Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

**********el716 Paar
3.662 Beiträge
BVB
Wie die Sport Bild berichtet, ist das Aus des stark umstrittenen Coaches beschlossene Sache. Morgen soll die offizielle Bestätigung seitens des Vereins kommen.
****x43 Mann
448 Beiträge
Nachfolger
Gespannt wer der neue Trainer wird...hat eine spannende aber sehr reizvolle Aufgabe den BVB wieder auf die CL-Plaetze zurückzuführen *top*
********over Mann
731 Beiträge
tuchel...
...bis zum sommer

*smile*

*lach*
********_bln Mann
300 Beiträge
Haha,
das wärs ja. Aber was in München klappt muss in DO ja nicht auch erfolgreich sein. Schaun mer mal... *ggg*
********over Mann
731 Beiträge
aber...
...die müssen was machen!!!

man sieht ja dass da was nicht stimmt...

mag sein dass es ein guter trainer ist.. aber passt er zu dortmund?
***en Mann
4.175 Beiträge
Armin Veh war mal im Gespräch.
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der ist aber Sportdirektor in Köln
********_bln Mann
300 Beiträge
Von Bosz
hab ich vorher noch nie gehört. In Dortmund greift man ja gern nach eher unbekannten oder nicht so sehr bekannten Persönlichkeiten. Manchmal sind es Glücksgriffe wie PEA, und manchmal jemand wie Bosz. Den ich sehr schnell für nicht passend gehalten habe. Er ist einfach zu unflexibel, um es gelinde zu formulieren... Dass in DO was passieren muss, ist nur zu offensichtlich. Mal sehen wen sie sich holen. Alexander Nouri? Jens Keller vielleicht? In GE würde man sich die Augen reiben... *gg*
***en Mann
4.175 Beiträge
Felix Magath ist wieder Frei.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
wen zaubert der BVB aus dem Hut??
Liebe Fußballfreunde,

für mich steht definitiv fest, dass heute die Entlassung von Peter Bosz offiziell bekannt gegeben wird; doch wer wird sein Nachfolger....wen haben die Verantwortlichen im Angebot....wer bringt die Mannschaft wieder in die Spur??

Ich spekuliere jetzt mal ein wenig:

Jens Keller???

Für mich steht ausser Frage, dass Jens Keller eine Spitzenmannschaft trainieren kann, was er bereits auf Schalke bewiesen hat!

Peter Stöger????

Das wäre dann die schallende Ohrfeige für die Verantwortlichen des 1. FC Köln!! Sollte dies eintreffen, dann hätte der Clubvorstand Herrn Stöger....ohne es zu wollen...den Weg geebnet einen europäischen Spitzenclub zu übernehmen. Die Qualitäten von Stöger sind bekannt und in Köln haben ihm aufgrund von Abgängen, aber auch von Verletzungen die Spieler gefehlt, um seine Spielweise (n) umzusetzen!!

Felix Magath???

Der würde die Mannschaft mit seinen Trainingsmethoden auf der einen Seite wieder auf Trapp bringen, andererseits ist mir seine Art Fussball spielen zu lassen nicht attraktiv genug....erfolgreich ja > siehe FC Bayern).... aber ansonsten passt er glaube ich nicht zum BVB.

Auch würde dann Herrn Watzke das ein oder andere Mal ein starker Wind um die Nase wehen!!

Nouri/Schubert??

Ich denke, dass beide auf internationaler Bühne zu unerfahren sind, obwohl Schubert seinerzeit mit den Gladbachern ordentlich mit den Großen mithalten konnte (zumindestens zuhaus!!)

Lucien Favre????

Er trainiert zwar zur Zeit noch in Nizza, aber nach einer erfolgreichen Saison 2016/17 ist er dort auch mehr oder weniger auf der "Abschußliste"! Er kennt die Bundesliga, hat Qualitäten und wäre ebenfalls bei mir im Angebot!!

Carlo Ancelotti??

Er ist auf dem freien Markt.....seine Erfolge sprechen für ihn, aber sein Auftreten in den letzten Monaten in München habe ein negatives Licht auf ihn geworfen!

So, das sind mal Namen, die ich in den Raum werfe!!

sportliche Grüße
********over Mann
731 Beiträge
ohhh Magath...
...der würde aber ganz schön aufräumen...!!!

Ob sich dann die Herren Watzke und Zorck mit ihm verstehen????

Ich glaube das würde schief gehen *lach*

bin mal gespannt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
...das stimmt! Magath würde ...wie ja bekannt ist....ohne Rücksicht auf Verluste....den Laden aufräumen und auch kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn er was zu sagen hat!

Die "Wohlfühl-Oase" der beiden Herren Watzke und Zorc (Susi & Strolchi)würden der Vergangenheit angehören!! Und auch die Spieler würden wohl vor Ehrfurcht erstarren und mit Bauchschmerzen und Muskelkater zum Training erscheinen *lach* !

Von daher für MICH letztendlich KEINE REALE OPTION!!
********over Mann
731 Beiträge
yep...
...sofern die beiden Herren Watzke und Zorc(sorry vorhin hatte ich Zorck geschrieben *lach* )
sich nicht ändern....
naja egal
bin mal gespannt
***en Mann
4.175 Beiträge
Der Watzke wird garantiert einen aus dem Hut Zaubern.
Ich denke mal das es keine Interne Lösung geben wird.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
auf einmal zaubert er den Co-Trainer von Kloppo "Zeljko Buvac" bis Saisonende aus dem Hut und kupfert etwas vom FC Bayern diesbezüglich ab???????

Fakt ist, dass bis zum nächsten Spiel in Mainz nicht viel Zeit bleibt und der Neue den BVB und sein Umfeld schon ein wenig kennen sollte!

Schaun mer mal, dann sehn ma scho!!

jedenfalls werden heute die beiden Fußball-Talks genügend Gesprächstoff haben....ausnahmsweise nicht der Videobeweis!!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
magath ist auch nicht mehr das, was er mal war..........glaube ich zumindest...........

denke das der bvb sich mit stöger auseinander setzen wird........
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Stöger ist auch mein Kandidat, der gaaaaaaanz oben auf der Liste steht!!

für mich jedenfalls die sinnvollste Lösung!!
*****led Frau
540 Beiträge
Stöger wäre keine schlechte Lösung aber ich kann mir nicht vorstellen das er es macht, dass wäre einfach zu schnell.
*****_69 Mann
192 Beiträge
Und es ist .. der Stöger geworden
********_bln Mann
300 Beiträge
Stöger
Ich hab es geahnt. Irgendwie war es naheliegend. Tja Kölle, schön blöd. Und auf das Pokal kann man jetzt richtig gespannt sein... *g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Entscheidung für Peter ist so weit in Ordnung, aber......................

> >wenn ich so rum eiere wie die Herren Watzke und Zorc auf der Pressekonferenz und dann diese Vertragsdaten höre.....sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!

>> was soll das??? Vertrag bis Ende der Saison!!! Geistiger Dünnschiss, weil entweder bin ich von Stöger überzeugt oder aber nicht!!!

Hat man für die neue Saison schon einen anderen Kandidaten (Nagelsmann)???

Traut man Stöger einen langfristigen Aufbau/Umstrukturierung für die kommende Saison nicht zu???

Ist sich Peter Stöger nicht zu schade, um als Notlösung einzuspringen und aus meiner Sicht aufgrund fehlenden Vertrauens überhaupt dort zu unterschreiben (was ja noch nicht passiert ist)????

Sorry Freunde, das ist mal wieder typisch für Susi & Strolchi....nix halbes und nix ganzes

einfach....lächerlich!!
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie haben in München auch noch keine Lösung für die nächste Saison...
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naja....
....die wird schon kommen.
Bayern zog sich da immer einen dicken Fisch an Land.
Aber ganz nebenbei, in Köln hilft alles nichts.
3:0 gegen Freiburg geführt und am Schluß 3:4 verloren.
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Peter Stöger????

Das wäre dann die schallende Ohrfeige für die Verantwortlichen des 1. FC Köln!! Sollte dies eintreffen, dann hätte der Clubvorstand Herrn Stöger....ohne es zu wollen...den Weg geebnet einen europäischen Spitzenclub zu übernehmen.

Das sehe ich völlig anders. Natürlich ist die Saison des FC auch mit den vielen Schiedsrichterfehlentscheidungen äußerst unglücklich gelaufen. Aber die Mannschaft hat die ganze Saison außer einem Überraschungssieg gegen Arsenal NICHTS auf die Reihe bekommen. Man hätte sich an Stelle des FC wenn schon dazu bekennen müssen, mit Stöger in Liga 2 zu gehen. Liga 1 wäre mit ihm nicht mehr zu halten gewesen.

Stöger übernimmt auch keinen europäischen Spitzenclub. Den Anspruch hat der BVB vielleicht, aber istdavon seit Jahren meilenweit entfernt. Nach dem Finale 2013 konnte der BVB noch zwei Mal das Viertelfinale erreichen. Aber ist das europäischen Spitzenklasse?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das ist richtig, dass wir in München "offiziell" noch keine Lösung haben, aber bei der Verpflichtung von Don Jupp war doch von Anfang an klar, dass Heynckes nur bis Saisonende tätig sein wird (Gott sei Dank ist er dieser Bitte von Rummenigge und Hoeneß nachgekommen!!!)!!!

Daher ist er weder eine Notlösung noch ein Aushilfs-Trainer oder sonstiges, sondern diese Verpflichtung war der beste Schachzug der Vereinsführung in den letzten Jahren!!

Alle sind glücklich und zufrieden

>> Trainer
>> Mannschaft
>> Vorstand
>> Verein
>> wir Fans

Ach ja....es gibt ja doch viele "Unglückliche"

= die restliche Fußballgemeinschaft auf dieser Welt, die nicht zu unserer großen "FCB-Familie" gehört!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.