Gisdol, Breitenreiter, Kovac oder Nouri?
Einer meiner Topfavoriten für die erste Trainerentlassung ist auch Markus Gisdol vom HSV. Der HSV hat mit den höchsten Trainerverschleiß in der Bundesliga, daran wird sich so schnell nichts ändern. An Sandro Schwarz und Tedesco glaube ich nicht, weil sie gute Trainer sind und sich mittelfristig und langfristig durchsetzen werden. Es wird etwas Zeit brauchen, aber die kommen schon noch in die Gänge.
Dafür habe ich aber noch andere heiße Kandidaten: Nico Kovac und Alexander Nouri. Kovac muß wieder eine neue Mannschaft aufbauen mit etlichen Baustellen und Nouri hat taktisch nicht so viel drauf. Serge Gnabry war letzte Saison die Lebensversicherung für den SV Werder, der ist aber jetzt weg. Das kann dramatisch werden für Bremen. Dann habe ich noch Andre´Breitenreiter auf der Liste. Abschließend darf ich noch daran erinnern, daß der FSV Mainz 05 inzwischen so etwas wie eine Trainer-Akademie aufgebaut hat:
Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Martin Schmidt, Sandro Schwarz, Torsten Lieberknecht (Braunschweig),
David Wagner (Huddersfield Town),
Zeljko Buvac (Co-Trainer von Klopp). Sandro Schwarz hat damals noch unter Jürgen Klopp Zweite Liga gespielt.