Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainerentlassungen

****1ie Mann
4.439 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
und jetzt hat Union Jens Keller gefeuert, das kommt für mich mal so richtig überraschend...

Ich hatte eher erwartet, dass Frings bei Damrstadt den Hut nehmen muss.
*****led Frau
540 Beiträge
und jetzt hat Union Jens Keller gefeuert, das kommt für mich mal so richtig überraschend...

Die sind 4. und feuern ihren Trainer? Die Aussage hier ist natürlich auch hart.

Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben. Unser Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in unsere sportlichen Leistungen zu bekommen, ist nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschieden, unverzüglich zu handeln. Vor uns liegen zwei enorm wichtige Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.

"Wir haben 2 wichtige Spiele vor uns die wir wir unbedingt gewinnen wollen, deshalb entlassen wir unseren Trainer mit dem wir letzte Saison um den Aufstieg spielten und der in dieser Saison bisher 26 Punkte holte. Um ihn durch eine vollkommen unbekannte Variable zu ersetzen in der Hoffnung das wir aus dem nichts besseren Fußball spielen mit unserem Kader voller Stars" Ja Herr Munack das klingt nach einem guten Plan. *headcrash*

Entschuldigung aber welche Ansprüche haben sich da denn entwickelt? Zumal der Kader wirklich kein Stück besser ist als der vieler anderer 2. Liga Teams.
Union Berlin
Also das verstehe, wer will.

Aus meiner Sicht eine völlig unsinnige Trainer-Entlassung.
****r4 Paar
4.756 Beiträge
mit keller konnte wohl keiner rechnen, aber vielleicht sollte sich der vorstand mal hinter fragen was sie für ansprüche stellen oder haben.
Wem der Herr Keller da wohl auf den Schlips getreten ist?
********over Mann
731 Beiträge
schwachsinnig...!!!
ich denke wenn man mal die Vorstände der gesamten Vereine durchforsten und mal überprüfen würde dann kämen einige heraus die am besten abgeschafft werden sollten...

Muss man nicht verstehen. Werde ich auch nicht verstehen...

lg in die Runde
Ayhan
An seiner Leistung und den erzielten Punkten kann es nicht liegen.
Entweder hat er es sich mit einigen Führungsspielern verscherzt oder mit der Vereinsführung. Es wird die nächsten Tage rauskommen...
Lt. RBB Abendschau waren wohl atmosphärische Störungen der Grund. Kroos und Skrzybski (Eigengewächs) degradiert...
.. so kann man Vereine auch kaputt machen ...
*****978 Mann
6 Beiträge
... geht viel zu schnell heute.

Und da alles nich transparent genug ist,kann man als Fan das alles gar nimmer kapieren.
********_bln Mann
300 Beiträge
Sorry Union,
aber dümmer gehts nimmer. Gestern die Posse um Köln und heute das... WTF???

Sollen wir jetzt Don Jupp gehen lassen, weil wir gegen Gladbach verloren haben? Das entbehrt doch alles jeder Verhältnismäßigkeit. Keller war und ist perfekt für Union. Der Mann hat die Ruhe weg, darüber hinaus hat er eine Menge Erfahrung in der BL und CL und grad gestern hab ich noch dran gedacht, dass es doch bei Union ganz gut läuft. Und bei einem Aufstieg haben sie den richtigen Trainer an Board, weil sich über zwei Jahre etwas homogenes entwickeln konnte... Aus der Traum. Abgesehen von den jüngsten Partien lief es echt prima, zumal doch noch immer noch die Hinrunde läuft? Das soll einer verstehen. Die spinnen, die Unioner, ganz ehrlich. *schiefguck*
********_bln Mann
300 Beiträge
Apropos,
der Beiersdorfer ist bei Köln im Gespräch? Na das kann ja was werden... *schiefguck*
********over Mann
731 Beiträge
Das mit Baiersdorfer...
...habe ich auch mitbekommen.
die gleiche Reaktion auch bei mir *lach*

Zumal: Der Herr Keller war selber überrascht wenn nicht geschockt...

Und Ruthenbeck??? Ohjeeee

das wird nix
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Baieresdorfer und Köln, ok !!! Aber ist der Absturz wirklich noch zu verhindern.
***en Mann
4.175 Beiträge
Keller wahre einer für Uns.
Werder *bremen*.
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
Es hat sich irgendwie angedeutet, die Spiele waren gut, es fehlte eben oft an den entscheidednen Toren und somit Punkten
*****led Frau
540 Beiträge
Wenn ich gerade so darüber nachdenke könnten Stöger und Keller auch direkt die Häuser tauschen. *nachdenk*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Weil wir ja schon bald Halbzeit in der Saison 2017/18 haben, möchte ich nur auf 3 Entlassungen kurz eingehen:

FCB:

eine absolute richtige, mutige und für viele überraschende Entlassung, weil Ancelotti die Mannschaft nicht weiter entwickelt hat und es war noch nicht mal ein Stillstand, sondern die Abwärtsspirale in der Formkurve aller Spieler war zu erkennen und es hat keinen Spaß gemacht, ein Spiel über 90 Minuten zu verfolgen!!
Die Auftritte waren sehr pomadig, die Spielweise ohne Tempo...sozusagen ohne PEP *zwinker*
und wir konnten froh sein, dass "Don Jupp" zurück gekehrt ist und innerhalb von 5 Spieltagen aus einem enormen Rückstand auf den BVB einen enormen Vorsprung auf den BVB herausarbeiten konnte!!

FC Köln:

Als Fan des FC Bayern muss ich gestehen, dass mich die Stadionbesuche in Köln immer fasziniert haben...tolle Fans und daher auch tolle Stimmung und aus dem "Karnevalsverein" (nicht böse gemeint!!!) hat sich in den letzten Jahren ein gestandener Bundesligist entwickelt; diese Entwicklung kam jedoch erst zum tragen, als das Duo Schmadtke/Stöger für den Verein verantwortlich war und somit dem gesamten Verein einen gehörigen Auftrieb zuteil kommen ließ!

Was dann in den letzten Monaten jedoch in Köln passierte ist für mich nicht nachvollziehbar....zuerst warf Schmadtke sozusagen das Handtuch und der FC schlingerte trotz EL-Euphorie langsam in die Krise!
Jedoch wurde die Mannschaft durch die vielen Verletzungen der Stammspieler arg geschwächt, aber in jedem Spiel waren die Kölner engagiert und präsent auf dem Rasen und haben auch mit Pech viele Punkte dem Gegner überlassen!

Wie dann mit Peter Stöger verfahren wurde, ist für mich eine Frechheit und Unverschämtheit sondergleichen....diese fadenscheinige Pressekonferenz tat ihr seiniges dazu bei.....wer auf Schalke sich noch einen Punkt erkämpft.....das zeigt nur, dass die Mannschaft intakt ist, das Verhältnis Trainer zu Spielern in Ordnung ist und alles andere hätte sich in der 2. Saisonhälfte ergeben (können)!

Union Berlin:

Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber mit der Entlassung von Jens Keller "niemals"!!
Wenn ich als Tabellenvierter mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsplatzen meinen Coach entlasse, dann müssen wir Aussenstehenden dies nicht unbedingt nachvollziehen können.
Aber bereits auf Schalke wurden die Leistungen von Jens Keller nicht unbedingt honoriert und auch hier wurden ihm ziemlich häufig sozusagen "Knüppel in die Beine" geworfen, obwohl er letztendlich auch dort mit seinem Punkteschnitt in der obersten Hälfte zu finden war und S 04 in die internationalen Wettbewerbe geführt hat

allgemein:

Dieses neue Trainermodell "aus dem eignen Nachwuchsbereich" ist, denke ich, der Tatsache geschuldet, dass sich die betreffenden Vereine keinen erfahrenen auswärtigen Trainer leisten können oder aber, was ich noch mehr befürchte, dass kein gestandener Trainer diese Vereine übernehmen will!!
*******hrer Mann
9.680 Beiträge
simd wir mal ehrlich, es stehen doch meistens immer dieselben zur Wahl, da ist ein Nachwuchsmann doch gut auch wenn der schnelle Erfolg ausbleibt
***en Mann
4.175 Beiträge
@Rollifahrer
Ein Externer kann auch nicht immer die Lösung sein.
****che Mann
14.846 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darmstadt hat sich, nicht völlig überraschend, von Frings getrennt.
Ich wette aber, dass das nicht die letzte Trainerentlassung in der 1. oder 2. Liga vor Weihnachten gewesen sein wird.
****x43 Mann
448 Beiträge
Trainerentlassung
Ich denke dass in Dortmund auch noch vor Weihnachten gehandelt wird! *lach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der freie Fall von Darmstadt war nach anfänglicher Euphorie zuletzt so krass, dass diese Entscheidung kommen musste!!

Ich gebe dir vollkommen recht, dass dies vor Weihnachten nicht die letzte Entlassung war.....aber meine Blicke schweifen gar nicht in die Ferne....sondern richten sich bereits auf dieses Wochenende, an dem im Westen was passieren wird!!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Denke mal das es morgen beim BVB verkündet wird..............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.