Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3.Liga 2017/18

*******ter Mann
795 Beiträge
Endspurt
Heute Abend Magdeburg gegen Jena , Nachholspiel.
Ich glaube nicht, dass Magdeburg noch was anbrennen läßt.
******Ras Paar
44 Beiträge
Es stht 5:1 für den 1. FCM. Da brennt nicht mehr an. SCP 07 und FCM werden direkt aufsteigen.
ja - endlich ein Europa-Pokalsieger in der 2. Liga
Glückwunsch an die Elbe
*******ter Mann
795 Beiträge
3. Liga Ade
SCP und FCM haben heute den Abschied engereicht. *top* *gg*
******Ras Paar
44 Beiträge
Nie mehr 3. Liga
Heute haben wir es geschafft. Bei strahlend Sonnenschein und einer tollen Stimmung im Stadion, haben wir 3 Punkte und damit den Aufstieg perfekt.

NUR DER SCP 07
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
suuppeerr FCM
Glückwunsch
Nach Paderborn und Magdeburg. Beide sind absolut verdiente Aufsteiger.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Wenn man bedenkt, dass Paderborn letzte Saison sportlich abgestiegen war und das Stadion schon halb nach Holland verkaufgt war... krasse Entwicklung
******lut Paar
229 Beiträge
Piossek!
Wer Piossek in der Mannschaft hat geht unter, kaum ist der weg, dann geht es wieder nach oben. Siehe als Beispiele Lotte, Paderborn oder auch Münster. *zwinker*

Bei Darmstadt war das ja auch so, die sind auch abgestiegen und dann durchmarschiert bis in die Bundesliga.
*******ter Mann
795 Beiträge
@Eisesglut
Glückwunsch zum Sieg gegen Lotte.
Leider haben unsere gegen den KFC gepatzt. Daher werden wir die Meisterschaft wohl abschreiben müssen. Die Vorbereitungen für die 2. Liega sind aber schon weit gediehen. Krösche arbeitet gut.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir Werder II verabschiedet sich die letzte zweite Mannschaft eines Bundesligisten aus der 3. Liga.
******lut Paar
229 Beiträge
Dann mal viel Spaß in der zweiten Liga *zwinker*

Wegen Werder:
Ist nicht unbedingt gut, da die Fernsehgelder nicht mit II. Mannschaften geteilt wurden, bzw. werden.
*******ter Mann
795 Beiträge
@Eisesglut
Hoffe dass diese Gelder für die 3. noch kräftig angehoben werden, denn wenn sich die Mannschaften wirtschaftlich nicht halten können, geht wertvolles Austbildungspotential verloren.
Die jetztige Regelung ist vom DFB und DFL zu kurz gedacht.
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
******e69:
Mir Werder II verabschiedet sich die letzte zweite Mannschaft eines Bundesligisten aus der 3. Liga.

Mal schauen was das Lizenzverfahren ergibt, Paderborn war letztes Jahr auch auf Platz 18
*******ter Mann
795 Beiträge
Verein SCP07
Oweh, jetzt haben wir Probleme. Finke schwer erkrankt und zurückgetreten.
Ob Baumfelder bleibt ? Siehe Union
Die dritte Liga ruft
und gestern Abend fuhren die Münchner Löwen mit einem für sie ausgezeichneten Ergebnis von 3:2 aus Saarbrücken nach hause zurück. Insgesamt ist es ohenhin erschreckend dass zwei ehemalige Erstligisten wie der 1. FC Saarbrücken und 1860 München inzwischen in der Aufstiegsrunde aus der vierten Liga gegeneinander antreten müssen.

Wenn die Löwen das Rückspiel am Sonntag in München mit einem Sieg oder Unentschieden über die Runde bringen, sind sie nach dem katastrophalen Absturz wenigstens in die dritte Liga zurückgekehrt. Die Substanz und der wackere Münchner Trainer Daniel Bierofka haben ihre Kräfte gebündelt und sind quasi durch die vierte Liga durchmarschiert. Sascha Mölders traf sehr früh und sehr spät. Doch dann wieder diese entsetzlichen Bilder mit Pyrotechnik... Das wird teuer für 1860!

Doch die Saarländer? Der Traditionsverein war schon einmal fünftklassig (2008/09) und hat nun drei Jahre recht solide in der 4. Liga gespielt. Wie traurig, wenn sie erneut einen Anlauf nehmen müssen um wenigstens Liga 3 zu errreichen. Denn aus der 4. Liga kommst du aufgrund der von Katsche angesprochenen Situation einfach kaum mehr raus, wenn du mal dort gelandet bist.
Moin,

heute Nachmittag finden die Relegations-Rückspiele zur 3. Liga statt.

Energie Cottbus gegen SC Weiche Flensburg
Nach dem 3:2 im Hinspiel deutet alles auf Energie Cottbus als Aufsteiger hin. Kann Weiche Flensburg für eine Überraschung sorgen?

TSV 1860 München gegen den 1. FC Saarbrücken
Das sehe ich genauso wie bei Cottbus gegen Flensburg. Die 60er sind jetzt Favorit, zumal Behrends vom 1.FCS gesperrt ist.

SV Waldhof Mannheim gegen KFC Uerdingen
Das ist das Spiel, das am spannensten ist. Da habe ich keinen Favorit.
Ich kann mir dort gut vorstellen, dass das Spiel in die Verlängerung oder gar ins Elfmeterschießen geht.

Alle 3 Spiele werden übrigens in den 3. Programmen live übertragen (Außer bei NDR).

Viel Spaß beim Anschauen der Spiele.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die größten Idioten tummeln sich
doch tatsächlich in den unteren Ligen herum!!!

Was schon am "Tag der Amateure" an Pfingstmontag zu beobachten war, als sogar die Fans von Babelsberg solch einen Rabatz veranstalteten, dass die Siegerehrung mit Pokalübergabe nicht stattfinden konnte, fand heute in Mannheim ihren Höhepunkt!!

Wer nicht auf den Fernseher geschaut hat und sich nur die Geräuschkulisse angehört hat, der konnte glauben, dass im TV eine Berichterstattung eines Krieges übertragen wird!! Eine Hand voll Vermummter hat für den Spielabbruch gesorgt; schlimm ist jedoch, dass Tausende Fans um diese Deppen gestanden haben und nichts unternommen haben......auch keine Polizeikräfte waren unmittelbar vor dieser Tribüne auch nach minutenlangem Abfeuern aufgezogen, um diese Deppen dingfest zu machen. Die Begründung Deeskalation lasse ich in diesem Fall nicht gelten, weil durch diese Bengalos, Brände auf den unteren Rängen und diese immense Anzahl von Feuerwerkskörpern die Gesundheit vieler sportbegeisterten Fußballfans gefährdet war.....ich denke, dass mit solch einem Maß weder die Verantwortlichen von Mannheim noch die Polizei gerechnet hat.

Bemerkenswert ist jedoch, dass immer die Idioten der beiden Ex-Bundesligisten Waldhof Mannheim und FC Saarbrücken negativ auffallen, wobei die Verantwortlichen des FCS in Bezug auf die Relegationsspiele gegen 1860 München......nach den Vorfällen im Pokalfinale in Elversberg..... im Vorfeld wahrscheinlich die Spreu vom Weizen getrennt hatte, weil es relativ gesittet zuging.

Der DFB muss endlich agieren und solche Vorfälle mit harten Strafen (kompletter Ausschluss aus attraktiven Wettbewerben, hohe Punktabzüge bereits zu Saisonbeginn oder ähnliches) sanktionieren, damit auch die Verantwortlichen der Vereine in die Verantwortung mit einbezogen werden und keine scheinheiligen Ausreden mehr gelten dürfen.....dies gilt natürlich auch für die 1., 2. und 3. Liga!!!
******lut Paar
229 Beiträge
Oh mein Gott!

Wie viele Tote gab es denn diesmal?
Haben die Krankenhäuser genug Kapazitäten für die Verletzten und wo kann ich Blutspenden gehen?

Ich meine ich gebe dir ja völlig Recht, dass das Ausmaß in diesem Fall extrem ausgefallen sind über allen Maßen des Akzeptablen waren.

Wer jedoch brav alles beleidigt, was nicht 100% auf Linie ist, disqualifiziert sich bei mir sehr schnell.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sportlich hätten die Uerdinger den Aufstieg geschafft, doch jetzt droht Ungemach von anderer Seite. Möglicherweise sind Unterlagen zur Lizenzierung zu spät beim DFB eingegangen.
Laut seiner eigenen Regeln hat der DFB dann aber keinen Handlungsspielraum und müsste Uerdingen den Aufstieg verweigern. Davon profitieren würde laut Spielordnung ausgerechnet der SV Waldhof, dessen "Fans" sich nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.

Die Sache erinnert an das kaputte Faxgerät beim geplatzten Transfer von Choupo-Moting nach Köln...
*********Wrong Mann
17 Beiträge
3.Liga 2018/19
Endlich wieder Fußballzeit in der 3.Liga

😀
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich am 1. Spieltag überraschend ist der klare Erfolg von Preußen Münster bei der Kölner Fortuna. Münster wurde oft als Favorit auf de Aufstieg gehandelt in den letzten Jahren und hat dabei regelmäßig sehr enttäuscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.