Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2017/18

****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Champions League 2017/18
Hier ist der Thread zur anstehenden Champions League Saison
Hoffenheim - Liverpool
Was meint ihr, wie schlagen sich die Hoffenheimer.

Mein Tipp : 2:1
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir wäre lieber die Hoffenheimer bekämen kein Gegntor
Tja wer keine Elfmeter Geschenke annimmt, bekommt es schwer in der CL
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich schließe mich Katsche an, wenn die Red`s nur noch einmal treffen wird es verdammt schwer für Hoffenheim. Dazu kommt nächste Woche noch die Stimmung von den Rängen wird mit Sicherheit eine ganz andere sein als gestern in sinsheim
Hoffenheim war die bessere Mannschaft .... Liverpool die abgezocktere *g*
Das heisst dann wohr EL statt CL
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DIe Auslosung ist durch. Im Gegensatz zu den Gladbachern im letzten Jahr hat Leipzig in diesem Jahr einer Gruppe erwischt, die absolut machbar ist. Mit Monaco, Besiktas und FC Porto ist keine wirkliche Übermannschaft dabei, vor allem, da Monaco nach der starken letzten Runde viele Spieler abgegeben hat

Die Bayern haben mit PSG einen wirklichen Kracher und mit den Vertretern aus Belgien und Schottland zwei Teams, die vermeintlich nur darum Spielen, in der Europaleague weiter kicken zu dürfen.

Dortmund setzt seine Dauerfreundschaft mit Real fort, hat aber mit Tottenham wohl auch einen weiteren starken Gegner in der Gruppe. Der BVB ist so der deutsche Vertreter mit den schwersten Gruppengegnern.
*********oh_09 Paar
307 Beiträge
Leider nix neues

Aber wir schaffen das hoffentlich wieder mit glück ,können und anstand .
Schön wäre ja wenn real nach der gruppe mal eine pause hat *freu2*

Bayern ist ja nun schon durch und rb drücken wir die Daumen.
Könnte sogar gut möglich weiter oben mitgehen .

Glg
Mit den 120 Mio für Dembele sollte Watzke und seine Kombo schon was anfangen können, und wenn nicht mehr in diesem Tranferfenster, dann halt im Winter.
Dortmund und Real könnten langsam auf FB eine Freundschaft aufbauen .... das kann wohl wirklich nicht sein ... dass wir die schon wieder erwischt haben ....
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja die Dortmunder haben eine Hammergruppe erwischt, wollen wir hoffen das es reicht. Die Bayern werden sich mit Paris um den Gruppensieg "prügeln" und ja, Katsche, die Aufgabe für Leipzig ist durch aus lösbar. In Dieser Gruppe sehe ich, auf Grund der Vorstellung in der letzten Sasion, Monaco als leichten Favoriten auf das Weiter kommen.

An dieser Stelle noch ein Wort zu Hoffenheim, da waren die Liverpooler wohl doch eine Nr. zu groß und haben sich auch verdient durch gesetzt.

Schauen wir auf heute mittag, da gibt es ja

die Auslosung zur EL, und wollen wir hoffen das wir hier ein paar Lösbare Aufgaben bekommen
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Das sind doch gut gemischte Gruppen. Für Bayern und Paris ist weiterkommen wohl Pflicht
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ok die Gruppenphase wäre dann eingeläutet und der 1. Spieltag ist vorbei.

schade eigentlich das der BvB in dieser Gruppe so derbe unter die Räder gekommen ist. das wird jetzt verdammt schwer, denn sie müssen sich mit London um den begehrten 2. platz prügeln.

Über München muss man nicht mehr sagen als Pflicht erfüllt, hier sind die entscheidenden Spiel eh die gegen Paris.

Auch Leipzig hat sich diesen Ersten Punkt verdient. Monaco ist ja nun auch keine Laufkundschaft mehr, auch wenn sie Personell stark Federn haben lassen müssen
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allgemein zum Europapokal diese Woche:
Die deutschen Vereine haben nicht viel gerissen. Für die 5-Jahres-Wertung keine gute Woch,. Nur die Bayern haben gewonnen und deren Spiel war auch eher dürftig.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen, selbst die siegreichen Bayern haben keine Bäume ausgerissen.
RB möchte ich trotzdem recht positiv erwähnen, das war ganz gut fürs erste mal.
Ansonsten haben sich meistens die Favoriten durchgesetzt. Richtig unter die räder gekommen ist nur Rotterdam.
Auch der Auswärtssieg von ZSKA ist erwähnenswert
****che Mann
14.838 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist die Liga international noch konkurrenzfähig?

Schon wieder gab es keinen Sieg für eine deutsche Mannschaft. In der Wertung der Saison 2017/18 liegt die Bundesliga im Moment gerade mal auf Platz 25.

Alle drei Champions-League-Teilnehmer zeigten völlig enttäsuchende Leistungen und wurden von Ihren Gegnern klar beherrscht.
*******vice Mann
2.156 Beiträge
tja Katsche , International haben uns einige Mannschaften die Grenzen aufgezeigt ......
warten wir die kommenden Spieltage ab....
Natürlich enttäuschend, aber
der Fussball hat durch die starke Kommerzialisierung und obszön hohe Ablösetransfers einen völligen Wandel erlebt. Und so möchte ich es nicht an zweifelhafter Rotation oder Langzeitverletzten festmachen; Bayern hat den Verjüngungsumbruch sicher zu spät eingeleitet und Dortmund sich mit den vereinsinternen Querelen der letzten Saison selbst geschadet.

Der internationale Fussball hat noch einen weiteren Wandel erfahren: Immer mehr Sportler aus den südlichen Kontinenten haben sich enorm weiter entwickelt. Sie bringen eine völlig andere Physis mit, sind entweder enorm robust und muskulös oder mit einer genialen Technikfähigkeit ausgestattet- oder beides. Und um sie reißen sich die Topvereine. Sie schießen die Tore, entscheiden die Spiele.

Der deutsche Fussball ist nicht schlechter geworden in den letzten Jahren, eher sogar besser. Aber andere haben sich noch mehr entwickelt. Und nun entscheiden Milliardäre und TV-Sender leider auch noch über die weitere Entwicklung.

Nachdenkliche Grüße von Mr. Night
Kann Mr Night da nur Recht geben.Möchte dazu noch anmerken das wir dieses Jahr mit einem Verein und 2 Projekten international spielen denen noch die Erfahrung im Europacup fehlt
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das war schon sehr bitter, die Auftritte unserer CL - Teilnehmer, 3 x klar verloren.
ich denke aber trotzdem das die Bayern weiterkommen werden. Beim BvB kann es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung gehen, dafür ist die Gruppe zu stark.

naja und Leipzig sorry aber bei denen geht auch nur um das überwintern in EL.

Mal sehen was in München, außer der Entlassung vom Onkel Carlos, jetzt geschieht
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
@Nightphantasy
Ich stimme dem voll zu. Der Fußball ist im Wandel und das nicht immer zum guten. Bayern hatte defakto keine Chance mitzuhalten. Das muß man leider so sagen. Natürlich kommen da auch hausgemachte Probleme zum Tragen. Ich finde die Mischung innerhalb der Mannschaft stimmt nicht mehr.
bayern sollte das als eine Art Übergangsaison begreifen und die richtigen Schritte einleiten ohne dabei dem Geldwahnsinn zu verfallen. Auch wenn es dann länger dauert
Für RB kann es nur darum gehen zu lernen und zu genießen. Auch Dortmund ist ziemlich untergegangen
****lu Mann
3.109 Beiträge
Nun muss man natürlich auch sagen, dass Real Madrid und PSG (sicher nach diesen Einkäufen) ja nicht gerade Fallobst sind. Wenn man sich da taktische Fehler erlaubt (BVB) oder nicht als Mannschaft auftritt (FCB) dann können gegen solche Gegner leicht solche Ergebnisse dabei rauskommen.

Und dass Neulinge (in diesem Fall RB Leipzig, oder auch Hoffenheim in der Qauli) sich anfangs fast immer sehr schwer tun in Europa, ist ja auch nicht neu.
Deswegen aber die BL jetzt generell abzuschreiben, das ist mir zu verfrüht. Und wenn, dann ist das Problem ja nicht neu, denn in den letzten Jahren waren es ja eigentlich fast nur der FCB und in minderem Masse BVB, die die europäischen Fahnen hoch gehalten haben, alle anderen sind doch seit Jahren eher enttäuschend.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
was der bvb in Europa im mom drauf hat ist echt schon peinlich. Gut ich hatte sie im Kampf um Platz 2 in dieser Gruppe auf der Rechnung. Aber das es noch nicht einmal für Nikosia reicht tut schon echt weh.

was für ein glück das leipzig den 3er gegen Porto eingefahren hat. Die Bayern werden es gegn Glagow wohl auch schaffen , die Buli wieder etwas freundlicher aus sehen zu lassen.

Schaun mer mal
**********el716 Paar
3.659 Beiträge
Nicht mit Ruhm bekleckert
War nicht so dolle gestern mit dem BVB, hinten stehen sie nicht gut, und vorne nur hoch und weit🤥, es fehlt der Spielfluß. Über Bürki möchte ich erst garnicht sprechen.😔
Katastrophenspiel vom BVB
Da kann ich meinem Vorredner oder -rednerin nur zustimmen.

Das eigentliche Problem sehe ich aber in der zu langsamen Innenverteidung (s. Papa am Samstag ........ und das war ja nu nicht das erste Mal, dass er hinterhergerannt ist). Wenn man so hoch steht und presst, dann muss man in der Verteidung ganz schnelle Leute haben.
Das jetzt aber an Bürki festzumachen, dass sehe ich nicht so. Klar, er hat einen Fehler gemacht (besser gesagt zwei hintereinander)......... aber wie oft verliert ein Feldspieler einen Zweikampf, spielt einen Fehlpass, spielt den Ball ins aus und bringt ihn nicht richtig unter Kontrolle?

Ich bin dafür, wir wechseln den Trainer ................. zwei Spiele hintereinander sieglos ........... geht ja mal gar nicht *zwinker* *haumichwech* *lol*
********ilig Frau
220 Beiträge
Läuft...
OHOHOH DU MEIN FCB
WENN ICH DEINE FARBEN SEH
IN ROT UND WEISS
UND DAS KINDL DER STADT
WIR LIEBEN MÜNCHEN
UND DREHEN VÖLLIG AM RAD *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.