die größten Idioten tummeln sich
doch tatsächlich in den unteren Ligen herum!!!
Was schon am "Tag der Amateure" an Pfingstmontag zu beobachten war, als sogar die Fans von Babelsberg solch einen Rabatz veranstalteten, dass die Siegerehrung mit Pokalübergabe nicht stattfinden konnte, fand heute in Mannheim ihren Höhepunkt!!
Wer nicht auf den Fernseher geschaut hat und sich nur die Geräuschkulisse angehört hat, der konnte glauben, dass im TV eine Berichterstattung eines Krieges übertragen wird!! Eine Hand voll Vermummter hat für den Spielabbruch gesorgt; schlimm ist jedoch, dass Tausende Fans um diese Deppen gestanden haben und nichts unternommen haben......auch keine Polizeikräfte waren unmittelbar vor dieser Tribüne auch nach minutenlangem Abfeuern aufgezogen, um diese Deppen dingfest zu machen. Die Begründung Deeskalation lasse ich in diesem Fall nicht gelten, weil durch diese Bengalos, Brände auf den unteren Rängen und diese immense Anzahl von Feuerwerkskörpern die Gesundheit vieler sportbegeisterten Fußballfans gefährdet war.....ich denke, dass mit solch einem Maß weder die Verantwortlichen von Mannheim noch die Polizei gerechnet hat.
Bemerkenswert ist jedoch, dass immer die Idioten der beiden Ex-Bundesligisten Waldhof Mannheim und FC Saarbrücken negativ auffallen, wobei die Verantwortlichen des FCS in Bezug auf die Relegationsspiele gegen 1860 München......nach den Vorfällen im Pokalfinale in Elversberg..... im Vorfeld wahrscheinlich die Spreu vom Weizen getrennt hatte, weil es relativ gesittet zuging.
Der DFB muss endlich agieren und solche Vorfälle mit harten Strafen (kompletter Ausschluss aus attraktiven Wettbewerben, hohe Punktabzüge bereits zu Saisonbeginn oder ähnliches) sanktionieren, damit auch die Verantwortlichen der Vereine in die Verantwortung mit einbezogen werden und keine scheinheiligen Ausreden mehr gelten dürfen.....dies gilt natürlich auch für die 1., 2. und 3. Liga!!!