Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal 2017/18

*********4646 Mann
174 Beiträge
Das
wär so genial wenn Frankfurt den Pokal holen würde!
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ob die Bayern in dem Fall wohl Jupp Heynckes feuern würden? *gruebel*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Warum feuern?
Es ist sein letztes Spiel als Bayerntrainer!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal wie das Finale ausgeht
Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern - Jupp wird definitiv sein letztes Spiel als Bayern Trainer machen *haumichwech*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Er tut ja nur was er von Anfang an gesagt hat
Glückwunsch an die Eintracht
ein sensationell erkämpfter und erspielter Sieg
Reeespekt *top*
Lasst es krachen
Und in der 50. Bundesligasaison der Vereingeschichte International spielen als Belohnung obendrauf
freut euch aufein tolles jahr.

Ich wollte es mir erst verkeifen,aber aus reinem Interesse
Warum hatten die Bayern Fans keine Lust ihr Team zu unterstützen,man hat sie gar nicht gehört.
Die Bayern Fans haben gesungen , die Eintracht Fans wren nur einfach lauter.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Glückwunsch an
Eintracht Frankfurt und seinen Trainer Nico Kovac zum Pokalsieg!!

Eine disziplinierte Mannschaftsleistung gepaart mit Zweikampfstärke und -härte waren einer der Grundsteine für diesen überraschenden Erfolg!!

Der FCB hatte das Gaspedal nicht am Anschlag, hatte auch Pech bei den Lattentreffern und zudem kamen noch die beiden unglücklichen Entscheidungen beim Videobeweis hinzu!!

1. Ohne Hinzunahme der Hand wäre der Ball an Boateng vorbei gesprungen und er hätte die Vorlage zum 2-1 nicht geben können!

2. Wer einen Gegenspieler im 16 er von den Beinen holt, dann gibt es nach den Regeln (auch wenn der Spieler mit dem Rücken zum Tor steht) einen Elfmeter!

Aber, wie dem auch sei, auch in der Niederlage muss man "Stärke" zeigen und dem Gegner fair und sportlich gratulieren!!!
Frankfurt hat einfach die besten Fans der Liga. Das es ein Auswärtsspiel für Bayern wird war mir von Anfang an klar. Da hat sich ja sogar der Schiedsrichter von beeinflussen lassen. War doch wohl ein klarer Elfmeter.
Natürlich Glückwunsch an die Eintracht
2. Wer einen Gegenspieler im 16 er von den Beinen holt, dann gibt es nach den Regeln (auch wenn der Spieler mit dem Rücken zum Tor steht) einen Elfmeter!

Vielleicht hat den Schiedsrichter ein wenig irritiert das er links getroffen wurde und das rechte Bein noch vorne schnellte und das linke auf dem Boden blieb

Aber, wie dem auch sei, auch in der Niederlage muss man "Stärke" zeigen und dem Gegner fair und sportlich gratulieren!!!
Hajo, *top* dafür hast du meinen Respekt *ja*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glückwunsch an die Eintracht.
Zwar wundert die meisten (mich auch) , dass es keinen Elfmeter in der Nachspielzeit für die Bayern gab, ausschlaggebend für den Sieg der Frankfurter war das aber eher nicht. Die Münchner haben es wie in mehreren der letzten Spiele nicht geschafft, ihre Überlegenheit und die Chancen zu verwerten und in der Abwehr wieder einen haarsträubenden Fehler gemacht.
Glückwunsch an die Eintracht *top*

Die Leistung der Bayern doch enttäuschend. Zwar hatten sie auch ihre Chancen und zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen gegen sich, aber das waren nicht die Bayern, die über den Großteil der Saison unter Jupp Heynckes ihre Gegner dominierte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Akku leer war.

Jedenfalls war es eine Überraschung, mit der du nicht rechnen konntest.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Glückwunsch Eintracht Frankfurt
Ja, ich hatte auch das Gefühl, dass der Bayernakku leer war. Frankfurt ist eine physisch sehr starke Mannschaft, man hätte ihr nur mit brillantem Tempofußball beikommen können.
Tja, nun sind sie statt Triplesieger eben Singlesieger, die Bayern aus München.
Die Eintracht hat das Pokalfinale mit einer super Mannschaftsleistung gewonnen und enormen Willen. Und durch drei blitzsaubere Kontertore. Und auch mit ein bisschen Glück. Aber das braucht man eben, wenn man gegen einen Favoriten gewinnen will.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soviel zu dem Thema
.. Bayern Dusel und Manipulation zugunsten Bayern.

Absolut aberwitzig, NACH Videobeweis auf Ecke und nicht auf Strafstoss zu entscheiden. Wobei mir das klar war, das ganze Spiel lief so blöd gegen Bayern, da ware das logische Konsequenz. Der Abend war mir jedenfalls gründlich versaut.

Eintracht als verdienter Pokalsieger? Klares Nein von meiner Seite, der Sieg war auch angesichts der beiden Lattentreffer einfach glücklich.

Aber ich nehme auch etwas Positives mit: der Pokalsieg wird den Einstieg von Kovac in München erleichtern - und das ist ja wieder etwas Gutes für meinen Verein.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Abend versaut??
Mir war der Abend nicht versaut, weil ich ein interessantes und spannendes Finale gesehen habe und nicht so ein Geplänkel, wie es auch schon mal des öfteren vorkam.

Enttäuscht war ich nach dem Abpfiff natürlich und auch für Don Jupp tat es mir leid, dass er sich nach dieser erfolgreich Reaktivierung mit 2 Niederlagen am Ende seiner Trainerkarriere verabschieden muss; andererseits denke ich, hat gestern der neue Trainer sein "Meisterstück" gemacht und somit verstummen jetzt möglicherweise die lauten Stimmen, die bereits jetzt daran zweifeln, ob er die Vorgaben bezüglich des Spielsystems des FCB überhaupt erfüllen kann!!!

Akku leer...diese Ausrede lasse ich nicht gelten....im Gegenteil, wie am vergangenen WE konnte jeder erkennen, dass auch gegen die Gegner aus der Bundesliga der Sieg nur dann zustande kommt, wenn die Leistung und Einstellung bei *100* PROZENT liegt.

Sollte jedoch wirklich der AKKu leer sein, na dann Prost Mahlzeit für die anstehende WM!!!

Ich sage, dass der Sieg der Eintracht zwar glücklich, aber nicht unverdient war, denn wer mit solchem "Herzblut" als Aussenseiter ein Finale bestreitet, auch nach dem Ausgleich nicht auseinander fällt und auch in der Nachspielzeit noch einen Sprint über den halben Platz zum 3-1 absolviert, ist mit der richtigen Einstellung auf dem Platz gewesen!!

Nach der Niederlage in Paris und diesem "schlechten Zustand" der Mannschaft, können wir doch glücklich sein, dass die 6. Meisterschaft in Folge so deutlich errungen wurde und auch in den Pokalwettbewerben ist das Erreichen des HF und Endspiels kein Selbstläufer gewesen und somit werte ich diese Saison trotzdem als "erfolgreich"....ok, einem Erfolgsfan genügt dieser 1 Titel NICHT, aber zu dieser Kategorie zähle ich Gott sei Dank nicht, weil ich meinen Stern des Südens liebe *herz* , aber NICHT LEBE!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Und noch eine Randbemerkung
Der FCB, der bereits in so vielen Endspielen gestanden hat.....und diese auch als Sieger erfolgreich beendet hat....kennt doch die Gepflogenheiten über den Anstand und dem Respekt der Leistung der siegreichen Mannschaft!!!

Es ist nicht nur eine Unart geworden, dass die Medaille für den 2. Platz gleich wieder vom Hals genommen wird, aber es gehört sich einfach, danach .....auch wenn es schwer fällt......auf dem Platz zu bleiben, um den Sieger zu applaudieren; bekannterweise entgeht einer Kamera nichts; die Spieler inclusive Trainer verschwanden danach direkt in den Katakomben ohne die Pokalübergabe abzuwarten.

Sorry, für mich ist das respektlos und wir sollten uns nicht wundern, wenn beim nächsten Mal der Gegner auch den Platz verlässt! Hier sollten sich die Verantwortlichen, aber auch die Spieler bei der Eintracht entschuldigen und die Ausreden "Enttäuschung, den Flieger noch erreichen oder sonstiges" zählen nicht!!

Mit dieser Art und Weise mit einer Niederlage umzugehen, hätte ich absolutes Verständnis für die Aussage: "Der arrogante FC Bayern!" An diesem negativen Image wurde jahrelang erfolgreich gearbeitet, damit dies aus der Welt geschafft wird.....leider, leider muss ich den gestrigen Ausgang mit diesen Zeilen so kommentieren und auch schon heute in der Sauna wird mich der eine oder andere genau auf dieses Thema ansprechen....und das schlimme.....ich habe KEIN Gegenargument!!! *gr3*
Danke an die Kovac-Brüder für tolle 2,5 Jahre (Stand jetzt *zwinker* ). *anbet*

Ein Endspiel vielleicht nicht auf allerhöchstem Niveau, aber mit offenem Visier von der ersten Minute.

Zugegeben, wir hatten mächtig viel Dusel (Latte, knapp am Tor vorbei, Elfmeter), aber unser Kämpferherz, engagiertes Auftreten und absolute Effektivität wurden belohnt.

Schön, dass unser Fußballgott zum Ende seiner Karriere den Pokal stemmen durfte. *g*



Unschön fand ich:
. Die Arroganz/schlechtes Fairplay der Bayern nach Abpfiff
. Die Pyroidioten in beiden Blöcken *vogel*
. Schmähplakate gegen Heynckes. Auch wenn ich den "jungen" Jupp nicht ausstehen konnte, war das geschmacklos.
Zunächst mal war es ein spannendes Finale, wie die Fans es schon länger nicht mehr geboten bekamen. Und beste Werbung für den deutschen Fussball, da das Spiel ja in 85 (?) Länder übertragen wurde.

Aus euren Beiträgen geht hervor, wo welche Herzen schlagen und das ist für mich völlig okay. Aber ob Elfmeter hin oder her- zum einen muss auch der erstmal verwandelt werden und dann wäre noch eine weitere halbe Stunde gespielt worden. Doch erinnern wir uns an das legendäre Spiel der Münchner gegen Bremen, als der "Krieger" Vidal eine ganz miese Schwalbe produzierte und sich keiner der Münchner beklagte dass man dadurch die Norddeutschen aus dem Wettbewerb kegelte. Allerdings hat offenbar jemand auch dem Reporter Bartels in der Pause etwas mehr Neutralität in seinen Kommentaren auferlegt. Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass seine Laune erst durch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer besser wurde.

Bayern war für mich klar die bessere Mannschaft, Frankfurt die Cleverere. Kovac hat sein Team auf den Punkt perfekt eingestellt und auch nach dem überfälligen Ausgleich immer wieder neu motiviert. Von daher geht für mich der erste Titel der Eintracht nach 30 Jahren in Ordnung. Und letztlich wird ein Spiel durch Tore entscheiden, nicht durch Chancen. Hier zeigen die Bayern derzeit eine unerklärliche Schwäche. So haben gestern nicht nur die Frauen ihr Pokalendspiel gegen Wolfsburg verloren, sondern auch noch die Männer. Die Münchner Lokalpresse wird nun hoffentlich Niko und Robert Kovac etwas fairer gegenüber auftreten.

Über die Auswechslungen kann man trefflich streiten. Müller und Ribery waren bärenstark und wirkten nicht am Ende ihrer Kräfte. Sandro Wagner hingegen hat sich mit seinen Äußerungen zur Nichtnominierung für die WM selbst schwer geschadet und sich nun viel zuviel Druck aufgeladen.

Schwer zu schlucken hatte ich bei der Äußerung man habe "vergessen" auf dem Platz bleiben und dem Sieger fair zu gratulieren. Das wird der erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands leider noch mehr Abneigung und leider auch Hass entgegen bringen. Es zeigt aber auch, wie sehr der FCB davon überzeugt war dass der Sieg reine Formsache sei. Als das Unfassbare eingetreten war hat man jede Contenance verloren- und sich vor den weltweiten Zuschauern völlig unnötig blamiert. Auch ich bin früher immer wieder mal in Endspielen der Verlierer gewesen und weiß wie schmerzhaft das ist. Aber das war leider völlig unnötig und unentschuldbar. Leider trug auch der völlig überdrehte "Brazzo" mit seinen Emotionen für viele neutrale Zuschauer nicht dazu bei, zum Bayernfan zu werden.

Für mich unerklärbar bleibt, wie bei einem Endspiel soviel Pyrotechnik ins Stadion kommen kann. Das hat mich schon beim Abschiedsspiel des HSV gewundert.

Glückwunsch an die Eintracht und ein aufmunterndes "Kopf hoch!" an alle tief frustrierten Bayernfans.

Sportliche Grüße und entspannte Pfingsttage von Mr. Night
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Glückwunsch an die Eintracht. Das haben wohl viele anders erwartet, einschließlich mir. Ehrlich die Eintracht wirkte frischer und kämpferischer. bei bayern fehlte die Geschwindigkeit und auch die Selbstverständlichkeit
Es besteht Handlungsbedarf
*********4646 Mann
174 Beiträge
Dadada daaadaaa
Dadada daaaa daaaaaa!

Wir sind Pokalsieger!

Was für ein tolles Spiel gestern. Ich hatte so eine Angst gestern, nach den schwachen Leistungen der letzten Zeit. Aber wie die Jungs gelaufen sind! Alle hatten einen guten Auftritt. Aber der Rebič hatte den Abend der Saison. Tolle Aktionen. Mann freu ich mich für ihn.
*g* Es war ein herrlicher Abend!

Wer geht heute zum Römer?

Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wie ein Flitzebogen *zwinker*

Wie wir uns in Europa schlagen? Wo landen wir in der Liga nächstes Jahr?
Wer geht noch, wer kommt?
Und am meisten frage ich mich wie der Fußball unter dem neuen Trainer aussehen wird ...

Fragen über Fragen *ggg*

Ich freu mich!
*********4646 Mann
174 Beiträge
Sorry
Bin ein weeenig abgeschweift. *ggg*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Eine grobe Unsportlichkeit
war es, dass der FC Bayern München die Siegerehrung des Gegners verweigerte!
Einzig Manuel Neuer bewies Charakerstärke und blieb auf dem Platz.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ganz schön was los jetzt (17:33 Uhr) auf dem Frankfurter Römerberg. *g* Der Emfang der Pokalsieger wird live im ZDF gezeigt.
Ich gönne es den Hessen von Herzen!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Tolle Übertragung
vom Empfang des Pokalsiegers auf der Fahrt vom Flughafen zum Römer...die Übertragung findet nicht im ZDF sondern in der ARD statt! Es ist noch ein gutes Stück zu fahren und die Menschenmassen werden immer mehr, aber es geht gesittet zu....abgesehen davon, dass so mancher seinen Sprößling uaf der Schulter tägt und vor dem Konvoi tanzt
Wie peinlich, Sandro Wagner!
Unfassbar und offenbar doch wahr: Wie Medien berichten war der Bayern-Profi Sandro Wagner über den Ausgang des DFB-Pokalfinales offenbar so frustriert, dass er seine Silbermedaille nicht mal behalten wollte. Auf Fotos ist zu sehen, wie der Stürmer nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt diese auf dem Weg in die Kabine in Richtung Publikum wirft.

Im Internet ist die Rede von einer "Looser-Medaille". Natürlich schmerzt es, "nur" Zweiter geworden zu sein, aber ich finde es absolut respekt- und würdelos, diese Ehrung einfach wegzuwerfen. Er beweist damit, dass er mit dem Stolz vom FCB geholt worden zu sein offenbar nicht fertig geworden ist. Ist denn ein zweiter Platz heute gar nichts mehr wert? Das ist ja wie früher in der DDR, wo nur der Sieger etwas wert war. Und haben wir nicht superglückliche Silber- und BronzemedalliengewinnerInnen bei der Olympiade gesehen? Nicht auszudenken, einer der AthletenInnen hätte seine/ihre Medaille weggeworfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.