Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Mal sehen ob Paris schon soweit ist...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das Real-Spiel gestern hat mir gut gefallen. Was für ein Irrsinnstempo. *top2* Ich fand O. Kahns Analyse danach gut. Real hatte PSG eingelullt, die fühlten sich mit dem 1:1 sicher. Bis zu den Einwechselungen kurz vor Schluss. Da gings mit einem Mal wieder völlig ab. PSG wurde überrumpelt, die waren nicht wach genug. Tatsächlich war ich seit langer Zeit mal wieder FÜR Real. *g*

Überraschend aber, was die Engländer in diesem Jahr in der CL abfackeln. Sagenhaft. Einer der fünf wirds ins Finale schaffen. Im Viertelfinale wird es wohl zu einer Paarung kommen, zwei aus England gegeneinander, obwohl man Juve nicht abhaken sollte. Die sind immer für einen 1:0 Sieg auswärts gut. Und Barca sich wohl gegen Chelsea durchsetzen wird. Bayern München sollte gegen Besiktas weiter kommen, auch wenn das Spiel in Istambul vermutlich ein höchst nerviges werden wird, das ich mir ohne Stadionton ansehen werde. Kommt mir so vor, als hätte dies Jahr niemand die Münchner wirklich auf der Rechnung.
****do Mann
115 Beiträge
@seelenfaenger4
Nach dem 2:0 hat sich Juve auf das Verteidigen beschränkt, das wurde dann zurecht bestraft. Ich darf darauf hinweisen, daß Tottenham absolut heimstark ist. Die sind zuhause eine richtige Macht mit nur einer Niederlage bei 14 Heimspielen in der Premiere League. Ich denke, daß die Spurs Juve durch einen Heimsieg eliminieren. Gianluigi Buffon ist mit seinen 40 Jahren einfach zu alt für so einen Wettbewerb. In Wembley bekommt er auch wieder Buden reingeschossen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Natürlich begünstigt durch die frühe rote Karte konnten die Bayern ihr Achtelfinalhinspiel deutlich gewinnen. Es zeigte sich aber auch in der ein oder anderen Szene, dass die Abwehr nicht wirklich sattelfest war. >Meiner Meinung nach gab es da deutliche Abstimmungsprobleme. Die müssen Münchener auf den jeden Fall in den Griff bekommen, wenn sie das Halbfinale (oder mehr) erreichen wollen. Wenn nicht alle Stricke reißen sollte das Erreichen des Viertelfinals Formsache sein. Ich glaube nicht dass eine Mannschaft in der ChampionsLeague schon mal einen 5 Tore Rückstand aus einem Hinspiel aufgeholt hat. Und bin mir sicher, dass es dabei bleibt, auch wenn du Bayern in Istanbul das angeblich lauteste Stadion Europas erwartet.

Chelsea mit einem 1-1 gegen Barca, da wird das Rückspiel im Camp Nou vermutlich deutlich spannender.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
******e69:
Es zeigte sich aber auch in der ein oder anderen Szene, dass die Abwehr nicht wirklich sattelfest war. >Meiner Meinung nach gab es da deutliche Abstimmungsprobleme. Die Münchener auf den jeden Fall in den Griff bekommen, wenn sie das Halbfinale (oder mehr) erreichen wollen.

Sehe ich genauso - deswegen glaub ich auch nicht an einen CL Sieg.
Was ich da grad gesehen habe war ein FC B im warm mach Modus,und das hat gereicht,da ist noch viel Luft nach oben,wenn sie wirklich müssen.
Stimmt schon. In der ersten Halbzeit hatte ich die eine oder andere Sorgenfalte wegen der Abwehr. An der zweiten Halbzeit gibt es aber nichts auszusetzen. Bayern war bärenstark und hat verdient in dieser Höhe gewonnen
****che Mann
14.844 Beiträge
Unter der Kleidung um den Körper gewickelt, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Die haben aber auch ganz schön Krach gemacht. Aber eine echte Chance hatte Besiktas nicht. Bayern hatte immer die Kontrolle

Chelsea hätte den Sieg verdient man hat den Eindruck Barca kommt in die Jahre
Stahnenfange
*lol*
********ilig Frau
220 Beiträge
@Herzeskriegerin
..sie haben Bayern-Tickets gekauft und sich erst im Stadion ihre Fan-Artikel angezogen, sich dann quasi erst ge-outet... *kopfklatsch*
vielleicht hat der FC B ja einige Fans dafür bezahlt die Fahnen zu schwenken,damit es wenigstens auf der Tribüne ein bisschen nach Gegner aussieht und nicht wie auf dem Rasen,Denn da sah es nach A Mannschaft macht ein Trainingsspiel gegen die Traditionself aus.
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich habe keine Fahnen an Stangen gesehen, aber auch nicht wirklich drauf geachtet.

Dass so viele türkische Fans drin waren hat mich auch gewundert, es ist nun mal einfach so, dass viele türkischstämmige Menschen in Deutschland leben, die möglicherweise sogar Bayernfans und sogar Vereinsmitglied sind, denen aber dann immer noch ein Verein aus der Türkei möglicherweise mehr am Herzen liegt.
Man denke dabei auch an die vielen türkischstämmigen Spielr, die irgendwann vor der Entscheidung stehen gür Deutschland oder die Türkei zu kicken wie Mesut Özil oder Nuri Sahin.
So kickte gestern auf Seiten von Besiktas auch (eingewechselt) Tolgay Arslan mit, der mehrere U21 Länderspiele gemacht hat. Das erste für die Türkei, die folgenden für Deutschland
****orn Mann
11.967 Beiträge
Tatsächlich spielte bei Besiktas in der Startelf EIN Türke mit. *lol* Da musste ich schon lachen. Mit Arslan kam der zweite hinzu.
Was den Erlass betrifft, dass keine Besiktasfans dabei sein dürfen, gebe ich Katsche Recht. Ich frage mich aber, wenn Besiktas tatsächlich sein Auswärtskontingent nicht abgerufen hat, hätte im "Gästeblock" eine riesige Lücke klaffen müssen. Hinweise zu den Gästeblöcken des FC Bayern München:
Die Gästeblöcke befinden sich im Oberrang, Block 347 bis 340 Ostseite.

War aber nicht. Standen da Besiktasfans mit Fahnen?

Was das Spiel betrifft ... ich bin froh, dass Bayern so hoch gewonnen und kein Gegentor zugelassen hat. Da lässt es sich doch etwas entspannter nach Istambul reisen und notfalls sogar Ohrenstöpsel tragen. Die 2. HZ war genial geil! *top2*

Barca wird durch sein Messi-Auswärtstor vermutlich im Rückspiel das Viertelfinale buchen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Nein die Karten für die Gästeblocks wurden an eigene Fans verkauft
****che Mann
14.844 Beiträge
Keine Ahnung *nixweiss*
Als Hummels das sagte dachte ich auch nur *kopfklatsch*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe gerade die Diskussion nicht
In JEDEM Stadion ist es doch so, dass Fans der Gastmannschaft nicht nur im Gästeblock zu finden sind, oder?

Wenn Besiktas auf "sein" Kartenkontingent verzichtet, heisst das doch nicht, dass im "normalen" Publikum keine Besiktas Fans sein dürfen? Das wäre ja doch absurd und überhaupt nicht realisierbar.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es türkische Bayern Fans gibt die gleichzeitig mit Besiktas in der türkischen Liga mitfiebern. Und sich halt in so einem Spiel für die "heimatliche" Seite entscheiden und dann eben statt der Bayern die Besiktas Fahne dabei haben.

Versteh jetzt nicht warum hier auf dem Thema so herum geritten wird ...
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzenskriegerin
Ich hab schon verstanden was Du geschrieben hast aber ich verstehe nicht warum Du so auf dem Thema herum reitest *zwinker*
****do Mann
115 Beiträge
Fußball-Kommentatoren
Gestern habe ich die Vorberichterstattung von sky zum Bayern-Spiel verfolgt und mich gewundert über so manche "Experten-Aussage". Da wurde darauf hingewiesen, daß Besiktas alle drei Auswärtsspiele in der Gruppe gewonnen hat. Nur wurde dabei übersehen, daß die Gruppe G mit AS Monaco, RB Leipzig und FC Porto die absolut schwächste war und ein Gruppensieg nicht als Maßstab herangezogen werden kann, da die Brocken und Bretter erst im Achtelfinale kommen. Sowohl der FC Porto als auch Besiktas verloren ihre Achtelfinal-Hinspiele mit 0:5. Das sagt wohl schon alles über die angebliche Stärke dieser Mannschaften.

Ein sog. Fußball-Experte wie Erdal Keser, der in Deutschland türkischstämmige Fußballer für die Türkei rekrutiert, tippte FC Bayern gegen Besiktas 2:2! Wenn ein Spiel-Kommentator beim Stand von 3:0 immer noch nicht weiß, daß das CL-Abenteuer für Besiktas zuendegeht? Stattdessen schwafelt er was von einer gut zusammengestellten, international erfahrenen Mannschaft, die Besiktas darstellt. Die meisten Spieler von Besiktas sind schon über dem Zenit. Nur CL ist halt eine andere Liga, das hat Besiktas jetzt sehr deutlich schmerzhaft erfahren. Der Sieger der Partie Schachtjor Donezk gegen AS Rom ist für CL-Verhältnisse ein Leichtgewicht, alle anderen Viertelfinalisten sind echte Bretter.
Der Erdal lebt in der Türkei ist Miteigentümer von Krankenhäusern
und hat was zu verlieren
sagt er die Wahrheit dann sitzt er sofern er wieder nach Hause kommt im Knast und erdogan klagt ihn persönlich wegen terroristischen Aktivitäten an
****orn Mann
11.967 Beiträge
****an:
aber ich verstehe nicht warum Du so auf dem Thema herum reitest

Als "herumreiten" würde ich die Fragen der Userin Herzenskriegerin nicht bezeichnen, schließlich ging das Thema wochenlang durch die Presse und wurde entsprechend hochgeschaukelt. Zurecht! Denn die "Fan"ausschreitungengen in der Gruppenphase waren gravierend, und ich finde es legitim, dass auch im Nachklang darüber weiter diskutiert wird.
Besiktas hatte sich für mein Dafürhalten klar an die Auflagen gehalten und kein Kontingent angefordert und herausgegeben. Wie dann einzele Anhänger dennoch an Karten kamen, das ist nicht die Sache von Besiktas. Und wäre es zu Ausschreitungen gekommen, so wie korrekterweise Herzenskriegerin nachfragt, so wäre dies vermutlich einzig Sache des FC Bayern München gewesen, so wie bei jedem anderen Heimspiel auch.
Aus meiner Sicht sollten so manche Diskussionen spätestens dann vergessen sein, wenn es zum Rückspiel geht wo angeblich die "Hölle" auf die Bayern wartet. Viel wichtiger ist für mich der eindeutige und hohe Sieg, der die Bayern und damit Deutschland in der Nationenwertung weiter voranbringen dürfte- da sage ich auch als Nicht-Bayernfan Glückwunsch und gratuliere zu der Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit.

Aus deutscher Sicht freut mich aber besonders, das Thomas Müller offenbar rechtzeitig im Hinblick auf die WM immer besser in Form kommt. Ob in der Liga oder in der CL. Bei aller Experimentierfreude von Jogi Löw ist er für mich einer der vollendetesten deutschen Stürmer seit Jahren, der nicht nur im Strafraum auf Flanken wartet sondern nahezu unberechenbar plötzlich und überall im Strafraum auftaucht. Genau das brauchen wir- ob in der Nationalelf oder CL.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Again
Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht, Herzenskriegerin.

Wie ist Deine Ansicht? Unabhängig davon dass ich nicht weiss, ob tatsächlich Kölner Fans in London beim Torjubel rausgeworfen worden sind: findest Du das richtig oder falsch?

Und führen wir diese Diskussion gerade nur, weil es sich um den FC Bayern handelt ? *nachdenk*
Ich denke mal das absolut keine Gefahr im Stadion bestand. Ich unterscheide einfach mal zwischen den Fans die hier in Deutschland wohnen vielleicht sogar hier geboren wurden und denen die direkt aus der Türkei kommen. Das waren auch diejenigen die für die Ausschreitungen verantwortlich waren.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzenskriegerin
Hm..

Wo würge ich gerade eine Diskussion ab? Ich hab Dich doch gefragt was Deine Ansicht ist und ob Du das mit den Fans als richtig oder falsch empfindest.

Noch fehlt Deine Antwort *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.