Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

********over Mann
731 Beiträge
so
sehe ich das auch!
ich denke stuttgart ist nicht unbedingt der abstiegskandidat nummer 1 oder 2....

abwarten und Tee trinken *smile*
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
HSV trennt sich von Trainer Gisdol!
Der Hamburger SV hat sich von Trainer Markus Gisdol getrennt.
Das gab der 48-jährige selbst nach einer Krisensitzung bekannt.
Der Schritt erfolgte einen Tag nach der Niederlage der Hanseaten
im Kellerduell gegen den 1 FC Köln (0:2) die zugleich die vierte
Niederlage in Serie war.
****do Mann
115 Beiträge
@Pussylecker_61
Um die Fakten zum Niedergang des HSV zu ergänzen: Es war jetzt das sechste sieglose Spiel in Serie. Markus Gisdol ist der neunte Terainer in nur drei Jahren. Das ist absoluter Liga-Rekord! Der HSV steht mit seinem Etat auf Platz acht. Damit müßte man eigentlich um die Europa-League mitspielen. Stattdessen spielt man von den letzten sechs Spielzeiten fünfmal mitunter bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.
Zweimal mußte man davon in die Relegation (2013/14 und 2014/15). Jeder Spieler, der zum HSV wechselt und z.T. mehrere Millionen gekostet hat (z.B. Kostic, Walace, Müller), verliert beim HSV rapide an Marktwert. Was der HSV nicht nur gestern gegen den 1. FC Köln in der Abwehr abgeliefert hat, war absolut vogelwild. In Augsburg gab es in 90 Minuten ganze zwei Torschüsse im ganzen Spiel! Der HSV hat in 19 Spielen nur 15 Tore geschossen und in den 17 Sielen nach den beiden Siegen zum Saisonstart auch lediglich neun Punkte geholt. Das alles sind Absteiger-Daten. Mehr als Platz 16 wird es diese Saison wohl auch nicht, weil der HSV momentan von allen Abstiegskandidaten den schwächsten Eindruck (Torschüsse, Torschützen, Paßquote, Umschaltspiel, Pressing) hinterläßt. Viel Spaß bei den beiden Sonntagsspielen!
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Das hat sich ja schon länger angedeutet. Die Frage ist welches kurzfristige, welchehes mittelfristige Konzept hat der HSV? Wo ist das aufbäumen?
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Hallo Leute...
...ich hatte dazu auch geschrieben, aber im falschen thread bei "Personalentscheidungen" gepostet.

Erweitert zur Entlassung von Markus Gisdol vermeldet web.de und dpa schon erste mögliche Nachfolger.
Hier werden Namen gehandelt und es wird spekuliert vom Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia, der ja gehen musste und von Markus Gisdol beerbt wurde (würde mich ja gar nicht wundern wenn der HSV den selben Fehler nochmals machen würde), aber auch Thomas Doll, Bernd Hollerbach, bis hin zum ehemaligen und langjährigen HSV-Spieler und "Schleifer" Felix Magath trommelt der Buschfunk in der Gerüchteküche.

Offensichtlich ist es wohl so, dass die Hanseaten eine schnelle Lösung anstreben, denn der leere Trainerstuhl soll schon nächstes Wochenende in Leipzig wieder besetzt sein.
Ein wahrer Schleudersitz.

Schlussendlich könnte es langfristig nur einer sein, der auch den Weg in die Zweitklassigkeit mit gehen würde.
Ähnlich wie es Armin Veh in seiner Verwendung in Köln auch getan hat, denn der ginge auch mit in die zweite Liga und plant auch immer noch so!
****do Mann
115 Beiträge
Nachfolger für Gisdol
Gerade habe ich bei sky gehört, daß der HSV in den letzten Jahren zehn Jahren 16 Trainer beschäftigt hat, was absoluten Liga-Rekord bedeutet. Heißester Kandidat für die Nachfolge soll wohl Bernd Hollerbach sein, weil er auch schon früher für den HSV gespielt hat. Markus Weinzierl soll auch Chancen haben. Der HSV muß noch sondieren.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
das beste für den hsv wird sein sie steigen ab und fangen ganz neu an und zwar ganz oben in der führungsetage
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Dann sollte Jens Todt...
...als erster gehen müssen, denn der ist für vieles verantwortlich!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
deswegen habe ich geschrieben von ganz oben an
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
amateurhaftes Verhalten beim HSV
auf allen Ebenen!!

Selbst bei der Trainerentlassung spielt der HSV in der Amateurliga!!! Wie kann es sein, dass zunächst ein Trainer an die wartenden Journalisten ein Statement abgibt, bevor von den "Verantwortlichen??" die Entlassung von Marcus Gisdol öffentlich bekannt gegeben wird????

Vor wenigen Tagen habe ich den HSV gelobt, weil sie Heribert Bruchhagen verpflichtet haben , der mit seiner Erfahrung zumindest mal die finanzielle Seite wieder in Ordnung bringt. Was er heute jedoch in seinem Interview zur Trainerentlassung von sich gegeben hat.....nun ja, ist dies der frühen Uhrzeit geschuldet, ist dies der Tatsache geschuldet, dass von seiner Seite eine Trainerentlassung nicht in Erwägung gezogen wurde??.. hinterließ viele Fragezeichen!!!

"Zum einen sind wir zur Überzeugung gekommen, dass wir jetzt gegen den Abstieg kämpfen müssen!!!"

Leute, Leute, wenn erst jetzt diese Erkenntnis kam....na dann gute Nacht.....bis dato also gut geschlafen lieber Fußball-Dino!!

"Wir haben den neuen Trainer nach unseren Kriterien ausgewählt und werden ihn zeitnah bekannt geben und wir wissen bereits, wer es ist!! Es müssen noch verschiedene formale Dinge geregelt werden und die Unterschrift ist noch nicht unter dem Vertrag!!"

Halleluja, mit Sicherheit wurde der Trainer nicht nach den Kriterien von Werder Bermen oder St. Pauli ausgewählt!!

Verschieden formale Dinge zu regeln......das ist meistens der Fall, wenn noch ein Trainer anderweitig gebunden ist.....sei es, dass er noch irgendwo aktiv eine Mannschaft trainiert oder aber, dass er bei seinem vorherigen Verein nur beurlaubt wurde und somit noch dort im Angestelltenverhältnis steht!!

Lobenswert finde ich jedoch inzwischen, dass der neue Trainer erst bekannt gegeben wird, wenn er seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat, weil

bevor die Unterschrift nicht unter dem Vertrag steht, könnte sich der neue Kandidat das ganze ja nochmals überlegen und eine Nacht darüber schlafen um zu der Erkenntnis zu gelangen: "Nee, das mach ich nicht....ich setzte mich doch nicht auf DEN SCHLEUDERSITZ DER LIGA, auf dem die meisten Trainer entlassen wurden!!
Immerhin hatte der HSV in den letzten 16 Jahren 15 Trainer.....da bekommt das Lied "Alle Jahre wieder" eine ganz andere Bedeutung!!

Zu den Namen, die derzeit durch die Medien geistern, will ich mich nicht äußern, weil in meinen Augen keiner dieser Trainer es schaffen wird, dem HSV eine Kursänderung zu geben!!

Quo vadis HSV??
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@HaJo636
Den Zuschlag bekam doch wohl Bernd Hollerbach.
Aber das glaube ich erst, wenn es offiziell vermeldet wird.

Zwar ehemaliger HSV-Spieler aber als Trainer relativ wenig Erfahrung.

Wenn es einer vielleicht hätte richten können, wäre das Felix Magath gewesen.
Aber die Vergangenheit hat uns ja gezeigt, mit "nur" dem Posten als Trainer gibt der sich nicht zufrieden.
Derbraucht mindestens einen Doppeljob.

Naja, diese immer wieder viel gerühmte und zitierte Uhr bleibt wohl 2018 doch stehen.
****x43 Mann
448 Beiträge
Ich glaube auch dass Hollerbach es schafft den HSV drinzuhalten.
Dabei hätten sie den Abstieg endlich verdient...ein Derby gegen St.Pauli wär doch mal wieder herrlich!!!

Es bleibt jedenfalls spannend....
FORZA VfB *grins*
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
Trainerentlassung HSV
Gilt der neue Trainervertrag auf für die zweite Liga?
Würde ja Sinn machen sonst
bekommen die auch in Liga zwei keinen Trainer. *traenenlach*
Nach all den Jahren haben sie es so was von verdient
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@BremerBub...
.... ich würde da nicht so feixen, ruck zuck spielt Werder gegen den HSV nächstes Jahr wieder:
In Liga 2. *haumichwech*
Für Bremen wird die Luft nach oben nämlich auch immer dünner und weniger *zwinker*

Viele Grüße in den Norden *wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ChaosKing
Die Gerüchte verdichten sich immer mehr, dass es der von dir genannte Bernd Hollerbach werden könnte, aber endgültig ist dieser Vorgang abgeschlossen, wenn die Unterschrift unterm Vertrag ist und die offizielle Bestätigung durch den HSV an die Öffentlichkeit kommt!!

Ein Schelm, der nun Böses dabei denkt ....bei den nachfolgenden Zeilen!!

Bernd Hollerbach ist sozusagen ein Zögling von Felix Magath; unter ihm war Hollerbach beim
VfL Wolfsburg und auch bei Schalke 04 als Co-Trainer unter Vertrag!

Eines hat er sich offenbar von seinem ehemaligen Chef abgekupfert.....der Trainerjob allein ist ihm zu wenig, es muss schon eine Doppelfunktion her, denn bei seiner 1. Station als verantwortlicher Mann an der Seitenlinie stockte er mit der Position des Sportdirektors seine Kompetenzen auf und somit war er bei den Würzburger Kickers vom 01.07.14 - 30.06.17 für die sportlichen Erfolge und auch Misserfolge in einer Doppelfunktion tätig....getreu seinem Ziehvater!!

Meiner Meinung nach ein Fehlgriff oder besser gesagt Notlösung, denn als Spieler war er Berti Vogts als Terrier ebenbürtig und nur mit Kampf ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen.....im Gegenteil, bei dem vorhanden Spielermaterial ist die Gefahr sehr groß, dass die Hamburger in Zukunft den Platz nicht mehr geschlossen verlassen werden (rote und gelb/rote Karten werden wohl zur Tagesordnung)

Der 1. FC Köln, Werder Bremen und auch die Vereine, die schon ein kleines Polster auf Platz 16 haben, sind dem HSV spielerisch meilenweit enteilt!!

Auch der Zeitpunkt der Trennung ist so was von sinnlos und das wiederum zeigt mir, dass die Verantwortlichen mit der Führung eines Bundesligisten völlig überfordert sind!!
*****led Frau
540 Beiträge
Also wenn ich sehe was Köln und Hamburg da am gestrigen Abend auf dem Platz fabriziert haben muss ich leider zu dem Schluss kommen das die beiden direkt Absteigen, jedenfalls was das fußballerische Können angeht.

Bremen und Mainz spielen schon deutlich besser, bei Stuttgart und Wolfsburg wird es etwas enger aber die sind insgesamt auch stärker als die beiden letzten. Herr Hollerbach wird da wahrscheinlich wenig dran ändern.
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Themenersteller 
@Chaos...
na im Gegensatz gewinnen wir mal Spiele und haben haben noch eine "gewisse" Gegenwehr aber beim Chaos Verein von der Elbe und ich meine nicht St.Pauli geht es ja schon seit Jahren drunter und drüber und wir halten die Liga auch ohne Relegation!Hamburg übrigens auch,den die steigen direkt ab.
Schönen Sonntag
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Sollte Bernd Hollerbach...
....wirklich als Trainer verpflichtet werden, wäre das symptomatisch für die "Einkaufs- und Verpflichtungspolitik" des HSV in den letzten Jahren.

DER rettet nämlich gar nichts in seiner bisweilen an Überheblichkeit grenzenden Art.
Dafür fehlt ihm ganz einfach die Erahrung.
Das wäre genau so - bitte entschuldigt den vielleicht etwas trivialen Vergleich - als stelltest du auf eine Weide ein Fahrrad ab und sagst zur anwesenden Kuh:
"Dann fahr mal los mein liebes Rindvieh!"

Aber die HSV-Oberen werden es mit dieser Besetzung niemals lernen.
Bleibt doch zu hoffen, dass Herr Kühne seine Millionen jetzt doch irgendwie sinnvoller anlegt, als in eine solche Rumpftruppe mit einer derart katastrophalen Vereinsführung nochmals zu investieren.

Es wurde ja hinlänglich auch schon geschrieben und in diversen Medien berichtet, die Schuldenlast der Hamburger scheint wohl so unermesslich weit in die Millionen zu gehen, es bestünde sogar die Gefahr noch nicht einmal mehr eine Lizenz für die 2. Liga zu erhalten.

Noch ein Vergleich mit der Tierwelt zum Abschluss meiner Ausführungen:
So starben vor Jahrmillionen tatsächlich auch die Dinos aus.
Der Bundesliga Dino ist zum bitteren Ende verurteilt!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Bernd Hollerbach ist schon fest und ist auch schon der Mannschaft vorgestellt
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Mal sehen ob es wirklich hilft
********_bln Mann
300 Beiträge
Skeptisch
Bin da skeptisch... *nachdenk* Der Fisch stinkt immer vom Kopf. Gerade in einer Hansestadt sollte man das doch wissen...? *zwinker*

Aber mal ernsthaft, neulich gab es im Kicker eine interessante Statistik, da ging es aber grad um Köln. Trainer die aus der eigenen zweiten Reihe zur Saisonmitte zum Cheftrainer befördert werden, können den Verein (statistisch betrachtet) retten.

We'll see, spannend bleibt das Thema allemal... *g*
****do Mann
115 Beiträge
Bernd Hollerbach...
.....ist der zehnte Trainer in den letzten drei Jahren. Das bedeutet auch, es gibt keine Kontinuität beim HSV. Markus Gisdols Bilanz sieht so aus: 48 Pflichtspiele, davon 24 Niederlagen, aber nur 14 Siege. Bei der Freistellung ist ebenso wieder einiges schief gelaufen. Dennis Diekmeier absolvierte sein 199. Bundesligaspiel ohne Tor. Die besten HSV-Torschützen sind aktuell Jann-Fiete Arp, Filip Kostic und André Hahn mit jeweils zwei Toren. Wieder ein letzter Platz in dieser Tabelle für den HSV. Der Spielaufbau hat keine klare Struktur und das Umschaltspiel ist äußerst mangelhaft.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
@Arvado
Was ist denn bei der Freistellung von Markus Gisdol schief gelaufen?
Das ist eine durchaus interessante Aussage.
Lediglich fehlt leider die Begründung...

Das einzig mir bekannte ist die Tatsache, dass die Presse wohl der Freistellung Gisdols - ab sofort - von ihm selbst erfuhr und nicht wie üblich zuerst von der Vereinsführung.

Aber auch das ist HSV-typisch, da wundert mich nichts mehr.
****do Mann
115 Beiträge
@Chaosking50
Genau das habe ich gemeint. Es spricht nicht für eine gute Informationspolitik, wenn der freigestellte Trainer dies selbst der Presse sagt, bevor ein Vereinsfunktionär die Entlassung der Öffentlichkeit mitteilt.
Inzwischen hat der HSV 12 Niederlagen eingesammelt. Wenn er in Rückstand gerat, das passierte elfmal, kann er momentan nicht mehr punkten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.