****orn:
Doch, Franke, genau das Spiel meine ich. Da ich weder Werder- noch Leverkusenfan bin, habe ich mir das Spiel dennoch angeschaut und muss sagen: ich war begeistert! Und war eben auch absolut neutral und wertfrei. Der Schiedrichter aber völlig in Ordnung und korrekt! Hatte das eine und andere Mal werderlastig gepfiffen, zumindest was die beiden Einwürfe betraf. Aber ansonsten ...
Der Elfer in der 2. Minute war total berechtigt. Alle anderen Dinge im Strafraum waren klar keine Elfmeter.
Erfreulich indes, dass sich die Videoentscheidungen jetzt auf ein korrektes Maß einzupendeln scheinen. Wichtig auch, dass der Schiedsrichter selbst sich jetzt an der Außenlinie via Bildschirm ein Bild davon machen kann. So gefällt mir das.
Werderlastig? Eher zu Lasten von Werder... Auf Einwürfe hab ich jetzt nicht so genau geachtet als ich mir das Spiel noch mal angesehen habe, aber mMn lag er bei 2 Eckball/Abstoß-Entscheidungen falsch... beides zu Lasten von Werder.
Einpendeln schön und gut, aber wenn einmal ein Ellenbogen-Einsatz zum Aberkennen eines Tores führt (BL gegen Hertha) und anderseits dann aber wiederum nicht als Foulspiel mit Elfer als Konsequenz gewertet wird dann stimmt da was mit dem Pendel nicht.
****636:
Ich....als großer Verfechter des Videobeweise wie er sich bis dato darstellte....war ebenso begeistert, wie die Auslegung jetzt praktiziert wird.... eine Mitteilung aus dem Darkroom aufs Ohr....dann sich die Szene selbst anschauen und.........auch selbst entscheiden!!!! In dem Fall der Rudelbildung wären bei mir 2
n zum Vorschein gekommen.....schön gerecht verteilt...1 x Leverkusen und 1 x Bremen.
Welcher Spieler von Werder hätte denn wofür einen Platzverweis kassieren sollen?
Um es mal aus meiner Sicht zusammen zu fassen:
• Nicht gegebener Elfmeter gegen Kruse beim Stand von 0:2 (Ellenbogen im Gesicht)
• falsche gelbe Karte für Gebre Sellasie für Ballspielen
• Kein Eckball für Werder vor dem 1:2, statt desen Abstoß der unmittelbar zum Tor führte
• für mich 1-2 gelbwürdige Situationen für Kohr nicht korrekt bewertet (Konsequenz siehe unten)
• Leverkusen hätte Elfmeter nach dem Eggestein-Rempler bekommen können
• Keine rote Karte für Bailey
• Kein gelb-rot für Kohr, da dieser noch gar nicht verwarnt war
• Kein Eckball für Werder vor dem 2:4
Ob Leverkusen auch nach 0:3 in der 14. Minute noch zurückgekommen wäre?