aber wem es 2 x nicht gelingt gegen den Aussenseiter Nikosia die optimale Punktausbeute von 6 Zählern einzufahren um somit den Anschluss in der Tabelle wieder herzustellen, der kann letztendlich froh sein, dass er auf internationaler Bühne überwintern darf!

FCB:

Wie immer....das "Fähnchen" im Wind und Punktesammler für die 5-Jahreswertung! Sicher und souverän hat man sich für das Achtelfinale qualifiziert >> dieses 0:3 bei PSG lasse ich persönlich außen vor und schenke diesem Ergebnis keinerlei Beachtung!!

Warum??

Als ich die Aufstellung vor Spielbeginn gesehen habe, kamen mir viele Gedanken in den Sinn, aber bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich die Frage gestellt: " Provoziert Ancelotti mit dieser Aufstellung seinen Rauswurf?" Genauso war es dann ja auch und Gott sei Dank hat man in München eine solches Rückgrad und feuert einen international erfolgreichen Trainer kurz nach Beginn einer Saison = keine Angst vor großen Namen!!
Das Spiel am vergangenen Mittwoch hat dann wiederum gezeigt, dass der FCB auf internationaler Bühne auferstanden ist und sehr überzeugend die "hoch dotierte" Truppe PSG verdient besiegt hat! Die Frage ist, hätte man unbedingt noch Vollgas spielen sollen um den Gruppensieg zu erhaschen???
Meine Antwort dazu ist ein klares *nein*! Dieser Prestige-Sieg war gut für das eigene Selbstvertrauen und die Gegner haben gesehen, dass der FCB auf internationaler Bühne jeden schlagen kann; auch der vermeintliche Nachteil im Achtelfinale zuerst zuhause zu spielen schätze ich als gering ein. Ich denke nur an die Saison 2012/13 als wir im HF den FC Barcelona mit 4-0 aus der Arena gefegt haben (und ich war dabei *bravo* *top* )

Gespannt warten wir nun auf die Auslosung am kommenden Montag und ich habe das Gefühl, dass wir es mit einem englischen Vertreter zu tun haben werden.....möglicherweise auch gegen Pep oder Kloppo!

Schau mer mal, dann sehn ma schon!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Testauslosung fürs Achtelfinale
Liebe Fußballfans,

gestern Abend haben wir 10 x (10 Personen/10x die Lostrommel bewegt) die Auslosung für den morgigen Tag ausgeführt und dabei kam folgendes Achtelfinale zum Vorschein:

1. Porto - PSG 4x
2. FCB - ManCity 4x
3. Basel - Barca 3 x
4. Real - Rom 3 x
5. Juve - Liverpool 2 x
6. Chelsea - Besiktas 2 x
7. Donetzk - Tottenham
8. Sevilla - Manu

Das wäre das Hammerlos schlechthin....von den Erinnerungen, von den Emotionen (PEP/Fans), von der Spannung, von der Spielweise usw usw

Bin gespannt, was von dieser Auslosung letztendlich in der Realität übrig bleibt!!
*****_69 Mann
192 Beiträge
Die Auslösung
Die Bayern haben wohl das Wunschlos
****orn Mann
11.967 Beiträge
Danke, Agram_69 das sind ja die gewünschten Traumpartien und Hammerlose. *freu*
Ob Besiktas das Traumlos für die Bayern ist, wird sich noch zeigen. Ich fand die Türken bärenstark in ihrer Gruppe. Sehr kompakt und pressingresistent. Dazu ballgewandt, torgefährlich und kampfstark.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Es hätte schlimmer kommen können
In der Tat hätte es uns fast ganz arg erwischt bei der heutigen Gruppenauslosung!!

Nachdem Chelsea als vorletzter Gruppenzweiter gezogen wurde, waren ja nur noch der FCB übrig und zur Auswahl der Gruppensieger standen nur noch Besiktas und Barca zur Verfügung und Xavi Alonso hat seinem EX-Verein Messi & Co. erspart!!

1. Juve - Tottenham/meine Einschätzung 50:50

2. Basel - ManCity/ 25:75

3. Porto - Liverpool/ 25:75

4. Sevilla - ManU/ 40:60

5. Real - PSG (Hammer!!) / 50:50

6. Donetzk - Roma/ 50:50

7. Chelsea - Barca/ 40:60

8. FCB - Besiktas/ 70:30
****che Mann
14.844 Beiträge
Nach meinem Geschmack ein echtes Glückslos *dafuer*

Könnte soagar passieren, dass die Türken nach München keine Fans mitbrigen dürfen... *fiesgrins*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das könnte durchaus passieren, ja. *ja*
?
Habe ich wohl was verpasst. Warum dürfen sie evtl keine Fans mitbringen?
****che Mann
14.844 Beiträge
Sie dürfen wahrscheinlich schon Fans mitbringen, in Leipzig hatten Sie aus Angst vor (neuen) Krawallen aber darauf verzichtet. Besiktas-Fans hatten in der lezten Saison schwere Kralle beim Spiel gegen Lyon gemacht und steht aktuell unter Bewährung der UEFA. Bei weiteren Vorkommnissen werden Sie für die nächste Saison gesperrt.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das nenne ich doch mal wieder Losglück für die Bayern
Real-PSG das ist wirklich der Hammer.
Alle anderen Partien sind absolut reizvoll
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Wie jedes Jahr wird das Achtelfinale
der Championsleague künstlich in die Länge gezogen....ok, ok,....TV-Vermarktungsrechte und weil die Euro-League erst sein 16/tel Finale austrägt.....aber für mich alles keine richtigen Begründungen diese Geschichte auf genau 1 Monat (13.02. - 14.03.2018) auszudehnen. Nun denn, es ist wie es ist und meine Einschätzung zu den Paarungen sind wie folgt:

Juventus Turin - Tottenham Hotspurs

Eine Partie mit einem völlig offenem Ausgang; Juve ist wie alle italienischen Mannschaften in der Defensive hervorragen geschult, aber wenn die Spurs mal ins Rollen kommen, dann kann es im Kasten des Gegners schon mal ordentlich scheppern. Wichtig wird das Ergebnis des Hinspiels für beide Teams....steht bei Juve nach 90 Minuten die Null, dann wird es schwer für die "Insulaner" den Riegel zu knacken.

meine Tendenz:

50:50

FC Basel - ManCity

Normalerweise eine klare Angelegenheit für den souveränen Tabellenführer der englischen Liga!! Aber, der FC Basel hat zuhause schon so manchem Gegner...unter anderem dem FC Bayern und ManU....gezeigt, was eine Harke ist, jedoch mehr als ein knapper Sieg oder ein Unentschieden traue ich den Eidgenossen trotzdem nicht zu. Spätestens im Rückspiel stellt Pep seine Mannschaft auf sicheren Viertelfinal-Kurs ein.

meine Tendenz:

0:100

FC Porto - FC Liverpool

Während Porto sich in der Leipziger Gruppe ziemlich gehäbig und glücklich durchsetzen konnte, hat Liverpool das eine oder andere Mal ein wahres Feuerwerk abgebrannt; Klopp wird auf sein Stürmerduo Roberto Firmino und Mohamed Salah, der bereits 22 Tore in der laufenden Premier League erzielt hat, zurück greifen und wahrscheinlich wird ein alter Bekannter des FSV Mainz im Kasten stehen...Loris Karios!

meine Tendenz:

35:65

Real Madrid - PSG

Ein Knaller, der auch vom Namen her auf ein Finale hindeuten könnte!! Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen für diese ausgeloste Partie jedoch nicht sein. PSG ist der souveräne Tabellenführer in der französischen Liga und Madrid hechelt seinem großen Konkurrenten Barcelona hinterher und muss ebenso, wie auch der BVB bei uns, das Fernglas nehmen, um den Kontrahenten noch annähernd zu sehen.
Für Zinédine Zidane ist bereits das Hinspiel sein persönliches Schicksalsspiel....sollten die königlichen sich keine ordentliche Basis für das Rückspiel in Paris legen, dann gehen für ihn die Lichter als Trainer in Spaniens Hauptstadt aus; denn es wird bereits gemunkelt, dass nur das CL-Triple ihn vor einem Rauswurf retten kann!! PSG wird mit seinem "Super-Sturm" mit Sicherheit sein Heil in der Offensive suchen und sich diverse Tormöglichkeiten erarbeiten!!
Seid live dabei.....das ZDF überträgt morgen diesen Leckerbissen!!!

meine Tendenz:

40:60

FC Bayern- Besiktas

Besiktas ist zur Zeit Tabellenvierter in der Süper-Lig mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Galatasaray und setzte sich in der Gruppenphase gegen Leipzig, Monaco und Porto als Tabellenerster durch!
Die Bayern werden den Grundstein im Hinspiel in der Arena legen und sie werden sich auch nicht durch das hitzige Publikum in Istanbul aus der Ruhe bringen lassen und ziehen in Viertelfinale ein!!

meine Tendenz:

70:30

Chelsea- Barcelona

Chelsea spielt eine durchwachsene Rückrunde und befindet sich mit Liverpool, ManU und den Spurs in einem heißen Kampf um Platz 2-5... getrennt durch 4 Punkte!! Barcelona ist der souveräne Tabellenführer Spaniens und jeder erinnert sich noch heute an das verrückte Achtelfinale der vergangenen Saison...PSG gewann das Hinspiel in Paris mit 4:0, musste sich aber im Rückspiel mit 6-1 geschlagen geben. Messi und Co werden sich in beiden Spielen für das Viertelfinale qualifizieren.

meine Tendenz:

30:70

Sevilla - Manu

Die Spanier belegen in ihrer Liga zur Zeit den 6. Platz mit einem Torverhältnis von 29:34 aus 21 Spielen während ManU als Tabellenzweiter die deutlich bessere Offensive besitzt...unter anderem mit dem einst teuersten Fußball Paul Pogba. Auch Trainer José Mourinho ist CL erprobt und erfahren genug um seine Mannschaft beim Hinspiel nicht ins offene Messer laufen zu lassen...Defensive geht vor...das ist uns allen ja auch bestens bekannt. Im Rückspiel werden die Spanier wohl keine Chance mehr haben, sich für die nächste Runde zu qualifizieren...dennoch, je nach Hinspielergebnis könnte es interessant werden.

meine Tendenz:

35:65

Donezk -AS Rom

Donezk setzte sich gegen die direkten Konkurrenten Neapel und Feyenoord als Gruppenzweiter hinter ManCity durch, während die Roma immerhin den zweimaligen CL-Finalisten Atletico Madrid hinter sich lassen konnten. In der Liga spielen die Römer keine bedeutende Rolle und aufgrund der widrigen Platzverhältnisse beim Hinspiel...mit Sicherheit auch eisigen Temperaturen.... könnte dieses Hinspiel bereits das Zünglein an der Waage sein, wer in das Viertelfinale einziehen wird....ich kann mich hier nicht festlegen und daher...

meine Tendenz:

50:50

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Die ersten Krachergebnisse sind da....
@**jo:

Mit deiner 35:65 Tendenz für die "reds" von Kloppo hattest du recht.
Die Liverpooler fegten den FC Porto in dessen eigenem Stadion mit 0:5 (0:2)
regelrecht vom Platz.
Und das obwohl die "reds" ohne den Confedcupsieger Emre Can (gesperrt) antreten mussten.
Wie schon in diversen anderen Spielen brannten die Liverpooler wahrlich ein Feuerwerk ab.

Sadio Mané profitierte beim 0:1 von einem mächtigen Fehler des portugiesischen Torspielers José Sá, da dieser einen absolut nicht unhaltbaren Schuss von Mané, in der 25. Minute, unter sich durch rutschen.
4 Minuten später traf Mohamed Salah zum 0:2.
In der 2. Hälfte nahm das portugiesische Schicksal seinen Lauf.
Erneut Mané schloss einen Konter zum 0:3 ab, in der 70. Minute gelang dem ehemaligen Hoffenheimer Roberto Firmino der Treffer zum 0:4, ehe dann erneut Sané in der 85. Minute den Schlusspunkt setzte.

Damit dürfte der Einzug in das Viertelfinale der CL, das erste mal wieder seit 2009, wohl nur noch Formsache sein.
Die beiden treffen am 06. März erneut aufeinander.

Ein absoluter Kracher war das zweite Abendspiel, in welchem sich die zuletzt in der 1. spanischen Division etwas schwächelnden "königlichen Madrilenen" mit 3:1, im Santiago Bernabéu, gegen den Favoriten Paris Saint Germain durch setzten.

Da hatte @**jo mit seiner Tendenz 40:60 für PSG nicht unbedingt einen Treffer gelandet.

Die Zuschauer erlebten von Beginn an eine intensive und temporeiche Partie.
Die Franzosen gingen allerdings schon mit der zweiten echten Chance durch Rabiot mit 0:1 in Führung.
Doch die "königlichen" um Ronaldo und unseren Weltmeister Toni Kroos liess das offensichtlich unbeeindruckt.
Nachdem Giovani Lo Celso Toni Kroos im Strafraum umriss, verwandelte Ronaldo, kurz vor der Pause, den fälligen Strafstoss.
Dar bereits der 10. Treffer des Spaniers in der laufenden Champions-Leaguespielzeit.

Nach dem Seitenwechsel erwischte PSG erneut den besseren Start.
Es war ein munteres Spiel von beiden Protagonisten mit Torchancen hüben wie drüben.
Kurz vor dem Ende schlugen die Madrilenen allerdings eiskalt zweimal zu.
Ronaldo mit seinem Doppelpack und Marcelo schlossen erfolgreich ab und ließen das Bernabéu in der spanischen Hauptstadt erbeben.

Das wird ein spannendes Rückspiel in Paris!

Soweit der der erste Kurzbericht, ehe es im fernen und eiskalten Südkorea wieder in den Schnee hinaus geht.
Laura Dahlmaier ist gierig nach Gold und auch unsere Rennrodler stürzen sich wieder waghalsig in den Eiskanal.
Auch bei den Skirennläufern geht Viktoria Rebensburg bei den Damen und Thomas Dresen bei den Herren an den Start.
Durchaus auch wiederMedaillenhoffnungen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein sehr gutes
Spiel konnten wir gestern in Madrid sehen....es war nicht nur vom Papier her der Knaller des Achtelfinales, sondern es war ein "offener Schlagabtausch".

PSG ging für in Führung und jeder dachte, die Real-Krise geht weiter und spitzt sich zu; aber so wie es gestern Abend aussah, konzentrieren sich die Königlichen in dieser Saison voll und ganz auf das Triple in der Championsleague....nichts war von einer Krise zu sehen und.....
wie immer machte 1 Spieler den kleinen (nein, den großen) Unterschied aus, weil er ein Spiel alleine drehen und entscheiden kann:

Christiano Ronaldo

Ich kann ihn zwar von seiner Art sich zu präsentieren nicht ausstehen, aber er ist ein Phänomen oder ein Phantom....dort, wo er stehen muss, finden ihn seine Mitspieler permanent und egal wie er es anstellt, der Ball landet im gegnerischen Tor!!

Allein, wie er beim 2-1 selbst am Strafraum durch sein energisches einsetzen den Ball wieder eroberte und sich dann nach seinem Abspiel gleich Richtung 5 er begab und mit dem linken Knie das Tor erzielte....glaube man sagt dann....Instinktfüßballer!!

Für mich steht er mit Messi auf dem höchsten Treppchen, aber er schwebt ein kleines Stückchen über dem Argentinier

Die Engländer sind mit Liverpool und ManCity bereits im Viertelfinale und auch Tottenhäm hat sich eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet; wer bei Juve einen 0-2 Rückstand egalisiert und dort selbst dann 2 Tore erzielt, für den wird das Rückspiel schon fast zu einem Selbstläufer, da die Turiner unter mächtigem Zugzwang stehen....ich könnte auch Tor-Zwang sagen!!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das waren gute CLSpiele. City und Liverpool dürften durch sein Sie waren ihren Gegnern körperlich und vor allem was die Geschwindigkeit anbetrifft überlegen. Da konnten sowohl Basel als auch Porto nicht mithalten auf Dauer.
Tottenham hat ebenfalls eine gute Ausgangsposition mit 2 Auswärtstoren.
Auch Real hat sich noch zu einem guten Ergebnis gerettet. Da bin ich echt gespannt auf das Rückspiel
Turin ist im jedem Stadion dieser Welt für einen 1 : 0 Sieg gut,da stehen auch weiterhin die Chancen gut auf ein weiterkommen.
Real,hm,selbst in der Krise sind die in der CL immer noch ein Favorit und zwar ein ganz heißer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.