Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Erstes Wifesharing und Eifersucht - Wie habt ihr es erlebt?284
Vielleicht ist es schon 100 mal besprochen, vielleicht abgedroschen…
zum Thema
Den ersten Analsex mit einem Fremden?234
Ich bin ziemlich neu hier und wollte euch um Rat fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hoffenheim trennt sich sofort von Alfred Schreuder
Diese Meldung kommt für uns Fußballfans doch schon sehr überraschend um die Ecke, da die TSG noch hervorragend im Rennen um den begehrten 6. Platz ist.

Laut Sky-Sport-News-HD ist die unterschiedliche Auffassung über die sportliche Ausrichtung des Clubs der Grund.
********_bln Mann
299 Beiträge
"Die unterschiedliche Auffassung über die sportliche Ausrichtung des Clubs" ist eine Standardfloskel, ein Euphemismus für "wir können/wollen nicht mehr miteinander aus Gründen die wir nicht öffentlich machen wollen". Erst recht kurz vor Saisonende, bei guter Platzierung und guten Aussichten auf eine EP-Quali. Fadenscheinig wie überraschend.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu, denn Schreuder wurde als Nachfolger von Nagelsmann verpflichtet und da müssen beide Parteien in den "Vorstellungsgesprächen"auf einem Nenner gewesen sein.
Ob diese Entlassung Sinn macht? Okay, aus den letzen 5 Spielen wurden nur 8 Punkte geholt, doch sein Vertrag lief noch mindestens zwei weitere Jahre. Hoffentlich löst das nicht wieder neue Wutkampagnen gegen Dietmar Hopp aus. Mit Leipzig und Dortmund hat man noch zwei schwere Spiele, doch Wolfsburg hat es mit Gladbach und den Bayern auch nicht einfacher.

Und ob das aktuelle Trainerteam um Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross sowie Marcel Rapp und Kai Herdling aus der clubeigenen Akademie nun solch neue Akzente setzen könne dass man Wlfsburg noch überholt? Die Niedersachsen haben immerhin zwei Punkte mehr und ein um 14 Tore besseres Torverhältnis.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Man muß es ehrlich sagen Hoffenheim war ja in letzter Zeit eher nur Mittelmaß. Mal sehen wo die Entwicklung hingeht
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Zitat von *******hrer:
Man muß es ehrlich sagen Hoffenheim war ja in letzter Zeit eher nur Mittelmaß. Mal sehen wo die Entwicklung hingeht

waren sie schon mal mehr als das ? ein spitzenteam war es noch nie...meine meinung
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Der Glanz den sie ganz am Anfang mal hatten ist seit Jahren weg. Es ist eine Durchschnittsmannschaft mit gelegentlichen Ausschlägen
********_bln Mann
299 Beiträge
Also so wie Schalke und Leverkusen? Sind ja auch so Wundertüten. Ab und an gern oben dabei, man wäre gern konstant oben dabei, aber es klappt halt nicht. *g*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja irgendwie schon wobei ich Leverkusen da noch ein kleines Stück besser sehe
@bi_cycle_bln
Also so wie Schalke und Leverkusen? Sind ja auch so Wundertüten. Ab und an gern oben dabei, man wäre gern konstant oben dabei, aber es klappt halt nicht.

Ähm, da lese ich die Tabellen seit Jahren eigentlich anders. Denn Leverkusen spielt seit Jahren immer wieder international mit und hat einen wesentlich stärkeren Kader als Schalke oder Hoffenheim. Zumal sie in der aktuellen Saison den übermächtigen Bayern eine der beiden Saisonniederlagen beibrachten.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Mainz trennt sich von Beierlorzer.
Mainz 05 hat sich zwei Tage nach dem 1:4 gegen Aufsteiger VfB Stuttgart von Trainer Achim Beierlorzer getrennt.Der FSV reagierte damit auf den sportlichen Ligafehlstart mit null Punkten nach zwei Spielen sowie vor allem auf die Turbulenzen im Klub rund um den Spielerstreik am Mittwoch nach der Aussortierung von Stürmer Adam Szalai.
********_bln Mann
299 Beiträge
Aha. Da wird also eine gemeinsame Entscheidung zu einer Personalie gefällt (das kam ja nicht nur vom Trainer) und die Konsequenzen badet dennoch nur der Trainer aus? Quo vadis, FSV Mainz 05?
So schnell ging es letzte und vorletzte Saison glaube ich noch nie mit freien Trainerposten oder???
******Ras Paar
44 Beiträge
Am 2. Spieltag schon 2x Entlassung...
***en Mann
4.175 Beiträge
Na der Kohfeld von Werder Bremen muss auch aufpassen.
********_bln Mann
299 Beiträge
Bei Werder mach ich mir da keine Sorgen, wie bei Union und Freiburg. Da ticken sie einfach etwas anders.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Bei Schalke und Mainz war das ja auch ein bischen Panik, die mannschaft kann man ja nicht entlassen egal wie schlecht sie spielt oderf sich verhält
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
In Würzburg hat man sich dem Trend angeschlossen und sich ebenfalls nach den zweiten Spieltag vom Trainer getrennt. Verrückte Zeiten...
********_bln Mann
299 Beiträge
Würzburg? Ganz schön undankbar, den Aufstiegstrainer nach 3 (!) Niederlagen in 3 (!) Spielen zu feuern. Ok, einschließlich Pokal. Aber wie oft hat WÜ bisher im Pokal gespielt? Muss man da so an der Uhr drehen?

Derweil verlässt Burgstaller das sinkende Schiff in Gelsenkirchen in Richtung Millerntor. Es geht heiter weiter (auch wenn das nicht ganz zum Thread passt).
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Wer weiß wo es mit Schalke hin geht und ob es wirklich einen Retter geben kann
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trainerjobs auf Schalke sind im Durchschnitt ja eher kurzfristige Arrangements, Baum kann sich für die Saison 2021/22 ja schon mal nach einem neuen Job umsehen.

In den letzten 60 Jahren hatten die Schalker (samt Interimslösungen), wenn ich richtig gezählt habe, 54 Trainer
********_bln Mann
299 Beiträge
Zitat von ******e69:
Trainerjobs auf Schalke sind im Durchschnitt ja eher kurzfristige Arrangements, Baum kann sich für die Saison 2021/22 ja schon mal nach einem neuen Job umsehen.

In den letzten 60 Jahren hatten die Schalker (samt Interimslösungen), wenn ich richtig gezählt habe, 54 Trainer

Tatsächlich ist der Schnitt ab und einschl. 2009/10 ne knappe Saison, 31 BL-Spieltage pro Trainer. Könnte also am letzten Spieltag noch mal spannend werden. *haumichwech*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt hat es - für mich- überraschend Lucien Favre beim BVB erwischt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
schon wieder...1-5 und die Konsequenzen
Wenig überzeugende Leistungen in den vergangenen Spielen, die dann teilweise durch die Ergebnisse retouchiert wurden, aber nach einem 1-5 muss Lucien Favre genauso wie seinerzeit Nico Kovac seinen Koffer packen. Ich denke, dass dies die richtige Entscheidung war, denn die Vorstellungen des Teams und die des Trainers waren schon erschreckend "überschaubar", Aber auch das Interview von Mats Hummels und die Auslegung seiner Worte, konnten für heute schon nichts Gutes für Favre bedeuten.

Wieder mal hat ein Top-Verein der Liga nach einem 1-5 diesen Schlusstrich gezogen. Da es sich bei der Nationalmannschaft ebenfalls um ein Top-Team handelt.....wer weiß, vielleicht hätte ein 1-5 gegen Spanien die von uns erhoffte Tainerentlassung von Löw bewirken können >> somit kann Löw ja froh sein, dass die Klatsche deutlicher wurde mit diesem 0:6. *traenenlach* *rotfl* *haumichwech*
Nun, das hat mich nicht wirklich überrascht. Sein Wechselfehler und -pannen zuletzt, sein Aufstellungswirrwarr, seine erkennbare Rat- und Planlosigkeit disqualifizierten ihn für diesen Job angesichts der Ergebnisse zunehmend. Persönlich mag ich Lucien Favre, aber mit einem solchen Kader muss einfach mehr drin sein als solche Heimschlappen. Alleine an der Verletzung von Haaland lässt sich ein solches Auftreten nicht festmachen. Doch auch Hummels hat zuletzt keine wirkliche Bewerbung für die Rückkehr in die Nationalmannschaft abgegeben.

Überraschend ist für mich nur die Äußerung dass der Co-Trainer das Team bis zum Saisonende (!) übernehmen soll. Hier gehört ein Neuanfang mit einem neuen Trainerstab gemacht- und kein Flickwerk. Wie gut dass Hecking und Labbadia aktuell nicht verfügbar sind.

Und angesichts des erneuten Punktverlusts von Bayern sollte der BVB sich nun kurz schütteln und durchstarten. Der Vertrag von Favre wäre zum Saisonende ohnehin ausgelaufen, also wird die Trennung nicht allzu teuer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.