Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
nach dem heutigen Spielverlauf ist der FC nicht mehr zu retten....darauf lege ich mich bereits heute fest!!

ja, in Köln hätte man klipp und klar sagen müssen, dass sie mit Stöger auch in die 2. Liga gehen werden...und das beste daran wäre gewesen, dass die treuen Fans ebenfalls voll und ganz hinter dieser (nicht getroffenen) Entscheidung gestanden hätten!!
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich warte mit meiner Abstiegs Prognose noch ab,Köln kann jetzt frei Aufspielen das kann für einige noch zum Problem werden.
Siehe Gladbach da kam ein Luis Favre und holte noch die Relegation.
****do Mann
115 Beiträge
@sinnen
Gladbach hatte damals nach fünf Spieltagen 0 Punkte und holte mit Lucien Favre noch die CL-Quali (4. Platz). Inzwischen haben wir den 15. Spieltag der Bundesliga und der 1. FC Köln nur 3 Punkte geholt. Mit so wenig Punkten nach fast der Hälfte der Saison konnte noch nie ein Klub die Klasse halten. Der 1. FC Saarbrücken, Tasmania 1900 und der TSV 1860 München hatten ähnlich wenig Punkte wie jetzt der Geißbock-Klub und alle sind glatt abgestiegen. Am Mittwoch in München gibt es die nächste Klatsche. Da geht es nur darum, wie hoch die Bayern siegen, alles andere ist vollkommen illusorisch. Übrigens hat mit dem SC Freiburg nach sieben Jahren und drei Monaten wieder ein Team einen 0: 3-Rückstand noch in einen 4:3-Sieg gedreht. Die letzte Mannschaft in der Bundesliga, der das gelang, war der 1. FSV Mainz 05 am 28. August 2010 in Wolfsburg. Wenn man eine 3:0-Führung schon nicht mehr durchbringt, was geht dann eigentlich noch? Deshalb steht für mich der 1. FC Köln als erster Absteiger fest. Die Kölner Fans mögen das sicher nicht hören, aber es läuft wohl darauf hinaus. So sieht die bittere Realität für Kölle im Dezember 2017 aus.
****lu Mann
3.109 Beiträge
von Peter zu Peter
Eigentlich war der Schritt Peter Bosz zu entlassen ein wenig zu spät. Denn es war doch, zumindest für mich, schon länger absehbar, dass das nicht funktionierte und die Mannschaft von Spiel zu Spiel unsicherer wurde. Und ich gebe dabei nur bedingt all jenen Recht, die sagen, dass viele haarsträubende Fehler von der Mannschaft gemacht wurden, und dass es deswegen nicht am Trainer lag. Diese eklatanten individuellen Fehler komen aber erst en masse auf, als die Unsicherheit schon gross war.

Ich denke daher, dass es in der Tat das System und die (unflexibele und limitierte) Herangehensweise von Peter Bosz war, die den BVB erst in diese Situation gebracht hat und bin froh, dass er jetzt weg ist.

Ob Peter Stöger die richtige Wahl ist? Das werden wir am Ende der Saison sehen, ich bin da noch etwas zwiegespalten (obwohl ich sagen muss, jetzt auch keinen anderen auf der Liste zu haben).
Vom Typ her finde ich ihn klasse und glaube, dass er auch nach Dortmund passen würde. Ob er mit Spielern wie Auba umgehen kann, oder mit der Dreifachbelastung auch im neuen Jahr (hoffentlich *zwinker* ) und eben der ja doch durchaus vorhandenen Erwartungshaltung in Dortmund von schönem, offensivem und leidenschaftlichem Fussball, das bleibt eben abzuwarten. Die Referenz des FC Köln ist hierzu eine schlechte, weil die Grundbedingungen dort halt anders waren. Mit Klopp, Tuchel und auch Bosz kennzeichnete den BVB in den letzten 10 (!) Jahren eine jeweils unterschiedliche, aber doch sehr prägnante und taktisch orientierte Spielidee. Bei Stöger bin ich mir da halt noch nicht so sicher, was er da kann.
Aber wie gesagt, vom Typ her traue ich ihm einiges zu und bin hoffnungsvoll, dass der BVB wieder in die Spur kommt, zumindest was die Ergebnisse angeht.

Ironisch ist natürlich schon, dass der BVB jetzt ausgerechnet DEN Trainer verpflichtet hat, der während der Krisenzeit von Bosz als einziger noch weniger Punkte als der BVB geholt hat. *zwinker*
Tabelle 8. - 13 Spieltag (Entlassung Stöger)
****lu Mann
3.109 Beiträge
******e69:
Stöger übernimmt auch keinen europäischen Spitzenclub. Den Anspruch hat der BVB vielleicht, aber istdavon seit Jahren meilenweit entfernt. Nach dem Finale 2013 konnte der BVB noch zwei Mal das Viertelfinale erreichen. Aber ist das europäischen Spitzenklasse?

Einspruch, Eurer Ehren.
Beziehungsweise, es liegt an der Definition. Wenn Du einen europäischen Spitzenclub so definierst, dass es jedes Jahr mindestens CL-Halbfinale ist, dann stimmt das natürlich. Dann haben wir momentan 5 europäische Spitzenclubs: Real, Barca, Bayern, Atletico, Juve
Dortmund ist sowohl im Ranking als bei Umsatz immer noch +- TopTen, da würde ich schon noch von europäischem Spitzenclub sprechen, und auf jeden Fall nicht von "meilenweit entfernt".
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Würde ich auch...
...so sehen wie "Tuvalu"
Es lief auch in der CL dieses Jahr nicht gut.
Symptomatisch das schnelle aus.

Für mich aber auch dramatisch, das Ausscheiden gegen Monaco in der voran gegangenen CL-Saison.
Nach diesem hinterhältigen Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus hätte das Spiel nur einen Tag später niemals angepfiffen werden.
Thomas Tuchel hat sich damals zu 100% zu seiner Mannschaft bekannt und da ging ja der Zoff mit Watzke und Rauball so richtig los.

Schade ist nur, dass immer die Trainer dann gehen müssen, trotz Erfolgen.
Die Verantwortlichen in den Führungsriegen sitzen da ja grundsätzlich am längeren Hebel.
Und wenn Watzke nur einen Funken Anstand im Leibe hätte, würde er auch mal die Schuld bei sich suchen und von alleine gehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Adventszeit = keine besinnliche Zeit für die Trainer
Advent, Advent, ein Kerzlein brennt,
beim 1.ten Licht fliegt in Köln der Stöger
und auch am nächsten Sonntag wirds nicht schöner!

Advent, Advent, jetzt brennt Kerze Nr. 2
und Peter Bosz ist auch dabei!

Advent, Advent, bald erstrahlt die 3.,
welcher Trainer fliegt nun aus der Elite?

Advent, Advent, bei Kerze Nummer 4,
erscheint mit Sicherheit kein Name hier,
denn dann ist die kurze Winterpause
und alle Trainer feiern dann zu Hause,
dass sie die Vorrunde haben überstanden
und sie nicht mussten auf der Abschussliste landen!!
********over Mann
731 Beiträge
sei dir da...
...mit der 4. Kerze aber nicht so sicher *smile*

selbst in den Feiertagen oder kurz danach wird es wohl bewegungen geben *smile*

bin jedenfalls gespannt

lg in die Runde
Ayhan
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Ich sags ja im Topf sind immer dieselben Namen. Man wird sehen wie er in Dortmund zurecht kommt
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Dortmund kommt nicht zur Ruhe!
Soeben gefunden bei web.de:

Watzke tritt gegen Peter Bosz nach!

Watzke: "Das war immer fragil"
"Während wir gewonnen haben, habe ich nie ein sicheres Gefühl gehabt. Das war immer fragil. Jetzt habe ich den Eindruck, dass alle erkannt haben, dass das nicht so weitergeht. Du musst konstruktiv und zusammen arbeiten und das werden wir jetzt", sagte Watzke.

Quelle bei web.de

Was ist das nur für ein niederträchtiger Mensch?
Er sucht IMMER nur die Fehler bei Anderen, niemals bei sich selbst.
Wann fordern die Aktionäre endlich seinen Kopf?
Auf diese miese Art und Weise hat er schon Thomas Tuchel gnadenlos zerlegt.
Solange der das Zepter schwingt, verblasst mein schwarz-gelbes Herz total und wendet sich schamvoll und mit Grausen von der BVB ab!
***en Mann
4.175 Beiträge
Wenn das alles so Stimmt, dann wahre Nagelsmann sehr gut beraten nicht zum BVB zu gehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Beitrag von ChaosKing50 trifft sozusagen "des Pudels Kern"!!

In den Spielzeiten 2010/11, 2011/12 und auch noch 2012/13 präsentierte er sich den Medien so, als ob er für diese Erfolge allein verantwortlich ist; geht die Leistungs- und Erfolgskurve nach unten, sind immer andere verantwortlich nur er stellt sein Licht stets über den Scheffel!!

Allein schon sein Autreten bei der Mitgliederversammlung, in der er sich speziell an Peter Bosz wandte und ihm
mit seinen Sätzen drohte, dass in den kommenden Spielen nur Siege in Frage kommen hatte doch nur einen Hintergrund.....er wollte damit von seiner Person ablenken und somit die sportliche Misere komplett von sich weisen!!

Dieses Nachtreten ist ja bekanntlich auch nichts Neues...über Tuchel kann man denken wie man will, als Trainer jedoch hatte er exzellente Arbeit geleistet, was von ihm jedoch nie gewürdigt wurde.

Als Tuchel sich kritisch gegen die Neuansetzung des CL-Spiels gegen Monaco geäußert hatte, bekam dieser von ihm keinerlei Unterstütung und er ließ ihn schon zu diesem Zeitpunkt im Regen stehen!!

Ich glaube, dass er seinerzeit intern auch gegen Jürgen Klopp agiert hat und somit dessen freiwilligen Abgang inszeniert hat und hinter den Kulissen die Fäden zog!

Auch gerät bei ihm das eine oder andere Mal in Vergessenheit, dass vor einigen Jahre der BVB so finanziell angeschlagen war, dass die weitere Bundesligazugehörigkeit an einem seidenen Faden hing; nur durch die finanzielle Unterstützung des Erzrivalen FC Bayern wurde der Supergau abgewendet!

Mit seiner Art und Weise die Schuldzuweisungen immer an andere zu leiten, schafft er es immer wieder, dass sich die Aktionäre ruhig verhalten!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@simen
Warum sollte das nicht stimmen?
Ich habe es nochmals aufgerufen und den ganzen Bericht von web.de für alle Interessierten einkopiert.
Watzke hatte sich - wie hier auch geschrieben, bei einer Sendung "19:09-talk" öffentlich geäußert.
Allerdings entzieht es sich meiner bescheidenen Kenntnis, um was es sich bei dieser Sendung handelt und wo selbige ausgestrahlt wurde.

Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke kritisiert Ex-Trainer Peter Bosz

Aktualisiert am 14. Dezember 2017, 11:16 Uhr

Borussia Dortmund will mit Peter Stöger zurück zu alter Stärke finden.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat mit dessen Vorgänger Peter Bosz aber offenbar noch nicht ganz abgeschlossen - und tritt gegen die Spielweise des Niederländers nach.
Selbst in der Anfangsphase der Saison, als Borussia Dortmund von Sieg zu Sieg marschierte, war Hans-Joachim Watzke mit der Spielweise von Trainer Peter Bosz offenbar nicht einverstanden. Das offenbarte der BVB-Boss nun im "19:09!"-Talk.

Watzke: "Das war immer fragil"

Dass der BVB-Boss selbst in der erfolglosen Zeit mit Bosz ins Kreuzfeuer der Kritik geriet, will er nicht auf sich sitzen lassen. "Wenn wir mit Bosz vielleicht daneben gelegen haben, okay. Dafür kann man uns kritisieren. Aber so ein Shitstorm?", lamentiert er.

BVB-Boss kritisiert auch Spieler

Aber nicht nur mit Bosz und der Kritik von außen war Watzke unzufrieden. Auch die Einstellung vieler Spieler moniert er.
Einige waren offenbar nicht von Bosz' Spielidee überzeugt, glaubt Watzke und vermutet: "Vielleicht haben sie es am Ende auch deshalb nicht mehr mit letzter Inbrunst gemacht. Ich mag die Spieler, aber da bin ich deutlich geworden. Ich habe jetzt den Eindruck, dass alle verstanden haben, dass es so nicht weiter geht."

Peter Stögers Sprachvorteil

Mit Neu-Trainer Peter Stöger soll nun alles besser werden. Und das fängt schon bei der Kommunikation an.
"Wenn du da Deutsch sprichst, und Peter (Stöger, Anm. d. Red.) tut das ja abgewandelt, dann hilft das. Die Spieler meinten, das wäre so ähnlich wie Bayerisch", erklärt Watzke. (ska)

Quelle: web.de

Soviel Arroganz, wie sie Watzke an den Tag legt, das schafft nicht mal der Bayern-Uli.
Jetzt haben die Borussen nach 8! sieglosen Spielen wieder mal einen Dreier eingefahren und schon träumen etliche wieder von der CL *kopfklatsch*

Qua vadis BVB?
Wohin geht dein Weg?
Ich sehe "Gelb" in den Vereinsfarben mehr und mehr verblassen, "Schwarz" gewinnt die Oberhand.
Das ist wirklich nur noch ein einziges Trauerspiel!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
1909...ist das nicht das Gründungsjahr vom BVB???

Vielleicht der hauseigene Sender...BVB-TV??

aber danke für die Übermittlung des Gesamtberichtes

*rotfl* *lol* *spitze* ...wegen der Sprache...ich *haumichwech* !!!

Derjenige, der Peter Bosz nicht verstanden hat, der versteht auch Peter Stöger nicht!!!
*****led Frau
540 Beiträge
Leute worüber regt ihr euch denn auf? Das macht Watzke doch immer so und er ist bei weitem kein Einzelfall, er ist im Moment mit dieser Sache nur etwas aktueller als andere weil es eben der BVB ist und weil es diesen Zirkus mit Tuchel gab.

Die meisten Vorstände sind in dieser Beziehung gleich, sie entlassen jemanden und auf der PK sind natürlich alle sehr emotional. Wenn es dann ein wenig besser läuft muss man natürlich die komplette Schuld bei jemand anderen suchen, sonst könnte ja der eine oder andere auf die Idee kommen das die Probleme ja eventuell ganz oben zu suchen sein könnten bzw. zumindest weiter oben als bei einem Trainer.

Ich kann Watzke und Co zwar nicht leiden aber wie gesagt, macht ihm daraus keinen Vorwurf. Es ist doch immerhin sowas wie ein artgerechtes Verhalten. *zwinker*
Ich glaube, dass er seinerzeit intern auch gegen Jürgen Klopp agiert hat und somit dessen freiwilligen Abgang inszeniert hat und hinter den Kulissen die Fäden zog!
Das ist nicht Haltbar
Auch gerät bei ihm das eine oder andere Mal in Vergessenheit, dass vor einigen Jahre der BVB so finanziell angeschlagen war, dass die weitere Bundesligazugehörigkeit an einem seidenen Faden hing; nur durch die finanzielle Unterstützung des Erzrivalen FC Bayern wurde der Supergau abgewendet!
Der FC B hat uns damals einen Kredit gegeben,wenn die Banken aber nicht mitgespielt hätten hätten uns der Kredit auch nicht mehr geholfen
Die Einzige Rettung war der Rückkauf des Stadions und Reinhard Rauball,Watzke war nur der Kofferträger
schuld am ganzen Dilemma sind die Fehleinkäufe
und die gibt es reichlich
Reus nur verletzt und wenns darauf ankommt schlechtester Mann auf dem Platz siehe DFB Pokalfinale gegen Wolfsburg
Schmelzer seit 4 Jahren keine Weiterentwicklung Kapitänsbinde nicht würdig
Bürki hat mehr Punkte gekostet als gewonnen,wenn du oben mitspielen willst ist das zu wenig
Ginter?? was sollte dieser Transfer?
Toprak als er gut war nicht geholt 2 Jahre später versprechen gehalten aber einen alten langsamen Mann auf dem Platz
Götze
ein Schatten vergangener Tage aber mit der Leistung trotzdem noch einer der besseren
das sagt alles
Schürrle bekommt ne Chance und verballert nen Elfer mit der Tribüne auf Du da gehört er auch hin
und dann die Unzähligen aus Spanien Südkorea Japan Türkei die ja nur zwischen 3,5 und 10 Millionen gekostet haben
ach ja dann noch der Italien Torschützenkönig und Stieber vom VFB wer hat die beobachtet?
aber ein Ramos wurde zum Schnäppchenpreis abgegeben weil er ja alle 80 Min getroffen hat
Aber dafür ein mehrmals Ausgezeichneter 17 jähriger gegen einen aus Hoffenheim getauscht der fussballerisch nicht die hälfte drauf hat
Lewandowski umsonst ziehen lassen 1 Jahr vorher hätte es noch 38 Mio gegeben gewonnen wurde in dem Jahr mit ihm auch nichts.
die Liste ist endlos
aber die Gehälter sind in den letzten 5 Jahren um 55 Mio angehoben worden
wofür??
für einen Pokalsieg bei 4 möglichkeiten
einfach nur noch Lächerlich
Seit 42 Jahren tu ich mir das an
wir hatten schon scheiß Mannschaften die unter rumgeeiert sind
Die haben nicht gut gespielt,die sind aber gerannt und haben gekämpft
und mit sowas kann man den Dortmund glücklicher machen als mit irgend welchen Scheiß Masken auf der Rübe und Modellweibchen an der Hand von denen noch niemand gehört hat

Wie sagte Aki Schmidt nach 12 *bier*
Der Aki der Emma und ich
das waren noch Zeiten

Na dann mal *prost*
Ein wenig unaufgeregter sehe ich das ganze schon, kann und will aber niemanden von Schuld freisprechen oder welche zuweisen. Denn das steht mir nicht an, zumal ich nicht über soviel Insiderwissen verfüge.

Jede Trainerentlassung schwankt zwischen persönlichem Bedauern und zwingender Notwendigkeit, nur ist die Art und Weise für die Meisten von uns oft einfach nicht nachvollziehbar.

Ein spezielles Problem der Dortmunder ist das Dasein als Nummer 2. Wer in der deutschen Liga kann und will ihnen Spieler auf dem Leistungszenit abkaufen? Da bleiben nur die Bayern übrig, die auch nochmals steigende Gehälter stemmen können. Ansonsten bleibt nur der Weg ins Ausland- wo viele auch nicht glücklich wurden. Mit dem Verkauf werden meist ordentliche Summen an Land gespült, die dann nicht immer nachvollziehbare Einkäufe zur Folge haben.

Aktuell weist die Mannschaft zu viele Schwachstellen auf: Der Torwart Bürki ist zu instabil, leistet sich immer wieder unerklärliche Patzer. Die Innen- und Außenverteidiger bringen zu wenig Leistung. Ein Aubameyang spielt um seinen Rauswurf; seinen „ Lamborghini Aventador“ (700 PS, 350 km/h) hat er bereits verkauft. Shinji Kagawa und Andriy Yarmolenko vermasseln selbst die besten Chancen. Marco Reus ist ständig verletzt, Raphael Guerreiro und Andre Schürrle sind noch nicht wieder auf früherem Leistungsniveau, und Mario Götze kämpft mit seinen Depressionen mehr gegen sich selbst.

Peter Stöger kann und wird die Saison retten, davon bin ich überzeugt. Doch dann muss ein personeller Umbruch erfolgen.
Ein personeller Umbruch findet seit 4 Jahren statt und wird auch nicht einfach so mal abgeschlossen sein,da Dortmund ein Ausbildungsverein ist,Was von den Fans auch abgesegnet wurde,Zwangsläufig,da auf Dauer am Thron der Bayern nicht zu rütteln ist. Innerhalb der Liga wechseln Spieler die zur Weltklasse gehören zum FC Bayern,die ganz gierigen ins Ausland.
Da es auf der Welt Maximal ein Dutzend Vereine gibt die vom Namen her über uns stehen Erfolgreicher spielen
und bessere Titel Möglichkeiten bieten
Vom Geld her kann der 12.der Englischen Liga das gleiche Zahlen wie der FCB nur wer als Top spieler geht da hin wenn er auch nur einen Funken Ehrgefühl hat
Und da liegt der Hase im Pfeffer dieses Ehrgefühl ist nicht mehr Hip zudem muss der Wanderzirkus Profi Fußballer eine riesen Familie ernähren die an der Stange tanzende Schwester den singenden Bruder und die Familie des Managers will auch Leben.
Da kommt ein Trainer aus Holland findet einen guten Kader vor und denkt Jepp hier lässt es sich arbeiten und schwupps ist ein Dembele in Barcelona und ein Auba überall nur nicht mit dem Kopf da wo er sein Geld verdient,noch!
Nun gut die Verteidiger sahen im TV auch schneller aus als sie auf den Trainingsplatz letztendlich waren
dann fallen die Lose in der CL und zack liegen die Nerven Blank
der Trainer ist immer das schwächste Glied verdient die Hälfte eines Durchschnittsspieler und darf dann noch die Fehlplanungen der Vorgesetzten ausbaden
Den Kloppo in England feiern sie noch für ein unentschieden gegen Ewerton,wenn Dortmund gegen Schalke nicht gewinnt geht die Welt unter,und der Trainer hat ganz allein die 4 Tore Führung aus der Hand gegeben.
********over Mann
731 Beiträge
watzke vs Tuchel & Bosz
das war doch klar dass da was nachkommt...!!!

Tuchel war um Meilen besser als Bosz, ABER keiner hat das Recht "nachzutreten".

Das nenne ich "feige"

aber das kennen wir ja von Watzke...

Naja.. bin gespannt wie lange Stöger aushält *lach*

lg in die Runde
Ayhan
****lu Mann
3.109 Beiträge
Jeminee
Vielleicht der hauseigene Sender...BVB-TV??
Der 19:09 Fantalk ist eine in unregelmässigen Abständen ausgetragene Interviewsendung der Dortmunder Zeitung Ruhr-Nachrichten. Gestern wurde sie live gestreamd. Watzke, Michael Schulz und Steffen Freund waren zu Gast. Also nicht der hauseigene Sender, allerdings ist die Ruhr-Nachrichten sehr BVB-nah und meistens auch -freundlich.

Zu dem Interview sollte man vielleicht bedenken, dass es eine Live-Sendung war und kein autorisiertes Interview. Ein Riesenunterschied, weil Gestik und Mimik fehlen. Und jetzt geht die stille Post der Presse los, die losinterpretiert, und alle fangen an diese Interpretationen als Wahrheiten zu sehen, obwohl es auch nur Meinungen von Presseschreiberlingen sind.

Beispiel:

"Während wir gewonnen haben, habe ich nie ein sicheres Gefühl gehabt. Das war immer fragil. Jetzt habe ich den Eindruck, dass alle erkannt haben, dass das nicht so weitergeht. Du musst konstruktiv und zusammen arbeiten und das werden wir jetzt", sagte Watzke.
Mit diesem Zitat hat die Diskussion hier angefangen. Ich habe die Sendung gesehen, und genau so habe ich Watzke auch reden hören. Und ich hatte dasgleiche Gefühl wie Watzke, ich fand das auch schon am Anfang nie sicher und sehr fragil (aber das nur nebenbei). Und sogar Peter Bosz ging doch in die gleiche Richtung mit seinen Äusserungen, als er nach den Erfolgen am Anfang immer wieder betonte, dass noch nicht alles Rund laufe und auch Glück dabei war usw. (man merke, nach Siegen von 5:0, 3:0 und 6:1). Ich kann darin kein Nachtreten entdecken und auch keine Aussage, dass Watzke grundsätzlich gegen die Spielidee von Bosz war. Wenn ja, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, dann aber bitte anhand genau DIESES Zitates und nicht anhand irgendwelcher Interpretationen von anderen.

zweites Beispiel:
Dass der BVB-Boss selbst in der erfolglosen Zeit mit Bosz ins Kreuzfeuer der Kritik geriet, will er nicht auf sich sitzen lassen. "Wenn wir mit Bosz vielleicht daneben gelegen haben, okay. Dafür kann man uns kritisieren. Aber so ein Shitstorm?", lamentiert er.
Auch dies habe ich so aus dem Interview in Erinnerung. Aber was ist der einleitende Satz des Zitates für ein Mumpitz. Watzke sagt doch selbst, dass er für die Entscheidung mit Bosz als Trainer des BVB kritisiert werden darf, in genau diesem Zitat!! Soviel dazu dass er nie die Schuld bei sich sucht, denkt keine Fehler zu machen und man ihn auch nicht kritisieren darf. Er findet nur das Ausmass der Kritik überzogen, und das ist das gute Recht eines jeden, hat aber eben nichts damit zu tun, dass er nicht kritisiert werden darf.

Und dann werden hier auch wieder alte Gespenster aus dem Schrank befreit, die damals schon falsch waren und im Laufe der Zeit auch nicht richtiger werden:
Watzke war während der Vergabe des Kredites seitens der Bayern Schatzmeister des Vereines und hatte damit überhaupt nichts zu tun

Und zu schlechter letzt werden auch noch Verschwörungstheorien aus dem Hut gezaubert:
Interessant, solche Aussagen können eigentlich nur von einem Kenner des Vereines kommen, der gute Argumente und Hintergrundwissen hat. Dann aber bitte her damit und nicht nur mit "Ich glaube", denn wir sind hier ja nicht in der Kirche.

Ich könnte so noch ein bisschen weitermachen, aber um es zusammen zu fassen: ich habe hier eher das Gefühl (um es vorsichtig auszudrücken), dass die meisten aktuellen Beiträge heute mehr durch Antipathie zu Watzke motiviert sind als durch den Wunsch zur sachlichen Auseinandersetzung.

Konzentration auf letzteres wäre schön. Nein, nicht nur schön, sondern es ist der Sinn dieses Threads
*****_69 Mann
192 Beiträge
*nachdenk* & *gruebel* .. bin mal gespannt wie lang es bei uns im Ländle noch ruhig bleibt .. hab den Eindruck das auch bei uns bald der Baum brennt ..
nun sie lassen sich ja nicht vorführen und wenn Elfer nicht verwandelt werden kann der Trainer auch nichts dafür
aber der Präsident ist ein Mann der besonnen agiert und wissen wird wo die Hebel angesetzt werden müssen
die Zielsetzung ist ja noch nicht in Gefahr
Für Trainer Wolf sehe ich auch keine Gefahr. Die Fans und die Presse sollten so realistisch sein und kapieren, dass man Aufsteiger aus der 2. Liga ist und der Abstieg nicht bloß ein Betriebsunfall war.

Der gebürtige Bochumer und "gelernte" Dortmunder ist einer der meist unterschätzten Erstligatrainer. Vom Ascheplatz bei der SG Eintracht Ergste in Kreisliga B binnen 12 Jahren zum Erstligatrainer, ausgebildet unter Klopp und Tuchel, mehrfache Jugendmeisterschaften und der Aufstieg mit dem VFB ins Oberhaus.

Die unglückliche und äußerst knappe Heimniederlage gegen den Rekordmeister ist eher der Beweis, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Mit Zieler, Beck und Badstuber hat das Team klar an Qualität gewonnen. Nochmal mindestens 17 Punkte und das eigentliche Ziel Klassenerhalt ist erreicht.
********over Mann
731 Beiträge
dieses aufpuschen...
...eines Problemes wo es gar keines gibt - wie beim Hannes Wolf.
Ich find den super!
Auch wenn ich kein Stuttgart-Fan bin so mag ich den club doch.

Und ich finde die machen das gut.
Nunja der Herr AOGO hat einfach mies geschossen!!!

Da kann der Trainer nun wirklich nichts für
Sonst hat die Mannschaft gut gespielt...

also in diesem Sinne
Ich wünsche euch ein frohes Fest und viel Spaß beim letzten Fußball-Tag in Deutschland für dieses Jahr heute *smile*

LG in die Runde
Ayhan
*****led Frau
540 Beiträge
Würde ich auch so sehen, der Wolf macht keinen schlechten Job. Wenn da jetzt noch ein Stürmer mit einem guten Abschluss gefunden wird und der Transfer im Winter machbar ist werden da auch ein paar Siege mehr geholt.

Alles ganz ruhig angehen im Ländle und alles wird gut, absteigen werden dieses Jahr wahrscheinlich andere. *zwinker*

Ich lobe einen Trainer der nicht Guardiola, Tuchel oder Don Jupp heißt, man merkt das bald Weihnachten ist. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.